Der David Haye-Thread

Big d

Bankspieler
wobei die Gegner von AJ jetzt auch nicht viel besser waren. klar hat DH viele bums geboxt, aber AJ hat doch auch noch keinen wirklich geprüften mann geschlagen. Ich glaube hearn geht es weniger darum einen step up von haye zu sehen als um das Risiko das haye immer noch birgt. Punch hat haye ja und auch noch ordentlichen Speed, daher ist es schon riskant für AJ.

KRAFT&HERZ

old member
… & er war der ruler im CW, als das CW noch deutlich schwächer war.
… & ging ins HW als es noch deutlich schwächer war.
… & ist jetzt im HW mit einer leistungsdichte, die ich nicht erwartet hätte.

MGM-GRAND

Bankspieler
DIE SCHERE GEHT WOHL MEHR AUF:

Eddie Hearn:
David Haye is distancing himself from Anthony Joshua clash

quelle: http://www.skysports.com/joshua/news/33680/10294933/1

SUN:
David Haye's comeback has been a real bum deal – the quality of his opponents have been poor

quelle: http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...-quality-of-his-opponents-have-been-poor.html

Dumm war Haye nie.
Wenn ich mir die AJ Fights anschaue würde ich da Haye nicht so gute Chancen ausrechnen.
Schaue ich mir dagegen Wilder an, wie offen er gegen The Pin war....
Da würde ich wenn ich Haye wäre es eher versuchen...
WBA Weg um denen "kleinen WM Gürtel ( der von Brown/Chagaev) ist wohl der Weg den er will.

Außerdem wird er abwarten was mit Wlad und dem Gypsy läuft.
Könnte mir vorstellen wenn Wlad gewinnt, wird er noch einen Abschiedsfight. Dann werden 2 Gürtel vakant werden.
Sogar 3, Haye könnte sogar den dreckigsten Weg gehen und einen Bum fällen für den IBO Gürtel und sich dann als Weltmeister verkaufen.
Wenn Fury gewinnt könnte dieser endgültig verfetten und unmotiviert werden oder auch aufhören...

Daher klar das Haye erstmal abwartet....

masula

Nachwuchsspieler
Nochmal verlieren darf Haye nicht. Dann wäre es vorbei mit lukrativen Angeboten. Klar das er diesen Weg geht.

KRAFT&HERZ

old member
denke der UK zuschauer ist etwas mehr im bilde, als das dt. publikum.

deshalb glaube ich, dass ein ibo gürtel nicht das hehre ziel sein wird.

den kann er bei aller liebe nicht verkaufen, mit AJ und TF in der nachbarschaft.

KRAFT&HERZ

old member
ich traue haye´s geldbeutel auch das downgraden zu.

im CW hätte er für mich echt gegen jeden eine chance. im HW hat er auf der insel konkurrenz.

MGM-GRAND

Bankspieler

im CW hätte er für mich echt gegen jeden eine chance. im HW hat er auf der insel konkurrenz.

Schwer zusagen ob der sich noch ins Cruiser traut.
Er hat sicherlich dort mehr Chancen als im HW. Grund sind vor allem Reichweite und Größennachteile gegen die Titelhalter...
AJ, Wilder, Fury/Klitschko haben alle mehr Reichweite als er. Beim Gewicht kann er nur gegen Wilder dagegen halten. Der Rest hat nochmal 10 oder noch mehr Kilo drauf. Zudem sind alle Titelhalter (Ausnahme Wald falls er gewinnt) recht jung und noch voll im Saft. Haye wird diesen Herbst schon 36. Joshua wird nur 27, Fury wird 28 und Wilder wird 31. Die hatten alle bisher auch kaum bis keine Ringschlachten in den Knochen und stehen voll im Saft noch.

Im Cruiser dagegen wird Lebedev 37 und ist mit 180cm nicht groß, hier hätte Haye sogar Größenvorteile.
Glowacki ist mit wird 30 ist noch "jung" aber mit 183cm Größe und 191cm Reichweite natürlich unterlegen was Vorteile angeht gegen Haye seine 191cm Körpergröße und 198cm Reichweite.
Bellew ist zwar 191cm wie Haye hat aber nur 188cm Reichweite und wird auch schon 34 dieses Jahr. Sein Widersacher Makabu wird angeblich 28... wobei der auch paar Jahre älter sein kann ist unklar bei ihm. Er hätte aber auch mit 188cm Größe und ebenso Reichweite keine Vorteile gegenüber Haye.
Zudem wird Haye keine Gewichtsnachteile haben gegen jeden Cruiser, während es im HW gegen einen Fury schon locker 15Kg wären...

