Der Crossover-Mockdraft 2007


rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
hat hier jemand eigtl. footage zu sean williams. wüsste mal gerne wie son typ spielt der 5 blocks per game macht.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
unbenannt1kopiehi9.jpg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nochmal kurz meine Meinung zu Oden vs. Durant:

Wenn das beste Argument, das man für Durant vorbringen kann, die Hoffnung ist, er könne der neue Michael Jordan werden, steht man argumentativ doch auf sehr wackeligem Boden. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Durant ein besserer Scorer als Greg Oden ist und auch in Zukunft sein wird, aber das ist nunmal nur ein Teil der Wahrheit, denn Oden ist ein fantastischer Defensivspieler, wobei Durant in dem Bereich lediglich sehr gute Anlagen hat.

Ich glaube nicht, dass Oden je mehr machen wird als 25 PpG, aber darum geht es nicht. Wir reden über einen Spieler, der primär verteidigen soll; das macht ihn wertvoll, und dieser Wert wird durch den Mangel an guten Defensivspielern noch erhöht. Schaut euch mal bitte den Blazers-Kader an und versucht mir dann nochmal zu sagen, ein Scorer wie Durant sei neben lauter Scorern ein "team need". Was Portland dringender braucht als alles andere, ist Defense.

Nochmal: Ich gehe davon aus, dass Durant in jedem Jahr einen höheren Punkteschnitt haben wird als Oden, aber das ist in einer offensiv ausgelegten Liga nur zweitrangig. Ein Defensivspieler ist da von viel größerer Bedeutung, und das gibt Oden im selben Maße den Vorzug wie der Mangel an guten Centern. Allerdings finde ich die Vergleiche mit Dikembe Mutombo unangemessen (Bill Russell kann ich nicht im Detail beurteilen). Oden ist viel flüssiger und vielseitiger, als es Offensiv-Stiff Mutombo je gewesen ist.

@ Vash

Ich will mich gar nicht zu sehr in eure Debatte einklinken, aber eines deiner Argumente hat auch mich verwundert: Du machst keinen Unterschied zwischen einem College-Freshman und einem College-Senior? Du weißt, dass Tim Duncan bei Wake Forest mit (ebenfalls guten) 9,8 PpG begann und die Demon Deacons dann als 20-Punkte-Scorer verließ? Dass er in der Zwischenzeit eine phänomenale technische Verbesserung erfuhr?

Ich sah Greg Oden an der High School spielen, und wenn ich seine damaligen Offensiv-Leistungen mit dem Vergleiche, was er in seinem letzten College-Spiel gegen Florida zeigte (also dem letzten Spiel, das wir beurteilen können), habe ich keinen Zweifel, dass er sich über die kommenden drei Jahre (also quasi bis zum Ende seiner Senior-Saison) im Angriff abermals stark verbessern wird. Das muss ihn nicht zum 30-Punkte-Scorer machen - Tim Duncan hat auch nie mehr gehabt als 25 PpG, und selbst die waren eine Ausnahme (sein normaler Schnitt sind 22 PpG) -,aber Oden sollte ein produktiver Offensivspieler sein.

Natürlich sind das alles nur Vermutungen und gewagte Prognosen, aber ich verstehe nicht, wie man angesichts Odens bisheriger Entwicklung über die letzten anderthalb Jahre mal eben drei Jahre ausblenden kann, zumal Oden erst 19 ist. Ich finde das verwunderlich, wenn auch nicht in dem Maße wie die Prognose André Voigts, der Oden ja praktisch jede Verbesserung absprach und behauptete, Oden werde auch in zehn Jahren in etwa so sein, wie er jetzt ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich gebe dir Recht experience_maker, wobei ich das Argument mit der besseren Offense nicht nachvollziehen kann. Oden spielte in einem backcourt-lastigem System, wo er wenige Touches bekam. Bei Durant bzw. Texas war das Gegenteil der Fall. Wenn Oden den offensiven Einfluss eines Durants bei seinem Team bekommen würde, sprich: 20 mal pro Spiel auf den Korb werfen darf, sehe ich nicht, weshalb er der schlechtere Offensivspieler ist.

Wenn man dann noch miteinberechnet, dass der durch offensive Rebounds und seine einfach Präsenz verdammt viele Räume für Shooter und Slasher eröffnet, kommt man zum Schluss, dass Oden der bessere Offensivspieler ist; erst recht mit seiner Feldwurfquote die der Durants um Welten überlegen ist.

