Der David Haye-Thread

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Es wird auf jeden Fall ein einfacher Gegner, denn Haye geht ja immer den Weg der geringsten Widerstandes.

Ist der Briggs-Kampf vom Tisch?
Kann mir nicht vorstellen, dass Briggs das kleinlaut hinnimmt nach diesem öffentlichem "Versprechen" von Haye

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Ja den meinte ich ;)
War der Autocorrect vom Handy. Habe Big Baby schon länger auf dem Schirm ;)
Dann hättest du aber auch wissen müssen, dass weder haye noch millner irgendwelche Gegner mit Puls boxen. Dieses aufeinander treffen ist absolutes wunschdenken.
Haye wird mal wieder irgendeine Leiche ausgraben. Jones oder Scott passt da ganz gut.

doublestixx

Nachwuchsspieler
Weil die meisten sich hier schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Boxen und Allem was dazu gehört beschäftigen und nicht erst seit dem Valuev Kampf auf RTL auf ihn aufmerksam wurden!;)

Ei der Daus!
Welches Problem mit Haye haben denn die Boxexperten, welche sich schon seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Boxen und Allem was dazu gehört auseinandersetzen?

Krusher

Bankspieler
Ei der Daus!
Welches Problem mit Haye haben denn die Boxexperten, welche sich schon seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Boxen und Allem was dazu gehört auseinandersetzen?

Suche dir einfach einen Thread indem es um Haye geht und lies dir mal die Beiträge von Roberts durch. Finde er hat es oft genug so ziemlich auf den Punkt gebracht was Haye und seine Karriere angeht!

doublestixx

Nachwuchsspieler
Suche dir einfach einen Thread indem es um Haye geht und lies dir mal die Beiträge von Roberts durch. Finde er hat es oft genug so ziemlich auf den Punkt gebracht was Haye und seine Karriere angeht!

Und was Roberts über Haye schreibt soll objektiv und keineswegs subjektiv sein?
Schreibt Roberts im Namen aller Boxexperten, welche sich schon seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Boxen und Allem was dazu gehört auseinandersetzen?

Nein danke, ich stehe nicht auf solche Boxexperten und lege mehr Wert auf die individuelle Meinung einzelner User.
Haye ist kontrovers, ja, aber war/ist ein ziemlich guter und sauschneller Boxer und darum dreht es sich doch beim Thema Boxen und Allem was dazu gehört.

treize

Bankspieler
Wolltest Du jetzt

A.) [ ]

etwas wissen, oder

B.) [ ]

den vorgeblichen Neun-Mal-Schlau raushängen lassen, um deiner Liebe zum größten Schwätzer der Boxgeschichte einen halbwegs seriösen Hintergrundanstrich zu verleihen, und auf diese Weise deine [vermeintlich] allumfassende Ahnung vom Boxsport zu durchschimmern zu lassen?

Mach ein Kreuz...

Harman

Bankspieler
Haye ist kontrovers, ja, aber war/ist ein ziemlich guter und sauschneller Boxer und darum dreht es sich doch beim Thema Boxen und Allem was dazu gehört.

Haye war mal ein ziemlich guter und sauschneller Boxer. Ob er das heute noch ist kann man bei seiner Gegnerschaft und seinem drang nach dem geringsten widerstand garnicht beurteilen.

Er sucht sich die Rosinen raus, haut handverlesene Gegner weg und will sich so einen Titelkampf sichern. Dadurch verdient man sich keinen großen Respekt!

Ich finde Haye von seinen Skills und vom Stil her klasse und war sehr gespannt darauf was er im HW anstellen würde als er vom CW aufstieg. Aber mittlerweile nervt dieser Mann nur noch, große ankündigungen und keine Taten folgen lassen. Er ist auch mittlerweile in einem alter welches seinem Stil sicherlich nicht entgegen kommt und seine beste Zeit hat er verplempert weil er in Rente gehen musste. Ich nehme meine Kritik sofort zurück wenn der nächste Gegner einer aus den Top10 (und zwar einer da dahin gehört und nicht urplötzlich dort auftaucht) wird, aber ich wette es wird wieder "Fallobst"

Das war jetzt meine Meinung zu dem Mann und ich war hier meistens noch einer der befürworter was Haye angeht.

