Valuev: " Es macht einfach kein Sinn mehr mit Boxen, ich bin einfach groß.......":laugh2: Ich finde dass Valuev dass mal sagen sollte, wäre sehr witzig.
Von mir aus kann er weitermachen, mich hat nur gestört dass er sich Weltmeister nennen durfte. Diesen Status wird er nicht mehr erreichen.
Valuev hat ja schon mal gesagt dass die größe nicht nur vorteile bringt, sondern ihn auch langsamer und unbeweglicher macht(glaube nach dem chagaev fight). Da ist sicher auch was dran.
Valuev ist dadurch sicher auch gehandicapped, auch wenn es in gewisser weise ein vorteil ist.
Valuev war nie ein absoluter spitzenmann, dennoch sollte man seine karriere wertschätzen. Nur mit größe bringt man es nicht soweit. Mit 2,10 ist das einfach schwierig. Vliele große leute haben es nicht soweit gebracht, sonst hättest du ja jedem NBA center boxen beibringen können und einen valuev II bekommen.
Das glaube ich nicht. die meisten dieser großen leute hätten dort eher das schicksal long/fields erlitten.
Man muss sehen, dass valuev zwar limitiert ist, aber auch einige stärken hat, die den erfolg trotz dieser größe erst ermöglichen.
-gutes kinn
-bereitschaft hart zu arbeiten(so ein großer körper ist anfälliger und man kann noch weniger schlampen oder die karriere ist schnell vorbei.
-solide kondition: die meisten großen leute sind nach kurzer zeit schon ausgepumpt. Schaut euch doch mal an wie ein schilt(der austrainierter als valuev ist) nach drei runden pumpt. Boxen ist der konditionell mit anspruchsvollste sport, da braucht es schon ne gute kondition
Man sollte valuevs leistung respektieren. Sie ist innerhalb seiner grenzen absolut vorbildlich.
Ich bin trotzdem froh das er seinen titel los ist und wir mit haye einen attraktiven WM haben.