Der David Haye-Thread

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
...Es gibt in der Tat eine Ungleichbehandlung von Nutzern. Diese besteht darin, dass man altgedienten Recken von Seiten der der Mods/Admins den ein oder anderen Fehltritt mehr verzeiht als den Frischlingen, das ist alles...
Ich denke es ist das was der @Dog Man mit "Forenheiligen" gemeint hat.

@doublestixx hat in diesem Thread niemandem Ahnungsloskeit unterstellt. Stattdessen wurde er selbst in #3265 als ignoranter Boxlaie abqualifiziert. Irgendwie scheint hier die ebenso abwegige wie anmassende Ansicht verbreitet, nur wer mindestens 3000 Beitraege geschissen hat, koenne "Ahnung von boxen" haben.

Tobi.G

Bankspieler
Ich kann jedem nur raten, nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen was hier so geschrieben wird und locker zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt, insbesondere dann wenn man vielleicht schon das eine oder andere Bier getrunken hat. Spreche da aus eigener Erfahrung.:D

doublestixx

Nachwuchsspieler
Selbst der alte Holy, Ruiz, Donald und selbst Bidenko haben Valuev vor größere Probleme gestellt und größere Eier bewiesen als der Retter des HWs!

Aber nur Haye und Chagaev haben gegen Valuev gewonnen. Komisch!
Selbst der alte Holy, Ruiz, Donald und selbst Bidenko haben gegen Valuev verloren. Ruiz sogar zweimal, aber dafür hat Haye Ruiz durch TKO besiegt.
Ein wirklich schlechter Mann der Haye!

Vielleicht ist hier bei sportforen.de Ruiz aber auch nur ein schlechter Boxer. Mann weiss es nicht!
Ich persönlich halte von Kreuz- und Quervergleichen nichts, aber wenn diese schon angeführt werden, um die Qualität eines Boxers zu bestimmen...

@ DerPrinz_von_H
Danke für die Anteilnahme. Das ist in anderen Foren leider auch so.

@ Tobi G.
Ich bin gebürtiger Neusser und als Rheinländer ist man es gewohnt, Worte nicht auf die Goldwaage zu legen. Schon gar nicht dann, wenn die Worte weder Hand noch Fuss haben.

Krusher

Bankspieler
Ich kann jedem nur raten, nicht immer alles auf die Goldwaage zu legen was hier so geschrieben wird und locker zu bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt, insbesondere dann wenn man vielleicht schon das eine oder andere Bier getrunken hat. Spreche da aus eigener Erfahrung.:D

Also ich habe momentan eine Ausnahmegenehmigung und bin auf Doping!:D

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Aber nur Haye und Chagaev haben gegen Valuev gewonnen. Komisch!

Es gab schon andere, die gegen Valuev gewonnen haben, halt nur nicht auf dem Papier... Das war keinesfalls ein klarer Sieg von Haye! Hayes Sieg war ein Geschenk von Sauerland, da man Optionen an Haye bekam und Valuev ausgedient hatte...chagaev hatte gewonnen. Auch beregon hat Valuev damals klarer "besiegt" als Haye...

Deine anderen Ausführungen zu Hayes Gegnerwahl sind grotesk! Zeigt auf wem er aus dem Weg gegangen ist...Haye hat im HW nur Bums (kein schönes Wort und auch ungerecht, soll aber verdeutlichen wie verhältnismäßig schlecht seine Gegner waren.) geboxt, bis auf WK und das Ergebnis ist bekannt...

SSBsports

Bankspieler
Jetzt ist schon der obershotte John Ruiz, der selbst in seiner Prime einer der größten Langweiler war, die je einen WM-Titel in der Hand halten durften, ein Beleg für Hayes überaus mutige Gegnerwahl.

Und so lange nicht "bewiesen" wurde, dass keine Besseren zur Verfügung standen, ist Hayes aktuelle Gegnerwahl jenseits der Top 100 noch lange kein Cherrypicking.