Krusher

Bankspieler
Schreibt Roberts im Namen aller Boxexperten, welche sich schon seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Boxen und Allem was dazu gehört auseinandersetzen?

Nein danke, ich stehe nicht auf solche Boxexperten und lege mehr Wert auf die individuelle Meinung einzelner User.

hast wohl grade, genau wie ich übrigens:D, nichts anderes zu tun?! Ich bezweifle stark dass Du die Posts von Roberts überhaupt gelesen hast, sonst würdest Du auch wissen dass es neben Roberts genügend anderer User gab die es in dem selben Thread so ähnlich äußerten. Deswegen brauchst Du mir erst gar nicht mit objektiv oder subjektiv zu kommen, denn die letzten zwei Postings von Dir sind einfach nur Trollerei...

L-james

Allrounder
Ich guck hier rein um evtl. neue News zu lesen und es geht um Hayeo_O

Der Typ schnarcht vor sich hin und ist hier Thema.

Dog Man

Nachwuchsspieler

Verdammt, ich verlasse jetzt doch noch einmal (!) mein selbst gewähltes Userexil.

1) Kritisiere niemals einen der Forenheiligen.
2) Immer schön dem Mainstream entlang. Nur aufpassen, hin und wieder dreht er sich ganz plötzlich und man steht ziemlich blöd dar.
3) Nimm es mannhaft hin das man Dich als Schwätzer, Neun-mal-Schlau und Halbwissenden hinstellt wenn Du quer denkst. Sie sind schließlich die Boxexperten und entscheiden was falsch und richtig ist. Da kommen noch ganz andere Dinge wenn Du in die zweite Runde kommen solltest. Das fängt an wenn sie Deine Meinungen als Trollerei bezeichnen.
4)...ich könnte noch lange so weitermachen aber warum soll ich Dir den Spaß verderben.

Ich weiß nicht ob ich viele Deiner Meinungen teile, bei 5 Beiträgen. Aber im Falle Haye bin ich ziemlich in der Nähe. Cleveres Kerlchen der seinen Beruf ungewöhnlich aber erfolgreich ausübt. (...auch wenn das viele die den Boxsport lieben, nicht ganz zu unrecht, anders sehen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doublestixx

Nachwuchsspieler
@Dog Man

Geiler Beitrag und gute Realitätsbeschreibung für ein, in diesem Fall, Boxforum!
Schön, dass wir bei Haye gar nicht so weit auseinanderliegen. Er polarisiert ziemlich, aber seine Leistungen im Ring sind entscheident und mehr nicht.
Nur zwei Frage noch:

Wer sind denn hier die Forenheiligen?
und
Wie wurden sie dazu?

Harman schrieb:
Haye war mal ein ziemlich guter und sauschneller Boxer. Ob er das heute noch ist kann man bei seiner Gegnerschaft und seinem drang nach dem geringsten widerstand garnicht beurteilen.

Ich weiss nicht, ob er den Weg des geringsten Widerstandes übehaupt gehen will und nicht mehr oder weniger dazu gezwungen wird.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Verdammt, ich verlasse jetzt doch noch einmal (!) mein selbst gewähltes Userexil.

o_O

Cleveres Kerlchen der seinen Beruf ungewöhnlich aber erfolgreich ausübt. (...auch wenn das viele die den Boxsport lieben, nicht ganz zu unrecht, anders sehen)
Da ist doch aber der Mainstream bei Dir :licht: Es sind sich doch wohl alle einig, dass Haye mit den geringsten Mitteln den maximalen Erfolg rausholt oder was meinst Du?

Bei der Kritik an Haye geht es m.E. im Kern um zwei Fragen:

1. Muss er sich Kritik als Geschäftsmann gefallen lassen? Nein.

2. Als Boxer? Ja unbedingt! Gerade was das Verhältnis zwischen seinen Ankündigungen und dem was dann folgt angeht.

@Dog Man

Geiler Beitrag und gute Realitätsbeschreibung für ein, in diesem Fall, Boxforum!