HIER mal der Post von mir aus dem Greg-Oden-Topic in der NBA-Section, die meine (neue) Meinung zu ihm widerspiegelt:

socialkrates schrieb:
Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht, was sich dann aber als absoluter Quatsch herausstellte. Im Final Four-Finale, als konsequent über Greg Oden gespielt wurde, schaffte dieser trotz verletztem Handgelenk, hervorragender Gegenspieler (Horford und Noah sind durchaus als hervorragende College-Verteidger anzusehen) und Foulprobleme 25/12. Das muss man erstmal schaffen.

Und auch ansonsten. Oden hat einen Körper, der nicht von dieser Welt ist. Ein 'Freak of Nature' ist der Junge. Alleine deswegen wird er enorme Vorteile gegenüber etlichen NBA-Centern haben. Selbst wenn er (noch) skilltechnisch ein wenign limitiert ist, werden alleine seine körperlichen Voraussetzungen dafür reichen, mindestens 10 PpG zu machen.

Und allgemein - sicherlich waren einige Spiele von Greg Oden am College nicht das Gelbe vom Ei und nicht das, was man sich von einem Jahrhundertalent erwarten würde. Dennoch: versucht mal ein Spiel mit einem Arm zu bestreiten und trotzdem Odens Zahlen aufzulegen. Wenn man sich vor Augen führt, das Oden stets verletzt spielte und immernoch angeschlagen ist, wird einem erst bewusst, dass 16/10 als Saisonschnitt gar nicht so wenig ist. Das Oden auch mal Ausreißer nach oben haben kann und sein Potential angedeutet hat, brauch ich mal gar nicht zu erwähnen. Ich erinnere hier nur an das Spiel gegen Iowa, Michigan oder Florida.

Abgesehen davon ist Odens Defense auch beängstigend. Allein seine Anwesenheit und Präsenz in der Zone heben die Teamdefense um zwei Level. Sein Fähigkeit Würfe zu blocken ist beeindruckend, genauso seine Mobilität bei solchem Körper. Seine Athletik ist, gerade für einen Big-Men angsteinflößend. Wie von experience_maker beschrieben: im schlimmsten Fall wird Greg Oden 'nur' eine DPotY-Karriere vor sich haben.

Auch das Argument von wegen Durant sei der bessere Offensiv-Spieler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aus zwei Gründen:
1.) Oden spielte in einem backcourt-lastigem System. Wenn er konsequent den Ball bekommen hätte und auch Anspiele für ihn kreiert worden würden, wäre seine Punkteausbeute wahrscheinlich um ein Vielfaches höher.
2.) Odens Verletzung. Oftmals fiel es ihms schwer mit einer Hand zu spielen, was man auch an seinen Freiwürfen mit links und seinen Hakenwürfen sah.

Dass Oden der bessere Athletik und der viel, viel bessere Verteidiger im Vergleich zu Durant ist, sollte uns allen bewusst sein, das Oden jedoch auch der bessere Offensivspieler zu sein scheint, versteht nicht jeder.

Wie gesagt, Durant und Oden spielten in völlig konträren Mannschaftssystemen. In Texas lief alles über Durant und er war der Go-to-Guy, bei den Buckeyes war das der Gegenteil - in einem backcourt-orientierten System bekam Oden nicht jeden Angriff den Ball, so wie es sein sollte, sondern oftmals übernahmen Cook, Lewis oder Conley die Verantwortung.

Oden wirft 9.7 mal pro Spiel aus dem Feld, davon gehen 61.6% der Würfe rein. Durant wirft 18.48 mal pro Spiel aus dem Feld (also fast doppelt so oft) und verwertet 47.3% seiner Treffer. Wenn Oden konsequent den Ball und Würfe bekommen würde, so wie es bei Durant und Texas der Fall ist, würde seine Punkteausbeuter von Durant überlegen sein. Darüber hinaus kommt Oden zu gute, dass er in der NBA weitaus leichtere Gegenspieler gegen sich haben wird, als Durant. Sowohl defensiv, als auch offensiv, wird Odens Einfluss gegenüber den Big-Men größer sein, als der Durants gegenüber den vielen athletischen Swingman. Selbst wenn man miteinberechnet, dass mehr Würfe eine bessere Kondition und größere Aufmerksamkeit der Defense beanspruchen, würde Odens Schnitt nicht weitaus schlechter sein, als der Durants.

