Der Crossover-Mockdraft 2006


#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Deine Polemik in Gottes Ohr! In anderen Worten: hoffentlich spricht sich das Gerücht nicht bis zum MSG durch. I.T. scheint ja durchaus ein Faible für übergewichtige Big Men zu haben.

Aber mal im ernst, ich habe ihn gegen Alabama spielen sehen. Da trat er sehr überzeugend auf,wie ich finde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das war ein Spaß, keine Polemik. Ich habe viel Gutes über Davis gehört - gerade bezüglich seiner Mobilität -, doch er bleibt ein schwergewichtiger 2-Meter-Center, und solche haben es in Sachen NBA(-Draft) in der Regel schwer. Ich würde mich aber freuen, wenn er irgendwo unterkäme.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Der Polemik läßt sich auch so manch spaßiges abgewinnen.

Aber nichts für ungut, "big baby" davis scheint es uns beiden angetan zu haben. Drücken wir ihm die Daumen, dass er seine Niche findet.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn noch einmal jemand Oliver Miller mit "Big O" bezeichnet, dann komm ich dem da rüber ;) Es gibt nur einen Big O und ich denke, wir wissen alle, dass das nicht Oliver Miller ist. Das wäre in etwa so, als würde man jetzt Peter Fehse "Pistol Pete" nennen oder Mike James als "MJ" bezeichnen.

Gegen Mardy Collins als SG sprechen bei mir ganz klar die Instinkte (und zwar nicht meine, sondern seine). Der Mann ist mindestens 1,96 groß und hat erstklassige Point Guard-Anlagen. Es wäre mMn Verschwendung, ihn auf die Shooting Guard-Rolle zu reduzieren und würde sich außerdem nicht mit seinen Stärken decken, zu denen ein konstanter Distanzwurf nicht wirklich gehört.

Über Bargnani kann ich wirklich zu wenig sagen, aber Fran Vazquez, einer der wenigen europäischen Big Men, der bereit wäre, sofort wichtige Minuten in der NBA zu kommen, hat es vorgezogen, nicht zu kommen und das ist ganz schön bitter für die Magic. Die werden natürlich die Rechte trotzdem halten und hoffen, dass sie irgendwann einen 26jährigen Deluxe-Power Forward bekommen, aber kurzfristig ist das für Orlando schwer nach hinten losgegangen und ich weiß nicht, ob sie das Risiko nochmals eingehen wollen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Wenn noch einmal jemand Oliver Miller mit "Big O" bezeichnet, dann komm ich dem da rüber ;) Es gibt nur einen Big O und ich denke, wir wissen alle, dass das nicht Oliver Miller ist.
Greg O? :saint:

Zu Collins: Er kann mehr spielen als nur Point Guard; darum ging es mir. Niemand wird z.B. in Orlando sagen. "Schade, dass wir schon Jameer Nelson haben; dann muss Collins halt auf die Bank, denn er ist auch ein Point Guard." ;)

Zu Vazquez: Es gab schon Gerüchte, sie wollten den Pick traden (z.B. nach Detroit), und meiner Ansicht nach sollten sie das auch tun. Ich erwarte nämlich nicht, Vazquez je in der NBA zu sehen. Er steht unterm Pantoffel seiner Frau, und die will Spanien anscheinend nicht verlassen.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
mariofour schrieb:
Wenn noch einmal jemand Oliver Miller mit "Big O" bezeichnet, dann komm ich dem da rüber ;) Es gibt nur einen Big O und ich denke, wir wissen alle, dass das nicht Oliver Miller ist. Das wäre in etwa so, als würde man jetzt Peter Fehse "Pistol Pete" nennen oder Mike James als "MJ" bezeichnen.

Gegen Mardy Collins als SG sprechen bei mir ganz klar die Instinkte (und zwar nicht meine, sondern seine). Der Mann ist mindestens 1,96 groß und hat erstklassige Point Guard-Anlagen. Es wäre mMn Verschwendung, ihn auf die Shooting Guard-Rolle zu reduzieren und würde sich außerdem nicht mit seinen Stärken decken, zu denen ein konstanter Distanzwurf nicht wirklich gehört.

