Der David Haye-Thread


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Hayes mediale Lage ist denkbar schlecht geworden. Früher konnte er mit absoluten lachnummern gute Quoten generieren. Seitdem AJ da ist geht das nicht mehr. Bin auch gespannt wie sein weiterer Werdegang aussieht. Dass McGuigans Taktik des schwereren Hayes absolutes Gift für seinen Stil ist hat er offenbar direkt gemerkt. Ich persönlich denke dass er durchaus mit Booth (!!) an seine alten Leistungen anknüpfen könnte. Gegen Wilder würde das auch locker reichen, für WK und AJ meines Erachtens nach nicht.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Das war es in der Tat, ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass so etwas gegen Ortiz, Povetkin oder auch Wilder funktionieren würde.
Im Gegensatz zum ängstlichen Klitschko, der ja kurz zuvor selbst auf die Bretter geschickt wurde, haben alle drei genannten Boxer die Fähigkeit, solch eine Schwäche gnadenlos auszunutzen.
Und ich sehe auch mindestens Povetkin und Ortiz dazu in der Lage, Joshua konsequent auszuboxen. Zumindest im jetzigen Status!

Sorry, aber das sehe ich ganz und gar nicht. Povetkin, die Dopinggeschichte mal außen vor gelassen, hat dazu meiner Meinung weder die Physis noch die Schnelligkeit, und ist auch nicht gerade dafür bekannt, auch gegen schwächere Gegner nicht, jede Runde zu gewinnen oder zumindest viele. Ich lasse seine älteren schwächeren Fights gegen Chagaev und Huck dabei sogar außen vor. (Klar war er in seiner Anfangszeit gegen Byrd und Chambers noch klasse von der Workrate her, doch das ist Ewigkeiten her.) Den Kampf gegen den großen Wach würde ich nicht als Maßstab nehmen, gegen einen an diesem Abend auch nicht so tollen Takam sah Pove bis zum K.O. auch nicht so toll aus. Die größten Ausrufezeichen hat Povetkin nach Klitschko durch seine ganzen K.O.-Erfolge gesetzt. Vom Kampfverlauf her waren die Dinger nach Punkten nie berauschend.
Und Joshua wäre in jeder Beziehung ne Hausnummer für Povetkin, nach Punkten sehe ich hier nix. Und wenn es durch (T.)K.O. enden würde sähe ich hier auch Joshua mit mindestens 70-30 vorn.
Und Ortiz wird nicht jünger und hat EINEN(!) sehr überzeugenden Fight gemacht gegen Quereinsteiger Jennings, der eine miserable Taktik in dem Fight wählte und davor nur mehr oder weniger zu einer recht guten Betrachtung kam durch eine nicht ganz einseitige Punktniederlage durch einen wie man heute weiß schon recht gealterten Klitschko (und durch einen Sieg gegen Perez, der meiner Meinung nach dem Abdusalamov-Kampf nie mehr der alte war und von mir aus noch durch den Sieg gegen den limitierten Spzilka).

Zu Haye: Den sehe ich heute weder Joshua, noch Klitschko und selbst Wilder nicht mehr schlagen. Der "Prime-HW-Haye" war so clever, sich auf einfachste Weise den Titel gegen Tanzbär Valuev zu holen ohne viel Risko, hat gegen Klitschko in der Defensive geglänzt und sich offensiv nichts getraut, und hat seinen meiner Meinung besten Kampf im HW gegen den Del-Boy gemacht. Er wollte sich sein hübsches Gesicht nie verunstalten lassen und tönte damals überall, dass mit aus diesem Grund für ihn mit 30 Schluß ist. Dementsprechend hat er auch damals mit minimalst möglichen Aufwand im HW den größtmöglichen Erfolg für sich rausgeholt. (Bis auf den Chisora-Kampf vielleicht, wo er einen tollen K.O. landete.)
Was nützen Diskussionen über das Potential eines Boxers, wenn er es nicht ausschöpfen will (bezogen auf den jüngeren HW-Haye), um nicht selbst defensiv in Gefahr zu geraten?!? Nicht genutztes Potential ist "hätte hätte Fahradkette" und nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ok, ich nenne dann mal einen - Joshua. Wenn der noch ein paar Kilo im Oberkörper abbaut und mehr auf Kondition geht, ist er perfekt, so bei 110kg. Technisch auch besser geworden, kann einigermassen Meidbewegungen so dass Klitschko den Jab selten getroffen hat.

Ob er aber auch vermeiden könnte von einem Haye in der Chisora/Wlad-Form getroffen zu werden, steht auf einem anderen Blatt. Der Wlad aus dem Haye-Kampf hätte Joshua recht sicher ausgeknockt, der hatte noch rundere Bewegungen und mehr Präzision und Kondition. Ist ja nicht so dass Wlad vor Joshua stand und vor Angst gezittert hat als der platt war, er hat zig wilde Haken weit daneben geschlagen. Geschlagen hat er aber, und sich dabei selbst etwas verausgabt.

