Denn die Blazers könnten auch nen zweiten Scorer gebrauchen..naja..in 10 Jahren wissen wir, was richtig war
Wer oder was sagt dir denn, dass Oden kein Scorer wird? Da sind mittelfristig schon locker 20 PPG drin, denke ich...
Zwischen kann, ist und wird, bestehen immernoch Unterschiede.
Ich vergaß...Durant macht ja schon jahrelang auf NBA-Niveau 25 PPG
Wieso nur 25 PPG? Wir wissen doch mittlerweile, dass Durant regelmäßig 40 Punkte erzielen wird, wohingegen der behäbige Center Oden es nur auf 15 Punkte bringt. Man schaue sich dazu nur mal an, wie oft die jeweilige Marke von den Spielern im College übertroffen wurde, da sollte das doch klar sein.
@dr.gonzo
Das einzige was ich gesagt habe ist, dass Durant ein Scorer ist und die Blazers einen gebrauchen könnten.
Dann wird mir unterstellt, dass ich Oden für keinen halte (was auch stimmt). Dann habe ich angedeutet, dass er jetzt keiner ist, Durant dafür schon.
Dann kommt die Aussage, dass Durant doch gar nichts gezeigt hat (sarkastisch verpackt) und mystic wirft gleich noch mal ne ironische Aussage hinterher (er nimmt an, ich halte Oden für behäbig und halte Durant für einen Scoringgott).
Und das ist für mich niederreden. Ich habe bloß 2 Sätze geäußert, die überhaupt nicht unsachlich sind und ernte dann sowas.
Und zu dem anderen. Ich habe doch extra geschrieben, dass das Beispielzahlen sind. Und ja ich habe den Namen Shaq gewählt. Die Zahlen sind die eines dominanten starken Centers. Den Vergleich muss sich Oden irgendwann stellen. Und sollte Oden irgendwann mal ein Scorer werden, müssten zumindest die 30 ppg anpeilbar sein. Starke dominante Scorer haben zumindest Zahlen in diesem Bereich. Um es genau zu sagen, ich erwarte von einem zum Scorer mutierenden Oden ähnliche Zahlen. Indirekt will ich damit sagen, dass ich nicht glaube, dass Oden ein Scorer wird. Eher ein starker Allrounder.
@mystic
Ich kann verstehen, dass er genervt ist, aber warum ich gerade sein Opfer sein soll, wenn er einen schlechten Tag hat, mag ich nicht verstehen. Ist wohl mein Pech. Aber wenn er kein Bock hat, dann soll er mich nicht so angehen. Ich meine, meine erste Aussage hat Oden nicht angegriffen, sondern ich hab bloß einen Scherzvergleich gemacht. Und in der zweiten Aussage habe ich Durant in die Scoringkategorie gesetzt und Oden nicht. Das sind für mich keine Gründe um so zu reagieren, oftmals meine Aussagen nicht richtig zu zitieren und dann noch patziger zu werden, wenn ich mich verteidige und ihn darauf hinweise, dass er nicht richtig gelesen hat. Ich halte von Mario verdammt viel, aber das heute hat mir gezeigt wie negativ reagiert wird, wenn man an Oden zweifelt. Auch deine erste Aussage hatte ich nicht erwartet, weil ich dich ebenso wenig für einen Aggressor halte.
Und schon wieder muss ich Missverständnisse aus dem Weg räumen. Ich habe Garnett nur im Zusammenhang von Muskelaufbau genommen. Da dieser keinen sehr breiten, aber durchaus sehr starken Körper hat, den er sich im Laufe seiner Karriere erst antrainiert hat.
Natürlich war auch ich von den Combines sehr überrascht, vorallem dass seine Werte schwächer waren als die von Adam Morrison. Er wird in seiner Rookie Saison ein wahrlich schlechter Verteidiger sein, aber darum spreche ich ihm nicht seine Scoringfähigkeiten ab. Seine Größe, langen Arme und sein guter Wurf lassen ihn besser da stehen als Adam Morrison, der eigentlich auch ein guter Scorer ist, aber sein Wurf diese Saison überhaupt nicht fallen wollte.Morrison hingegen hatte nur auf dem College ein Missmatch, was in der NBA dann doch gänzlich aufgehoben wurde.
Da passt der Vergleich zu Nowe wirklich gut, weil beide wohl ähnlich athletisch spielen. Gerade die Größe und der Wurf machen Durant ebenso wie Nowe offensiv zu einem Missmatch. Und Durant hatte auf dem College schon stärkere Konkurrenz, als es Nowe hatte, der ja einen Quantensprung machen musste.
