..also was denn nun? Sind es die Gegner,die vor Haye davon laufen oder er pickt sich nur die Rosinenbums aus?
Ich halte es beim Boxen für völlig normal, dass sich ein Boxer den leichtesten Weg zur Spitze aussucht. Dabei versucht man seine schwierigsten Kontrahenten selbstverständlich möglichst lange zu umgehen.
Wenige Ausnahmen mögen da die Regel bestimmen, aber wirklich nur wenige Ausnahmen.
Die Gegnerwahl Hayes ist in Ordnung, weil es für ihn offensichtlich den leichtesten Weg darstellt, dass er dabei Rosinen pickt und nicht unbedingt die Boxer boxt, welche sich so manche Fans wünschen,
geht für mich absolut in Ordnung; denn das Leben ist nun mal kein WUnschkonzert. Es wäre mir auch lieber, wenn das anders wäre, aber ich stehe ja auch nicht im Ring.
Außerdem könnte Haye wesentlich mehr Kämpfe machen, aber wie schrieb so schön MGM-Grand:
Denke Haye sein Nachteil ist das sein IQ recht gut ist und er gut aussieht.
Er will dementsprechend so wenig wie möglich seine Visage riskieren.
Zudem lacht er uns doch hier aus und alle anderen Boxer er macht Millionen und füllt die o2 Arena selbst gegen Bums wie de Mori.
Ich würde meine Gesundheit auch nicht für ein paar Boxfans riskieren, die sich zuhause auf der Couch lümmeln und eh nur das glauben, was in der BILD steht.
----
Man kann also durchaus ein Rosinenpicker sein und damit an die Spitze des Schwergewichts gelangen.
Warum sollte ich mich auch auf dem Bau für Geld kaputt malochen, wenn ich das Geld wo anders viel leichter kassieren kann?
Natürlich, wenn ich auf dem Bau malochen muss, weil ich nichts anderes gelernt habe oder mein Intelekt für anderes einfach nicht reicht, dann könnte ich auch schnell neidisch werden.
Ich will Haye sehen. Mindestens zweimal pro Jahr. Wenn er sich selbst nur Pfeifen als Gegner aussuchen sollte, dann empfehle ich allen Nichtpfeifen, ihn herauszufordern.
Wer das nicht macht, sollte sich nicht beschweren, dass Haye nicht gegen ihn kämpft. Wenn es um Titelkämpfe geht, wird die Marschroute so oder so von einem Verband vorgegeben.
----
Mich wundert es doch immer wieder, wieviele Menschen, welche Haye nichtmals auf dem Radar haben wollen, aus ihren Löchern krabbeln, um im Haye Thread ihr "bestes" zu geben.