Nach einer "objektiven" Betrachtung von Hayes Karriere klingt das aber auch nicht gerade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Haye boxt im Cruisergewicht und gewinnt bis auf einen Kampf alle durch KO.

War die Kritik an Haye zur Zeiten als Cruiser ebenfalls zu groß? Nicht dass ich wüßte.

Er wechselt ins Schwergewicht und gewinnt ebenfalls alle Kämpfe. Er ist auch der einzige Boxer, der Valuev jemals zum wackeln gebracht hat

Einspruch: Bergeron. Mal davon abgesehen keiner/kaum einer stellt Hayes Schlagstärke in Frage.

Selbst wenn Haye gezielt Kämpfen aus dem Weg gegangen wäre, so ist das ein Verhalten, welches auch schon früher von den Top-Schwergewichtlern praktiziert wurde und auch heute noch praktiziert wird.
Seine Leistungen als Boxer darauf zu reduzieren, zeugt von sehr wenig Sachverstand.

Das ist mir zu pauschal formuliert. Es gibt junge Boxer,die erst viel Cherrypicking betreiben und dann zur mehreren (!) TOP Gegner übergehen. Genauso gibt es Boxer die, zwar nicht die stärksten Boxer sind, aber über dem Niveau von Barnett, Maccarinelli oder Mori boxen.

Du kannst dir mal die Frage stellen warum auch Wilders Gegnerwahl in Frage gestellt wird. An dieser Stelle sollte jedoch das Alter der beiden Boxer nicht vergessen werden. Die Zeit rennt für Haye davon...
Wer Haye diesbezüglich etwas vorwerfen wollte, sollte erst einmal klar sagen können, welche besseren Gegner sich den für sein Comeback zur Verfügung gestellt haben.

Als Mori? Genug.

DeMori war ungeschlagen und Gjergjaj auch; dennoch waren es nur Boxer zweiter Garde, aber sie wurden von Haye auch genauso abgefertigt.

Der zweiten Grade? Mori hat nichts in der TOP 50 verloren. Gjergjaj würde ich eher als Boxer der dritten/vierten Grade ansehen, wenn man sich seine Gegnerwahl und sein Können im Ring anschaut. Der Kampf gegen Opa Briggs ist/war ja auch in Planung. Kein Wort dazu?
Apropo Gegnerwahl. Hattest du dir mal genauer angeschaut welche Gegner diese beiden hatten? Sicherlich nicht, denn was für dich als Argument zählt, ist einzig, dass beide ungeschlagen waren.
Dazu fällt mir ein HW-Boxer aus Argentinien ein. Der Name will mir nicht mehr in den Kopf kommen, jedoch hat dieser um die 35 Kämpfe - alle gewonnen und 90% KO Quote. Kann ich diesen Boxer über Haye positionieren? ...oder spielt die Gegnerwahl doch eine größere Rolle?

Vielleicht hat er zuviel Muskelaubbau betrieben, vielleicht will er aber auch nicht mehr an der Spitze mitboxen

Das wiederum ist völlig Quatsch. Haye will durch Siege gegen durchschnittliche/schlechte Gegner an die Spitze kommen und gegen die TOP 5 boxen. Vorrausgesetzt der Gegner hat einen WM Gürtel oder wenn der Kampf viel Money verspricht.

aber wer einen Boxkampf mit Haye nicht sehen will, der hat vom Boxen keine Ahnung. So einfach ist das, denn Wilder die Windmühle, Wladimir der Klammeraffe oder Pulev die zahnlose Cobra hinterlassen in Ring einen wesentlich unprofessionelleren und langweiligeren Eindruck.

Du bringst wiederum viele Dinge durcheinander. Die Kritik vieler bezieht sich in erster Linie nicht auf Hays Unterhaltungswert oder sein boxerisches Können, sondern auf seine Gegnerwahl.