Die Frage ist aber, ob dieser Haye körperlich nicht längst Geschichte ist. Und wir sind ja im Haye-Thread.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Ok, ich nenne dann mal einen - Joshua. Wenn der noch ein paar Kilo im Oberkörper abbaut und mehr auf Kondition geht, ist er perfekt, so bei 110kg. Technisch auch besser geworden, kann einigermassen Meidbewegungen so dass Klitschko den Jab selten getroffen hat.

Ob er aber auch vermeiden könnte von einem Haye in der Chisora/Wlad-Form getroffen zu werden, steht auf einem anderen Blatt. Der Wlad aus dem Haye-Kampf hätte Joshua recht sicher ausgeknockt, der hatte noch rundere Bewegungen und mehr Präzision und Kondition. Ist ja nicht so dass Wlad vor Joshua stand und vor Angst gezittert hat als der platt war, er hat zig wilde Haken weit daneben geschlagen. Geschlagen hat er aber, und sich dabei selbst etwas verausgabt.

Die Frage ist aber, ob dieser Haye körperlich nicht längst Geschichte ist. Und wir sind ja im Haye-Thread.
Ich weiß es macht Spaß und mache selber auch gerne mal mit, aber die Diskussion, wer wann wen sicher noch geschlagen hätte sind schwer zu belegen. Hab auch das Gefühl, dass das bei einigen mythical fights so sein würde, aber ... an dieser Stelle wollte ich jetzt wieder schreiben, wie ich Wladimirs Karriere sehe, aber dann dreht ich mich auch im Kreis, weil jeder hat ja auch ein bißchen seine Sicht der Dinge.
Also sag ichs mal so, der Vergleich hinkt. Entweder vergleiche ich WK zur Sanders Zeit mit AJ, oder ich rechne bei der Betrachtung hoch, wie gut Joshua in ein paar Jahren sein könnte :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Es geht darum ob der aktuelle Joshua in einem aktuellen Kampf gegen den aktuellen Haye vermeiden könnte getroffen zu werden. Und darum wieso Klitschko Joshua in der 6. kaum getroffen hat nach dem Niederschlag. Und das war eben nicht weil er "vor Angst kaum geschlagen hat" (the next Gerücht), sondern weil er total unrunde Haken telegrafiert hat mit denen er auch ein Scheunentor in 8 von 10 Fällen verfehlt. Das war bei Haye wo er halt einige Jährchen jünger war noch nicht so, und auch der Haye aus dem Kampf war noch richtig fix unterwegs, hat super gemieden, und sehr schnelle Haken geschlagen. Ob es diesen Haye noch gibt steht aber auf einem anderen Blatt, nach seinem Comeback sah es nicht danach aus.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber Du hast leider vergessen einen Boxer aus dem Schwergewicht zu benennen, der eine bessere Physis hat als Wilder. Ich bin gespannt!

Kannst Du mir auch einen Boxer nennen, der schneller als Prime-Haye ist?

die frage war an mich gerichtet, oder? du sagtest man solle einen Boxer nennen der schneller als Haye ist oder WAR.

Um zu sagen wer eine bessere Physis hat kann man schlecht beurteilen, ich stecke ja nur in meinem Körper, daher weiß ich nicht was andere im stande sind zu leisten, und quervergleiche gehen ja auch nicht.

Zur Zeit sehe ich da keinen im HW, selbst im CW fällt mir keiner ein (das muß aber nicht heißen dass es keinen gibt;)

Das Gesamtpaket Haye war schon verdammt flott, wenn man aber unterscheidet in Sachen Beinarbeit oder Handspeed gabs da schon ein paar die schneller in den jeweiligen bereichen waren. Aber ja, im Grunde ist es wie du schon sagtest unnötig darüber zu spekulieren da Haye sicherlich nicht mehr so schnell ist wie noch vor ein paar Jahren.
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Sorry, aber das sehe ich ganz und gar nicht.

Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du eine andere Sichtweise als ich habe.

NEO hat es schon gut auf den Punkt gebracht, dass diese ganzen Quervergleiche ja nicht wirklich etwas bringen, zumal sich ja Boxer auf unterschiedlicher Art und Weise Vergleichen lassen und dabei auch unterschiedliche Ergebnisse herauskommen würden. Um aber sicher zu wissen, wie der eine Boxer gegen den anderen abschneiden würde, müssten sie schon gegeneinander Kämpfen. Solange das aber nicht geschehen ist, ist der Kampfausgang immer nur eine spekulative Annahme, die viele Boxfans unterschiedlich auslegen würden und niemand wirklich sagen könnte, wer den nun Recht hat.

