Der David Haye-Thread

chris☕

Bankspieler
Ja, Nulpen kann er auf beeindruckende Weise wegklatschen aber gegen echte Gegner wird er zum Hasenfuß, er will diese schwierigen Kämpfe gar nicht gewinnen sondern nur die Kohle die dabei rausspringt. Mit sportlichen Ambitionen hat Haye absolut nichts am Hut.

Würd' schon sagen daß er gewinnen will, aber er ist nicht willens zum Gatti-artigen 300er zu mutieren um zu gewinnen. Gewinnen wird auch einem Haye mehr Spaß machen als zu verlieren. #menschlichepsycheeil1grundkurs

Chancho

Bankspieler
Hab ich das richtig verstanden: Den Kampf gegen Briggs hat er deshalb abgelehnt, weil er sich nicht als PPV verkaufen ließ? :laugh:
Haye denkt offenbar immer noch in den ganz großen finanziellen Dimensionen.:crazy:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Das ist einfach nur Bullshit genau dersselbe crap den Roberts immer labert.
Jetzt wo Du es sagst...

Nein, Du hast natürlich Recht - ich habe keine Ahnung und sehe das alles falsch.

Hayes Sinnen und Streben sind WM-Titel, keine Frage nach Chisora hat er erst Fury verprügelt, dann hat er Stiverne vermöbelt und sich den WBC-Titel geholt - für die bessere Verhandlungsposition - mit Klitschko, dann Wladimir über 12 Runden lächerlich geprügelt und nach dem unrechtmäßigigen Titelentzug durch die IBF den Martin, diese Pfeife, ins Reich der Träume geschickt. Zuletzt hat er Wilder wie schon im Sparring vernichtet, keine Zweifel: Haye ist der Retter des Schwergewichts, keine Frage! Als nächstes befindet er sich bereits in Verhandlungen mit Joshua - der Kampf steht kurz vor dem Abschluss...

Ähh, wait a Minute...
Mist... Paralleluniversum und so...

In unserer Dimension hat Haye nach dem Chisora-Kampf vor vier Jahren genau was noch mal gemacht? Wen hat er geboxt? Welchen Titel hat er sich nochmal gesichert für die bessere Verhandlungsposition?

Immer wenn der Name Haye fällt, riecht es verdammt nach Hühnchen...

Rocco

Bankspieler
Na ja gut, dass er sich nach einer nicht ganz kurzen Pause auch erst wieder irgendwie hochschlafen muss ist ja klar. Im "Champion Emeritus"-Staus wäre das alles einfacher gewesen. Aus Titeln hat sich Haye noch nie etwas gemacht, was wird wohl jeder so sehen. Im Grunde imponiert mir seine Effektivität irgendwie, die ohne Pflichtverteidigungen auskam um das große Geld zu machen.

R

Ray

Guest
Jetzt wo Du es sagst...

Nein, Du hast natürlich Recht - ich habe keine Ahnung und sehe das alles falsch.

Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung ,Roberts. Deine Polemik macht dich aber nicht glaubwürdiger .Nur weil du versuchst alles rhetorisch fein zu verpacken ändert es aber nichts daran das du ein Hater bist. ;)

Das lustige ist aber ,irgendwas treibt dich immer wieder in den David Haye Thread um deine Tiraden loszuwerden.Wieso ist das ?Haye scheint dir doch mehr Interesse abzunehmen als du es wohl zugeben willst :D Vielleicht hoffst du ja insgeheim auf eine Rettung des Schwergewichts :laugh: Zumindest tut es niemand anderes hier oder hab ich was verpasst ?Du solltest smart genug sein um Hayes Motive zu sehen.Oder überschätz ich dich da ?

@Rocco

Titel sind für Haye nur ein Mittel zum zweck. Ohne Titel kriegt er vielleicht mit Glück ein 40/60 Split gegen Joshua eher sogar 70/30 mit einem ABC Titel kann Haye aber ein 50/50 Deal rausschlagen. Bei dem Fight sind locker 40-50mio im Pott und das macht das schon ein paar Mios Differenz.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Einsicht ist immer der erste Weg zur Besserung ,Roberts. Deine Polemik macht dich aber nicht glaubwürdiger .Nur weil du versuchst alles rhetorisch fein zu verpacken ändert es aber nichts daran das du ein Hater bist. ;)