Ansonsten stimme ich dir in den anderen Punkten überein.
Bis auf den Impact. Shaqs war einfach nur ein Monster. Körperlich. Schwer, kräftig, groß. So jemanden aus der Zone zu schupsen, war nahe zu unmöglich. Oden Körper ist da anders. Mehr Finesse. Ich halte Oden nicht für so unstoppable wie Shaq. Ein großes Problem ja, wahrscheinlich das größte Problem auf C, ja...aber zumindest mit Howard hat er einen, der ihn aus der Zone schieben kann. Und andere Teams vielleicht auch. Wenn er ein Mittel dagegen findet, ist meine Annahme dann auch egal.
Naja..Ich hätte auch früher schon gepostet, dass ich Oden für die #1 halte.
@Redemption
Die erste Aussage ist kein Quatsch.
1. ist jedem klar, dass der Center von einem Spieler(PG) eingesetzt werden muss.
2. halte ich Conley ebenso wie mario mittelfristig für den 3. besten Spieler im Draft und damit ist er schon ein verdammt starker PG.
3. Jack ist für mich kein fähiger PG, der Oden oft genug einsetzen wird.
4. Meine Aussage beinhaltet eine Tendenz und keinen klaren Wert wie "Oden schafft nichts ohne All-Star PG"
Die zweite Aussage ist wirklich schlecht formuliert. Und der Vergleich dämlich.
Zusammengefasst: Oden/James = Allrounder mit starken Körperbau, Durant/Anthony = Scorer mit weniger starkem Körperbau.
Und die dritte Aussage ist Polemik. In einem Extra-Absatz getrennt und gemildert durch "erinnert [mich] ein wenig".
Und was soll die Behauptung, dass Oden kein Scorer wäre? Schau' dir bspw. das Finale gegen Florida an und sag' nochmal, dass Oden kein Scorer ist. Nur weil sein Spiel nicht komplett aufs Scoring ausgelegt ist, bedeutet es nicht, dass er kein Scorer ist. Ich hätte Hakeem Olajuwon oder David Robinson auch nicht als Scorer bezeichnet, weil sie einfach viel mehr zu bieten hatten trotz eines Punkteschnitt weit über 20.
Ich hab das Finale gesehen und war ebenso beeindruckt. Jedoch ist Oden für mich nicht die Art Scorer, die ich gemeint habe. Ich habe eher an sowas gedacht wie "starker Wurf von überall" + "clutch". Tendenziell eher was für ein Flügelspieler und Oden fordert den Ball nicht so oft wie ein Flügelspieler. Mag man auslegen wie man will, aber wenn er so ein starker Scorer ist, wieso traut man ihm keine 20+ppg in der ersten Saison zu, ähnliche Werte wie Duncan ? Liegt das jetzt bloß an Zach ? Ich hab oft genug gelesen, dass Zach der perfekte Fit ist, um erstmal zu Lernen. Argumentationen, dass Duncan ja schon Senior war, lasse ich hier nicht so ganz gelten. Schließlich ist Oden ein Scorer. Ein starker Scorer mit einem Körper wie Oden sollte dann auch in der Lage sein, Zach vergessen zu machen. Und es ist jetzt auch egal, dass Durant es ebenso wenig schaffen könnte, ein Team mit Scoring zu tragen. Hier geht es bloß darum, ob Oden dazu in der Lage 1. Scoring Option zu sein.
Ein Vergleich. Wenn Oden jetzt schon mehr Postmoves haben soll als Howard, warum traut niemand Oden 20+ppg in der Rookie Saison zu ? Ich denke Oden ist genauso in der Lage ebensoviele Freiwürfe zu ziehen. Vielleicht bin ich auch einfach zu versteift in meiner Definition. Aber ich sehe einen Unterschied zwischen Kobe und James und das obwohl beide sehr viele Punkte machen. Vielleicht macht auch einfach nur die Scorermentalität (das Bedürfnis sehr oft punkten zu wollen) den Unterschied
Und ja ich stimme dir zu, dass auch bei Durant mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber man merkt besonders in diesem Forum, dass der Wind rauer wird, sobald man Oden angeht. Besonders, weil zu Anfang die Argumentation Pro Durant sehr schlecht war und diese Leute dann auch ein schlechtes Bild von Oden hatten. Ich zeige auch Verständnis dafür, aber wenn man mich dann so lächerlich da stehen lässt, dann find ich das traurig.
Sollte ich diese Diskussion aufgrund meines Schreibstils verursacht, der einigen verwirrend und durcheinander vorkommt, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.