Ich betracht Diskussionen über Boxer auch grundsätzlich nicht aus der Sicht, welcher Boxer besser als der andere ist oder sein würde. Für mich ist es viel interessanter mich mit den einzelenen Eigenschaften der Boxer auseinanderzusetzen und mir vorzustellen, wie sich diese im Kampf gegen einen anderen Boxer auswirken würden oder werden. Für mich sind aber auch die Sichtweisen anderer Interessant, insofern sie sich vorurteilsfrei mitteilen können. Wenn mir beispielsweise jemand mitteilen möchte, dass Joshua keine Schlagkraft hätte, oder Haye nicht schnell gewesen sein soll, oder Klitschko keine überkandidelte Angst vor einem KO hat, oder Pove nur ein mittelmäßiger Techniker ist, oder Ortiz nur einen guten Kampf gehabt haben soll, oder Wilder ein Spargel sein soll, dann wird eine solche Diskussion zunehmend sinnlos, weil ja die wirklichen Fähigkeiten der einzelnen Boxer über die Boxszene hinaus bekannt sind. So ist die Speed von Prime-Haye z.B. nicht spekulativ und auch seine genialen Reflexe waren über jeden Zweifel erhaben. Das hat ihn zu einem ziemlich guten Boxer gemacht, was allerdings, wie von ihm selbst bewiesen, nicht logischerweise bedeutet, dass er alle anderen besiegen würde.

Ortiz ist in der Schwergewichtszene z.B. der meistgefürchteste Boxer, da gibt es auch kein Wenn und Aber! Die Meinung, dass er bisher nur einen guten Kampf geliefert haben soll würde aber doch nicht dazu führen, dass andere Boxer ihn meiden!? Ortiz Technik ist genauso über jeden Zweifel erhabern, wie Prime-Hayes Speed. Dazu kommt die enorme Reichweite von Ortiz und dass er ziemlich gut zulangen kann. Prinzipiell besitzt Ortiz damit alles, um jeden im Schwergewicht besiegen zu können. Ortiz besitzt von allen Boxern das beste Rundumpaket und nur deshalb will niemand gegen ihn boxen. Jetzt noch nicht, denn an Ortiz nagt der Zahn der Zeit. Aber auch eine Prime-Ortiz ist schlagbar. Jeder an der Spitze kann den anderen schlagen. Selbst Pulev hat das ein oder ander Mittel, um Weltmeister werden zu können.

Wilders Physis ist ebenso über jeden Zweifel erhaben wie Tysons Explosivität. Wer Wilders Physis in Frage stellt, kann nicht Herr seines Geistes sein. Es dürfte eigentlich allen halbwegs neutralen Boxbegeisterten bekannt sein, dass Wilder in Sachen Physis das Non Plus Ultra des gegenwärtigen Schwergewichts ist. Ihn mit Klitschko zu vergleichen kann schon allein aufgrund Klitschkos Alter nur ein Witz sein, über den es nichts zu lachen gibt. Wilders Physis ist die ausgeglichenste im Schwergewicht und das ist nicht die Aussage eines Fans, denn ich persönlich kann Wilder nichts abgewinnen.
Und mit eine überragende Physis gewinnt man auch nicht automatisch einen Kampf, dafür benötigt man z.B auch Technik und darüber verfügt Wilder nur sehr, sehr wenig. Dennoch zählt er aufgrund seiner Schlagkraft, zu den gefährlichsten im Schwergewicht. Szpilka wird gerne als Referenz angeführt, aber dar hat durch KO verloren und alle anderen auch. Lediglich das Betonkinn Stiverne konnte 12 Runden stehen bleiben! Prime-Haye wäre aufgrund seiner Speed der perfekte Gegner für Wilder gewesen, aber wenn er sich wie Stiverne eine gefangen hätte, wäre Haye mit Sicherheit nicht stehen geblieben. Deswegen ist Stiverne aber nicht automatisch besser als Haye. In der Diziplin "Kinn" aber schon und diese Disziplin ist nun mal ziemlich ausschlaggebend im Schwergewicht.

Joshuas Pros und Contras sind genauso hinlänglich bekannt. Das seine Speed aufgrund seiner Muskelmasse eingeschränkt ist, gleicht einer logischen Konsequenz. Das gleiche gilt für seine Beweglichkeit. Im Schwergewicht ist das selbstverständlich kein Geheimnis, aber dennoch kann man nicht daraus schliessen, dass er leicht abzuschiessen wäre, wie man gesehen hat. Joshua macht das für seine Verhältnisse ziemlich gut, keine Frage, aber eben nur für seine Verhältnisse. Joshua hat definitiv zu spät mit dem Boxen angefangen, womit er den klassischen Technikern immer unterlegen sein wird. Ich wage daher auch zu vermuten, dass darauf sein Muskelaufbau basiert. Denn eine Schwäche sollte im Boxsport stets kompensiert werden, wenn man an die Spitze will und fehlende Technik kannst Du eigentlich nur durch Speed oder Power kompensieren. Daher wäre Prime-Haye auch ein Top Gegner für Joshua. Wer an dieser Stelle allerdings den Klitschkofight als Begründung dafür heranzieht, dass Haye Joshua nicht schlagen könnte, weil er ja auch nicht Klitschko geschlagen hat, aber Joshua dafür Klitschko, der vergleicht Äpfel mit Birnen. Joshua und Klitschko sind zwei vollständig unterschiedliche Boxer. Klitschko hat mit seinem Stil miserable Schlagzeilen geschrieben, ja, aber er hat von Stewart auch ziemlich gut gelernt, wie man seine Schwächen kompensieren kann. Das sieht bei Joshua ganz anders aus. Joshuas Stärken sind seine Power und sein Alter. Mehr hat er noch nicht zeigen müssen oder können!

