Die Schlagkraft und die Fähigkeiten im HW eine gute Rolle zu spielen hat Haye auf jeden Fall. Er ist zudem gerade erst 26 Jahre alt. Fraglich ist halt sein Kinn und ob er es schafft seine Deckungsarbeit zu verbessern.
Aber jeder junge, ambitionierte und austrainierte Boxer mit Schlagkraft ist für das derzeitige Schwergewicht eine Bereicherung und sollte nicht im Cruiser versauern. Zumal Haye körperlich auch ganz gut ins Schwergewicht passt.
Ich sehe zudem gute Chancen für Haye, Mormeck zu schlagen, von dem ich eh nie viel gehalten habe und der mich in seinen letzten Kämpfen auch nicht unbedingt überzeugte. Wenn er den in Rente geschickt hat, wechselt er hoffentlich endgültig ins HW, zumal er nur in dieser Gewichtsklasse laut eigener Aussage seine wahre Stärke ausspielen kann.
Das ist durchaus glaubhaft, denn wer den Kampf gegen Bonin gesehen hat, dürfte sich schon etwas wundern, wie er die 8-9 Kg wieder runter bekommen will. Haye ist in meinen Augen schon jetzt ein echter Schwergewichtler, der sich ins Cruiser runterhungert und das kostet bekanntlich Substanz.