Über Bargnani kann ich wirklich zu wenig sagen, aber Fran Vazquez, einer der wenigen europäischen Big Men, der bereit wäre, sofort wichtige Minuten in der NBA zu kommen, hat es vorgezogen, nicht zu kommen und das ist ganz schön bitter für die Magic. Die werden natürlich die Rechte trotzdem halten und hoffen, dass sie irgendwann einen 26jährigen Deluxe-Power Forward bekommen, aber kurzfristig ist das für Orlando schwer nach hinten losgegangen und ich weiß nicht, ob sie das Risiko nochmals eingehen wollen.

Pass mir auf, dass ich nicht rüber komme... :crazy:

Nicht, dass ich es nötig hätte, mich rechtfertigen zu müssen, aber bitte:

http://www.nba.com/suns/news/barkley_memories_miller.html

http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/news/1999/08/01/suns_miller_ap/
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
#14 schrieb:
Pass mir auf, dass ich nicht rüber komme... :crazy:

Nicht, dass ich es nötig hätte, mich rechtfertigen zu müssen, aber bitte:

http://www.nba.com/suns/news/barkley_memories_miller.html

http://sportsillustrated.cnn.com/basketball/nba/news/1999/08/01/suns_miller_ap/
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich weiß, dass das ein SPitzname ist, denn Oliver Miller seit seiner Zeit bei Arkansas von unvorsichtigen Journalisten erhalten hat. Ich persönlich finde trotzdem, dass es für Oscar Robertson fast schon eine Beleidigung ist.

Es fängt ja auch keiner an, Charles Smith mit "Sir Charles" zu bezeichnen, bloß weil es die Namensgleichheit theoretisch ermöglicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich weiß, dass das ein SPitzname ist, denn Oliver Miller seit seiner Zeit bei Arkansas von unvorsichtigen Journalisten erhalten hat. Ich persönlich finde trotzdem, dass es für Oscar Robertson fast schon eine Beleidigung ist.
Apropos Beleidigungen: Habe ich da bei dir nicht eben "The big Aristotle, Jr." gelesen? ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Apropos Beleidigungen: Habe ich da bei dir nicht eben "The big Aristotle, Jr." gelesen? ;)
*LOL* Ich hätte lieber Jr. Jr. schreiben sollen :thumb: Aber ich habe ein Fragezeichen dahin gesetzt ;)

Eigentlich habe ich das auch nur genommen, weil Vouyoukas ein großer Grieche ist, deshalb Aristotle. Naja, andererseits: Gianni Attack hätte sich auch nicht mal halb so cool angehört wie Shaq Attack :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe Verständnis dafür, wenn dein Patriotismus mit dir durchgeht. ;)

Nochmal zu Chad Ford:

Interessant, wie selbstverständlich er Tyrus Thomas und Al Horford in den Draft aufnimmt, doch die Erklärung dafür ist ganz einfach: Ihm fehlt es wie allen an großen Namen. Wenn schon Rajon Rondo als Top-5-Pick in Frage kommt, kann es mit der Draftqualität in der Lottery nicht sehr weit her sein. Dafür dürften sich die Spieler zwischen 25 und (bis zu) 50 leistungsmäßig nicht so sehr unterscheiden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr einige First-Rounder sich als Nieten herausstellen und einige Spieler, von denen man nicht viel erwartet, am Ende Steals sein werden. Ich sehe z.B. in der zweiten Runde des nbadraft.net-Mocks einige brauchbare Spieler, während First-Rounder á la Rondo oder Gibson mMn von Niveau her lange nicht mit Chris Paul oder Deron Williams vergleichbar sind.