Ob Joshua Haye schlagen würde oder Haye Joshua, das wird man erst mit Sicherheit sagen können, wenn beide gegeneinander boxen. In der Form, in der sich Haye momentan befindet, wird es nicht reichen, weil er einfach zu langsam geworden ist. Wenn er aber jetzt seinen Trainer wechselt und nochmals an seine Speed anknüpfen kann, was allerdings schwierig wird, dann könnte es für Joshua schwierig werden, weil er einfach zu zuviele Muskeln hat, um die gewohnte Geschwindigkeit von Haye mitgehen zu können. Sollte Haye Bellew dominieren, wovon ich ausgehe, wird auch der Kampf gegen Joshua kommen. Diesen Pay-Day werden sich beide Boxer nicht nehmen lassen und ich bin davon überzeugt, dass die Klauseln für diesen Kampf schon alle besprochen wurden!

Der Vergleich unterschiedlicher Boxer ist also solange ein höchst spekullatives Geschäft, bis sie gegeneinander gekämpft haben. Aus diesem Grunde "DerDude1977" musst Du Dich bei mir nicht für Deine andere Meinung entschuldigen, auch wenn ich oder ander diese diese nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ortiz ist in der Schwergewichtszene z.B. der meistgefürchteste Boxer, da gibt es auch kein Wenn und Aber! Die Meinung, dass er bisher nur einen guten Kampf geliefert haben soll würde aber doch nicht dazu führen, dass andere Boxer ihn meiden!? Ortiz Technik ist genauso über jeden Zweifel erhabern, wie Prime-Hayes Speed. Dazu kommt die enorme Reichweite von Ortiz und dass er ziemlich gut zulangen kann. Prinzipiell besitzt Ortiz damit alles, um jeden im Schwergewicht besiegen zu können. Ortiz besitzt von allen Boxern das beste Rundumpaket und nur deshalb will niemand gegen ihn boxen. Jetzt noch nicht, denn an Ortiz nagt der Zahn der Zeit. Aber auch eine Prime-Ortiz ist schlagbar. Jeder an der Spitze kann den anderen schlagen. Selbst Pulev hat das ein oder ander Mittel, um Weltmeister werden zu können.

Ich finde vom Paket her ist Ortiz auch der kompletteste, allerdings ist leider shot bevor er einen Titelkampf bekommt. Auf den hat doch keiner Lust freiwillig das Gesicht hinzuhalten wenns nicht sein muß. Sehr schade, ich wünschte er wäre 10 Jahre jünger.

Wilders Physis ist ebenso über jeden Zweifel erhaben wie Tysons Explosivität. Wer Wilders Physis in Frage stellt, kann nicht Herr seines Geistes sein. Es dürfte eigentlich allen halbwegs neutralen Boxbegeisterten bekannt sein, dass Wilder in Sachen Physis das Non Plus Ultra des gegenwärtigen Schwergewichts ist. Ihn mit Klitschko zu vergleichen kann schon allein aufgrund Klitschkos Alter nur ein Witz sein, über den es nichts zu lachen gibt. Wilders Physis ist die ausgeglichenste im Schwergewicht und das ist nicht die Aussage eines Fans, denn ich persönlich kann Wilder nichts abgewinnen.
Und mit eine überragende Physis gewinnt man auch nicht automatisch einen Kampf,

das Wilders hauptproblem. Er hat misserable Boxerische Skills und ein guter "Boxer" wird der nie werden. Mir kommt er nach wie vor, als könne er jeden ausknocken aber auch von jedem ausgeknockt werden. Er wird Zeit dass er mal beweise liefert.

Der Vergleich unterschiedlicher Boxer ist also solange ein höchst spekullatives Geschäft, bis sie gegeneinander gekämpft haben.

und selbst dann bleibt es oft spekulativ. Holmes hat Ali deklassiert, allerdings war er in seiner Prime und Ali Asbach Uralt.. Prime Roy Jones gewann klar gegen Hopkins, beide als alte Männer war aufeinmal Hopkins der bessere (sicherlich da Jones Eigenschaften im alter eher und schneller nachlassen als die von Hopkins). Boxer sind ja nur Menschen und keine Maschinen welche immer die gleiche Leistung bringen wenn sie gut gewartet und geölt sind. Alleine von Tyson gabs in diesem Sinne drei Versionen.
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
[...]Boxer sind ja nur Menschen und keine Maschinen welche immer die gleiche Leistung bringen wenn sie gut gewartet und geölt sind.

Stimmt!

Ich finde vom Paket her ist Ortiz auch der kompletteste, allerdings ist leider shot bevor er einen Titelkampf bekommt.

Kann schon hin kommen, aber ich gebe zu bedenken, dass Ortiz auch schon gegen Jennings ausgesehen hat, als käme er aus einem anderen Jahrhundert. Trotzdem hat er Jennings noch viel älter aussehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
43
Es ist immer wieder erstaunlich, welch große Lobby ein Boxer hat, der seinen letzten guten Kampf vor 5 Jahren hatte.

