Unabhängig davon, was Haye die letzten Jahre abgezogen hat: Ich stell mir echt die Frage, wo ihr alle eure negativen Neuigkeiten über Haye herhabt ("Haye ist durch", "Obdachloser", "Haye lässt sich gehen").
Haye steht im Training und ist topfit.
Aufley Harrison hat ihn kürzlich im Gym besucht und ist guter Dinge, dass Haye Joshua besiegen kann.
Quelle: boxingnews
Ich würde mal gerne einen einzigen Beleg dafür sehen, dass Haye out of shape ist!
Mir ist schon klar, dass er nicht obdachlos geworden ist. Das war rein auf seine Haarpracht bezogen.
Ich weiß auch, dass er regelmäßig ins Gym geht und körperlich fit ist, ob er jedoch auch Sparring macht weiß ich nicht. Über drei Jahre regelmäßig pumpen gewesen zu sein wird ihm in einem Boxkampf nicht allzu viel helfen. Er scheint ziemlich viel an Gewicht drauf gepackt zu haben. Auf dem folgenden Bild steht er neben Danny Cipriani dessen Größe mit 183 cm und einem Gewicht von 92 kg angegeben wird. Haye ist natürlich größer aber sieht vor allem auch BEDEUTEND breiter aus. Das legt schon den Verdacht nahe, dass er in naher Zukunft nicht in den Ring steigen wird. Oder natürlich er kommt mit neuer Taktik in den Ring und legt nicht mehr so viel Wert darauf einen Geschwindigkeitsvorteil zu haben, was mich allerdings stark wundern würde.
Haye faselt schon seit einer Ewigkeit von seinem Comeback und absolut nichts ist bisher draus geworden. Auch seinen angekündigten großen Ankündigungen folgte absolut nichts. Vllt hat er darauf spekuliert, dass Wladimir sehr bald in Rente geht und er dann wiederum großtönend seine Rückkehr zelebrieren könnte natürlich mit gehäucheltem Bedauern seine Niederlage gegen Klitschko nicht mehr glatt bügeln zu können. Falls dem so ist, wird der Plan meiner Meinung nach nicht aufgehen. Wladimir kämpft noch mindestens zwei Jahre und Hayes Boxstil ist dann mit 37 nicht mehr machbar, denke ich.
Ich war Haye gegenüber immer positiv eingestellt aber das was er jetzt abzieht ist nur noch lächerlich.