Der David Haye-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Wie süss Haye auf Schmusekurs, um ja nicht das Rematch zu gefährden und Fans zu verlieren/verärgern.

....nur war es nicht nur die Verletzung warum Haye verloren hat: Schlechter Gameplan, fehlende Präzision und schlechte Kondition. Jetzt ruh dich aus Hayemaker und lass dich im Rematch ein zweites mal finishen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.491
Punkte
113
Wie süss Haye auf Schmusekurs, um ja nicht das Rematch zu gefährden und Fans zu verlieren/verärgern.

....nur war es nicht nur die Verletzung warum Haye verloren hat: Schlechter Gameplan, fehlende Präzision und schlechte Kondition. Jetzt ruh dich aus Hayemaker und lass dich im Rematch ein zweites mal finishen.
sollte es ein rematch geben können wir ne Avatar Wette abschließen ;-)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.493
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also ich wette Haye kommt zurück :)
Er will umbedingt das Lifestyle der rich & famous und dafür braucht er noch mehr Kohle.

Er hat rund 5 Mio verdient mit dem Fight. Doch was bleibt hängen ?
Gibt es hier einen Insider der mal schätzen kann was so Kram kostet wie:
- Camp (auch inklusive Sparringspartner)
- Trainer
- Physios und weiterer Stab
- Manager

Dazu kommen wohl noch fette Steuern die runter müssen.
Wenn ihm da 2,5 Mio bleiben wäre das noch viel....

Aber London und Miami sind extrem teuer, vor allem wenn man die Top Restaurants, Clubs und Klamottenläden aufsucht. Rolls Royce fährt und auf Yachten trainiert....
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Mit der Achillessehne ist er doch Minimum wieder 12 Monate off... kann mir nicht vorstellen, dass Bellew solange inaktiv bleibt. Nicht das der Hayemaker zu spät kommt und es nur noch kalten Kaffee gibt
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.493
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also ich wette Haye kommt zurück :)
Er will umbedingt das Lifestyle der rich & famous und dafür braucht er noch mehr Kohle.

Er hat rund 5 Mio verdient mit dem Fight. Doch was bleibt hängen ?
Gibt es hier einen Insider der mal schätzen kann was so Kram kostet wie:
- Camp (auch inklusive Sparringspartner)
- Trainer
- Physios und weiterer Stab
- Manager

Dazu kommen wohl noch fette Steuern die runter müssen.
Wenn ihm da 2,5 Mio bleiben wäre das noch viel....

Aber London und Miami sind extrem teuer, vor allem wenn man die Top Restaurants, Clubs und Klamottenläden aufsucht. Rolls Royce fährt und auf Yachten trainiert....

Zitiere mich mal selber und ergänze noch die Gerüche um Dubai.
http://www.ran.de/boxen/news/deshal...z-schwerer-verletzung-wirklich-weiter-1014282

Haye soll wohl paar Millionen mit falschen Investments verloren haben.
Daher bleibt ihm keine Wahl und er muss wohl ein 2Tes Comeback starten. Nachdem das 1te durch Bellew und den Riss der Sehne früh und unrühmlich endeten.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Also ich wette Haye kommt zurück :)
Er will umbedingt das Lifestyle der rich & famous und dafür braucht er noch mehr Kohle.

Er hat rund 5 Mio verdient mit dem Fight. Doch was bleibt hängen ?
Gibt es hier einen Insider der mal schätzen kann was so Kram kostet wie:
- Camp (auch inklusive Sparringspartner)
- Trainer
- Physios und weiterer Stab
- Manager

Dazu kommen wohl noch fette Steuern die runter müssen.
Wenn ihm da 2,5 Mio bleiben wäre das noch viel....

