Der David Haye-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich glaube, dabei wird eines vergessen: LHWs sind schneller als HWs. Und Bellew hatte schon im LHW Stärken als Konterboxer. Im Kampf gegen Haye hat ihm bezüglich Speed imo stark genutzt, dass DH naturgemäß langsamer war als seine bisherigen Gegner.
DH hat natürlich auch durch seine Krankheitsgeschichte aber auch durch Pause, Alter und Gewicht etwas Speed verloren, das ist klar. Aber auch ohne das wäre er vermutlich langsamer als TBs frühere Gegner gewesen. Schwer zu sagen, was nun wieviel % beigetragen hat...

Bellew war doch im LHW kein Konterboxer!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Als Aufbaukampf würd ich ihm einen wie Helenius empfehlen. Der ist doch deutlich besser als de Mori und Gr...blablabla aber auch nicht ganz oben.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
Was wird denn aus McGuigan? Nach dem Kampf war Haye ja nicht ganz so glücklich mit dem towel... hat das zwar halbwegs relativiert, aber ich denke mit Booth wäre diese ganze Comeback- Nummer irgendwie auch besser gelaufen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was wird denn aus McGuigan? Nach dem Kampf war Haye ja nicht ganz so glücklich mit dem towel... hat das zwar halbwegs relativiert, aber ich denke mit Booth wäre diese ganze Comeback- Nummer irgendwie auch besser gelaufen.

McGuigan hat auch Kritik bekommen nachdem Loss von Frampton.
Kein gutes Jahr für ihn ^^
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gegen Parker bzw. den kleine Fury wäre ein gesunder Haye für mich Favorit.

Auf jeden Fall!

Ich würd jedoch auch Bellew - wenn im HW - sehr gern gegen Parker sehen. Weiss nicht woran es liegt, aber kann mit Parker momentan wenig bis nix anfangen. Der Sieg gegen Fatty A. Ruiz war gerecht, aber was hat der Neuseeländer wirklich drauf?
Vom Gesicht her erinnert er natürlich an Samoaner wie David Tua oder die K-1´ler Ray Sefo und Mark Hunt, aber noch ist da mMn ein ? was er wirklich kann und was nicht.

Wenn Bellew gg nen aktuellen Top HW ne kleine Chance hat dann gegen ihn.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Auf jeden Fall!

Ich würd jedoch auch Bellew - wenn im HW - sehr gern gegen Parker sehen. Weiss nicht woran es liegt, aber kann mit Parker momentan wenig bis nix anfangen. Der Sieg gegen Fatty A. Ruiz war gerecht, aber was hat der Neuseeländer wirklich drauf?
Vom Gesicht her erinnert er natürlich an Samoaner wie David Tua oder die K-1´ler Ray Sefo und Mark Hunt, aber noch ist da mMn ein ? was er wirklich kann und was nicht.

Wenn Bellew gg nen aktuellen Top HW ne kleine Chance hat dann gegen ihn.

deinem Beitrag kann ich nur bedingt was abgewinnen. Wieso sollte Bellew gegen Parker eine Chance haben ? Takam/Ruiz ,beides klare Top 20 Männer, würden mit Bellew den Boden aufwischen,da kann es keine zwei Meinungen geben. Für mich bleibt der Fakt bestehen,dass Haye bereits mit einer lädierten Achillessehne in den Kampf stieg und folglich von Anfang auch Probleme hatte die Distanz zu überwinden,weil er sein Gewicht nicht optimal verlagern konnte. Selbst De Mori und Gjergaj würden Bellew finishen.

Aber nichts desto trotz bleibt hier doch die ausgleichende Gerechtigkeit. Haye entschied sich für einen Payday anstatt nach nur 2 Fights einen Titelkampf anzunehmen und wurde doch etwas blamiert.