Resumierend will ich sagen, dass ich hier keinem seine Meinung zu Greg Oden absprechen will. Ich war eine lange Zeit auch enttäuscht von ihm und sah nicht das in Oden, wie viele andere. Das hat sich aber geändert Keiner ist gezwungen, Oden Durant vorzuziehen, aber wer es tut, sollte das begründen. Jede Meinung sollte toleriert werden, aber das heißt nicht dass alle Meinungen (übrigens auch Interessen) gleich gut zu bewerten sind. Wenn jemand der Meinung ist, dass Rülpsen und Furzen beim Candlelight-Dinner eine gute Manier sind, darf er das gerne tun, aber das er ernst genommen wird und das er Recht hat, ist Quatsch. Gleiches gilt für die Diskussion zwischen mystic und André Voigt im FIVE-Topic: Natürlich darf Dré der Meinung sein, dass Durant besser wird und das in seinem Kolumne behaupten. Dass es trotzdem falsch ist (ich sehe derzeit keine Argumente die für Durant sprechen), wollte ihm mystic aufzeigen. Mit Arroganz hat das wenig zu tun.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Achja, übrigens:

1.) Sean Williams sehe ich derzeit klettern. Anfangs galt er eher als Zweitrunden-Pick, mittlerweile habe ich ihn in meinem heute aktualisierten Mockdraft auf Platz #18 bei den Warriors. Auch an #17 bei den Nets kann ich mir vorstellen; ansonsten könnte auch ein spätes Erstrunden-Team wie die Rockets oder Suns interesse an ihm haben.

2.) Was haben Wilson Chandler und Ramon Session gemeinsam? Derzeit sind sie in vielen - auch in meinem Mockdraft - an sicheren Plätzen, sprich: an #23 bei den Knicks und an #28 bei den Spurs, gelistet. Was passiert, wenn sie entgegen aller Erwartung doch nicht an den Positionen gedraftet werden? Ja, dann fallen sie, dann fallen sie weit. Sehr weit.

3.) Was ist besser: young t/thornton a und conley m oder horford a und law c/crittenton j? ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist es jetzt nicht an der Zeit, den Thread in den NBA-Bereich zu verlegen? ;)
Ich wäre einfach dafür einen expliziten Draft-Thread, so wie letztes Jahr, im NBA-Unterbereich zu eröffnen. Das ist dann übersichtlicher und alle Draft-Szenarien, Team-Needs oder neuste Trends bei den Spielern, können dort gut diskutiert werden. Dieser Thread, der ja eigentlich nur dem x-over Mockdraft dienen soll, wird ja derzeit mit etlichen Draft-News überschüttet.

Aber da du das ganze vorgeschlagen hast, bin ich dafür, dass auch du die Initivative ergreifst und eröffnest. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Mir ging es nur darum, nicht extra das Sub wechseln zu müssen, wenn ich die Diskussionen zum Draft in diesem Thread verfolge. :saint:
Jetzt drück dich nicht, sondern beweg lieber deinen Hintern in das NBA-Unterforum. Ich hatte das eigentlich auch schon vor, aber da du das indirekt vorgeschlagen hast, lass ich dir den Vortritt, du, du Satansröhrling (oder doch Knollenblättler?) :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Laut Draftexpress ist Julian Wright auf dem besten Weg raus aus der Lottery. Seine Workouts müssen ziemlich mies gewesen sein.
Cook scheint dagegen auf dem Vormarsch zu sein.
Auch die Möglichkeit, dass Sessions ein Draftversprechen von den Suns an #29 hat, wird nochmals angesprochen.

http://www.draftexpress.com/blogs.php?blogid=3
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht könnte sich ein Deal zwischen den Sonics und Hawks anbahnen.

Scheinbar sind die Hawks von Mike Conley nicht so angetan und wollen lieber den #3 Pick in Al Horford investieren. Falls Conley nicht bis #11 fällt sollen sie dann wieder in Seattle wegen Luke Ridnour anfragen, den sie schon im Februar wollten.

Die Sonics sollen zudem an den Telefonen sitzen und versuchen einen weiteren Lottery Pick zu bekommen.

In a lot of ways, the NBA draft doesn't start until the Atlanta Hawks make their choice at No. 3. Whatever the public pressure to take a point guard, rest assured this: They won't be drafting Mike Conley Jr. that high.

After watching him toss brick after brick in Monday's workout with Al Horford and Noah, Atlanta officials had no reason to re-visit a decision they made weeks ago. It isn't that they're not intrigued with Conley, but forget making him the third overall selection. In fact, the Hawks are hoping that if Conley slips past Memphis at No. 4 and Minnesota at No. 7, he will drop down to them at No. 11.

