ich traue haye´s geldbeutel auch das downgraden zu.
im CW hätte er für mich echt gegen jeden eine chance. im HW hat er auf der insel konkurrenz.
Schwer zusagen ob der sich noch ins Cruiser traut.
Er hat sicherlich dort mehr Chancen als im HW. Grund sind vor allem Reichweite und Größennachteile gegen die Titelhalter...
AJ, Wilder, Fury/Klitschko haben alle mehr Reichweite als er. Beim Gewicht kann er nur gegen Wilder dagegen halten. Der Rest hat nochmal 10 oder noch mehr Kilo drauf. Zudem sind alle Titelhalter (Ausnahme Wald falls er gewinnt) recht jung und noch voll im Saft. Haye wird diesen Herbst schon 36. Joshua wird nur 27, Fury wird 28 und Wilder wird 31. Die hatten alle bisher auch kaum bis keine Ringschlachten in den Knochen und stehen voll im Saft noch.
Im Cruiser dagegen wird Lebedev 37 und ist mit 180cm nicht groß, hier hätte Haye sogar Größenvorteile.
Glowacki ist mit wird 30 ist noch "jung" aber mit 183cm Größe und 191cm Reichweite natürlich unterlegen was Vorteile angeht gegen Haye seine 191cm Körpergröße und 198cm Reichweite.
Bellew ist zwar 191cm wie Haye hat aber nur 188cm Reichweite und wird auch schon 34 dieses Jahr. Sein Widersacher Makabu wird angeblich 28... wobei der auch paar Jahre älter sein kann ist unklar bei ihm. Er hätte aber auch mit 188cm Größe und ebenso Reichweite keine Vorteile gegenüber Haye.
Zudem wird Haye keine Gewichtsnachteile haben gegen jeden Cruiser, während es im HW gegen einen Fury schon locker 15Kg wären...
Psychologisch jedoch hat Haye durch seine 3 Titel die er im CW hielt, natürlich schon abgeschlossen mit dem CW und würde seine Legency in diesem nur unnötig aufs Spiel setzten.
Aus Geldsicht füllt er ja die O2 Arena auch gegen "Bums" von daher, warum Legency aufs Spiel setzten und nochmal Gewicht machen(was in seinem Alter auch schwerer wird als früher) wenn es auch Geld im HW für ihn gibt.
Wobei es auch nicht so schwer wäre alle 4 Titel zu vereinigen im CW. Wenn Bellew gewinnt gegen Makabu. Haye sehe ich sogar dann als Favorit gegen Bellew. Dann hätte er schonmal den WBC. Lebedev war zwar stark im letzten Fight, doch auch hier hat Haye gute Chancen und könnte WBA und IBF mitnehmen. Glowacki dann mit viel Geld zu locken um den WBO-Belt wäre auch kein Problem. Und Glowacki war schon gegen Huck am Boden. Also sollte ein Haye hier auch ordentliche Chancen haben.