Mal sehen ob in ihm der sportliche Ehrgeiz geweckt wurde
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
deinem Beitrag kann ich nur bedingt was abgewinnen. Wieso sollte Bellew gegen Parker eine Chance haben ? Takam/Ruiz ,beides klare Top 20 Männer, würden mit Bellew den Boden aufwischen,da kann es keine zwei Meinungen geben. Für mich bleibt der Fakt bestehen,dass Haye bereits mit einer lädierten Achillessehne in den Kampf stieg und folglich von Anfang auch Probleme hatte die Distanz zu überwinden,weil er sein Gewicht nicht optimal verlagern konnte. Selbst De Mori und Gjergaj würden Bellew finishen.

Aber nichts desto trotz bleibt hier doch die ausgleichende Gerechtigkeit. Haye entschied sich für einen Payday anstatt nach nur 2 Fights einen Titelkampf anzunehmen und wurde doch etwas blamiert.

Mal sehen ob in ihm der sportliche Ehrgeiz geweckt wurde

.........
De Mori ein Mann Ende der Top100 soll problemlos einen Top5 Cruiser(eine Gewichtsklasse mit viel höherer Leistungsdichte als das HW aktuell) der Weltmeister ist weghauen ?
Hmm glaube da eher weniger dran, aber ok unterschätzt alle wieder Bellew und macht als wäre er ein Journeyman...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
deinem Beitrag kann ich nur bedingt was abgewinnen. Wieso sollte Bellew gegen Parker eine Chance haben ? Takam/Ruiz ,beides klare Top 20 Männer, würden mit Bellew den Boden aufwischen,da kann es keine zwei Meinungen geben. Für mich bleibt der Fakt bestehen,dass Haye bereits mit einer lädierten Achillessehne in den Kampf stieg und folglich von Anfang auch Probleme hatte die Distanz zu überwinden,weil er sein Gewicht nicht optimal verlagern konnte. Selbst De Mori und Gjergaj würden Bellew finishen.

Aber nichts desto trotz bleibt hier doch die ausgleichende Gerechtigkeit. Haye entschied sich für einen Payday anstatt nach nur 2 Fights einen Titelkampf anzunehmen und wurde doch etwas blamiert.

Mal sehen ob in ihm der sportliche Ehrgeiz geweckt wurde

Gut, könnte auch alles so sein, widerspreche ich nicht.

Aber trotzdem find ich im Boxen allgemein die Kilogramm-Zentimeter-Geschichte manchmal übertrieben.
Dass ein 60 kg Boxer einen 90 kg Boxer nicht schlagen kann ist klar. Zählt das aber auch wenn es die Hälfte Unterschied ist (sagen wir 10-20 kg?)

Bellew wog gg Haye 96,6 kg (213 lb), Parker hat im Schnitt um die 111 kg, das wäre so ein Unterschied. Ich persönlich würd s im Boxen manchmal gut finden, wenn alle sagen wir 2-3 Jahre ein amtierender CW Champ, der in seinen Fights 90 kg wiegt und dann 3-6 kg drauf packt, gegen einen Top HW (105-115 kg) boxt...und es würd mich nicht wundern, wenn der CWler hin und wieder ne Überraschung schafft.
Man denke 2012 an Huck gegen Povetkin. Klar war der Russe miserabel in Form, trotzdem hat sich der CWler in diesem Fight mehr als nur gut verkauft.
Jetzt Bellew Haye, beide male haben sich die CWler mehr als gut geschlagen (auch wenn natürlich Povetkins Schlampigkeit und Hayes Verletzung mit der Hauptgrund dafür waren, aber so was gehört zum Profisport nunmal dazu! Wenn im Tennis ein Underdog ein Grand Slam Finale erreicht und dort im Finale einen verletzten/ausser Form spielenden Top-Mann schlägt, hat dieser Underdog trotzdem einen Grand Slam Titel im Sack und das dann auch zurecht.)

Es war ja schon Jake LaMotta der damals sagte, er hätte 0 Probleme sich mit dem Braunen Bomber Louis in den Ring zu stellen, da man speziell Einstecken nicht immer nur mit körperlicher Frame bewerten sollte.
Warscheinlich steckt Bellew sogar mehr weg als Price, obwohl dieser ihm physisch so derb überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye sollte zurücktreten um sich nicht noch weiter zu blamieren. Aber solange es die Möglichkeit gibt, noch gut Geld zu verdienen, wird er hin und wieder in den Ring steigen. Er könnte sogar mal Nachfolger von Shannon Briggs werden glaube ich.
Übrigens wären De Mori und Gjergai auch für Bellew leichte Gegner und da bin ich mir wirklich verdammt sicher!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Da irrst du dich,sorry dude,deine Beitraege lese ich sonst gerne,aber Bellew hat nichts um im HW zu bestehen.

