Der David Haye-Thread

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Wenn sich das bestätigt, wäre das ein Rießenwitz.
Auch wenn man sagen muss, dass erst Parker vs. Ruiz und dann der Gewinner gegen Haye schon ordentliche Kämpfe sind.. aber trotzdem eine Frechheit, dass Haye mit den Gegnern möglicherweise eine Chance bekommt. Warum bekommt nicht Ortiz die Chance? (Ich weiß, dass die Antwort "Geld" ist)

Witzig wäre, wenn nachdem Haye Champion ist, Ortiz Pflichtverteidiger wäre :teufel:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Boxerisch hätte Haye Parker drauf. Parker ist keineswegs eine Wunderwaffe, schon Takam hat den Kampf eher verloren als Parker ihn gewonnen. Das Problem für Haye ist Parkers Punch. Es würde mich keineswegs wundern, wenn Parker den Kampf gewinnen würde, weil Haye die Braut gibt, die sich zu selten traut...

Savi

Co-Schädling
Denke Haye gehört zu der Sorte, die abwägen, wer ihm durch physische Überlegenheit oder hartem Punch wehtun kann. Gegen Chisora hat er auch munter drauf los geboxt. Denke er wird Parkers Punch nicht ausserordentlich fürchten und dass Parker so Schwierigkeiten kriegt mit den hayemakern. Wäre ein guter Kampf

Harman

Bankspieler
Wie schätzt man denn hier einen möglichen Parker vs Haye Kampf ein? Gehe davon aus das Parker sich durchsetzt gegen Ruiz. Selbstläufer ist es nicht, aber Haye dürfte gegen den noch recht unerfahrenen Parker dann doch klarer Favourit sein:rolleyes:

Da bin ich mir nicht sicher. Parker ist schnell, hat Handspeed und schlägt gute Kombinationen. Wenn er sich da nicht auskontern lässt hat er gute Chancen.. Man weiß ja auch nicht was Haye noch drauf hat, daher 50:50 würde ich sagen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ihr macht euch jetzt Gedanken zu Haye vs Parker? Is ja fast schon putzig ... das ist ja fast so ausgebufft wie der Plan von Lex Luther in Batman vs Superman

1. Noch ist nicht klar, ob Parker gegen Ruiz boxen wird.

2. Wenn ja, dann ist noch nicht klar, wer jenen Kampf gewinnt

3. Wenn Parker gewänne, ist noch nicht klar, ob Haye überhaupt um den WBO-Titel gegen diesen boxen möchte ... denn man bedenke auch

I: Noch ist nicht klar, gegen wen Klitschko boxen wird

II: Noch ist daher auch nicht klar, gegen wen Browne um den WBA-Titel boxen wird

III: Bei der WBA weiß man nie so recht, wer um welchen Titel boxt ... denkbar sogar, dass dort sowohl regular title als auch super title gleichzeitig vergeben werden in unterschiedlichen Kämpfen (falls Fury nicht nur den WBO-, sondern auch den WBA-Titel abgegeben hat ... das weiß ich nicht so recht)

IV: Noch ist daher auch nicht klar, ob der nächste Gegner von Browne Haye heißen könnte

V: Noch ist nicht klar, ob Browne nicht womöglich den Kampf um den WBA-Titel gewinnt.

VI: Noch ist nicht klar, ob Haye nicht lieber gegen einen WBA-Browne-Weltmeister als gegen einen WBO-Irgendwer-Weltmeister boxen würde. Und man darf auch noch bedenken

A: Noch ist auch nicht klar, ob Haye nicht sogar Bock hätte gegen Joshua zu boxen ... und andersrum.

