deinem Beitrag kann ich nur bedingt was abgewinnen. Wieso sollte Bellew gegen Parker eine Chance haben ? Takam/Ruiz ,beides klare Top 20 Männer, würden mit Bellew den Boden aufwischen,da kann es keine zwei Meinungen geben. Für mich bleibt der Fakt bestehen,dass Haye bereits mit einer lädierten Achillessehne in den Kampf stieg und folglich von Anfang auch Probleme hatte die Distanz zu überwinden,weil er sein Gewicht nicht optimal verlagern konnte. Selbst De Mori und Gjergaj würden Bellew finishen.
Aber nichts desto trotz bleibt hier doch die ausgleichende Gerechtigkeit. Haye entschied sich für einen Payday anstatt nach nur 2 Fights einen Titelkampf anzunehmen und wurde doch etwas blamiert.
Mal sehen ob in ihm der sportliche Ehrgeiz geweckt wurde
Gut, könnte auch alles so sein, widerspreche ich nicht.
Aber trotzdem find ich im Boxen allgemein die Kilogramm-Zentimeter-Geschichte manchmal übertrieben.
Dass ein 60 kg Boxer einen 90 kg Boxer nicht schlagen kann ist klar. Zählt das aber auch wenn es die Hälfte Unterschied ist (sagen wir 10-20 kg?)
Bellew wog gg Haye 96,6 kg (213 lb), Parker hat im Schnitt um die 111 kg, das wäre so ein Unterschied. Ich persönlich würd s im Boxen manchmal gut finden, wenn alle sagen wir 2-3 Jahre ein amtierender CW Champ, der in seinen Fights 90 kg wiegt und dann 3-6 kg drauf packt, gegen einen Top HW (105-115 kg) boxt...und es würd mich nicht wundern, wenn der CWler hin und wieder ne Überraschung schafft.
Man denke 2012 an Huck gegen Povetkin. Klar war der Russe miserabel in Form, trotzdem hat sich der CWler in diesem Fight mehr als nur gut verkauft.
Jetzt Bellew Haye, beide male haben sich die CWler mehr als gut geschlagen (auch wenn natürlich Povetkins Schlampigkeit und Hayes Verletzung mit der Hauptgrund dafür waren, aber so was gehört zum Profisport nunmal dazu! Wenn im Tennis ein Underdog ein Grand Slam Finale erreicht und dort im Finale einen verletzten/ausser Form spielenden Top-Mann schlägt, hat dieser Underdog trotzdem einen Grand Slam Titel im Sack und das dann auch zurecht.)
Es war ja schon Jake LaMotta der damals sagte, er hätte 0 Probleme sich mit dem Braunen Bomber Louis in den Ring zu stellen, da man speziell Einstecken nicht immer nur mit körperlicher Frame bewerten sollte.
Warscheinlich steckt Bellew sogar mehr weg als Price, obwohl dieser ihm physisch so derb überlegen ist.