Der David Haye-Thread


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Blabla. Von Aufbaukaempfen spricht der Herr schon seit Monaten. Er moechte einfach nur im Gespraech bleiben,nicht mehr und nicht wenigee

Er spricht in der Tat nun schon seit Herbst 2014 von den Comebackplänen. Unter anderem war ja auch ein big announcement noch 2014 geplant.... Irgendwie komisch diese ganze Verschlepperei und Warterei. Seiner Schulter geht's ja lt. eigener Aussage besser als je zuvor.... Er war jetzt genau 3 Jahre inaktiv.:confused:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Haye ist durch! Wenn er ein Comeback starten wollte, hätte er das schon längst tun können. Mag sein, dass der Körper nicht mehr mit macht oder er einfach satt ist - der Rest ist Egostreichelei. Wenn es um einen erneuten Angriff auf die HW-Titel gegangen wäre, dann hätte er sich rechtzeitig bei der WBC in Position bringen können. Das ist alles unterblieben, folglich gibt es keinen Haye mehr im Ring.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Ganz abgesehen davon ist er jetzt, wie erwähnt, 3 Jahre inaktiv. Er wird sicherlich, gemessen an seinem Stil, abgebaut haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Einen payday wird Haye sicherlich noch anstreben, ob er nun durch ist oder nicht.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Keiner weiß ob er durch ist oder nicht egal wie bestimmt das einige schreiben. Wenn er inzwischen wieder regelmäßig trainiert inklusive Sparring dann wird er fit sein. Haye wird ohnehin nicht in den Ring steigen um sich vermöbeln zu lassen, keine Ahnung wie einige darauf kommen, dass Geld alleine ihn dazu veranlassen würde. Wenn er bereits im Vorfeld merkt, dass er nicht fit ist wird kein Kampf stattfinden, das hat der Fury Kampf gezeigt mit der auch eine Menge an Kohle hätte machen können.
Haye sagt nun so lange schon, dass er ein Comeback plant und bisher ist nichts draus geworden. Ich frage mich wirklich woran das immer scheitert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er darauf wartet, dass Wald abtritt aber selbst dann müsste Haye doch zumindest schon mal ein paar Kämpfe bestreiten um in den Ranglisten nach oben zu kommen. Vllt hat er noch keinen neuen Trainer/Vertrag mit Promotor?!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
er hat mal mit ihm gesparrt. Kann durchaus sein, dass wilder härter zuschlagen kann. sdunek hat auch gesagt, dass boitsov an Messgeräten härter schlagen konnte als vitali und ich würde das garnicht mal ausschließen.

wichtig ist aber natürlich wie man gegen Weltklasse leute harte treffer setzen kann und nicht wie man gegen bums oder an der messplatte haut.

die reine power ist schon wichtig, aber natürlich auch Präzision, Timing und wie "kurz" die schläge sind. wlad ist zwar kein zauberer was sein boxen angeht, aber jab, cross und linken haken kann er schon recht ansatzlos und direkt schlagen. wilder lädt seine schläge dagegen gewaltig auf, was gegen bums geht, aber gegen gute Gegner Probleme bringen kann, da die dann mehr zeit zum reagieren haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.241
Punkte
113
Messplatte ist zumindest objektiv, aber wie fest einer im Sparring reinhaut hängt auch an der Einstellung. Wenn sich ein erfahrener Boxer nicht selbst oder seine Sparringspartner verletzen will, dann boxt er auch nicht mit 100%. Wie soll das denn aussehen wenn Klitschko im Training so reinkeilt wie die letzte Linke bei Pulev, will er da 50 Leute bezahlen die er im Laufe der Wochen verschleisst ?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.497
Punkte
113
Ich denke dass Wladimir im WM Kampf schon mal mit voller Kraft schlägt ;)
Selbst wenn Wilder im Sparring nicht volle Möhre reinschlägt, attestiert im Haye eine höhere Schlagkraft.

Ich denke aber diese Aussage ist Egopolitur, bekanntlich hat Wilder im Sparring das ein oder andere Mal gewackelt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vor allem schlägt WK zur Risiko-Minimierung bewusst kurz, während Wilder von Russland her ausholt. Da vergleicht man Äpfel und Birnen...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Vor allem schlägt WK zur Risiko-Minimierung bewusst kurz, während Wilder von Russland her ausholt. Da vergleicht man Äpfel und Birnen...

Richtig, zumindest gegen Haye war das fast ausnahmslos der Fall. Kein Vergleich also.

Hätte Haye mal mit Wladimir gesparrt würde er das wohl anders sehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Dass hier überhaupt noch über Haye diskutiert wird. Wahnsinn...Der Typ ist eine absolute Witzfigur, der die letzten Jahre seinen Fans mehr als nur auf der Nase rumtanzt. Dem Typ geht es doch nur ums Geld, was ja auch legitim ist aber reizt es einfach bis aufs äußerste aus bzw darüber hinaus, ich mochte Haye mal, er hat frischen Wind in die HW Szene gebracht aber seit dem Klitschko Kampf macht er sich doch nur noch lächerlich.
Aber mit seinen Aussagen er kommt nochmal in den Ring, diskutieren die Leute natürlich wieder über ihn und er ist wieder in aller Munde, dass ist doch dass einzigste was er will. Ernsthafte Comebackpläne hat der doch nicht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Dass hier überhaupt noch über Haye diskutiert wird. Wahnsinn...Der Typ ist eine absolute Witzfigur, der die letzten Jahre seinen Fans mehr als nur auf der Nase rumtanzt. Dem Typ geht es doch nur ums Geld, was ja auch legitim ist aber reizt es einfach bis aufs äußerste aus bzw darüber hinaus, ich mochte Haye mal, er hat frischen Wind in die HW Szene gebracht aber seit dem Klitschko Kampf macht er sich doch nur noch lächerlich.
Aber mit seinen Aussagen er kommt nochmal in den Ring, diskutieren die Leute natürlich wieder über ihn und er ist wieder in aller Munde, dass ist doch dass einzigste was er will. Ernsthafte Comebackpläne hat der doch nicht.


