Der Crossover-Mockdraft 2006


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Need Hoops schrieb:
Und hab noch eine Frage....was ist mit P.J Tucker wo wird er landen und was wird er in der NBA bringen.
Ich glaube frühestens Mitte der 2. Runde. Ich verstehe nicht, warum er geht, er ist ein Spieler ohne Position. Wäre er 6-10 groß, könnte man darüber hinwegsehen, aber mit 6-5 muss er auf der 2 spielen. Er ist aber irgendwo zwischen 3 und 4 und tut sich mMn absolut keinen Gefallen. Ich denke, nächster Stopp Europa.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich sehe seine Chancen als besser an und werde nicht überrascht sein, wenn Tucker am Ende der 1. Runde zu den Mavericks geht, die ihn quasi als "territorial pick" verwenden. Warum, wenn er doch ein 6'5''-PF ist? Weil er hart arbeitet, Kraft und Athletik besitzt und ein Vorzeigeprofi ist, der in jedes Team wunderbar als 10. bis 12. Mann passt. In einem solchen Draft und besonders bei Dallas' neuer Mentalität ist er ein toller Pick am Ende von Runde 1.

Zum Defensivstopper: definitiv Bobby Jones, von den Anlagen her auch James White, Taquan Dean und Hassan Adams, dem in NBA-Kreisen immer öfter eine gute Defensive bescheinigt wird. Unter den Forwards spielt sich gerade UNLVs Louis Amundson durch harte Arbeit und guten Einsatz ins Rampenlicht, und bei den Centern ist Shotblocker Justin Williams (Wyoming) der Geheimtipp.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Justin Williams ist völlig eindimensional, aber diese eine Dimension (Shot-Blocking, Help-Side-Defense) ist derart stark ausgeprägt, dass es für einen Platz in der NBA reichen sollte. Und bei den anderen Facetten seines Spiels hat er sicherlich noch Entwicklungspotenzial.

Adams ist in der Tat ein großartiger Mann-gegen-Mann-Verteidiger, was natürlich auch daran liegt, dass er genau wie White ein schier unglaublicher Athlet ist.

Bei Tucker stimme ich mit dir nicht überein, ich denke, für die von dir beschriebene Rolle gibt es brauchbarere Kandidaten.

Was mich immer noch völlig verwirrt: Danilo Pinnock?? Hab ich schon öfter gesagt, dass dessen Anmeldung für mich vorne und hinten keinen Sinn macht. Mittlerweile hat er auch einen Agenten, damit ist er für George Washington U Geschichte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Bei Tucker stimme ich mit dir nicht überein, ich denke, für die von dir beschriebene Rolle gibt es brauchbarere Kandidaten.
Nicht jede Draftentscheidung ergibt Sinn, wie Mark Madsen, Jason Maxiell und Linas Kleiza zeigen. Tucker spielt in Texas am College und ist ein vielseitiger Kämpfer, der unter Avery Johnson gut zurechtkommen würde. Das allein kann schon den Ausschlag geben, und ich würde ihn als Mavs-GM eher nehmen als Kevin Pittsnogle oder Paul Davis, zumal Tuckers Verpflichtung auch bei den Fans gut ankommen würde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Zum Defensivstopper: definitiv Bobby Jones, von den Anlagen her auch James White, Taquan Dean und Hassan Adams, dem in NBA-Kreisen immer öfter eine gute Defensive bescheinigt wird. Unter den Forwards spielt sich gerade UNLVs Louis Amundson durch harte Arbeit und guten Einsatz ins Rampenlicht, und bei den Centern ist Shotblocker Justin Williams (Wyoming) der Geheimtipp.
Okay, Bobby Jones hatte ich schon auf der Liste. Wo wird der den deiner Meinung nach weggehen, wann erscheint ein x-over Profil von ihm. Du nennst ingesamt sehr viele Kandidaten, Christian, dabei gibt es in der NBA recht wenige Spieler die man mit der Bezeichnung als "reinen defensiv Stopper, der sich um die Stars des anderen Teams kümmert" preisen kann. Ich glaube jedoch, du sprichst mit den genannten Spielern vorerst die Akteure an die das Potential/die Anlagen dazu haben Soetwas zu werden. Dass das in Zukunft so wirklich geschehen wird, ist denke nicht sicher. Und gerade bei Adams, White oder Dean denke ich, dass sie stets solide Defender bleiben werden, aber eben keine "Bruce Bowens" darstellen werden, weil ihre anderen Fähigkeiten ausgeprägter sind und sie durchaus in anderen Bereichen (Shooting, One-on-One, Rebounding, Spielaufbau) Aufgaben übernehmen könnten. Was ich meinte war ein reiner Defensivspezialist, der sich ausschließlich auf die Verteidigung konzentriert und Nacht für Nacht ein Albtraum für den Go-to-Guy des Gegners werden kann. Einer, der über das ganze Spielfeld mitrennt und ohne Rücksicht auf Verluste verteidigt, mit allem Willen und aller Kraft. Ich hoffe ich habe mich jetzt deutlich genug ausgedrückt (;)), denn insgesamt teile ich die Meinung mit dir/mit euch, dass Bobby Jones von den bisher eher bekannten College-Spieler die größten Chancen hat, soetwas in der Art zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Nicht jede Draftentscheidung ergibt Sinn, wie Mark Madsen, Jason Maxiell und Linas Kleiza zeigen. Tucker spielt in Texas am College und ist ein vielseitiger Kämpfer, der unter Avery Johnson gut zurechtkommen würde. Das allein kann schon den Ausschlag geben, und ich würde ihn als Mavs-GM eher nehmen als Kevin Pittsnogle oder Paul Davis, zumal Tuckers Verpflichtung auch bei den Fans gut ankommen würde.
Ich sehe da keinen Sinn drin. Kämpfer hin oder her, Fans hin oder her...Ein echter PF würde das Team wesentlich weiter bringen, meinetwegen auch ein kleinerer, wie Vinicius oder Amundson. Selbst die kleinen Craig Smith und Leon Powe wären für mich sinnvollere Picks.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Warten wir es ab. Ich halte Tucker für einen realistischen Kandidaten für die Mavericks an #28 und Houston an #32.

