stimmt, ein szenario das ich mir gut vorstellen kann,
wenn Haye es schafft Wladi früh mal richtig zu erwischen und druck aufbaut ohne WK ruhe zu gönnen wirds zumindest interessant sein wie Wladi darauf reagiert. WK hat seinen Stil perfektioniert unter Steward und ist ungemein schwer zu schlagen, aber was passieren würde wenn er doch mal wieder eine richtige fängt weiß keiner. Ist er mental tatsächlich ohne zweifel und hat seine Niederlagen wirklich verdaut oder könnten ein paar Hayemaker alte Verhaltensmuster auslösen??
Ich will wie du jedenfalls ohne wenn und aber ein Fight gegen egal welchen der Klitschkos, weils für mich einfach trotz des underdog-status' von Haye der spannendste HW-Fight der letzten Jahre wäre.
Gegen Vitali wär der Fight sicher auch genial, vor allem nach dessen aussagen nach dem Haye-Valuev kampf.. Ich glaube schon das die Klitschkos "sauer" sind auf Haye und auch das könnte den Kampf letztlich beeinflussen..
Wladi hat sicher respekt vor Hayes InRing-fähigkeiten und würde deshalb sicher versuchen seinen Plan durchzuziehen, VK schätz ich da schon eher so ein das er auch mal brawlt und seiner wut quasi freien lauf lässt
Und auch wenn VK von Lewis Bomben weggesteckt hat, heißt das ja nicht das er alles nehmen kann.
Beide Fights reizen mich^^
Bin aber mittlerweile recht sicher wir sehen einen der beiden Fights spätestens nach der Pflichtverteidigung von Haye..
Nach dem Valuev-Kampf gibt es viel mehr Fragen als Antworten, was Hayes GENAUES Leistungspotential im HW betrifft. Zumindest sah er da NOCH nicht wie der K-Besieger aus. Man kann auch schlecht vom Valuev-Kampf auf ein Gefecht mit den Klitschkos schließen. Noch weiß man nicht so 100%ig genau wo Haye im HW steht. Er wäre gegen BEIDE Klitschkos Außenseiter, sonnenklar, aber er hat vielleicht den richtigen Mix
an Möglichkeiten in einer Kombination, wie sie die anderen HWs nicht haben (Speed + Power + unorthodoxe Bewegungsabläufe), um die Klitschkos zu gefährden. Entscheidend wären aber auch die Nehmerfähigkeiten, wo bei Haye in großes Fragezeichen steht,
ehrlich gesagt. Gegen Valuev war er zwar gut, aber eben nicht sehr gut und schon
gar nicht überragend. Und GUT war z. B. auch ein Gomez (Ergebnis gegen VK bekannt). "Nur" gut reicht eben gegen die Klitschkos nicht. Oder nehmen wir Arreola, der zwar boxerisch alles andere als gut ist, dafür jedoch wiederum andere Qualitäten als Gomez hat : Sehr hart, ein Riesenherz, einer der wenigen, die nicht gegen VK zu Boden mußten. Irgendwie kann man einen Arreola also auch als "gut" bezeichnen, auf eine ganz andere Art als Gomez natürlich, wie gesagt. Reicht aber alles nicht gegen die Klitschkos. Hat Haye das Durchhaltevermögen und die Robustheit bzw. die "Cojones" von Arreola (oder meinetwegen die Nehmerfähigkeiten eines "Prime-Hoffmann",
) ? Das bräuchte er ZUSÄTZLICH zu seinen bereits vorhandenen Skills und seiner Explosivität.
Meiner Meinung nach wäre ein Corrie-Sanders-Style das beste Mittel, mit dem man siegreich sein könnte, zumindest gegen WK. Aber WK hat sich seit der desaströsen Niederlagen gegen Sanders (etwas) verbessert und ist vor allem CLEVERER und defensiv kompakter geworden. Und Haye boxt anders als Sanders. Der Südafrikaner war MINDESTENS so schnell wie Haye heute ist und erwiesenermaßen mit One-Punch-Power gesegnet. Ob Haye mit Singleshots dieselbe Wirkung wie Sanders erzielen kann ? Fragen über Fragen.
Haye ist mega-talentiert, aber eben auch kein Biest wie Lennox Lewis. Wie man`s auch dreht und wendet, Vergleiche hin oder her : Es ist einfacher zu sagen, was Haye NICHT ist als was er zur Zeit ist, wo er genau vom Level her steht oder welche Chancen er gegen die Klitschkos hat. Bin da nach wie vor zwiegespalten und eher skeptisch.
Ohne die physischen Parameter eines Lewis (in Kombination mit dessen Talent natürlich, nicht zu vergessen der starke Jab) oder - mit Abstrichen -
die explosive Art eines Sanders (aber eben auch nur in Kombination mit dessen zerstörerischer Power) sehe ich da nicht viel, mit dem man die Klitschkos überhaupt gefährden - geschweigen denn besiegen - könnte.