Povetkin ist einer der besten Techniker, aber gegen Klitschko sah er katastrophal aus und gegen Huck musste er über die Runden. Ist er jetzt ein schlechter Boxer?

Keiner sagt, dass Haye ein schlechter Boxer ist. Jedoch kann auch keiner aktuell sagen ob er mit der Spitze (oder zumindestens mit einigen guten und gefährlichen Boxern aus der TOP 20) mithalten kann,weil er diese auch bis zum heutigen Tage meidet. Die Kritik bezieht wiedermal auf seine Gegnerwahl. Nicht zu verwechseln mit seinem Potential.

Dazu passend:

MGM-GRAND

Bankspieler
Haye ist ein Cherry Picker.
Denke Haye sein Nachteil ist das sein IQ recht gut ist und er gut aussieht.
Er will dementsprechend so wenig wie möglich seine Visage riskieren.
Zudem lacht er uns doch hier aus und alle anderen Boxer er macht Millionen und füllt die o2 Arena selbst gegen Bums wie de Mori.

Aber ehrlich gesagt im CW war er zu seiner Zeit der Beste nach dem Fight gegen Mac. Hier hätte jeder anderen dann noch paar gute Fights gemacht. Doch Haye wollte nichts riskieren und ging ins HW.
Dort hat er paar mittlere Fighter (Bonin,Barrett) geschlagen und dabei gezeigt er ist auch im HW ein Top10 mit viel Speed, gutem Auge, harten Huf und solider Technik. Dann schlau wie er ist den einfachsten Weg zum Gürtel gefunden. Gegen Valuew dann einen Fight geliefert der zwar knapp und mega öde war. Den er aber verdient gewonnen hat, auch wenn nicht mit Ruhm bekleckert, ein klassischer Haye eben.
Dann zwei Easy Verteidigungen gegen Top 30 Leute. Die er klar und mit KO besiegte jedoch.
Gegen Wlad dann eine Enttäuschung, Haye hat alles nur keine Eier im Ring gegen wirkliche Top Fighter.
Hat aber damals gegen den HW Ruler Wlad mit seiner Performance beweisen das er zu dem Zeitpunkt Top3 im HW war. Danach gegen Chisora den ich nachdem Vitali Fight als Top10 gesehen habe. Hat Haye stark gekämpft mit tollem KO.(Die Ömer Glocke mal außen vorgelassen) .
Danach dachte ich nur Wow direkt ReFight gegen Wlad und am geht es oder einen weiteren Top Mann.

Jetzt sein Comeback. Er ist körperlich in Topform was 80% des HW nicht sind.
Er hat gegen De Mori und die Fake Cobra gezeigt das er immer noch mega Bums hat und ein gutes Auge.
Doch viele sind jetzt enttäuscht er will Briggs kämpfen anstatt einen Top Fighter.
Haye will aber keinen Ortiz, sonderten einen Big Money Fight um einen Gürtel.
Und zwar am liebsten gegen einen AJ der etwas grün noch hinter den Ohren ist. Der Haye seinen Speed und die Schlagpower vielleicht unterschätzt. Oder Wilder zwischen den seine Windmühlen Haye locker paar saftige Watschen drücken könnte.
Oder einen alten schlagbaren Wlad / dicken Fury der nach der Revanche gegen Wlad satt ist.

Bei den Titelträgern, wird doch jeder von uns hier auch nicht seine Visage gegen einen Ortiz oder Povetkin riskieren. Lieber gegen Bums in den Ranglisten nach oben kämpfen. Bei seinen aktuellen Ratings wird er ja irgendwo bald der Herausforderer werden. Steht ja überall recht gut.
#3 IBF #5WBA #5WBO #6WBC

Folgende Aussagen von Leuten hier unterstütze ich :
- Haye hat sein talent vergeudetet
- haye will kein Risiko
- haye will mit kleinsten Aufwand maximale Kohle
- Haye meidet Top Leute und bevorzugt einfache Kost
etc. etc.

