Der David Haye-Thread

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
... Auch beregon hat Valuev damals klarer "besiegt" als Haye...
...
Mir scheint, Du erinnerst Dich an den Kampfverlauf genausowenig wie an den Namen von Bergeron. Valuev hat einen Volltreffer nehmen muessen, aber den Kampf hat er nun beim besten Willen nicht verloren.

...Was hatte Haye denn entgegen zu bringen für diesen Kampf? Ein Kampf gegen zwei Bums und? Eben nix....
Weiss zwar nicht warum Haye hier jetzt ploetzlich so grosses Thema ist, aber es ist doch wohl unzweifelhaft, dass Haye mit Barrett, Ruiz, Valuev, Klitschko, Chisora insgesamt noch die bessere Gegnerschaft hatte als der noch junge Joshua. Wenn jemand die Bezeichnung Bum verdient, dann sind es doch wohl die beiden Schiessbudenfiguren aus Amerika, die Joshua zuletzt geboxt hat. Gabs ueberhaupt schonmal schlechtere Contender?

Kaeme naechstes Jahr der Fight Joshua-Haye, wuerde ich
a) mich freuen
b) mein Geld auf Haye setzen

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Da muss ich Dich enttäuschen, denn ich lenke nicht ein.
Ich habe nie behauptet, dass Haye kein Rosinenpicker sei.

"In Sachen Gegnerwahl ist Haye nichts vorzuwerfen. Das viele Wunschkämpfe der Zuschauer nicht zustande gekommen sind, liegt nicht zwangsläufig an Haye selbst"

..also was denn nun? Sind es die Gegner,die vor Haye davon laufen oder er pickt sich nur die Rosinenbums aus?

Haye hat bei Joshua angefragt und Joshua hat abgelehnt. In Sachen Joshua also kein Cherrypicking!

Natürlich ist es Cherrypicking, da für Joshua zur dem zeitpunkt bessere Optionen (WM Gürtel) zur Verfügung standen, anstatt ein Haye der nur gegen Bums geboxt hat. Mit was hat sich haye denn einen WM Fight verdient? Nochmal: Das eine rechterftigt nicht das andere.

Wir wollen jetzt aber doch nicht alle Boxer durch gehen, welche theoretisch für einen Kampf zur Verfügung standen oder? Es wäre viel interessanter, wenn Du einen Boxer benennen würdest, der gegen Haye boxen wollte, aber der von Haye abgelehnt wurde.

Du machst es dir aber sehr einfach. Wenn keiner anfragt = kein ducking seitens Haye. Hier: Warum fragt keiner bei X Boxer mit einem Cherrypicking Rekord an? ...weil ihn jeder duckt!!!!!

@Prinz

Haye mit Barrett, Ruiz, Valuev, Klitschko, Chisora insgesamt noch die bessere Gegnerschaft hatte als der noch junge Joshua

Was für ein Vergleich. :jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Ortis wäre immer eine Nummer zu groß,und warum sollte ich Haye nach zwei Mal Nulpenklatschen so verbessert haben ? Ich brauche Haye nicht, der hatte seine Chancen und es kam nur Luft dabei raus.

hirschi

knuffeltrain
Ortis wäre immer eine Nummer zu groß,und warum sollte ich Haye nach zwei Mal Nulpenklatschen so verbessert haben ? Ich brauche Haye nicht, der hatte seine Chancen und es kam nur Luft dabei raus.

Naja gegen chisora hat er mMn ne echt gute linie gehabt und auch taten sprechen lassen....
Ansonsten bin ick vollst deiner meinung....

Haye bei mir komplett off......Praktisch nirgendswo mehr auf meinem radar,da er nur :sleep: ist....

Savi

Co-Schädling
Ich finds schade, dass der kampf zwischen haye und fury damals nicht zu Stande kam. War und bin der Meinung,dass haye ihn ausgeknockt hätte. Und fury ist mittlerweile immerhin der ruler mir ist es egal wie sich haye in einen wm fight quatscht. Spannend würde der kampf allemal sein. Wenn ich sehe wie die beiden top wm fights nicht zu stande gekommen sind könnte ich einfach nur kotzen

doublestixx

Nachwuchsspieler
..also was denn nun? Sind es die Gegner,die vor Haye davon laufen oder er pickt sich nur die Rosinenbums aus?