@ Flash

Ich habe da eine andere Sichtweise. Bobby Jones fällt halt auf, weil er schon jetzt ein NCAA-Bowen ist, aber bei Cal State Fullerton hatte der auch 16 PpG und war im First Team seiner Conference. Zudem gab es 1993 wenig, was auf Bowen als zukünftigen HoF-Verteidiger hindeutete, weswegen ich Adams und White für talentierter halte: Sie gelten schon jetzt als gute Verteidiger, werden wohl gedraftet werden und sind athletisch deutlich über Bowen, der nirgends herausragt außer in seinem Defensiv-IQ.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Jetzt gibts bei draftexpress.com schon einige Interviews der "wahrscheinlichen" Lottery picks. Tyrus Thomas dürfte noch immer mehr als sauer sein, dass sie ihn "nur" an 7 gelistet haben. Komischer Vogel :gitche:

Gay wäre auch sehr deprimiert, wenn er nicht unter die Top 7 kommt. (Vielleicht macht er ja dann auch auf Morrison :laugh2: )

Der Rest scheint alles ganz in Ordnung zu sein. Besonders Patrick O'Bryant. ;)

Reporter: Is there any team you particularly impressed?

Patrick O'Bryant: I would say New Orleans. They just seemed to have the best feedback.

:thumb:
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Tyrus Thomas avanciert momentan zum Spitzenkandidat für Toronto. Bryan Colangelo hatte bereits 3(!) Work-outs mit ihm und die Parallelen zu Shawn Marion sind auch nicht unbekannt. Die offensiven Bosh und Villanueva könnten den Tweener (als solcher er sich selbst sieht) als defensive Ergänzung gut gebrauchen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Tyrus Thomas avanciert momentan zum Spitzenkandidat für Toronto. Bryan Colangelo hatte bereits 3(!) Work-outs mit ihm und die Parallelen zu Shawn Marion sind auch nicht unbekannt. Die offensiven Bosh und Villanueva könnten den Tweener (als solcher er sich selbst sieht) als defensive Ergänzung gut gebrauchen.

Chris Bosh (104kg) - Tyrus Thomas (99kg) - Charlie Villanueva (109kg)

Das wäre aber ein ziemlich schmächtiger Frontcourt für NBA-Verhältnisse, wenn diese drei auf den drei großen Positionen starten. Ob sie den Nachteil mit ihrer Athletik wettmachen können?

Die beste Alternative wäre für Toronto meiner Meinung nach ein Trade des Pick. Vielleicht könnte Colangelo einen Trade einfädeln, der TJ Ford und Jamaal Magloire nach Kanada bringt einfädeln.

Klingt im ersten Moment unrealistisch, aber Magloire ist eh der Odd-Man-Out in Milwaukee und die Raptors hätten zu dem Pick noch interessante Paket-Möglichkeiten: Mike James (Sign & Deal) + #1 (plus Alwin Williams als Cap-Filler) oder Morris Peterson + Joey Graham + #1 (plus Alwin Williams als Cap-Filler), als Beispiele.