Doch Aussagen wie :
- Haye ist kein Top Boxer
- haye war der schwächste HW Champ überhaupt...
- haye war mittelmäßiger CWler .
etc. sowas ist in meinen Augen absolute Dummheit und Blindheit vor Wut auf oben genannte Fakten....

Und zuletzt , einen Haye Fight schaut man doch gerne. Coole Walk In Musik und in fast allen Fällen schöne KO's .

doublestixx

Nachwuchsspieler
Guter Beitrag und realistische Einschätzung Hayes, MGM-Grand. Hut ab!

Das mit Hayes fehlenden Eiern in der Hose ist leider so ein Ding. Ganz besonders gegen Wladimir habe ich gehofft, dass er diese Hemmschwelle überschreitet.
Seine Gegnerwahl kann ich jedoch nur bedingt kritisieren, weil ich nicht genau weiss, welcher Gegner gefragt, welcher abgelehnt und welcher zugesagt hat.
Gerade nach seinem Comeback könnte ich mir vorstellen, dass DeMori nicht Hayes erste Wahl war, aber niemand besseres und einfacheres zur Verfügung stand, bzw. das Risiko einzugehen
bereit war, von einem niedrig gerankten Haye auf die Bretter geschickt zu werden.

Haye polarisiert die Medien und aufgrund des langjährigen Klitschkohypes in Deutschland gab es regelmäßig Shitstorms gegen Haye. Gerade als sich die beide Boxer in Vertragsverhandlungen befunden haben und Haye die von Klitschko gestellten Bedingungen nicht akzeptieren wollte, wurde Haye als feige und ehrlos beschimpft, obwohl vorher schon klar war, dass man Verträge mit Bönte eigentlich gar nicht unterschreiben kann. Das damalige Hin und Her hat in den Medien einen faden Beigeschmack hinterlassen. In Großbritannien zog man über Klitschko her und in Deutschland über Haye.

Ja, Haye ist ein Rosinenpicker, aber wenn ich mir so anschaue, dass dieses Rosinengepicke beim Boxsport schon immer Gang und Gäbe war und heute auch noch durch die Verbände mehr oder weniger gestütz wird, bzw. Kampfansetzungen durch die Verbände behindert werden, dann kann ich Haye nicht zwangsläufig allein dafür verantwortlich machen. DeMori z.B. war meines Erachtes zu Hayes Comeback viel zu hoch gerankt, daher bot sich für Haye eine super Chance, nach seinem Comeback in der Rangliste schnell nach oben zu kommen.

Haye stand wohl auch in Verhandlungen mit Joshua, und es ist davon auszugehen, dass Joshuas Management diesen Kampf nicht hat zustande kommen lassen. Das Risiko wäre für einen 25 jährigen, noch sehr unerfahrenen Joshua, auch viel zu groß gewesen. Auch Pulev wäre für Haye viel interessanter gewesen als DeMori, aber auch hier ist anzunehmen, dass Pulev diese Ansetzung nicht hätte zustande kommen lassen. Warum auch ein zu großes Risiko gegen einen niedrig gerankten Top-Boxer eingehen. Ortiz wäre eine sehr gute Ansetzung für ein Comeback gewesen. Aber mal ehrlich, wer würde schon nach zwei jähriger Ringpause gegen Ortiz in den Ring steigen? Aber auch Ortiz hätte an an einem Kampf kein wirkliches Interesse gehabt, denn Ortiz ist nicht mehr der jüngste und eine Sieg über Haye hätte ihm nicht wirklich etwas gebracht. Ein Verlust dagegen, hätte Ortiz einen jetzt immer noch möglichen Titelkampf gekostet.