Zwischenzeitlich gab es noch eine ausgedehnte Verletzungspause und zwei Siege gegen Bums. Gegen den sicher nicht hochklassigen Bellew sah das auch schon vor der Verletzung ziemlich armselig aus, verglichen mit dem früheren Leistungsvermögen Hayes.

Dass Haye mit jetzt bald 37 und seiner Verletzungshistorie nochmal an die Leistungen seiner Prime anknüpfen kann, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Haye ist weit von seinem einstigen (Leistungs-)Vermögen entfernt, das hat man gegen Bellew doch deutlich gesehen. Und ich glaube nennenswert besser wird er auch nicht mehr.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Haye ist das Produkt eines klugen Matchmakings. Ein Poser vor dem Herrn, dessen boxerisches Können in früheren Zeiten in der Masse untergegangen wäre.

Für mich ist Haye die Antithesis von Corrie Sanders. Sanders sah nach nichts aus, wirkte vor den Kämpfen eher unsicher bis ängstlich. Haye war bis zu seinem letzten K(r)ampf immer körperlich topfit, konnte herrlich böse gucken und verbal beleidigen, bewegte sich im Ring geschmeidig wie ein Katze. Wenn der Kampf begann war Sanders eine hocheffiziente Killermaschine, dem aber die selbstverschuldete miese körperliche Verfassung immer wieder im Weg stand. Haye war, wenn der Kampf gegen substanziell unterlegene Gegner begann, die er sich vorher immer genau ausgeguckt hat, beeindruckend. Gegen die Top-Leute des Schwergewichts der jüngeren Vergangenheit und des heutigen Schwergewichts ist er nie angetreten, oder hat sein Mäuseherzchen gezeigt und verloren. Die unverdiente Aufmerksamkeit, die er mit seiner Styling und Profiling im Ring gewonnen hat, das Geld, das er mit der Verheißung von in Wirklichkeit gar nichts verdient hat, machen ihn zu einem der cleversten Geschäftsleute des Boxens aller Zeiten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du eine andere Sichtweise als ich habe.

NEO hat es schon gut auf den Punkt gebracht, dass diese ganzen Quervergleiche ja nicht wirklich etwas bringen, zumal sich ja Boxer auf unterschiedlicher Art und Weise Vergleichen lassen und dabei auch unterschiedliche Ergebnisse herauskommen würden. Um aber sicher zu wissen, wie der eine Boxer gegen den anderen abschneiden würde, müssten sie schon gegeneinander Kämpfen. Solange das aber nicht geschehen ist, ist der Kampfausgang immer nur eine spekulative Annahme, die viele Boxfans unterschiedlich auslegen würden und niemand wirklich sagen könnte, wer den nun Recht hat.

Ich betracht Diskussionen über Boxer auch grundsätzlich nicht aus der Sicht, welcher Boxer besser als der andere ist oder sein würde. Für mich ist es viel interessanter mich mit den einzelenen Eigenschaften der Boxer auseinanderzusetzen und mir vorzustellen, wie sich diese im Kampf gegen einen anderen Boxer auswirken würden oder werden. Für mich sind aber auch die Sichtweisen anderer Interessant, insofern sie sich vorurteilsfrei mitteilen können. Wenn mir beispielsweise jemand mitteilen möchte, dass Joshua keine Schlagkraft hätte, oder Haye nicht schnell gewesen sein soll, oder Klitschko keine überkandidelte Angst vor einem KO hat, oder Pove nur ein mittelmäßiger Techniker ist, oder Ortiz nur einen guten Kampf gehabt haben soll, oder Wilder ein Spargel sein soll, dann wird eine solche Diskussion zunehmend sinnlos, weil ja die wirklichen Fähigkeiten der einzelnen Boxer über die Boxszene hinaus bekannt sind. So ist die Speed von Prime-Haye z.B. nicht spekulativ und auch seine genialen Reflexe waren über jeden Zweifel erhaben. Das hat ihn zu einem ziemlich guten Boxer gemacht, was allerdings, wie von ihm selbst bewiesen, nicht logischerweise bedeutet, dass er alle anderen besiegen würde.

Ortiz ist in der Schwergewichtszene z.B. der meistgefürchteste Boxer, da gibt es auch kein Wenn und Aber! Die Meinung, dass er bisher nur einen guten Kampf geliefert haben soll würde aber doch nicht dazu führen, dass andere Boxer ihn meiden!? Ortiz Technik ist genauso über jeden Zweifel erhabern, wie Prime-Hayes Speed. Dazu kommt die enorme Reichweite von Ortiz und dass er ziemlich gut zulangen kann. Prinzipiell besitzt Ortiz damit alles, um jeden im Schwergewicht besiegen zu können. Ortiz besitzt von allen Boxern das beste Rundumpaket und nur deshalb will niemand gegen ihn boxen. Jetzt noch nicht, denn an Ortiz nagt der Zahn der Zeit. Aber auch eine Prime-Ortiz ist schlagbar. Jeder an der Spitze kann den anderen schlagen. Selbst Pulev hat das ein oder ander Mittel, um Weltmeister werden zu können.