Übrigens zur Sumpter-Problematik, die ich dir geschildert hatte, gibt es jetzt eine endültige Entscheidung: http://sports.espn.go.com/ncb/news/story?id=2348153
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, danke, habe ich schon gesehen. Dass einige Erstrundenrookies enttäuschen und einige Zweitrundenrookies überraschen werden, liegt doch am Ende nur an der Erwartungshaltung, die mit ihrem Draftplatz und dem dazugehörigen Gehalt verbunden ist. Wirkliche Kenner wissen, wieviele Plätze teilweise wirklich zwischen den einzelnen Draftpositionen liegen: 1997 z.B. gab es Duncan, dann drei Plätze nichts, dann an 5 van Horn, dann wieder fünf Plätze nichts und dann irgendwann Billups, Daniels und Co. Wenn dieses Jahr also Mike Gansey an 29, Taquan Dean aber nur an 40 gedraftet werden sollte, wissen wir das doch einzuschätzen. Apropos: Was hältst du eigentlich von dem Vergleich Dean - John Starks?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Ja, danke, habe ich schon gesehen. Dass einige Erstrundenrookies enttäuschen und einige Zweitrundenrookies überraschen werden, liegt doch am Ende nur an der Erwartungshaltung, die mit ihrem Draftplatz und dem dazugehörigen Gehalt verbunden ist. Wirkliche Kenner wissen, wieviele Plätze teilweise wirklich zwischen den einzelnen Draftpositionen liegen: 1997 z.B. gab es Duncan, dann drei Plätze nichts, dann an 5 van Horn, dann wieder fünf Plätze nichts und dann irgendwann Billups, Daniels und Co. Wenn dieses Jahr also Mike Gansey an 29, Taquan Dean aber nur an 40 gedraftet werden sollte, wissen wir das doch einzuschätzen. Apropos: Was hältst du eigentlich von dem Vergleich Dean - John Starks?
Ich hätte Taquan Dean eher mit dem jungen Chauncey Billups verglichen: kräftiger Combo-Guard, solide aber nicht überragend in Defense, Wurf und Ballvortrag.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Naja, aber vom Leistungsniveau besteht da doch noch ein kleiner Unterschied (selbst zu Starks). Von der Spielweise gebe ich dir aber recht. Ich glaube übrigens, dass Dean ein Erstrundenpick werden wird. Seine Mischung aus Erfahrung, Einsatz, Wurf und Verteidigung dürfte gut genug für einen der ersten 30 Picks sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Natürlich ist da ein Unterschied vom Niveau, aber von der Spielweise passt das mMn, denn Billups hat sich erst in den letzten 4 Jahren zu dem Spieler entwickelt, der er heute ist. Natürlich ist das eine immense Entwicklung, die man von Dean nicht erwarten kann.

Was Deans Draftchancen steigen lassen dürfte, ist die Tatsache, dass er einen beträchtlichen Teil der Saison mit Pfeifferschem Drüsenfieber spielte und trotzdem Leistung brachte...der Weichei-Faktor ist also bei Taquan extrem niedrig.

Off-Topic, weil ich nicht weiß, wohin sonst mit dieser Anmerkung: Sofoclis Schortsianitis ist mit 20 Punkten (2/5 Dreiern) MVP des griechischen All Star Games geworden :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bei wieviel Kilogramm bewegt er sich denn mittlerweile so? Ist er endlich bzw. wieder austrainiert?

Zu Dean: Er ist für mich der Luther Head dieses Jahres: ein fertiger Spieler, der den Teams viel mehr bringt als viele andere Draftkandidaten und deshalb gegen Ende der Vordraftphase noch klettern wird.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Bei nbadraft.net taucht mittlerweile McRoberts auf. Ist es sicher, dass der diese Saison raus kommt? Wenn nächste Saison wirklich so ein harter Jahrgang erwartet wird, ist das vielleicht garnicht so dumm...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, aber das gilt für so viele Spieler. Josh McRoberts wird nächste Saison die Chance haben, nach Shelden Williams' (und JJ Redicks) Abgang zusammen mit Greg Paulus das Team zu übernehmen. Das könnte ihn zum Bleiben bewegen. Im Endeffekt könnten nach der Theorie aber ein Dutzend Underclassmen ihren vorzeitigen Abgang ankündigen. Ich werde noch etwas warten, bis ich McRoberts in den Mockdraft aufnehme.
 
Oben