Ich halte es beim Boxen für völlig normal, dass sich ein Boxer den leichtesten Weg zur Spitze aussucht. Dabei versucht man seine schwierigsten Kontrahenten selbstverständlich möglichst lange zu umgehen.
Wenige Ausnahmen mögen da die Regel bestimmen, aber wirklich nur wenige Ausnahmen.

Die Gegnerwahl Hayes ist in Ordnung, weil es für ihn offensichtlich den leichtesten Weg darstellt, dass er dabei Rosinen pickt und nicht unbedingt die Boxer boxt, welche sich so manche Fans wünschen,
geht für mich absolut in Ordnung; denn das Leben ist nun mal kein WUnschkonzert. Es wäre mir auch lieber, wenn das anders wäre, aber ich stehe ja auch nicht im Ring.

Außerdem könnte Haye wesentlich mehr Kämpfe machen, aber wie schrieb so schön MGM-Grand:

Denke Haye sein Nachteil ist das sein IQ recht gut ist und er gut aussieht.
Er will dementsprechend so wenig wie möglich seine Visage riskieren.
Zudem lacht er uns doch hier aus und alle anderen Boxer er macht Millionen und füllt die o2 Arena selbst gegen Bums wie de Mori.

Ich würde meine Gesundheit auch nicht für ein paar Boxfans riskieren, die sich zuhause auf der Couch lümmeln und eh nur das glauben, was in der BILD steht.

----

Man kann also durchaus ein Rosinenpicker sein und damit an die Spitze des Schwergewichts gelangen.
Warum sollte ich mich auch auf dem Bau für Geld kaputt malochen, wenn ich das Geld wo anders viel leichter kassieren kann?
Natürlich, wenn ich auf dem Bau malochen muss, weil ich nichts anderes gelernt habe oder mein Intelekt für anderes einfach nicht reicht, dann könnte ich auch schnell neidisch werden.

Ich will Haye sehen. Mindestens zweimal pro Jahr. Wenn er sich selbst nur Pfeifen als Gegner aussuchen sollte, dann empfehle ich allen Nichtpfeifen, ihn herauszufordern.
Wer das nicht macht, sollte sich nicht beschweren, dass Haye nicht gegen ihn kämpft. Wenn es um Titelkämpfe geht, wird die Marschroute so oder so von einem Verband vorgegeben.

----

Mich wundert es doch immer wieder, wieviele Menschen, welche Haye nichtmals auf dem Radar haben wollen, aus ihren Löchern krabbeln, um im Haye Thread ihr "bestes" zu geben.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Man kann also durchaus ein Rosinenpicker sein und damit an die Spitze des Schwergewichts gelangen.
Warum sollte ich mich auch auf dem Bau für Geld kaputt malochen, wenn ich das Geld wo anders viel leichter kassieren kann?
Die Gegnerwahl Hayes ist in Ordnung, weil es für ihn offensichtlich den leichtesten Weg darstellt, dass er dabei Rosinen pickt und nicht unbedingt die Boxer boxt, welche sich so manche Fans wünschen.

Danke. Es war nur eine Frage der Zeit bis du deine Frage in deinem Ausgangspost selber beantwortest:

Scheint so, als hätten hier einige Problem mit Haye. Warum?

Ich hoffe es geht dir ein Licht auf.

Mal davon abgesehen: Du differenzierst weiterhin nicht und schmeißt viele Boxer in einen Topf,die in Verbindung mit Cherrypicking gekommen sind. Die einen betreiben deutlich mehr (Haye, Wilder) und die anderen weniger (Povetkin). Je weniger Fights die Fans zu sehen bekommen,die sich wünschen, um so größer die Kritik bezüglich Haye im Vergleich zu anderen Boxern wie Povetkin.
Nimm als Beispiel Ortiz. Sowohl Haye als auch Ortiz rennt die Zeit davon. Es gilt also zu agieren und die passenden Gegner zu finden, um an einen WM Fight zu kommen und nicht abzuwarten bis einer anfragt.

Hayes Strategie: Bums oder Weltemeister boxen.
Ortiz Strategie: Aufsteigende und solide Boder oder Weltmeister. Ortiz Team fragt bei Takam, Ruiz und Fedosov nach und bekommt eine Absage. Würde Haye bei solchen Boxern nachfragen und eine Absage erhalten, hätte er schon längst über Twitter verlauten lassen,dass diese ihn ducken - so wie es auch bei Joshua den Weltmeister gemacht hat. Schlussfolgerung: Er hat bei solchen soliden Boxern nicht angefragt.