Wilders Physis ist ebenso über jeden Zweifel erhaben wie Tysons Explosivität. Wer Wilders Physis in Frage stellt, kann nicht Herr seines Geistes sein. Es dürfte eigentlich allen halbwegs neutralen Boxbegeisterten bekannt sein, dass Wilder in Sachen Physis das Non Plus Ultra des gegenwärtigen Schwergewichts ist. Ihn mit Klitschko zu vergleichen kann schon allein aufgrund Klitschkos Alter nur ein Witz sein, über den es nichts zu lachen gibt. Wilders Physis ist die ausgeglichenste im Schwergewicht und das ist nicht die Aussage eines Fans, denn ich persönlich kann Wilder nichts abgewinnen.
Und mit eine überragende Physis gewinnt man auch nicht automatisch einen Kampf, dafür benötigt man z.B auch Technik und darüber verfügt Wilder nur sehr, sehr wenig. Dennoch zählt er aufgrund seiner Schlagkraft, zu den gefährlichsten im Schwergewicht. Szpilka wird gerne als Referenz angeführt, aber dar hat durch KO verloren und alle anderen auch. Lediglich das Betonkinn Stiverne konnte 12 Runden stehen bleiben! Prime-Haye wäre aufgrund seiner Speed der perfekte Gegner für Wilder gewesen, aber wenn er sich wie Stiverne eine gefangen hätte, wäre Haye mit Sicherheit nicht stehen geblieben. Deswegen ist Stiverne aber nicht automatisch besser als Haye. In der Diziplin "Kinn" aber schon und diese Disziplin ist nun mal ziemlich ausschlaggebend im Schwergewicht.

Joshuas Pros und Contras sind genauso hinlänglich bekannt. Das seine Speed aufgrund seiner Muskelmasse eingeschränkt ist, gleicht einer logischen Konsequenz. Das gleiche gilt für seine Beweglichkeit. Im Schwergewicht ist das selbstverständlich kein Geheimnis, aber dennoch kann man nicht daraus schliessen, dass er leicht abzuschiessen wäre, wie man gesehen hat. Joshua macht das für seine Verhältnisse ziemlich gut, keine Frage, aber eben nur für seine Verhältnisse. Joshua hat definitiv zu spät mit dem Boxen angefangen, womit er den klassischen Technikern immer unterlegen sein wird. Ich wage daher auch zu vermuten, dass darauf sein Muskelaufbau basiert. Denn eine Schwäche sollte im Boxsport stets kompensiert werden, wenn man an die Spitze will und fehlende Technik kannst Du eigentlich nur durch Speed oder Power kompensieren. Daher wäre Prime-Haye auch ein Top Gegner für Joshua. Wer an dieser Stelle allerdings den Klitschkofight als Begründung dafür heranzieht, dass Haye Joshua nicht schlagen könnte, weil er ja auch nicht Klitschko geschlagen hat, aber Joshua dafür Klitschko, der vergleicht Äpfel mit Birnen. Joshua und Klitschko sind zwei vollständig unterschiedliche Boxer. Klitschko hat mit seinem Stil miserable Schlagzeilen geschrieben, ja, aber er hat von Stewart auch ziemlich gut gelernt, wie man seine Schwächen kompensieren kann. Das sieht bei Joshua ganz anders aus. Joshuas Stärken sind seine Power und sein Alter. Mehr hat er noch nicht zeigen müssen oder können!

Ob Joshua Haye schlagen würde oder Haye Joshua, das wird man erst mit Sicherheit sagen können, wenn beide gegeneinander boxen. In der Form, in der sich Haye momentan befindet, wird es nicht reichen, weil er einfach zu langsam geworden ist. Wenn er aber jetzt seinen Trainer wechselt und nochmals an seine Speed anknüpfen kann, was allerdings schwierig wird, dann könnte es für Joshua schwierig werden, weil er einfach zu zuviele Muskeln hat, um die gewohnte Geschwindigkeit von Haye mitgehen zu können. Sollte Haye Bellew dominieren, wovon ich ausgehe, wird auch der Kampf gegen Joshua kommen. Diesen Pay-Day werden sich beide Boxer nicht nehmen lassen und ich bin davon überzeugt, dass die Klauseln für diesen Kampf schon alle besprochen wurden!

Der Vergleich unterschiedlicher Boxer ist also solange ein höchst spekullatives Geschäft, bis sie gegeneinander gekämpft haben. Aus diesem Grunde "DerDude1977" musst Du Dich bei mir nicht für Deine andere Meinung entschuldigen, auch wenn ich oder ander diese diese nicht teilen.

