Der David Haye-Thread

wicked

Bankspieler
Aber doch nicht im HW? Der Fokus liegt hier auf Haye. Er kann daraus eigentlich nur profitieren, wenn er den Weg runter geht, alles andere wäre m.E. lächerlich.

Der Kampf würde im HW sicher mehr Geld in die Kassen spülen wenn der "amtierende" CW Champ gegen den amtierenden HW Champ antritt.

Haye füllt die Hallen und Stadien auch gegen Gjergjaj und Co. Da wird sich ein Kampf gegen einen englischen, doch gut bekannten Cruisergewichts-Titelträger auch im Schwergewicht ganz stark verkaufen.

Im HW wäre der Kampf für Haye sogar ziemlich low risk/ high reward. Inwiefern dies sportlich sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Aber darum geht's hier nicht, denn du hast ja gesagt, dass Haye den Kampf im HW "nichts bringen würde", was so einfach nicht stimmt.

Versts

Nachwuchsspieler
Haye zieht schon als »Eigenmarke« und in englischschprachigen Foren gibt's schon mal die Ansage, dass Bellew der beste der derzeitigen CW-Weltmeister ist (was wohl eher andersrum passt), die Engländer sind da recht nationalstolz. Haye hat sich einen Sonderstatus erlabert und teilweise auch erboxt, sein Stil ist ja oft recht attraktiv. Überspitzt formuliert : bei der Papstaudienz zählt ja auch nicht Lieschen Müller ;)

MGM-GRAND

Bankspieler
Ja ein Catchweight von 95KG wäre ideal für Haye, dies hat er ja auch schon gesagt.
210 LBS wurde schonmal als Grenze genannt , die letzten Tage.
Haye wäre klarer Favorit.

Haye muss jetzt halt schauen wie es gegen Briggs läuft, wenn er die O2 voll bekommt und PPV oder guten TV Deal, dann kann er noch 1-2 solcher Fights machen und abkassieren ohne Risiko und geheilt paar Ranglisten Plätze klettern.

Haye muss halt mal abwarten was passiert im HW. Ob Wilder noch gegen Pove muss oder was da wird. Was AJ macht mit der IBF. Wer gewinnt Waldi oder Fury. Wenn Waldi gewinnt kann man ja davon ausgehen, dass es noch 1 Abschiedsfight gibt und dann 2 vakante Belts existieren würden. Wenn Fury gewinnt und AJ/Wilder keine Lust auf eine Vereinigung haben könnte hier Haye versuchen den Moneyfight zu suchen. Daher ist es schlau, wenn Haye erstmal abwartet was passiert.
Ins CW runter würde sehr sehr hart werden. Im Alte ist das abkochen schwerer und Haye ist kein 95KG HW mehr wie früher sondern ein 100 KG HW, also müssten noch mehr runter.
Und früher hatte Heye ja schon seine Problemchen mit dem abkochen....

L-james

Allrounder
Ganz ehrlich was ich hier immer für Wege von Haye höre. Der Typ ist 35 Jahre alt und schleicht immernoch durch die Gegend gegen die bums. Man kennt Haye wieviel Kämpfe der in was für Abständen liefert. Jetzt soll er Briggs, dann runter in CW, dann in HW wieder oder was weiß ich was für nen schmarrn.

Soll er dann mit 38 wenn er speed und sonstiges komplett eingebüßt hat dann einen AJ oder Fury boxen?

Ganz ehrlich, der Typ bewegt sich Karrieretechnisch wie ne Schnecke, aber labert auf, soll er halt endlich mal die große Herausforderung suchen und sich dabei nicht so einkriechen wie gegen WK.

Auf diesen Clown achte ich garnichtmehr, eigentlich mag ich ihn schon, kann labern, macht eigentlich auch spaß ihm zuzugucken, aber mehr als heiße Luft kommt meistens nicht raus. Der ist für mich momentan von der Spitze ganz ganz weit entfernt, bis der mal zu nem Megafight kommt vergehen noch Jahre.