Die Bucks könnten sich mit Tyrus Thomas ein gute Ergänzung zu Andrew Bogut holen, der wieder als Center auflaufen könnte. Als TJ Ford Ersatz hätte man den erstarkten Charlie Bell und Mo Williams, eventuell bei Interesse noch Mike James.

Milwaukee
Andrew Bogut - Tyrus Thomas - Bobby Simmons - Michael Redd - Mike James

Toronto
Jamaal Magloire - Chris Bosh - Charlie Villanueva - X - TJ Ford
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Redemption schrieb:
Chris Bosh (104kg) - Tyrus Thomas (99kg) - Charlie Villanueva (109kg)

Das wäre aber ein ziemlich schmächtiger Frontcourt für NBA-Verhältnisse, wenn diese drei auf den drei großen Positionen starten. Ob sie den Nachteil mit ihrer Athletik wettmachen können?

Boris Diaw (98kg) - Tim Thomas (108kg) - Shawn Marion (103kg)

Bryan Colangelo ist ein abgezockter Fuchs. Dass der #1 Pick ausgerechnet an ihn gehen musste, ist der Realität gewordene Albtraum für Mock-Draft Verfasser.

Redemption schrieb:
Die beste Alternative wäre für Toronto meiner Meinung nach ein Trade des Pick. Vielleicht könnte Colangelo einen Trade einfädeln, der TJ Ford und Jamaal Magloire nach Kanada bringt einfädeln.

Hmm... interessant. Ich kann nicht sagen, ob jeweils das eine Team diesen Trade machen würde.

Redemption schrieb:
Klingt im ersten Moment unrealistisch, aber Magloire ist eh der Odd-Man-Out in Milwaukee und die Raptors hätten zu dem Pick noch interessante Paket-Möglichkeiten: Mike James (Sign & Deal) + #1 (plus Alwin Williams als Cap-Filler) oder Morris Peterson + Joey Graham + #1 (plus Alwin Williams als Cap-Filler), als Beispiele.

Sign & Trade Szenarien können erst mit Beginn der Free Agency (12. oder 15. Juli 2006) statt finden, so viel ich weiß. Der Trade jedoch hat etwas für sich, da Ford und Magloire ungefähr einen #1 Pick in diesem Draft wert wären.

Redemption schrieb:
Die Bucks könnten sich mit Tyrus Thomas ein gute Ergänzung zu Andrew Bogut holen, der wieder als Center auflaufen könnte. Als TJ Ford Ersatz hätte man den erstarkten Charlie Bell und Mo Williams, eventuell bei Interesse noch Mike James.

Milwaukee
Andrew Bogut - Tyrus Thomas - Bobby Simmons - Michael Redd - Mike James

Toronto
Jamaal Magloire - Chris Bosh - Charlie Villanueva - X - TJ Ford

Die Toronto lineup sieht zu konventionell für Colangelo aus. ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Die Toronto lineup sieht zu konventionell für Colangelo aus. ;)

Du weißt ja noch nicht, wer X ist. Vielleicht bekommt er im nächsten Draft Kevin Durant in die Hände und lässt ihn mit seinen 2,08 auf der SG-Position starten.

Eine Starting-Five mit drei 2,11m-Spieler und einem 2,08m-Spieler wäre doch unkonventionell genug. ;)

Außerdem war es doch Mike D'Antoni, der die Suns so spielen gelassen hat. Colangelo war doch nur der General Manager.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Redemption schrieb:
Du weißt ja noch nicht, wer X ist. Vielleicht bekommt er im nächsten Draft Kevin Durant in die Hände und lässt ihn mit seinen 2,08 auf der SG-Position starten.

Wenn Toronto nächstes Jahr in den Top5 einen Pick hat, fress' ich einen virtuellen Besen. ;)

Redemption schrieb:
Eine Starting-Five mit drei 2,11m-Spieler und einem 2,08m-Spieler wäre doch unkonventionell genug. ;)

Außerdem war es doch Mike D'Antoni, der die Suns so spielen gelassen hat. Colangelo war doch nur der General Manager.

Colangelo will sein Team aber wieder laufen sehen, deswegen macht auch Bargnani als Center Sinn. Hach, dieser Draft, wer soll sich da auskennen? :mad:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Wenn Toronto nächstes Jahr in den Top5 einen Pick hat, fress' ich einen virtuellen Besen. ;)

Stimmt, das Team wäre zu stark um direkt einen Top3-Pick zu bekommen, aber vielleicht landen sie in der Lottery und haben Glück wie die Magic in der '93er-Draft. Aber das X könnte auch Boris Diaw in der Free Agency 2007 sein.