Lange Rede kurzer Sinn:
Das Haye im Ring nicht über die größten Eier verfügt, steht ausser Frage, weil man es im Kamfgeschehen beobachten kann. Gegen Leute wie Klitschko, Povetkin, Wilder und Ortiz ist es aber auch denkbar klug, sich nicht wie die Axt im Walde zu verhalten. Haye hat nicht das stabilste Kinn und wenn er einen Kampf gewinnen will, dann muss er dafür sorgen, nicht getroffen zu werden. Gegen Wladimir hat er das auch ziemlich gut gemacht. Er hätte nur wissen müssen, dass Wlad noch weniger Eier in der Hose hat, dann hätt er ihm auch besiegen können.

SSBsports

Bankspieler
Gerade weil er lange Zeit inaktiv war, ist davon auszugehen, dass auch viele Boxer, die sich ihm eigentlich vor der Auszeit unterlegen fühlten, gerne ihr Glück mit rostigen Haye versuchen würden. Von den Top-Boxern des HWs, von denen Haye nie den Nachweis lieferte sie schlagen zu können, ganz zu schweigen. Haye ist ein populärer Boxer und ein Sieg über ihn katapultiert jeden automatisch an die Spitze des HW-Geschehens. Ob und wo er aktuell gerankt ist spielt da wenig bis keine Rolle.

"Ortiz hätte den Kampf bestimmt nicht gewollt, das bringt ihm doch gar nichts, und auch bei den hundertsonstwas vor DeMori gerankten Boxern hat er ja bestimmt angerufen bzw hätte ein Anruf ja eh nichts gebracht..." ist für mich eine sehr eigene Sicht der Dinge. Gerade Ortiz braucht Kämpfe, die seinen Bekanntheitsgrad vorantreiben. Gutes Geld hätte er hier auch verdient und als Favorit wäre er wohl auch in den Kampf gegangen. Was will er mehr? Warten bis Joshua von alleine anklopft?

Hayes Kampfstil beruht viel mehr auf Athletik, Geschwindigkeit, Reflexen und einem guten Auge, als wirklich außerordentlichen boxerischen Fähigkeiten. Auch Valuev hat er nur knapp, aber verdient, "boxerisch bezwungen". Nach so einer langen Pause und seinem bereits fortgeschrittenen Alter ist äußerst zweifelhaft, ob Haye an frühere Leistungen anknüpfen kann. Boxer wie Klitschko und Fury haben stilistisch weniger Probleme, wenn sie den Herbst ihrer Karriere erreichen. Das Risiko/Nutzen-Verhältnis für einen Kampf gegen Haye dürfte vielen HW-Contendern aktuell enorm gut gefallen.

rude_ras

Bankspieler
Ich denke es ist das was der @Dogman mit "Forenheiligen" gemeint hat.

@doublestixx hat in diesem Thread niemandem Ahnungsloskeit unterstellt. Stattdessen wurde er selbst in #3265 als ignoranter Boxlaie abqualifiziert. Irgendwie scheint hier die ebenso abwegige wie anmassende Ansicht verbreitet, nur wer mindestens 3000 Beitraege geschissen hat, koenne "Ahnung von boxen" haben.

Das stimmt einfach nicht. Es gibt ein paar User die gar nicht so lange dabei sind und einfach schon viel geschrieben und in der Tradition bewegt "ihr" euch doch...

Es gibt hier zweier, dreier Grüppchen, die sich gegenseitig abfeiern, aber ich denke,das geht klar.

Weitermachen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ja, Haye ist ein Rosinenpicker, aber wenn ich mir so anschaue, dass dieses Rosinengepicke beim Boxsport schon immer Gang und Gäbe war

Schön zu sehen,dass du langsam einlenkst ;) ...aber Cherrypicking von anderen Boxern rechtfertigt nicht das Verhalten von Haye. Schon garnicht wenn ein Boxer wie Haye solche Qualitäten vorzuweisen hat. Nicht zu vergessen: Haye HW Rekord ist übersät mit Cherrypicking-Gegner. Also keine Ausnahmen...