Psychologisch jedoch hat Haye durch seine 3 Titel die er im CW hielt, natürlich schon abgeschlossen mit dem CW und würde seine Legency in diesem nur unnötig aufs Spiel setzten.
Aus Geldsicht füllt er ja die O2 Arena auch gegen "Bums" von daher, warum Legency aufs Spiel setzten und nochmal Gewicht machen(was in seinem Alter auch schwerer wird als früher) wenn es auch Geld im HW für ihn gibt.
Wobei es auch nicht so schwer wäre alle 4 Titel zu vereinigen im CW. Wenn Bellew gewinnt gegen Makabu. Haye sehe ich sogar dann als Favorit gegen Bellew. Dann hätte er schonmal den WBC. Lebedev war zwar stark im letzten Fight, doch auch hier hat Haye gute Chancen und könnte WBA und IBF mitnehmen. Glowacki dann mit viel Geld zu locken um den WBO-Belt wäre auch kein Problem. Und Glowacki war schon gegen Huck am Boden. Also sollte ein Haye hier auch ordentliche Chancen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest

Kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen...
Ist auch nicht das Geld zu verdienen!
Er kommt zu seinem PayDay, dass weiß er!

MGM-GRAND

Bankspieler
http://www.skysports.com/boxing/new...ellew-would-be-smashed-to-bits-if-pair-fought

Haye nimmt die Herausforderung an ins CW zugehen ....
Er meint erst will er Briggs den Hintern versohlen dann Bellew.
Naja ob er das wirklich tut werden wir sehen, aber eine für ihn interessante Möglichkeit wäre es sicherlich.
Der Briggs Kampf gibt ihm da sicherlich etwas Zeit umzusehen wie sich das HW ändert. Also ob und wie er Chancen auf einen Belt hätte.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
"we are both of similar same size" LOL
Haye wird nicht runtergehen. Der ist zu aufgepumpt und hat einfach keine Zeit für die Umstellung. Schon damals als Cruiser musste er viel Fett/Wasser abschwitzen um unter dem Limit zu bleiben. Einzig PR Geblubber um etwas Medienlicht von Bellew zu klauen, da seine Bumfights nicht all zu stark ziehen und die Kritik größer wird.

MGM-GRAND

Bankspieler
Wind in die Mühlen für Haye Hater.
Bellew würde für den Fight gegen Haye auch ins HW gehen oder ein Catchweight um 95Kg herum ausmachen. Nach Briggs könnte durchaus der nächste "Kirmes-Kampf" folgen. Auch wenn Kirmes wohl übertrieben ist da Briggs ja immer noch Boxrec Top 30 ist und ehemaliger HW World Champ.
Aber kein Risiko für Haye darstellt da er mehr als über die Berg ist.
Jetzt mit Bellew ein eigentlicher Halbschwergewichtler der im CW einen Belt abstaubte aber dort wohl maximal auf Platz 5 anzusiedlen ist.

Finde es einfach nur schade was Haye mit seinem talent macht.....
Wenn er wenigstens ins CW gehen würde aber im HW diesen Fight zumachen, lächerlich langsam.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Würde Haye eignetlich gar nix bringen, da es keinen Gürtel gibt. Wäre er konsequent, würde er Bellew im Cruiser schlagen und dann als Cruiser Champ im HW nen WM fordern, davon hätte er mehr.

wicked

Bankspieler
Würde Haye eignetlich gar nix bringen, da es keinen Gürtel gibt. Wäre er konsequent, würde er Bellew im Cruiser schlagen und dann als Cruiser Champ im HW nen WM fordern, davon hätte er mehr.

Wieso braucht Haye einen Gürtelkampf? Haye ist als Name genug gross, als dass er keinen Gürtel braucht um sich zu verkaufen.
Bellew vs. Haye wäre so oder so ziemlich 'big'.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Wieso braucht Haye einen Gürtelkampf? Haye ist als Name genug gross, als dass er keinen Gürtel braucht um sich zu verkaufen.
Bellew vs. Haye wäre so oder so ziemlich 'big'.

Aber doch nicht im HW? Der Fokus liegt hier auf Haye. Er kann daraus eigentlich nur profitieren, wenn er den Weg runter geht, alles andere wäre m.E. lächerlich.

Der Kampf würde im HW sicher mehr Geld in die Kassen spülen wenn der "amtierende" CW Champ gegen den amtierenden HW Champ antritt.

G

Gast_482

Guest
Haye müsste jetzt 11kg runter, ob das so gut ist...(ob er das überhaupt kann)
Wenn Bellew kämpfen will, dann sollen sie sich doch bei 95kg treffen.

Oben