Der David Haye-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vor allem schlägt WK zur Risiko-Minimierung bewusst kurz, während Wilder von Russland her ausholt. Da vergleicht man Äpfel und Birnen...
Ja, ich habe im Kampf gegen Haye lediglich einen guten Volltreffer von Wladdi mit der Rechten gesehen und selbst der wirkte nicht mit voller Kraft geschlagen. Wilder zieht gerne mal voll durch und holt weit aus, da kann es schon sein dass er dadurch etwas härter haut. Aber wenn Klitschko mal ordentlich Kraft in einen Schlag legt und damit den Gegner sauber trifft, geht dieser zu 90% sofort zu Boden oder KO. Ich glaube Klitschko hat schon mehr power als Wilder aber er boxt halt viel ökonomischer und vorsichtiger.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Am besten wird David Haye Kommentator. Labern konnte der schon immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Das war keineswegs eine überzeugende Nummer. Glanz sieht anders aus.

Ach Haye hat gegen Valuev nur wenig besser ausgesehen als z.B. Holyfield, Ruiz oder Donald vor ihm.
Mir bleibt weiterhin der Gedanke, dass Haye womöglich (wie die drei genannten) genauso wenig den Punktsieg gegen Valuev bekommen hätte, wenn er nicht vorher einen Vertrag zur Co-Promotion mit Sauerland abgeschlossen hätte, wodurch jene sich eine gewisse Gewinn-Beteiligung am Haye-Klitschko-Kampf schnappen konnten.

So wie der Züngler freudig nach dem Kampf in den Ring gestiegen kam, konnte man durchaus erkennen, dass derjenige gewonnen hatte, den Sauerland gerne als Sieger sehen wollte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
Nachdem David Haye im Herbst 2014 ja schon große Comebackpläne andeutete, wurde es bis jetzt gänzlich ruhig um ihn. Nun hat er sich wieder zu Wort gemeldet und seine Comebackpläne noch mal zum Ausdruck gebracht. Er fühle sich mit seinen bald 35 noch frisch - in boxing terms - , hat nicht viele Treffer kassiert, in den letzten drei Jahren keinen einzigen. Und er glaubt er kann noch einiges erreichen. Er will alle Titel im Schwergewicht vereinigen.

Mittlerweile ist man sich selbst als Haye-Fan nicht mehr so ganz sicher, ob das trollen ist oder ob er es wirklich ernst meint....

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...rmer-heavyweight-champion-plots-comeback.html

David Haye schrieb:
'Look back in history and many fighters have had long lay-offs. Muhammad Ali was out for three and a half years, Wladimir Klitschko was out for four years, George Foreman was out for 10 years – they all came back and regained the heavyweight title.

'Three years for me is not so much. I'm 34 years old, 35 soon but I haven't got that much mileage and I haven't taken many concussive blows.

In terms of boxing freshness I still feel like I've got a lot left to give.'
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Haye ist uninteressant ,der geniest das Dolce Vita und ab und zu haut er ein paar Sprüche raus , Zur Zeit gibt es andere die im Kommen sind.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Nach der drölfzigsten Comebackankündigung nun die einunddrölfzigste... mit Box-News (Betonung sowohl auf "Box" als auch auf "News") hat das schon lange nichts mehr zu tun.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nachdem David Haye im Herbst 2014 ja schon große Comebackpläne andeutete, wurde es bis jetzt gänzlich ruhig um ihn. Nun hat er sich wieder zu Wort gemeldet und seine Comebackpläne noch mal zum Ausdruck gebracht. Er fühle sich mit seinen bald 35 noch frisch - in boxing terms - , hat nicht viele Treffer kassiert, in den letzten drei Jahren keinen einzigen. Und er glaubt er kann noch einiges erreichen. Er will alle Titel im Schwergewicht vereinigen.

Mittlerweile ist man sich selbst als Haye-Fan nicht mehr so ganz sicher, ob das trollen ist oder ob er es wirklich ernst meint....

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...rmer-heavyweight-champion-plots-comeback.html

Ich dachte, Vitali wäre aufgrund seiner Verletzung mal mehrere Jahre weg gewesen, aber Wladimir? Entweder ich verwechsele da was oder Haye...aber gut, David ist ja nun schon einige Jahre out of business. Da kann man schon mal den Überblick verlieren in der Sonne der Karibik.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.137
Punkte
113
nobby, in der Tat hat der gute Haye da Vitali mit Wladimir verwechselt ;) dieser hat ja von 04 - 08 pausieren müssen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
nobby, in der Tat hat der gute Haye da Vitali mit Wladimir verwechselt ;) dieser hat ja von 04 - 08 pausieren müssen.