Haye stand wohl auch in Verhandlungen mit Joshua, und es ist davon auszugehen, dass Joshuas Management diesen Kampf nicht hat zustande kommen lassen. Das Risiko wäre für einen 25 jährigen, noch sehr unerfahrenen Joshua, auch viel zu groß gewesen.

Was hatte Haye denn entgegen zu bringen für diesen Kampf? Ein Kampf gegen zwei Bums und? Eben nix. Es ist nicht nur der Risikofaktor weshalb der Fight für Joshuas Team nicht schmackhaft genug ist. Damit wären wir wiedermal beim Hauptproblem: Hayes Cherrypicking.

Auch Pulev wäre für Haye viel interessanter gewesen als DeMori, aber auch hier ist anzunehmen, dass Pulev diese Ansetzung nicht hätte zustande kommen lassen.

Pulev war nach seiner Niederlage gegen Wlad an anderen Fights interessiert. Wie wäre es z.b. mit Carlos Takam als Gegner für den zweiten Fight? Das wäre doch IMO gute Option gewesen. Dieser hat nicht all zu große Ansprüche und ist nach Australien geflogen um gegen Parker zu boxen.
Es gibt zig andere Gegner die Haye in der Zeit nach seinem Comeback wählen konnte. Er will jedoch Bums mit einer 0 nummer dahinter oder bekannte past prime bums boxen, um den Durschnittszuschauer zu beeindrucken.

Ortiz wäre eine sehr gute Ansetzung für ein Comeback gewesen. Aber mal ehrlich, wer würde schon nach zwei jähriger Ringpause gegen Ortiz in den Ring steigen?

Ortiz wäre eine Nummer zu groß gewesen für den ersten Fight. ABER, es ist immer eine Frage des Risikos und Rewards:

V. Klitschkos Comeback nach seiner langen Verletzungspause:

klitschko-peter-wiegen-514.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doublestixx

Nachwuchsspieler
Gerade weil er lange Zeit inaktiv war, ist davon auszugehen, dass auch viele Boxer, die sich ihm eigentlich vor der Auszeit unterlegen fühlten, gerne ihr Glück mit rostigen Haye versuchen würden.

Welcher Boxer, der sich vor Hayes Auszeit ihm unterlegen fühlte, hat denn sein Glück gegen einen rostigen Haye versuchen wollen?
Und welchen dieser Boxer hat Haye abgelehnt, ich meine, Haye hat doch kein geheimes Comeback gestartet.

Wenn man doch wissen will, dass Haye sich vor einem anderen Boxer gedrückt hat, dann muss man doch auch Namen nennen können. Und einmal ganz davon abgesehen, aber welcher Boxer, der nach mehrjähriger Ringabstinenz ein Comeback gibt, sucht sich einen an der Spitze stehenden Top-Athleten aus? Zudem kommt, dass wenn Haye einen von diesen gefordert hätte (mit Joshua hat er das sogar) kommen doch gleich die Unkenrufe, dass sich Haye zuerst einmal hinten anstellen und sich wieder Kampf für Kampf nach oben boxen soll.

Hayes Kampfstil beruht viel mehr auf Athletik, Geschwindigkeit, Reflexen und einem guten Auge, als wirklich außerordentlichen boxerischen Fähigkeiten.

Über ausserordentliche boxerische Fähigkeiten verfügen aktuell nur Povetkin und Ortiz. Pulev ist noch ein guter Techniker, aber leider nur selten im Ring und für Haye viel zu langsam. Wilder verfügt so gut wie über keine boxerische Fähigkeiten ausser seinem Punch, aber diesen kann er nicht annähernd so präzise einsetzen wie Haye, so what? Ob Haye an seine Leistungen anknüpfen kann oder nicht ist in der Tat zweifelhaft, aber eben auch nur zweifelhaft.