If Conley doesn't make it that far, several league sources said Billy Knight's infatuation with Luke Ridnour will result with the 11th pick being traded to Seattle for the Sonics point guard.

"A lot of the staff there likes Acie Law," one rival executive said, "but Billy has never been sold."

For now, Horford, the 6-foot-10 forward, is expected to be Atlanta's choice at No. 3, but the Hawks will be entertaining trade offers through Thursday's draft. One trade possibility that was discussed but never came together, two league sources said, was Golden State's suggestion that point guard Monta Ellis could be available in a package for the third overall choice.
Pierce's patience running out

• With an abundance of point guards, centers and two high second-round picks, the Sonics are believed to be fielding trade offers to acquire another lottery pick in Thursday's draft. Seattle will not deal the second overall choice, but the team has plenty of negotiating pieces in guards Luke Ridnour and Earl Watson, centers Robert Swift, Johan Petro and Mouhamed Sene and the Nos. 31 and 35 picks.
Sonics | Coaching search nearly finished for?

Mal sehen was da wirklich dran ist und ob das dann auch zustande kommt.
 
H

Homer

Guest
Wie es aussieht könnte sich ein Deal zwischen den Sonics und Hawks anbahnen.

Was für ein Deal könnte man sich vorstellen? Ridnour für wen? Er verdient nächstes Jahr 6,5 Millionen, der einzige der das direkt matchen könnte bei den Hawks wäre Claxton. Den will Seattle aber bestimmt nicht (sonst auch niemand :rolleyes: )

Wer sonst könnte interessant sein? Childress wohl kaum, einen guten SF müsste man ja bald haben in Seattle :rolleyes: . Marvin Williams wäre aus meiner Sicht zu viel, und auch der passt nicht wirklich nach Seattle. Also wen könnte Seattle wollen?

(Außer JJ und Josh Smith sehe ich niemanden der für Seattle interessant wäre. Und beide sollten mMn ein Untouchable-Siegel haben)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Was für ein Deal könnte man sich vorstellen? Ridnour für wen? Er verdient nächstes Jahr 6,5 Millionen, der einzige der das direkt matchen könnte bei den Hawks wäre Claxton. Den will Seattle aber bestimmt nicht (sonst auch niemand :rolleyes: )

Die Hawks sind noch unter dem Cap, es würde also reichen, wenn die Hawks bspw. einen ihrer zig PG's (Lue oder Johnson) abgeben. Gehalt würde reichen, für Seattle ist es auch von Vorteil, immerhin laufen diese Verträge 2008 aus und sie bekommen in Person von Law oder Crittenton ihren nächsten junge, talentierten PG.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was für ein Deal könnte man sich vorstellen? Ridnour für wen? Er verdient nächstes Jahr 6,5 Millionen, der einzige der das direkt matchen könnte bei den Hawks wäre Claxton. Den will Seattle aber bestimmt nicht (sonst auch niemand :rolleyes: )

Wer sonst könnte interessant sein? Childress wohl kaum, einen guten SF müsste man ja bald haben in Seattle :rolleyes: . Marvin Williams wäre aus meiner Sicht zu viel, und auch der passt nicht wirklich nach Seattle. Also wen könnte Seattle wollen?

(Außer JJ und Josh Smith sehe ich niemanden der für Seattle interessant wäre. Und beide sollten mMn ein Untouchable-Siegel haben)

Nein Claxton und dessen Vertrag will man in Seattle sicherlich nicht.

Es wäre wohl ein Deal in Richtung Ridnour, filler(vielleicht Petro) für #11 Pick, Lorenzen Wright oder Anthony Johnson oder Tyronn Lue.
Das würde übrigens laut realgm Trade Checker auch finanziell passen.

Die Hawks sind noch ein wenig unter dem Salary Cap und Ridnour ist noch immer PPP Player, weshalb man nur das gehalt annehmen dürfte, welches er vorige Saison verdient hat.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Wann beginnt die große Show heute Nacht in MESZ und wie komme ich in unseren eigens eingerichteten Chat? :idiot:
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Die Show beginnt um 1 Uhr bzw. 1:30 Uhr.

Die Chatfrage kann ich nicht beantworten.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Aber ich. Hier ist der Link zum crossover-chat Click

Ach ja, Cash, dein Mockdraft ist noch sehr unvollständig. Bis 0:00 Uhr hast du ja noch Zeit.
 
Oben