:thumb: Super-Beitrag, hucki. Von Haye bin ich auch mehr als enttäuscht. So ein guter Boxer, der seine besten Jahre vergeudet.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Aber mit seinen Aussagen er kommt nochmal in den Ring, diskutieren die Leute natürlich wieder über ihn und er ist wieder in aller Munde, dass ist doch dass einzigste was er will. Ernsthafte Comebackpläne hat der doch nicht.

Den Eindruck habe ich als weiterhin großer Haye-Fan leider mittlerweile auch.... Angefangen hat das im Mai letzten Jahres als er seine Comeback-Pläne ankündigte... dann im Herbst noch mal nachgelegt, dass man bald große Neuigkeiten erfahren würde und was Großes geplant ist... und bis jetzt hat sich rein gar nichts getan. Fällt schwer ihn als aktiven Boxer des Schwergewichts noch ernst zu nehmen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Haye ist ein herausragender Boxer vom Talent her, im Cruiser hätte er über Jahre der absoloute Dominator sein können. Sogar im HW hat er als einer der leichtesten den körperlich massiv überlegenen Valuev locker schlagen und wäre wohl nach den Klitschkos die Nummer 2 Im HW gewesen. Was Haye aber fehlt ist der Warrior Spirit, den Leute wie Holy, Morrison etc hatten. Das ist eben auch ein Talent, dass man hat oder nicht. Gegen Klitschko hat er wie ein Angsthase geboxt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Haye ist ein herausragender Boxer vom Talent her, im Cruiser hätte er über Jahre der absoloute Dominator sein können. Sogar im HW hat er als einer der leichtesten den körperlich massiv überlegenen Valuev locker schlagen

Ja. Ziemlich exakt.
Bei 143 in 12 Runden den Negativrekord an, jemals in einem WM-Kampf gebrachten Schlägen, 'aufzustellen' macht es mir recht schwer von 'schlagen' zu sprechen.
Abgesehen davon, dass der alte Holy Valuev viel deutlicher schlug, leider für ihn, keinen deal mit Sauerland laufen hatte, und deshalb den Kampf nicht für sich gewertet bekam.


Gegen Klitschko hat er wie ein Angsthase geboxt.

Aber immerhin ca. 140-150 Schläge mehr 'abgefeuert', als gegen Valuev.

Damit ist die von dir aufgestellte These eher schwer haltbar.

Beim 'warrior spirit' bin ich zu 100% bei dir.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
gegen valuev hat er ähnlich geboxt wie gegen klitschko (sogar noch passiver), der unterschied war halt, dass er valuev nach belieben treffen konnte, während er klitschko zwar auch weitestgehend neutralisieren konnte, aber auch selbst fast garnicht durchkam.

haye ist sehr talentiert, aber er hat seinen stil, entweder es reicht oder es reicht nicht, den extra gang einschalten und riskieren selbst KO zu gehen gibt es bei ihm nicht.

gegen so gut wie alle im heutigen HW würde das allerdings locker ausreichen...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Bei Haye-Valuev denkt so manch einer an Hayes guten Treffer in der 12. Runde und Valuevs Chicken Dance. Der Kampf selber war eher knapp als deutlich. Valuev mit deutlich mehr Aktivität, hatte eindeutig die Ringmitte, schlug hauptsächlich mit dem Jab und brachte Schläge zum Körper von Haye. Leider aber alles höchst ineffektiv. Haye gefiel sich wie so oft in der Rolle des eleganten Posers, der viel vermied, aber wenig schlug und dabei die höhere Trefferquote vor allen Dingen zum Körper von Valuev generierte. Ineffektive Aggression gegen inaktive Präzision. Das war keineswegs eine überzeugende Nummer. Glanz sieht anders aus. Haye hat Talent und gute Ansätze gezeigt. Im Cruiser gab es auch gute Kämpfe, im Schwergewicht dagegen kaum.
Sicher, er hat den stark gealterten Monte Barrett weggeklatscht, er hat den abgehalfterten John Ruiz nach anfänglicher Mühe geschlagen. Außerdem hat er dadurch geglänzt, dass er den wie immer überforderten Audley Harrison auf eine Weise geschlagen hat, die bei manchen Betrachtern den Gedanken an Absprache haben aufkommen lassen.

Überzeugt hat er im Schwergewicht aber nur in einem Kampf: Gegen Dereck Chisora. Ansonsten wird er mir im Ring und außerhalb immer als selbstverliebter Pfau in Erinnerung bleiben, dessen cleveres Ziel die Geldmaximierung bei gleichzeitiger Risikominimierung war. Seinen großen Kredit hat er letztlich für eine Vorgehensweise bekommen, für die Wladimir Klitschko immer Prügel bezogen hat. Das mag rückblickend seine größte Leistung sein - mit einer Masche, die anscheinend immer noch bei einigen Betrachtern verfängt, sobald er den Mund aufmacht.
 
Oben