Da stimme ich dir zu. Aber von De Mori und Co hätte hier im Forum bis zu deren Karriereende niemals jemand Notiz genommen, wenn Haye sie sich nicht als "Gegner" ausgesucht hätte. Die sind nicht mal Top 100. Würde mich schon wundern, wenn die überhaupt hauptberuflich boxen. Bellew ist ein Top 5 CW, der nichts im selben Ring mit den "großen Jungs" wie Klitschko, Wilder, Joshua und Fury zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.596
Punkte
113
Schaut euch mal das letzte Video auf der facebook page von Haye an... kann das hier nicht verlinken. Der sieht jetzt imo um einiges definierter und schlanker aus. Ich bin überrascht
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wie läuft es bei Haye und wie schaut seine Zukunft aus ?

Nach seiner OP, hat er jeden Tag fleißig Physio gemacht und im Gym die Hanteln geschwungen.
Jetzt in den letzten Tage läuft er wieder normal und macht schon anspruchsvolle Beinarbeitsübungen.
Dazu ist er auch wieder am Sandsack unterwegs. Körperlich wird er austrainiert und fit, aber das tat er immer schon.


Seine Karriere hat einen guten Bruch bekommen.
Nach seinen schnellen K.O-Siegen gegen DeMori und den Schweizer war er wieder im Box-Zirkus angelangt und bei allen Verbänden recht hoch geranked. WBO wollte ihm sogar angeblich den Pflichtherausfordererposten gegen den Sieger aus Parker - Ruiz Jr. geben. Naja Haye wollte erstmal den Moneygrab und einen Easysieg gegen den CWler Bellew und dann nach den Sternen (Joshua) greifen. Wie dies ausging haben wir jedoch alle gesehen.

Jedoch scheint der Kampf und die Niederlage ihm nicht geschadet zu haben.
Das Publikum nahm ihm als Fighter war nach langer Zeit wieder (der gebrochener Zeh Haye) schien gestorben. Ein Mann der mit kaputter Achillessehne noch die Runden geht und viele Treffer nimmt....
Außerdem zeigte er Eddie Hearn und Co, das er immer noch sehr viel Publikum ziegt und für ordentliche PPV Zahlen sorgen kann.


Ich denke das Haye gegen Joshua nächstes oder übernächstes Jahr kommt.
Haye ist in GB ein großer Name und auch im Ausland wie z.B. auch Deutschland kennen ihn sehr viele. ( Im Fight gegen Klitschko sorgte er für sehr sehr hohe Quoten). Mit ihm lassen sich viele Plätze im Stadion füllen und die Leute zahlen für PPV auch etwas.
Dazu sorgt er aus den PK's und auch vor dem Fight für Furore und kann gut promoten.
Außerdem steigt er in guter Shape in den Ring, so dass es danach nie heißen kann welchen fetten Bum hat AJ denn da verkloppt.

Daher gehe ich von aus ist es viel zu lukrativ, diesen Fight nicht zumachen. Zumal man in den ersten Runden gegen Bellew auch sah, dass Haye nicht mehr der alte ist.
Jedoch hat Haye eine Puncherchance, was den Kampf eventuell doch interessant machen kann (anders als ein Fight gegen z.B. Ruiz Jr, Pulev etc.)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.395
Punkte
113
Das würde ich auch behaupten.
Da flog auch ohne Verletzung fast alles vorbei und langsam war er auch unterwegs.

Masse war die falsche Auslegung für Haye seit seinem Comeback.
Wenn er mit austrainierten 100kg den Speed früherer Tage bringen kann, wäre er für das HW interessant ansonsten gibt es Puncher mit 1.90m und fragwürdigen Kinn in den Top50 zuhauf.
 
Oben