Aber London und Miami sind extrem teuer, vor allem wenn man die Top Restaurants, Clubs und Klamottenläden aufsucht. Rolls Royce fährt und auf Yachten trainiert....
Der Spitzensteuersatz im UK liegt alleine bei 50%. D.h. von den 5 Mio sind nach Steuern schon nur noch 2.5 Mio übrig.
Ansonsten würde ich für Camp, Manager, Trainer&Co nochmal mind. 1/3 abziehen.
Am Ende wird er also etwas mehr als 1.5, mit etwas Verhandlungsgeschick vielleicht die 2Mio voll machen.
Aber so rießig viel ist das für die Verhältnisse jetzt auch nicht...
Mit der Achillessehne ist er doch Minimum wieder 12 Monate off... kann mir nicht vorstellen, dass Bellew solange inaktiv bleibt. Nicht das der Hayemaker zu spät kommt und es nur noch kalten Kaffee gibt
Eine Niederlage sollte kein Problem sein. Wenn Bellew bspw. von Wilder geplättet wird, würde sich Bellew-HayeII immer noch gut verkaufen, in England sowieso.
Problematisch wird es, wenn Haye vielleicht sogar länger als 1 Jahr braucht und Bellew mehrmals auf die Nuss bekommt, weil Hearn andere lukrative Kämpfe findet.
Aber 12 Monate warten Bellew und Hearn mit Sicherheit nicht nur für einen zweiten Haye-Kampf.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Haye wird nicht jünger und er hat lange nicht mehr geboxt. Sein Aufstieg ins Schwergewicht war im Nachhinein gesehen keine kluge Entscheidung von ihm.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sein Aufstieg ins Schwergewicht war im Nachhinein gesehen keine kluge Entscheidung von ihm.

das würde ich so nicht sagen. Seine dümmste Entscheidung war mit 30 in Rente zu gehen und dann nur sporadisch ab und an mal jemand (Chisora) den Mund zu stopfen.
Der hat seine beste Zeit einfach verblempert, genauso wie es jetzt Fury macht. In den letzten Jahren hätte Haye ne menge Geld verdienen können, denn außer Klitschko hätte er doch im HW kaum Konkurrenz gebabt. Sollte er jetzt wirklich auf Geld angewiesen sein, steht er vor seinem Scherbenhaufen.. Bis diese verletzung verheilt ist wird dauern und ob er dann noch was reißen kann darf bezweifelt werden. Wenns ganz dumm kommt tritt Bellew ab oder möchte keinen Rückkampf mehr und Haye darf sich wieder ganz hinten anstellen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
das würde ich so nicht sagen. Seine dümmste Entscheidung war mit 30 in Rente zu gehen und dann nur sporadisch ab und an mal jemand (Chisora) den Mund zu stopfen.
Der hat seine beste Zeit einfach verblempert, genauso wie es jetzt Fury macht. In den letzten Jahren hätte Haye ne menge Geld verdienen können, denn außer Klitschko hätte er doch im HW kaum Konkurrenz gebabt. Sollte er jetzt wirklich auf Geld angewiesen sein, steht er vor seinem Scherbenhaufen.. Bis diese verletzung verheilt ist wird dauern und ob er dann noch was reißen kann darf bezweifelt werden. Wenns ganz dumm kommt tritt Bellew ab oder möchte keinen Rückkampf mehr und Haye darf sich wieder ganz hinten anstellen.

So kann man es auch sehen und stimmt auch so :D. Ich hätte mich etwas genauer ausdrücken sollen. Er ist nur wegen der Kohle ins Schwergewicht gegangen. Und da hat er wohl eine Zeit lang genug verdient und zu viel Zeit vergehen lassen. So, und jetzt als Abschluß Deine Erklärung dazu, dann passt das Gesamtpaket. ;) :wavey:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
Fazit: diese Rosinenpickerei von Haye bei der Gegnerschaft sollte wirklich ein Mahnmal für andere Boxer sein. Das ist schon verdammt ärgerlich. In 15 Jahren hat er nur knapp 30 Kämpfe gemacht. Jetzt ist er 36 Jahre alt und hat unglaublich viel Zeit verplempert...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.493
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also ins HW zugehen war jetzt nicht so dumm ist er immerhin WBA Champ geworden :)
Dazu hat er mit Harrison und Klitschko wohl die zwei fetteste paydays seiner Karriere bekommen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Haye wird nicht jünger und er hat lange nicht mehr geboxt. Sein Aufstieg ins Schwergewicht war im Nachhinein gesehen keine kluge Entscheidung von ihm.