Gerade Ortiz braucht Kämpfe, die seinen Bekanntheitsgrad vorantreiben. Gutes Geld hätte er hier auch verdient und als Favorit wäre er wohl auch in den Kampf gegangen. Was will er mehr? Warten bis Joshua von alleine anklopft?

Ach so! Wäre es dann für Ortiz nicht auch empfehlenswert gewesen, gegen Ustinov anzutreten? Warum ist dieser Kampf bisher nicht zustandegekommen? Ortiz ist heute ein Jahr älter als zu Hayes Comeback und die Zeit läuft ihm ab. Er wählte seine Route über Jennings und Thompson und nach Ustinov hätte er einen Titel Kampf abgreifen können. Die Behauptung, dass Haye bei seinem Comeback einfach so hätte gegen Ortiz boxen können, weil der ja sowieso gewollt hätte, ist nur eine Behauptung ohne Hand und Fuss, die sich nicht belegen lässt. Und dennoch, wenn sich Ortiz angeboten hätte, hätte ich bei meinem Comeback auch abgelehnt, weil das nach zwei Jahren Ringabstinenz einfach vernünftig gewesen wäre. Ortiz ist zur Zeit der perfekteste aller gegenwärtigen Schwergewichtler und wenn er von Haye ein Angebot erhalten hätte, ist davon auszugehen, dass er es nur abgelehnt hat, weil die Route über Jennings und Thompson einfacher und schneller zum Titelkampf führte.

Joshua ist für Ortiz noch lange nicht so weit. Da fehlen ihm noch mindestens zwei Jahre, bzw. noch viele Runden Erfahrung und das weiß sein Management zum Glück auch. Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass die Ansetzung Joshua vs. Haye nicht stattgefunden hat. Joshua könnte die Zukunft des Schwergewichts gehören, aber nur dann, wenn er sich nicht verausgabt oder überschätzt. Wenn Dir mit 27 Jahren einfach so die Lichter ausgeknipst werden, kann das für einen Schwergewichtler sein Karriereende bedeuten. Ein älterer und erfahrener Boxer tut sich damit leichter.

chris☕

Bankspieler
@MMA_Boxer
respect15.gif

Super ! Besser kann man es net sagen.

Schau mer mal was für eine boxerische Monstergranate David Beckh..ähm David Haye als Nächstes ankarrt. Persönlich habe ich Ihn überhaupt nicht auf dem Radar. Keine Lust dem hergeföntem Möchtegern-Unterhosen Model look alike Schönwetter Boxer Aufmerksamkeit zu geben. Nicht solange nur reines Blendwerk vom Herrn Haye geboten wird. Mit der Schnauze ist Marketingexperte Haye nach wie vor ein Top pound for pounder, ohne Zweifel.
Ein talentierter Mann, der mit Hingabe und Trainingsfleiß die großen junx immer noch ganz gut aufmischen könnte. Wobei "könnte" bei Haye inzwischen schon ein Konjunktiv 4. Grades darstellt. Vermute daß auf der Haymakerschen Prioritätsliste Wimpern striegeln, Fingernägel feilen und Achselhaare zupfen weiter oben stehen als gegen die Box Elite anzutreten. Er wird sich wohl 2017, ohne vorher einen ordentlichen Leistungsnachweis abgeliefert zu haben, irgendwie in einen WM Kampf reinquatschen. Vergönnen tu ich es Ihm ja nicht unbedingt, aber zumindest wird man dann sehen was für eine Leistung er noch abrufen kann