Savi

Co-Schädling
Mist, dann wird hier tagelang gar nix mehr geschrieben, oder wir kriegen ne automatische Textkorrektur, die alle Beiträge komplett in den Konjunktiv switched :D

aue013

Nachwuchsspieler
Sollte Haye zuerst auf einen Gürtel spekulieren, wird er sich Ruiz-Parker widmen, möchte er einen Money-Fight, macht er sich an Joshua ran. Der WBO-Gürtel wird für ihn am leichtesten zu erreichen sein, der Gegner (wahrscheinlich Parker) ist für ihn absolut machbar. Gegen Joshua wäre es der deutlich größere Kampf, gerade in England, mit reichlich Kohle im Topf. Und ich gehe davon aus, dass Joshua auch dazu bereit sein wird. Haye wird für ihn ein ungefährlicherer Gegner sein als Klitschko. (Das zeigt übrigens auch, dass Joshua durchaus andere Optionen auf große Namen hat und nicht auf Klitschko angewiesen ist.)
Da Klitschko hinter WBA her ist, wird Haye sich da raushalten. Und Wilder/WBC ist Haye zu riskant und zu weit weg (auch vermarktungstechnisch).

Harman

Bankspieler
Ihr macht euch jetzt Gedanken zu Haye vs Parker? Is ja fast schon putzig ... das ist ja fast so ausgebufft wie der Plan von Lex Luther in

Tja in einem Sport wo nichts sportliches passiert muss man wenigstens so tun als ob. Im Prinzip kann man den gesamten Boxbereich hier in Mytical Matchups verschieben..

Wenn wir uns darauf einigen das wir nur noch über Kämpfe diskutieren welche fix sind, ist hier nichts mehr los.

Harman

Bankspieler
Also gegen einen Bellew Fight hätte ich nix. Sollen die sich bei 95 KG und die fetzen fliegen lassen. Die können sich nicht ausstehen und da ist feuer drin, also warum nicht.

The Executioner

Nachwuchsspieler
Man darf Haye nicht 1:1 mit Klitschko vergleichen.
W. Klitschko ist fast allen Gegnern körperlich überlegen, während es bei Haye so ziemlich umgekehrt der Fall ist.
Klitschko kann seine Kämpfe überwiegend aus der Ferne gestalten. Haye muss näher ran und wird dadurch auch leichter treffbar.
Es ist also schon nachzuvollziehen, dass der Respekt vor dem Gegner bei Haye größer sein sollte als bei Klitschko.
In der Realität boxen aber beide ähnlich risikoarm bis risikolos.

SSBsports

Bankspieler
Parker vs Ruiz Jr ist eine ordentliche Ansetzung, von denen es dieses Jahr so ungefähr noch GAR KEINE gab. Der Boxfan kann momentan froh sein überhaupt irgendetwas Brauchbares zu sehen zu bekommen. Sich da noch über die Rahmenbedingungen zu beschweren, als würden wir jedes Wochenende mit einem tollen Kampf verwöhnt werden... versteh ich nicht.

Ich hab kein Problem damit, dass es hier um den WBO-Titel geht. Dass Haye gegen den Gewinner boxt, halte ich aber für höchst unwahrscheinlich. Da ist doch viel zu wenig Kohle involviert, also würde sich Haye einem jungen, hungrigen Parker stellen. Nicht dass Parker jetzt "the next big thing" wäre, aber das wäre einfach das komplette Gegenteil zu dem Matchmaking, das man von Haye seit jeher gewohnt ist. Und Haye sehe ich hier auch nicht als Favoriten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Haye würde sowohl die WBA- als die WBO-Schiene gehen, wenn er sich gegen (geld-)schwache/schwächere WMs einen Titel sichert, mit dem er den Split bei einem Vereinigungskampf gegen ein Money-Monster beeinflussen kann. Insoweit macht Haye vs. Parker/Ruiz Jr. ebenso Sinn wie Haye vs. Browne.

Wild Allison

Bankspieler
Es würde zu Haye passen, wenn er sich den Gürtel sichert, der am leichtesten zu gewinnen ist, um beim big fight gegen Joshua seine Verhandlungsposition zu stärken.
Ich kann mir vorstellen, dass Haye sich um diesen Shot bemüht. Gegen Ruiz gewinnt er schon rein durch seine Physis. Auch Parker traue ich ihm zu - nicht zu gross, kein zu harter Punch. Wie schnell Parker im Vergleich zum heutigen Haye ist, wäre wohl matchentscheidend, und ich würde mir dieses sicherlich schnelle Schwergewichtsduell sehr gerne anschauen.