Ich nehme an, dass Du hier schon länger mitliest, um das beurteilen zu können?

Er polarisiert ziemlich, aber seine Leistungen im Ring sind entscheident und mehr nicht.

Genau in diesem Punkt seid ihr doch gar nicht einer Meinung. Was ist denn an seiner HW-Leistung im Ring so toll? Weil er die Kämpfe die er alle zwei Jahre macht durch TKO gewinnt und teilweise dominiert? Hast Du mal seine Gegner angeschaut? Bei den Gegner sieht jeder toll aus...

Krusher

Bankspieler
kein Wunder dass Du so auf Haye stehst, denn im Großen und Ganzen habt ihr eines gemeinsam, beide ein großes **** und nichts dahinter!

1) Kritisiere niemals einen der Forenheiligen.

die, die Du als forenheilig betitelst habe ich schon öfters nicht nur kritisiert sondern auch noch grundlos im besoffenem Zustand blöd angemacht, und so wie Du sehen kannst, bin ich immer noch hier, von daher kannst Du Dir solche Unterstellungen sparen...
2) Immer schön dem Mainstream entlang. Nur aufpassen, hin und wieder dreht er sich ganz plötzlich und man steht ziemlich blöd dar.
Dass Du in Deinem leben ziemlich oft **** dagestanden bist, glaube ich Dir aufs Wort, schließlich ist Deine **** kaum zu übersehen, vor allem was deine Vorliebe zu Hundekämpfen betrifft .
3) Nimm es mannhaft hin das man Dich als Schwätzer, Neun-mal-Schlau und Halbwissenden hinstellt wenn Du quer denkst. Sie sind schließlich die Boxexperten und entscheiden was falsch und richtig ist. Da kommen noch ganz andere Dinge wenn Du in die zweite Runde kommen solltest. Das fängt an wenn sie Deine Meinungen als Trollerei bezeichnen.
süß, einfach nur süß, vor allem wenn man sich deine Querdenkerei, was Hunde betrifft vorstellt!
4)...ich könnte noch lange so weitermachen aber warum soll ich Dir den Spaß verderben.
nein, könntest Du nicht, denn Blödheit ist nun mal schwer zu steigern... ansonsten hättest Du weiter gemacht wenn Du nur könntest.
Ich weiß nicht ob ich viele Deiner Meinungen teile, bei 5 Beiträgen. Aber im Falle Haye bin ich ziemlich in der Nähe. Cleveres Kerlchen der seinen Beruf ungewöhnlich aber erfolgreich ausübt. (...auch wenn das viele die den Boxsport lieben, nicht ganz zu unrecht, anders sehen)
Wenn das alle so gemacht hätten wie Haye dann wäre Boxen noch langweiliger gewesen, als Schach für diejenigen die Schach noch nicht mal ansatzweise verstehen.

Wolltest Du damit sagen dass so ein Satz für ein Boxforum in Ordnung geht aber z.B. für Tennis-Forum viel zu blöde wäre?
Mein Tipp, melde Dich doch einfach mal bei einem Admin und bitte ihn drum deinen Benutzernamen ändern zu lassen.

Schön, dass wir bei Haye gar nicht so weit auseinanderliegen. Er polarisiert ziemlich, aber seine Leistungen im Ring sind entscheident und mehr nicht.
Welche Leistungen meinst Du?

Nur zwei Frage noch:

Wer sind denn hier die Forenheiligen?
und
Wie wurden sie dazu?

Leidest wohl am Caticssyndrom, kaum zwei likes und schon größenwahnsinnig!

Ich weiss nicht, ob er den Weg des geringsten Widerstandes übehaupt gehen will und nicht mehr oder weniger dazu gezwungen wird.
Wer soll ihn denn dazu zwingen? Komm mir jetzt aber nicht mit Putin bitte!!!

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Er polarisiert ziemlich, aber seine Leistungen im Ring sind entscheident und mehr nicht.