Kann ja mal vorkommen, wenn man sich nicht mehr so im HW auskennt :D Vitali, Wladimir, Valuev, oder wie diese Russen alle heissen ;) Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Nach einigen Caipirihas in der Karibik geht der Überblick eben zuweilen verloren. Am besten Haye legt die Hasch-Pfeife mal für längere Zeit beiseite bevor er ein weiteres statement abgibt...:smoke:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Haye hat so viel nicht falsch gemacht. Effektiv an relativ gut bezahlte Fights gekommen und alles mitgenommen was geht. der wäre bei einem deutschen Stall 5 Jahre als Cruiserweltmeister gemolken worden. Ich glaube, irgendwie muss er für Huck großes Vorbild gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Kann ja mal vorkommen, wenn man sich nicht mehr so im HW auskennt :D Vitali, Wladimir, Valuev, oder wie diese Russen alle heissen ;) Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Nach einigen Caipirihas in der Karibik geht der Überblick eben zuweilen verloren. Am besten Haye legt die Hasch-Pfeife mal für längere Zeit beiseite bevor er ein weiteres statement abgibt...:smoke:

Raucht der wirklich oder ist das jetzt nur eine Mutmaßung deinerseits?:)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich frage mich langsam wirklich warum Haye alle paar Monate mal von einem Comeback faselt und nie was kommt. Was hält ihn denn immer davon ab? Er könnte doch die WBC Route gehen und dann warten bis Wlad in Rente geht um dann undisputed zu werden. Ich glaube er kommt nicht mehr zurück...
 
O

osmaniac

Guest
Was ich mich frage .... der haye boxt ja seit sehr geraumer zeit nicht.
Wie kommt er durchs leben , hat er andere Einkünfte? ich muss sagen , ich beneide ihn.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Er hat natürlich einiges an Geld während seiner aktiven Zeit eingefahren. Jetzt ist er manchmal in diversen GB shows, macht auf Twitter Werbung für Detox-Tee und Zahnaufhellende Zahnpaster ansonsten habe ich von nichts gehört...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Was ich mich frage .... der haye boxt ja seit sehr geraumer zeit nicht.
Wie kommt er durchs leben , hat er andere Einkünfte? ich muss sagen , ich beneide ihn.
wie er durchs leben kommt?
er hat gegen wladimir schätzungsweise 20 millionen euro verdient und gegen chisora,valuev,harrison und co wird er auch ganz ordentlich abgesahnt haben, finanziell dürfte haye keine probleme haben.

hoffe, dass der hayemaker zurückkehrt, er war immer einer meiner favs im schwergewicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Haye hatte später in seiner Karriere wohl ordentliche Börsen
Gegen Valuev 2,1 Millionen Pfund
Gegen Harrison 4,2 Millionen Pfund

"BBC" und "Mirror" schätzen, dass Klitschko und Haye bei ihrem Kampf gegeneinander 10 bis 15 Millionen Pfund verdient haben.

Anmerkung: Der Wechselkurs schwankt natürlich, aber 1 Pfund Sterling sind ungefähr 1,30€.
Kann also sein, dass Haye alleine mit diesen drei Kämpfen 25 Millionen Euro "gemacht" hat. Selbst nach Abzug von Steuern, Anteil des Promoters, Finanzierung des Trainings und des Trainers, Zahlung von Krankenversicherung und was weis ich nicht alles ist wohl denkbar, dass davon genug Geld übrig bleibt, um gut über die Runden zu kommen.

Die Frage ist natürlich, welchen Lebensstil man pflegt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da er über die Jahre wirklich wenig harte Treffer genommen hat (die meisten wohl gegen Carl Thompson), sollte er sogar noch genug Saft im Tank haben, um ein gutes Comeback hinzulegen.

Sein Image ist halt wegen Wladi aber auch wegen den zwei Absagen gegen Fury angekratzt. Gegen diese Beiden wird s wohl nix mehr...ausser vlt gegen Fury, da der warscheinlich gegen Wladi verliert und dann kürzer treten muss.

Da Haye drei Jahre jünger als Wladi ist, könnte er nach dessen Abtritt durchaus noch den einen oder anderen WM Titel absahnen, da wenig Holz nachrückt und ein Joshua noch zu grün wäre.

Wenn er wirklich was zeigen will, sollte er jetzt bald nen Aufbaukampf machen, um wieder rein zu finden (vlt gegen Takham oder so einen), um dann gegen den Sieger Wilder/Povetkin um den WBC Titel.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.606
Punkte
113
wenn Joshua gegen whyte gewinnt (sollte er schaffen) könnte ich mir ein Duell gegen haye vorstellen, sofern haye nochmal fit wird. in dem Duell wäre einfach unglaublich viel kohle.
 
Oben