Goal04

Bankspieler
Haye muss jetzt halt schauen wie es gegen Briggs läuft, wenn er die O2 voll bekommt und PPV oder guten TV Deal, dann kann er noch 1-2 solcher Fights machen und abkassieren ohne Risiko und geheilt paar Ranglisten Plätze klettern.

Die O2 mag Haye sogar vielleicht mit dem Witz-Kampf gegen Briggs gerade so vollkriegen, aber der Kampf als PPV? Um Himmels Willen... der kann froh sein, wenn der Comedysender Dave den Kampf wieder überträgt....
Der Kampf gegen Bellew würde eigentlich sehr gut in Hayes Beuteschema passen: gibt gewiss ne gute Börse aufgrund der Bekanntheit beider Boxer (ein Bellew zieht natürlich noch mal wesentlich mehr als ein ein de Mori und Gjergjaj), noch dazu wäre Haye in dem Kampf (210 catchweight) haushoher Favorit. Sehe nicht im Geringsten welche Mittel Bellew gegen Haye hätte. Das risk/reward-Verhältnis passt hier also....

L-james

Allrounder
Die O2 mag Haye sogar vielleicht mit dem Witz-Kampf gegen Briggs gerade so vollkriegen, aber der Kampf als PPV? Um Himmels Willen... der kann froh sein, wenn der Comedysender Dave den Kampf wieder überträgt....
Der Kampf gegen Bellew würde eigentlich sehr gut in Hayes Beuteschema passen: gibt gewiss ne gute Börse aufgrund der Bekanntheit beider Boxer (ein Bellew zieht natürlich noch mal wesentlich mehr als ein ein de Mori und Gjergjaj), noch dazu wäre Haye in dem Kampf (210 catchweight) haushoher Favorit. Sehe nicht im Geringsten welche Mittel Bellew gegen Haye hätte. Das risk/reward-Verhältnis passt hier also....

dann sind die nächsten 2 Jahre doch schon gut verplant.

chris☕

Bankspieler
Der IBF-Verband hat vor zwei Tagen sein Ranking aktualisiert. David Haye ist nun von Platz 11 auf Platz 3 gesprungen nach seinem "überragenden" Sieg gegen Gjergjaj. Zweiter ist Pulev, Erster ist Parker.

http://www.ibfusbaregistration.com/ibfusba_02APR2014/index.php/ratings/ibf-ratings?view=rankings

1 und 2 waren vorher "not rated", und bei Einigen Non-performern hätte ich auch keine Einwände. Das er allerdings vor Duhaupas steht, geht gar nicht. Der hat Helenius besiegt. Auch Takam sollte weiterhin vor Haye stehen.
Für Haye dürfte das eh nicht so wichtig sein, er wird sowieso keinen eliminator boxen, und als top15 Mann ist er eh schon qualifiziert.

JabAndGrab

Bankspieler
Jetzt beginnt die heiße Phase, in der sich der Hayemaker mit aller Macht in den nächsten Titelkampf quatschen kann. Die Verbände haben ihn ja jetzt schon in Stellung gebracht.

masula

Nachwuchsspieler
Er nutzt die Gunst der Stunde und macht für sich persönlich das beste aus der jetzigen Situation im Schwergewicht.
Haye scheint nach wie vor die Zuschauer anzulocken und füllt die Hallen. Von daher rollen ihm die Verbände den roten Teppich aus.
Für die Freunde der Unterhaltung ein Leckerbissen. Für Box Fans und Experten ein Fall für die Kotztüte.

KRAFT&HERZ

old member
1 und 2 waren vorher "not rated", und bei Einigen Non-performern hätte ich auch keine Einwände. Das er allerdings vor Duhaupas steht, geht gar nicht. Der hat Helenius besiegt. Auch Takam sollte weiterhin vor Haye stehen.

ich glaube wir denken dabei zu "linear", ich glaube die verbände haben gezielt gezinkte würfel, um eine PV oder freiwillige tielverteitigungen zu ermöglichen.