Ich denke quervergleiche machen schon einen Sinn, sie zeigen das Leistungsvermögen des Boxers, Stile makes Fight. Im Moment sind ein paar starke Jungs unterwegs . Aber einen Wilders Physis als das Non Plus Ultra
zu bezeichnen empfinde ich wiederum als Witz, klar er hat Ko Power ist mutig sucht das Ende, aber für mich ist er auch sehr fragil. Und nur weil er 12 Runden gegen Stiverne gegangen ist hat er eine Mords Kondition ?
Weißt du was du für eine Kondition brauchst ,in einem Kampf wo erst der eine dann der andere runter muss. Das kannst du nur wenn du voll trainiert bist, das muss Wilder erst mal beweisen.
Haye war schnell aber was hat er daraus gemacht nicht viel. Und er ist nicht mehr in seiner Prime. Punkt . Ortis hat alles muss man abwarten wie es gegen Starke Gegner aussieht.

Aber "ohne Wenn und aber und ohne Zweifel erhaben , das was du betreibst ist nicht fundiert, sondern sehr von deiner eigenen Meinung geprägt. Ich bin noch nie von einem Boxer der heutigen Zeit ein kleiner Fanboy gewesen Der einzige war Iron Mike. Du hast die Kunst (Respekt) so zu schreiben das deine Wahrheit die einzige wäre , ist Sie aber nicht. Und ich bin der Meinung bei so einem Thema was wäre wenn usw kann man sich auch zu sehr in die Tiefe bewegen. Du bist ja noch relativ neu hier, und hast bestimmt auch Spaß dich einzubringen aber es wäre nett auch eine gewisse Höflichkeit den alten Usern entgegenzubringen. Bestes Beispiel gehe ich in eine Kneipe und kenne niemanden, mache aber gleich einen Stammkunden an muss ich damit rechnen das es knartsch gibt, muss doch nicht sein. Für mich ist das Thema erledigt und ich wünsche dir noch viel Spaß hier.
 

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Aber "ohne Wenn und aber und ohne Zweifel erhaben , das was du betreibst ist nicht fundiert, sondern sehr von deiner eigenen Meinung geprägt.

Die Speed von PrimeHaye war nun mal in der Boxszene über jeden Zweifel erhaben. Haye hatte andere Schwächen, aber nicht seine Speed.
Ortiz Technik ist ebefalls in der Boxszene über jeden Zweifel erhaben. Ortiz hat andere Schwächen, aber nicht seine Technik.
Wilders Physis ist in der Boxszene auch über jeden Zweifel erhaben. Wilder hat andere Schwächen aber nicht seine Physis.
usw. usw.
Die Boxszene ist aber nichts, was sich z.B. auf Deutschland oder die Medien oder die Boxfans beschränkt. Die Boxszene besteht vielmehr länderübergreifend und aus Boxern, Trainern usw..
Wenn der Deutsche Stammtisch beschliesst, die zu Zeiten Klitschkos über RTL und BILD entstandene Negativkampagne gegen Haye als Fakt anzunehmen, muss ich dabei doch nicht mitmachen oder?

Ich habe Dich nach einen schnelleren Boxer gefragt, Du konntest keinen benennen!
Ich habe Dich nach einem technisch versierterem Boxer gefragt, aber Du konntest keinen benennen!
Ich habe Dich nach einem Boxer mit einer besseren Physis als Wilder gefragt und tischst den 41 jährigen Klitschko auf!
Und dann soll ich, wenn ich hier in diese öffentliche "Kneipe" komme, dass Gewäsch der Stammkunden, welche ihre objektive Sichtweise offensichtlich gegen die Subjektive des Mainstreams eingetauscht haben, nach quatschen, damit sich diese Stammkunden nicht in ihrer "Ehre" gekränkt fühlen? Das darfst Du gerne machen Cosmo.1, aber so deppert bin ich nicht. Es mag ja hier Deine Stammkneipe sein, aber meine ist es nicht!

Deinen Wink mit der Höflichkeit kann ich gut verstehen, aber da ja hier alles schriftlich festgehalten wird, dürfte es doch für Dich kein Problem sein, vermeindliche Unhöflichkeiten einfach zu zitieren und nicht nur zu behaupten! So könnte man Abhilfe schaffen. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemandem hier unhöflich gegenüber getreten zu sein, der nicht mir gegenüber zuvor unhöflich wurde und wer Unhöflichkeit sät, der wird nun mal Unhöflichkeit ernten. Ausserdem ist auch Höflichkeit eine recht subjektive Eigenschaft, die jeder anders für sich interpretiert. So ist es z.B. sehr unhöflich den Beitrag eines anderen als Hirnlos zu bezeichen, dafür nicht ein einziges Argument zu benennen, aber gleichzeitig andere Beiträge mit ähnlichem Inhalt zu liken. Das ist wohl Deine Form der Höflichkeit, welche Du auch gerne praktizieren darfst!

Es ist immer wieder erstaunlich, welch große Lobby ein Boxer hat, der seinen letzten guten Kampf vor 5 Jahren hatte.