Verteidigungsgerede des Fans. Es bleibt der sachliche Kern: Haye hat vier Jahre lang nichts gemacht. Andere haben sich Titel geholt, er hat nichts getan. Wo waren seine Ambitionen? Alles der Verletzung geschuldet? Glaubst Du da selber dran? Wenn Haye Interesse an Titelkämpfen hat, wieso hatten Wilder, Stiverne, Martin und Joshua Titelkämpfe und Haye nicht? Alles Tiraden oder ist es im Kern nicht ganz einfach: Haye ist ein Schwätzer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Leider mußte man im Laufe der Karriere von DH feststellen, dass er halt null ein Fighter ist. Hab seine Kämpfe immer gern gesehen. Sein Stil gefällt mir. Seine Sicherheitsperformance gegen Klitschko hat mich genervt. Ich denke aber schon, dass er damals gegen Fury kämpfen wollte und bin immer noch der Meinung, dass Hayes Stil für Fury Gift gewesen wäre. Er geht zwar auch nicht viel Risiko ein, ähnlich wie WK, jedoch hätten seine einzelnen schnellen Hände TF definitiv mehr in Schwierigkeiten gebracht, als daswas Klitschko in der Lage war zu bieten. Durch die Verletzung in seiner Prime sind ihm natürlich auch einige lekrative Möglichkeiten entgangen. Ich denke er zielt seit seinem Comeback nur darauf ab einen FETTEN Payday zu bekommen und da glaube ich, dass ein Fight gegen AJ schon ne richtig große Nummer wäre. Sportlich verdienen tut er sich diese natürlich nicht mit solchen Aufbaukämpfen, aber das ist mir letzlich auch egal. Wilders Gegnerwahl finde ich schlimmer. Die ganze Dopingfarce rundum den Povetkin-Kampf hat mir den Rest gegeben. Da Fury derzeit auch raus ist, interessieren mich eigentlich nur Duelle zwischen folgeneden Boxern: Klitschko, Joshua, Ortiz, Haye und Parker. Wilder würde meiner Meinung nach gegen alle außer vlt. Parker verlieren. Alle anderen im HW sind *gähn*

Savi

Co-Schädling
Warten wirs einfach ab, ob sich Haye noch einmal in einen big money fight quatscht und welche Leistung er dann bringt

Drago

Bankspieler
Haye denkt offenbar immer noch in den ganz großen finanziellen Dimensionen.:crazy:

Nicht nur das, auch an Chance/Risiko.
Natürlich wäre er gg Briggs klarer Favorit, nur weiss er selbst dass dieser ihm mehr weh tun kann als ein Mark de Mori.
Wenn er gewinnt heisst es er hat einen 44 Jährigen geschlagen, verliert er ist seine eigene Karriere direkt vorbei. Er hat also im Prinzip nur wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren.

Chancho

Bankspieler
Ich denke aber schon, dass er damals gegen Fury kämpfen wollte und bin immer noch der Meinung, dass Hayes Stil für Fury Gift gewesen wäre. Er geht zwar auch nicht viel Risiko ein, ähnlich wie WK, jedoch hätten seine einzelnen schnellen Hände TF definitiv mehr in Schwierigkeiten gebracht, als daswas Klitschko in der Lage war zu bieten.
Das sehe ich anders. Nach Klitschko vs Fury kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Fury mit seinem noch größeren Reichweiten- und Größenvorteil auch Haye ganz schlecht hätte ausssehen lassen.

Snipes

Bankspieler
Warten wirs einfach ab, ob sich Haye noch einmal in einen big money fight quatscht und welche Leistung er dann bringt
Hab ich schön öfter gesagt und ich wiederhole mich gerne. Ich denke hätte sich schon längst irgendwo reingequatscht... aber ich denke es gibt Zweifel an seiner Fitness und Stabilität... ich finde er isr erstaunlich zurückhaltend

Tafelspitz

Bankspieler
Ich denke Haye hat einfach Probleme sich wirklich irgendwo reinzuquatschen, weil er kein verlässlicher Partner ist und dann gerne mal mit einer Verletzung ausfällt.

Mittlerweile ist das HW doch auch wieder ganz gut belebt, so dass man auch ohne Haye gute Kämpfe hinbekommt

R

Ray

Guest
Verteidigungsgerede des Fans. Es bleibt der sachliche Kern: Haye hat vier Jahre lang nichts gemacht. Andere haben sich Titel geholt, er hat nichts getan. Wo waren seine Ambitionen? Alles der Verletzung geschuldet? Glaubst Du da selber dran? Wenn Haye Interesse an Titelkämpfen hat, wieso hatten Wilder, Stiverne, Martin und Joshua Titelkämpfe und Haye nicht? Alles Tiraden oder ist es im Kern nicht ganz einfach: Haye ist ein Schwätzer.

Ich bin nichtmal Fan ,Roberts.Aber meinst du allen ernstes Haye lässt sich einen Big Payday durch die Lappen gehen (zweimal) und bleibt dann einfach so aus Spass 4 Jahre weg ? Wieso Haye kein Titelkampf hatte ?Weiss du doch selber, er hat nicht geboxt. Die anderen haben regelmässig geboxt und waren so in den Rankings vertreten.

Oben