Jamaal Magloire - Chris Bosh - Charlie Villanueva - Boris Diaw - TJ Ford
Das wären dann drei Spieler aus der 2003er Draft-Class.

Aber jetzt genug mit diesen Zukunfts-Geschichten...



Hat Colangelo gesagt, dass er ein Fastbreak-Team haben möchte? Hast du eine Quelle?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie ich finde ein wieder sehr schönes Mock-Draft-Update. Das Profil von Shannon Brown (jedoch wenig Stellungsnahme zur guten Defense, sondern viel mehr er Hinweis auf Athletik und Explsivität) und Kyle Lowry lassen sich sehen. Ich bin echt gespannt wo Shannon Brown landen wird, seine Workouts waren wohl klasse und ich traue es ihm zu, sich sogar bis in die Top 15 vorzuarbeiten. Andererseits stellt seine Größe ein großes Problem dar, denn Brown könnte ohne verbesserte Passfähigkeiten ganz schnell als Tweener am Ende der Bank landen.

Noch eine Frage im Bezug auf die Hornets: Ich denke es wird eher andersherum. Die Hornets nehmen den "Best Player Available" an #12 (Carney, Foye, Shawne oder Shelden Williams) und wählen dann je nachdem einen Bigmen an #15. Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn wir Landlord nicht bekommen sollten, wovon ich zurzeit ausgehe, ist es mehr oder weniger egal ob wir letztendlich einen Patrick O'Bryant, Hilton Armstrong, Cedric Simmons oder meinetwegen auch Josh Boone als Center präsentieren. Die werden sich bei dem Draftjahrgang nicht viel nehmen und sind auch von der Spielanlage recht ähnlich, wobei ich klitzekleine Vorteile bei O'Bryant sehe, der, im Gegensatz zu Simmons, bei den Workouts jedoch nur teils überzeugte. Also ich denke es ist nicht wirklich entscheident wer Big-Body wird. Alle 4 Spieler werden nicht mehr als solide-ordentliche Center mit vernünftiger Defense und limitierter Offense, so meine Prognose.

Edit: Noch drei Fragen. ;)

a) Warum nehmen die Suns an #21 Sergio Rodriguez als Backup Point Guard wenn Jordan Farmer noch verfügbar ist?
b) Vinicius erst an #30, habe ihn nach den Workouts und den interessanten Spielanlagen etwas höher eingeschätzt, so 17-24.
c) Klettert Pecherov tatsächlich so dermaßen? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Flash3 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn wir Landlord nicht bekommen sollten, wovon ich zurzeit ausgehe, ist es mehr oder weniger egal ob wir letztendlich einen Patrick O'Bryant, Hilton Armstrong, Cedric Simmons oder meinetwegen auch Josh Boone als Center präsentieren. Die werden sich bei dem Draftjahrgang nicht viel nehmen und sind auch von der Spielanlage recht ähnlich, wobei ich klitzekleine Vorteile bei O'Bryant sehe, der, im Gegensatz zu Simmons, bei den Workouts jedoch nur teils überzeugte. Also ich denke es ist nicht wirklich entscheident wer Big-Body wird. Alle 4 Spieler werden nicht mehr als solide-ordentliche Center mit vernünftiger Defense und limitierter Offense, so meine Prognose.
Oh, das sehe ich aber ganz anders. Hilton Armstrong und Cedric Simmons sind offensiv limitiert, Josh Boone ist zu schwach auf der Brust. Alle drei könnten sehr gute Rollenspieler werden, aber bei O'Bryant, der momentan möglicherweise der am wenigsten "fertige" der vier Spieler ist, könnte man mit 2-3 Jahren Wartezeit einen klasse Center haben, der vermutlich nicht auf einer Stufe mit Yao Ming, Dwight Howard und Greg Oden sein wird, aber möglicherweise der nächstbeste. Das ist natürlich mit ein wenig Risiko verbunden, aber in den letzten Jahren sind die Hornets mit "verschmähten" Spielern (Chris Paul, David West) ziemlich gut gefahren.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mariofour schrieb:
Oh, das sehe ich aber ganz anders. Hilton Armstrong und Cedric Simmons sind offensiv limitiert, Josh Boone ist zu schwach auf der Brust. Alle drei könnten sehr gute Rollenspieler werden, aber bei O'Bryant, der momentan möglicherweise der am wenigsten "fertige" der vier Spieler ist, könnte man mit 2-3 Jahren Wartezeit einen klasse Center haben, der vermutlich nicht auf einer Stufe mit Yao Ming, Dwight Howard und Greg Oden sein wird, aber möglicherweise der nächstbeste. Das ist natürlich mit ein wenig Risiko verbunden, aber in den letzten Jahren sind die Hornets mit "verschmähten" Spielern (Chris Paul, David West) ziemlich gut gefahren.
Das Faktum, dass Shelden Williams (ja, er der Defensive Player of the Year) Patrick O'Bryant beim Workout total zerstört haben soll, spricht meiner Meinung nach Bände. Auch das Upside ist bei O'Bryant sehr limtiert und ich sehe mit Simmons, der Gerüchten zu Folge eine 7'4-7'6 Wingspan vorzuweisen hat, einen Spieler vor ihm, der mehr Potential hat sich weiter zu verbessern.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Flash3 schrieb:
a) Warum nehmen die Suns an #21 Sergio Rodriguez als Backup Point Guard wenn Jordan Farmer noch verfügbar ist?