Tobi.G

Bankspieler
Ja, das war schon wirklich ein ziemlich gloreiches Comeback was Vitali da hingelegt hat. Kann man aber auch schwer mit Haye vergleichen, dieser wäre sicherlich auch direkt gegen den Champ, in dem Fall Wlad angetreten, wenn er dazu das Recht gehabt hätte (Emeritus Champion oder so). Es ist unwahrscheinlich, dass Vitali sein Comeback gegen Peter gegeben hätte, wenn er sich den Titelkampf erst hätte erarbeiten müssen und Peter keinen WM-Titel gehabt hätte. Von daher ein schlechter Vergleich. Dennoch ist es schon peinlich, was Haye für Gegner gewählt hat. Das geht in der Tat besser. Er hätte sich schon längst in die Position eines Pflichtherausforderers bringen können, aber in seinem Fall habe ich wirklich den Eindruck, dass er sich selbst diese Gegner ausgesucht hat, promotet er sich heute nicht in erster Linie selbst? Da muss er mit der berechtigten Kritik erst recht leben.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ja, das war schon wirklich ein ziemlich gloreiches Comeback was Vitali da hingelegt hat. Kann man aber auch schwer mit Haye vergleichen, dieser wäre sicherlich auch direkt gegen den Champ, in dem Fall Wlad angetreten, wenn er dazu das Recht gehabt hätte (Emeritus Champion oder so). Es ist unwahrscheinlich, dass Vitali sein Comeback gegen Peter gegeben hätte, wenn er sich den Titelkampf erst hätte erarbeiten müssen und Peter keinen WM-Titel gehabt hätte. Von daher ein schlechter Vergleich.

Deswegen auch mein Kommentar: "...es ist immer eine Frage des Risikos und Rewards:"
Haye will den Reward (WM-Kampf/Gürtel) nicht erarbeiten,sondern möglichst direkt und leicht kriegen.

doublestixx

Nachwuchsspieler
Schön zu sehen,dass du langsam einlenkst ;) ...aber Cherrypicking von anderen Boxern rechtfertigt nicht das Verhalten von Haye. Schon garnicht wenn ein Boxer wie Haye solche Qualitäten vorzuweisen hat. Nicht zu vergessen: Haye HW Rekord ist übersät mit Cherrypicking-Gegner. Also keine Ausnahmen...

Da muss ich Dich enttäuschen, denn ich lenke nicht ein.
Ich habe nie behauptet, dass Haye kein Rosinenpicker sei. Ich habe lediglich behauptet, dass Haye ein Top-Schwergewichtler war/ist.
Und ich habe die Frage gestellt, welchen Boxer denn Haye tatsächlich abgelehnt hat?

Es ist nicht nur der Risikofaktor weshalb der Fight für Joshuas Team nicht schmackhaft genug ist. Damit wären wir wiedermal beim Hauptproblem: Hayes Cherrypicking.

Haye hat bei Joshua angefragt und Joshua hat abgelehnt. In Sachen Joshua also kein Cherrypicking!

Wie wäre es z.b. mit Carlos Takam als Gegner für den zweiten Fight? Das wäre doch IMO gute Option gewesen. Dieser hat nicht all zu große Ansprüche und ist nach Australien geflogen um gegen Parker zu boxen. Es gibt zig andere Gegner die Haye in der Zeit nach seinem Comeback wählen konnte. Er will jedoch Bums mit einer 0 nummer dahinter oder bekannte past prime bums boxen, um den Durschnittszuschauer zu beeindrucken.

Wir wollen jetzt aber doch nicht alle Boxer durch gehen, welche theoretisch für einen Kampf zur Verfügung standen oder? Es wäre viel interessanter, wenn Du einen Boxer benennen würdest, der gegen Haye boxen wollte, aber der von Haye abgelehnt wurde. Ansonsten sind sie alle Cherrypicker oder warum war ausgerechnet nur Pulev nach seiner Niederlage an andere Kämpfe interessiert? Gemäß dem User SESsports muss Haye bei seinem Comeback doch besonders populär und daher auch lukrativ gewesen sein.

Ortiz wäre eine Nummer zu groß gewesen für den ersten Fight. ABER, es ist immer eine Frage des Risikos und Rewards:

Ortiz wäre sogar zwei Nummern zu groß gewesen. Jetzt ist er vielleicht nur noch eine Nummer zu groß.

Oben