Hayes Entscheidung in das Schwergewicht aufzusteigen war extrem klug, seine gesamte Karriereführung war sehr intelligent und er hat finanziell und gesundheitlich bezogen auf das Boxen alles richtig gemacht. Er ist ein extrem smartes Kerlchen. Es mag sein, dass er finanziell außerhalb des Sports federn lassen musste (Gerücht: falsche Investments?), er hat den Sieg im Klitschko-Kampf sinnfrei weggeworfen und sich damit und mit seinen Absagen gegen Fury wohl in eine Lage gebracht, die ihn nun wohlmöglich gezwungen hat, nicht völlig fit in einen Kampf zu gehen, den er eigentlich schon bei Vertragsschluss in der Tasche hatte. Shit happens. Ändert nichts daran, dass er am Ende ausgesorgt haben könnte, ohne dass ihm die Birne weichgekopft wurde. Mit nahezu nichts und wieder nichts und nur wenigen, seinen Möglichkeiten angemessenen Kämpfen hat er mit ganz viel "Styling and Profiling" Millionen gescheffelt - seine Geschäftstüchtigkeit nötigt mir große Bewunderung ab. Sportlich war er eher ein Windbeutel, der mit ganz wenigen signifikanten Kämpfen die Illusion eines Spitzenboxers erzeugt hat.
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Hayes Muskelaufbau, nach der Schulterverletzung, hat ihm seine Speed geraubt. Das sehe ich als wesentlichen Fehler in Hayes Karriere.
Das Quentchen Speed, mit welchem er seinen Gegnern fast immer einen kleinen Schritt voraus war, das fehlt ihm jetzt und es wird für ihn fast unmöglich sein, dieses Quentchen wieder zu finden.
Das war sehr gut in den ersten Runden gegen Bellew zu sehen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Hayes Muskelaufbau, nach der Schulterverletzung, hat ihm seine Speed geraubt. Das sehe ich als wesentlichen Fehler in Hayes Karriere.
Das Quentchen Speed, mit welchem er seinen Gegnern fast immer einen kleinen Schritt voraus war, das fehlt ihm jetzt und es wird für ihn fast unmöglich sein, dieses Quentchen wieder zu finden.
Das war sehr gut in den ersten Runden gegen Bellew zu sehen.

Ich fand den Speed ganz gut. Kein wesentlicher Unterschied zu früheren HW Kämpfen.

Mir fehlte aber die Präzision und das Timing in den ersten Runden. Wenn ein eher 'roher' Boxer wie Bellew den meisten Dingern ausweichen kann, ist das mehr als bedenklich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn ein eher 'roher' Boxer wie Bellew den meisten Dingern ausweichen kann, ist das mehr als bedenklich.
Ich glaube, dabei wird eines vergessen: LHWs sind schneller als HWs. Und Bellew hatte schon im LHW Stärken als Konterboxer. Im Kampf gegen Haye hat ihm bezüglich Speed imo stark genutzt, dass DH naturgemäß langsamer war als seine bisherigen Gegner.
DH hat natürlich auch durch seine Krankheitsgeschichte aber auch durch Pause, Alter und Gewicht etwas Speed verloren, das ist klar. Aber auch ohne das wäre er vermutlich langsamer als TBs frühere Gegner gewesen. Schwer zu sagen, was nun wieviel % beigetragen hat...
 
Oben