"the man who beats the man, who beats the man …" ist heute evtl. "the man who sells the fight, sells the fight..."

sehe das wie du.

KRAFT&HERZ

old member
Jetzt beginnt die heiße Phase, in der sich der Hayemaker mit aller Macht in den nächsten Titelkampf quatschen kann. Die Verbände haben ihn ja jetzt schon in Stellung gebracht.

der t-shirt druck bei fruit of the loom ist bestimmt schon voll im gange… (antonio "pizzaface" joshua…)

Tobi.G

Bankspieler
Ganz ehrlich was ich hier immer für Wege von Haye höre. Der Typ ist 35 Jahre alt und schleicht immernoch durch die Gegend gegen die bums. Man kennt Haye wieviel Kämpfe der in was für Abständen liefert. Jetzt soll er Briggs, dann runter in CW, dann in HW wieder oder was weiß ich was für nen schmarrn.

Soll er dann mit 38 wenn er speed und sonstiges komplett eingebüßt hat dann einen AJ oder Fury boxen?

Ganz ehrlich, der Typ bewegt sich Karrieretechnisch wie ne Schnecke, aber labert auf, soll er halt endlich mal die große Herausforderung suchen und sich dabei nicht so einkriechen wie gegen WK.

Auf diesen Clown achte ich garnichtmehr, eigentlich mag ich ihn schon, kann labern, macht eigentlich auch spaß ihm zuzugucken, aber mehr als heiße Luft kommt meistens nicht raus. Der ist für mich momentan von der Spitze ganz ganz weit entfernt, bis der mal zu nem Megafight kommt vergehen noch Jahre.
Da stimme ich zu aber unter Umständen kann Haye schon bald auf einen big fight gegen AJ oder Fury hoffen. Solche Duelle wären auf der Insel einfach zu gut vermarktbar. Vielleicht bekommt er noch in diesem Jahr einen der beiden vor die Fäuste. Das sollte er aus eigenem Interesse besser auch. Haye ist stilbedingt glaube ich kein Boxer der mit 38 noch so gut sein kann wie mit 30 während AJ und Fury eigentlich noch in der Entwicklungsphase sind.

L-james

Allrounder
Da stimme ich zu aber unter Umständen kann Haye schon bald auf einen big fight gegen AJ oder Fury hoffen. Solche Duelle wären auf der Insel einfach zu gut vermarktbar. Vielleicht bekommt er noch in diesem Jahr einen der beiden vor die Fäuste. Das sollte er aus eigenem Interesse besser auch. Haye ist stilbedingt glaube ich kein Boxer der mit 38 noch so gut sein kann wie mit 30 während AJ und Fury eigentlich noch in der Entwicklungsphase sind.

Ob und wie Haye zu nem Megafight kommt, ist mir wurscht, der kann von mir aus gleich morgen gegen Fury oder AJ nen Titelkampf bekommen, solange er mal wirklich gegen nen top Gegner im Ring steht und nicht irgendwas daherlabert.

MGM-GRAND

Bankspieler

Wird kommen der Fight denke ich.
Easy Money für Haye, Bellew wirkt doch schon im CW nicht natürlich. In nem 95 Catchweight Fight hat er kaum Chancen gegen Haye.

Bellew muss seinen Gürtel nicht riskieren und behält diesen trotz einer eventuellen Niederlage.
Kassieren tut er auch dick ab durch den Fight.

MrTwain

Nachwuchsspieler
Hab das Gefühl als wenn Haye nur noch solche reinen Moneyfights bestreiten würde und daraufhin abtreten wird ohne jemals Joshua oder dergleichen im Ring getroffen zu haben.

Sein letzter Kampf war übrigens, im Gegensatz zu dem, was einige hier geschrieben haben, alles andere als gut besucht. Laut Hearn wurden nur 9 bis 10000 Karten verkauft. Das passt auch dazu, dass Haye einige Wochen vor dem Kampf täglich mehrere Karten über Twitter verschenkt hat.

Oben