Gehen wir mal ganz logisch und sachlich vor: Leistungen gegen wen?
Es gibt im Boxsport gewisse Schwergewichtsboxer,die eine 100% KO Quote gegen Bums vorweisen können. Somit ist es mir erlaubt diese Boxer auf eine Stufe mit Haye zu stellen? Verdienen diese Boxer nicht mehr Beachtung und Ehre im Vergleich zu Haye? Denn: " Leistungen im Ring sind entscheident"

doublestixx

Nachwuchsspieler
Haye boxt im Cruisergewicht und gewinnt bis auf einen Kampf alle durch KO. Er wechselt ins Schwergewicht und gewinnt ebenfalls alle Kämpfe. Er ist auch der einzige Boxer, der Valuev jemals zum wackeln gebracht hat und knockt Gegner aus, mit welchen Vitali Klitschko über die Runden musste. In allen seinen Kämpfen zeichnet sich Haye durch seine extreme hohe Schlag- und Reaktionsgeschwindigkeit aus. Lediglich im Kampf gegen Wladimir Klitschko ist Haye zu zaghaft, schöpft sein Potential nicht voll aus und verliert nach Punkten.

In Sachen Gegnerwahl ist Haye nichts vorzuwerfen. Das viele Wunschkämpfe der Zuschauer nicht zustande gekommen sind, liegt nicht zwangsläufig an Haye selbst; denn Haye ist bei seiner Gegnerschaft als brandgefährlich bekannt und viele seiner potentiellen Gegner meiden Haye, weil sie mit seiner Geschwindigkeit nicht mit halten können. Und das Haye nicht 3 oder 4 Kämpfe pro Jahr absolviert, ist mit Sicherheit schade, aber sowohl hinsichtlich seiner Gesundheit als auch hinsichtlich seiner Karriere durchaus sinnvoll.

Selbst wenn Haye gezielt Kämpfen aus dem Weg gegangen wäre, so ist das ein Verhalten, welches auch schon früher von den Top-Schwergewichtlern praktiziert wurde und auch heute noch praktiziert wird. Seine Leistungen als Boxer darauf zu reduzieren, zeugt von sehr wenig Sachverstand.

Zu seinem Comeback:

Wer Haye diesbezüglich etwas vorwerfen wollte, sollte erst einmal klar sagen können, welche besseren Gegner sich den für sein Comeback zur Verfügung gestellt haben. DeMori war ungeschlagen und Gjergjaj auch; dennoch waren es nur Boxer zweiter Garde, aber sie wurden von Haye auch genauso abgefertigt. Was hätte er also besser machen sollen?

Vielleicht kann Haye nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen. Vielleicht hat er zuviel Muskelaubbau betrieben, vielleicht will er aber auch nicht mehr an der Spitze mitboxen und vielleicht verliert er seinen nächsten Kampf durch KO, aber wer einen Boxkampf mit Haye nicht sehen will, der hat vom Boxen keine Ahnung. So einfach ist das, denn Wilder die Windmühle, Wladimir der Klammeraffe oder Pulev die zahnlose Cobra hinterlassen in Ring einen wesentlich unprofessionelleren und langweiligeren Eindruck.

Povetkin ist einer der besten Techniker, aber gegen Klitschko sah er katastrophal aus und gegen Huck musste er über die Runden. Ist er jetzt ein schlechter Boxer?

Lewis ist so manch einem Gegner aus dem Wege gegangen, aber seine boxerische Leistung lassen bis heute keine Fragen offen.

Tyson war wie ein kleines Kind. Er konnte nur Peek-a-boo garniert mit einem Dampfhammer, aber seine Kämpfe waren immer spektakulär. Auch die gegen die zweite Garde.

Ali war das größte Großmaul überhaupt, aber er hatte eine Geschwindigket wie Haye. Ali hat sich vor Kämpfen gedrückt und so manch schwachen Kampf geführt. Aber sollten seine Leistungen als Boxer deswegen in Frage gestellt werden. Natürlich nicht!

Es hat einige Medienopfer im Schwergewicht gegeben und Haye ist eines davon. Er mag selbst daran schuld sein, aber seine boxerischen Fähigkeiten zählten zumindest bis zu seinem Comeback zu den besten, gefährlichsten und vor allen Dingen schnellsten im Schwergewicht. Wer etwas vom Boxen versteht, will Haye sehen, wie er deklassiert wird oder deklassiert!

Oben