Wie ich finde ein wieder sehr schönes Mock-Draft-Update. Das Profil von Shannon Brown (jedoch wenig Stellungsnahme zur guten Defense, sondern viel mehr er Hinweis auf Athletik und Explsivität) und Kyle Lowry lassen sich sehen. Ich bin echt gespannt wo Shannon Brown landen wird, seine Workouts waren wohl klasse und ich traue es ihm zu, sich sogar bis in die Top 15 vorzuarbeiten. Andererseits stellt seine Größe ein großes Problem dar, denn Brown könnte ohne verbesserte Passfähigkeiten ganz schnell als Tweener am Ende der Bank landen.
Noch eine Frage im Bezug auf die Hornets: Ich denke es wird eher andersherum. Die Hornets nehmen den "Best Player Available" an #12 (Carney, Foye, Shawne oder Shelden Williams) und wählen dann je nachdem einen Bigmen an #15. Jetzt mal ganz ehrlich: Wenn wir Landlord nicht bekommen sollten, wovon ich zurzeit ausgehe, ist es mehr oder weniger egal ob wir letztendlich einen Patrick O'Bryant, Hilton Armstrong, Cedric Simmons oder meinetwegen auch Josh Boone als Center präsentieren. Die werden sich bei dem Draftjahrgang nicht viel nehmen und sind auch von der Spielanlage recht ähnlich, wobei ich klitzekleine Vorteile bei O'Bryant sehe, der, im Gegensatz zu Simmons, bei den Workouts jedoch nur teils überzeugte. Also ich denke es ist nicht wirklich entscheident wer Big-Body wird. Alle 4 Spieler werden nicht mehr als solide-ordentliche Center mit vernünftiger Defense und limitierter Offense, so meine Prognose.
Edit: Noch drei Fragen.
a) Warum nehmen die Suns an #21 Sergio Rodriguez als Backup Point Guard wenn Jordan Farmer noch verfügbar ist?
b) Vinicius erst an #30, habe ihn nach den Workouts und den interessanten Spielanlagen etwas höher eingeschätzt, so 17-24.
c) Klettert Pecherov tatsächlich so dermaßen?