Dieser Beitrag ist somit auch mein Schlusswort zu unserer Diskussion.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Ich empfinde passiv agressive besserwisserische User nur als nervig.
Dementsprechend gehe ich auch nicht in die Diskussion.

Realist

Nachwuchsspieler
Ich würde meine Gesundheit auch nicht für ein paar Boxfans riskieren, die sich zuhause auf der Couch lümmeln und eh nur das glauben, was in der BILD steht.

Dir ist also nicht mal klar, dass dieser Satz eher ein Angriff auf diejenigen "Durchschnittsfans" ist, die sich vom leeren Geschwätz von Boxern wie Haye blenden lassen, als auf diejenigen die sich intensiver mit der Materie auseinandersetzen.

doublestixx

Nachwuchsspieler
Ich empfinde passiv agressive besserwisserische User nur als nervig.
Dementsprechend gehe ich auch nicht in die Diskussion.

Bist halt 'n Cherry-Picker!

Dir ist also nicht mal klar, dass dieser Satz eher ein Angriff auf diejenigen "Durchschnittsfans" ist, die sich vom leeren Geschwätz von Boxern wie Haye blenden lassen, als auf diejenigen die sich intensiver mit der Materie auseinandersetzen.

Interpretation ist nicht so Deine Stärke, oder? Meine Aussage ist eigentlich ganz einfach zu verstehen:

Ich würde meine Gesundheit auch nicht für ein paar Boxfans riskieren, die sich zuhause auf der Couch lümmeln ...

... und eh nur das glauben, was in der BILD steht.

oder
... immer mit dem Strom schwimmen.
oder
...keine eigene Meinung haben.
oder
... mit ihrem eigen Leben unzufrieden sind.
oder
...selbst nicht boxen, aber die Klappe ganz groß aufreissen.

usw.

Aber mit der Fan- bzw. Haterbrille auf der Nase sieht man eh nur das, was man sehen will. Wem's reicht...

Nimm als Beispiel Ortiz. Sowohl Haye als auch Ortiz rennt die Zeit davon. Es gilt also zu agieren und die passenden Gegner zu finden, um an einen WM Fight zu kommen und nicht abzuwarten bis einer anfragt.

Warum platzte dann der Kampf gegen Ustinov?

agostino

Old Member 2002
Haye ist für mich sowass wie die Gummibärentüte Adnan in der anderen Gewichtsklasse. Viele Große Sprüche und viel Luft und dann nix. Vorteil für Haye ist nur, daß er auch ein wirklich großer hätte werden können, wenn er denn mal geboxt hätte. Die Realität sieht bei ihm leider nur nach einem Briefmarkenalbum voller Sprechblasen aus.

Das er Boxen kann, daran zweifelt niemand. Das er in erster Linie nur die Kohle im Kopp hat auch nicht.....noch Meilen vor dem sportlichen Ehrgeiz.
Und letztendlich wird wieder mal alles an Taten gemessen, und nicht an all den hätte, wäre, würde, könnte vom obigen Absatz.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
giphy.gif

chris☕

Bankspieler
Ich halte es beim Boxen für völlig normal, dass sich ein Boxer den leichtesten Weg zur Spitze aussucht. Dabei versucht man seine schwierigsten Kontrahenten selbstverständlich möglichst lange zu umgehen.
Wenige Ausnahmen mögen da die Regel bestimmen, aber wirklich nur wenige Ausnahmen.

Die Gegnerwahl Hayes ist in Ordnung, weil es für ihn offensichtlich den leichtesten Weg darstellt, dass er dabei Rosinen pickt und nicht unbedingt die Boxer boxt, welche sich so manche Fans wünschen,
geht für mich absolut in Ordnung; denn das Leben ist nun mal kein WUnschkonzert. Es wäre mir auch lieber, wenn das anders wäre, aber ich stehe ja auch nicht im Ring.

Außerdem könnte Haye wesentlich mehr Kämpfe machen, aber wie schrieb so schön MGM-Grand:

----

Natürlich, wenn ich auf dem Bau malochen muss, weil ich nichts anderes gelernt habe oder mein Intelekt für anderes einfach nicht reicht, dann könnte ich auch schnell neidisch werden.

Ich will Haye sehen. Mindestens zweimal pro Jahr. Wenn er sich selbst nur Pfeifen als Gegner aussuchen sollte, dann empfehle ich allen Nichtpfeifen, ihn herauszufordern.
Wer das nicht macht, sollte sich nicht beschweren, dass Haye nicht gegen ihn kämpft. Wenn es um Titelkämpfe geht, wird die Marschroute so oder so von einem Verband vorgegeben.