barrera

Nachwuchsspieler
Wenn sich das bestätigt, wäre das ein Rießenwitz.
Auch wenn man sagen muss, dass erst Parker vs. Ruiz und dann der Gewinner gegen Haye schon ordentliche Kämpfe sind.. aber trotzdem eine Frechheit, dass Haye mit den Gegnern möglicherweise eine Chance bekommt. Warum bekommt nicht Ortiz die Chance? (Ich weiß, dass die Antwort "Geld" ist)

Witzig wäre, wenn nachdem Haye Champion ist, Ortiz Pflichtverteidiger wäre :teufel:

Im Grunde ist deine Aussage zu Haye und seiner Gegnerschaft ja richtig. Wenn man aber sieht, dass auch Browne einen Titleshot bekommt, relativiert das die Geschichte wieder ein wenig bzw. zeigt, dass es kein Bonus ist, den ganz speziell nur Haye hat.

Man muss schon sagen, dass gerade Ortiz da viel zu schlecht weg kommt.

R

Ray

Guest
Es gab und es wird immer geben das Boxer unverdient an Titelshots kommen, sei es durch Popularität (€€€) oder einfach nur durch gute Promoter Arbeit (€€€).Hat Haye den Shot verdient ?Durch seine Gegnerschaft jedenfalls nicht..durch sein Talent/Können eventuell.Viele gehen davon aus das Parker sich gegen Ruiz durchsetzen wird und dann wäre das schon ein Interessanter Fight gegen Haye.Der leichteste Weg ?Nein ,das wäre Browne

SSBsports

Bankspieler
Wer ist denn Haye, dass Parker jetzt auf einmal ein leichter Gegner wäre? Sein bis dato stärkster geschlagener Gegner war der schlagschwache EM-Level-Boxer Chisora.

Zudem gab es einen dicken Hype um den Kampf und somit eine PPV-Übertragung und dicke Kampfbörse. Parker steht eine Stufe über Chisora. Ich sehe Haye nicht gegen Parker boxen, absolut nicht. Parker ist kein Eliteboxer, aber zu gefährlich. Den Lohn (WBO-Titel) gäbe es nicht unmittelbar, sondern eben nur im Falle eines Sieges. Das war gegen Klitschko anders, da gab es direkt die dicke Börse, egal was letztendlich im Kampf passiert. Und das ist nahezu das einzige Szenario, in dem Haye bisher eine Niederlage riskiert hat.

Bestenfalls könnte man den Valuev-Kampf noch als eine ähnliche Situation ansehen, wie sie es gegen Parker wäre.

Wenn der Kampf kommt, dann ist das erfreulich. Aber viel eher geht es im Frühjahr in einer PPV-Übertragung gegen Bellew. Oder es kommt überhaupt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barrera

Nachwuchsspieler
Haye gegen Parker würde ich sehr gerne sehen. Den Neuseeländer sehe ich ohnehin gerne boxen, da er mich in Stil und Statur ein wenig an das "alte" HW erinnert. Haye ist dazu auch noch ein Boxer, dessen Stil ich toll finde. Zumindest dann, wenn er zum kämpfen + gewinnen und nicht zum kassieren kommt.

Wild Allison

Bankspieler
Viele gehen davon aus das Parker sich gegen Ruiz durchsetzen wird und dann wäre das schon ein Interessanter Fight gegen Haye.Der leichteste Weg ?Nein ,das wäre Browne
... und wenn es sich einrichten lässt, wird Haye diesen wohl auch einschlagen. Allerdings kann Browne bei K2 wohl mehr verdienen.

chris☕

Bankspieler
Wenn der Kampf kommt, dann ist das erfreulich. Aber viel eher geht es im Frühjahr in einer PPV-Übertragung gegen Bellew. Oder es kommt überhaupt nichts mehr.

Wenn Bellew wirklich ins Schwergewicht geht denke ich wird Haye sich den payday schnappen. Bellew hat durch seine jüngsten Erfolge und seine große Schnauze doch an Popularität zugelegt. Daher dürfte da auch inzwischen ein schönes Sümmchen aufm Tisch liegen. Wohl mehr als gegen einen Parker. Parker wäre um Einiges gefährlicher bei weniger Ertrag, das wäre für Haye wie in einen bitteren Apfel beissen. Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.

Oben