Warum nicht ? Vom puren Talent her ist Rodriguez ganz oben anzusiedeln für die PG-Position, wenn das jemand in die richtigen Bahnen lenkt ... Zumal er in Spanien gegen Ende der Saison herausragende Leistungen für einen 19/20 jährigen PG abgeliefert hat und nach meinen Beobachtungen für die NBA bald besser geeignet ist als für die ACB, seine Pässe sind schon sehr speedy und kreativ und werden auf höherem Mitspielerlevel noch besser zur Geltung kommen. Hat an Wurf und Wurfauswahl gearbeitet, spielt insgesamt wesentlich konservativer als man gerne erzählt wenn man ihn als verkappten Streetballer ohne Substanz hinstellt.
Fakt ist natürlich, dass er körperlich noch Nachholbedarf hat und dadurch defensiv Probleme hat .

Soll jetzt überhaubt keine Wertung ala "Rodriguez besser als Farmar" sein, nur meine Meinung wiederspiegeln dass ich Rodriguez an 21 für durchaus realistisch sehe.

@ flash : Inwiefern willst du bestimmen dass O´Bryan´t Upside limitiert ist ? :skepsis: Er hat eher eine ganze Menge Bereiche wo er durchaus unter NBA Trainingsbedingungen deutliche Fortschritte wird machen können.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich weiß auch nicht,worin sich die mangelnde "Upside" angeblich manifestiert. Ich sehe einen talentierten Center, der sicherlich Verbesserungsbedarf hat, aber auch das notwendige Talent. Dass ein Shelden Williams ihn momentan nass macht, wundert mich gar nicht. Bei einem Draft geht es allerdings nicht darum, wer jetzt der bessere ist, sondern wer auf längere Sicht oben landen könnte.

Patrick O'Bryant kann ein starker NBA-Center werden, ich kann dir garantieren, dass diese Chance bei Shelden Williams nicht besteht :2: Warum New Orleans den Landlord draften sollte, ist mir auch schleierhaft (hinter David West sitzen???).

Und dass jetzt die Armspannweite ein Kriterium dafür sein soll, dass Cedric Simmons vor O'Bryant anzusiedeln ist...naja :skepsis:

Simmons ist defensiv sicherlich stark, offensiv aber ähnlich limitiert wie es z.B. ein Sammy Dalembert ist. O'Bryant hingegen traue ich mittelfristig in der Offense schon 15-17 PPG zu, die ich mir bei Simmons momentan nicht vorstellen kann.

EDITH: Zum Thema Rodriguez hat Who eigentlich alles gesagt, was zu sagen ist. Letztlich ist eine Entscheidung für einen PG mehr als bei anderen Spielern auch immer eine Entscheidung für einen bestimmten Spielstil. 21 ist definitiv nicht unrealistisch. Farmar wird mMn noch klettern.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
Warum New Orleans den Landlord draften sollte, ist mir auch schleierhaft (hinter David West sitzen???).

Ich denke kaum, dass Williams, sollte er denn von den Hornets gepickt werden, hinter David West sitzen wird. Als Power Forward kann der Landlord in der NBA IMO keineswegs mithalten. Dazu fehlt ihm der Mid-Ranger und die Man-Defense. Er ist denke ich mehr ein Center in einer Wallace-ähnlichen Rolle...

In NO als Center neben West könnte ich ihn mir eigentlich sogar ganz gut vorstellen...
 
Oben