----

Mich wundert es doch immer wieder, wieviele Menschen, welche Haye nichtmals auf dem Radar haben wollen, aus ihren Löchern krabbeln, um im Haye Thread ihr "bestes" zu geben.

Es geht bei Haye's Gegnerwahl nicht nur darum was man sich als Fan wünscht. Nach einer über 3 jährigen Pause bräuchte er Gegner um sich selber wieder finezutunen, Gegner die Ihn fordern, die Ihm zeigen, wo noch was fehlt zu seiner alten Form. Diese Kritik müssen sich viele Boxer heutzutage gefallen lassen: Einerseits jene welche die nur 1-2 pro Jahr kämpfen, und jene die durch ausschließliches Nulpenklatschen hoffen irgendwie (Oh Herr, bitte schenk mir ein Wunder !) an einen Titleshot zu kommen. Diesen Titleshot versieben Sie dann häufig mit Pauken und Trompeten weil Sie nicht im Geringsten daran interessiert waren sich optimal auf einen Weltklassemann vorzubereiten. Bei Haye ist der Fall als Comebacker ein wenig anders, aber er bräuchte, würde er es wirklich Ernst meinen und würde er wirklich in die bestmögliche Form kommen wollen, Gegner die Ihn fordern. Und dies ist nicht gleich eine Forderung sofortigst mit Wilder oder Ortiz ein Tänzchen zu wagen. Aber zwischen De Mori und Ortiz ist jede Menge Platz was die mögliche Gegnerwahl angeht.

Ansonsten wäre meine Empfehlung für Dich mal ein wenig zu chillen.

Savi

Co-Schädling
Haye ist für mich sowass wie die Gummibärentüte Adnan in der anderen Gewichtsklasse. Viele Große Sprüche und viel Luft und dann nix. Vorteil für Haye ist nur, daß er auch ein wirklich großer hätte werden können, wenn er denn mal geboxt hätte. Die Realität sieht bei ihm leider nur nach einem Briefmarkenalbum voller Sprechblasen aus.

Das er Boxen kann, daran zweifelt niemand. Das er in erster Linie nur die Kohle im Kopp hat auch nicht.....noch Meilen vor dem sportlichen Ehrgeiz.
Und letztendlich wird wieder mal alles an Taten gemessen, und nicht an all den hätte, wäre, würde, könnte vom obigen Absatz.
Man darf auch nicht vergessen, dass er ne schwere schulterverletzung hatte (ehrlich gemeint)

Realist

Nachwuchsspieler
Interpretation ist nicht so Deine Stärke, oder? Meine Aussage ist eigentlich ganz einfach zu verstehen:

Ich würde meine Gesundheit auch nicht für ein paar Boxfans riskieren, die sich zuhause auf der Couch lümmeln ...

... und
...

Ich hab dich schon verstanden, aber beschränke mich nicht auf die geschriebenen Worte, sondern achte auch auf den Gesamtkontext; Wer wären in dieser Definition diejenigen für die ein Boxer Risiko eingehen müsste, um ihnen hochklassige Kämpfe zu bieten? Richtig, diejenigen die sich intensiver mit Boxsport beschäftigen, und da anspruchsvoller sind.

Und wer wären diejenigen bei denen das nicht nötig wäre um sie zu beeindrucken, die sich auch eher davon beeinflussen lassen würden, wenn in der Bild-Zeitung steht "ich hab nur verloren weil mein Zeh verletzt war"? Richtig, die Durchschnittszuschauer. :licht:

Du greifst also diejenigen an die einen Blick hinter die Fassade werfen, anstatt manches blind zu glauben, indem du ihnen letzteres vorwirfst. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

doublestixx

Nachwuchsspieler
Ich hab dich schon verstanden, aber [...] und da anspruchsvoller sind.

Ich glaube Du hast das Prinzip der BILD-Zeitung nicht verstanden.
Die Schlagzeile mit dem Zeh diente nicht Hayes, sondern Klitschkos Interessen.
Du hättest das aber auch allein herausfinden können.

Du greifst also diejenigen an die einen Blick hinter die Fassade werfen, anstatt manches blind zu glauben, indem du ihnen letzteres vorwirfst.

Und ich könnte behaupten, Du wärest ein Reptiloid aus dem Weissen Haus. Wäre aber genauso falsch!

Oben