Ich finde es wesentlich erstaunlicher, wie schnell schnell die tatsächlichen Fähigkeiten eines Boxers plötzlich schlecht geredet werden, nur weil man ihn persönlich nicht mehr mag.
So kann ich mir gut vorstellen, dass jemand Hayes Marketing und Gepose einfach nicht mag, aber dadurch werden doch die Fähigkeiten, welche Prime-Haye hatte nicht geschmälert!
Lennox Lewis hat seiner Zeit auch polarisiert. Ali hat polarisiert und auch Tyson hat polarisiert, aber ihre Fähigkeiten als Boxer sind über jeden Zweifel erhaben. Da gibt es nunmal kein Wenn und Aber!

Ich finde es aber auch sehr erstaunlich, wieviele User sich zu einem Thema melden welches sie selber ablehnen, nicht für gut befinden oder nach eigenen Aussagen kein Interesse haben! Das ist genauso erstaunlich wie die BILD-Zeitung, welche scheinbar niemand liesst, obwohl sie die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands ist!

Aber eigentlich wissen wir ja alle, wie es in Wirklichkeit ist!
Auch die, die sich selbst oder anderen etwas vormachen wollen!

In diesem Sinne gilt hier für mich, wie woanders auch, die Gesetzmässigkeit der Meinungsfreiheit, zu welcher jeder das Recht hat. Auch jene, welche diese gegen sich selbst einzusetzen versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:

doublestixx

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Wenn der Kampf begann war Sanders eine hocheffiziente Killermaschine, dem aber die selbstverschuldete miese körperliche Verfassung immer wieder im Weg stand.

Ein sehr schönes Beispiel!

Ob Corrie Sanders jetzt unbedingt eine Killermaschine war, ich weiss ja nicht, aber seine Sniper war über jeden Zweifel erhaben! Da gibt es kein Wenn und Aber!
Seine einzigen nennenswerte Namen im Rekord sind:
Vitali Klitschko - gegen den ging Sanders KO.
Hasim Rahman - gegen den ging Sanders KO.
Wladimir Klitrschko - der ging gegen Sanders KO.

Das war es auch schon. Sein Sieg über Ross Puritty könnte man noch erwähnen, aber alle anderen Namen sind eher uninteressant.
Aber warum hat Sanders, der eine Killermachine gewesen sein soll, nur so wenig interessante Namen in seinem Record?
Das liegt unter anderem daran, dass seine Sniper im Schwergewicht lange Zeit sehr, sehr gefürchtet war und niemand von ihr niedergestreckt werden wollte.
Sanders ging es damals ähnlich wie es heute Ortiz geht. Politik spielt da nicht selten eine ganz interessante Rolle.

Ich könnte nun behaupten, dass der Box-Moderator Roberts hirnlosen Quark schreiben würde, weil Sanders in seinem Record noch weniger geleistet hat als Haye,
aber erstens sind die unterschiedlichen Leistung nicht direkt miteinander zu vergleichen und zweitens würde ich dann genauso subjektiv handeln, wie viele anderen hier auch.

Sanders Sniper war in der Boxszene über jeden Zweifel erhaben. Sanders hatte andere Schwächen, aber nicht seine Sniper.

Das ist ein Fakt den man nicht wegleugnen kann. Man kann es versuchen, aber dann macht man sich etwas vor!
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
@doublestixx deine Meinung als die einzig wahre zu verkaufen und wie du es tust finde ich ziemlich überheblich. "über jeden zweifel erhaben" da bezeichnest du alle Antworten die kommen könnten vorab schon mal als falsch, so wie du es schreibst schon eher als blöd/dumm.

Bessere Physis als Wilder? Ich nehme an du meinst in der aktuellen Boxszene? An was genau machst du die Physis denn fest? am stabilsten wirkt Wilder sicher nicht und das ist für mich ein wesentlicher Teil. Joshua, Fury und Klitschko sind für mich Boxer die ihm Physisch überlegen sind. Aber auch Leute wie Ortiz, Whyte, Washington oder Miller würde ich vom körperlichen her nicht unbedingt hinter ihm einordnen je nachdem wo man seine Schwerpunkte setzt. Die Physis fande ich an Wilder nie beeindruckend, er gewinnt die Kämpfe aufgrund grottiger Gegner und sehr guten Punch

Ortiz Technik? die Beste? Ja mag sein aber über jeden Zweifel erhaben ist sie nicht und es ist auch nicht so als würde es keine anderen geben der in Frage kommt, ich denke dabei an Povetkin der sicher auch ein gutes Paket was Technik angeht mitbringt.

Bei Haye klingt es so als würdest du ihn als schnellsten Schwergewichtler aller Zeiten bezeichnen...er war verdammt schnell aber der schnellste jemals?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Wann hat Prime-Haye denn seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt?

Kluges, gutes Matchmaking im Cruiser gegen Leute der zweiten und dritten Reihe. Den ersten Top-Mann mit Mormeck geboxt. Das war der Boxer, den es zu schlagen galt, der aber sich im ersten Kampf gegen O'Neil Bell den entscheidenden Karriereknick geholt hat. Trotzdem dafür ein Chapeau! Maccarinelli war kluges Matchmaking gegen einen dankbaren Gegner, legitim, weil Titelkampf - inhaltlich aber keine große Herausforderung. Dann gegen einen Ex-Contender auf dem heftig absteigenden Ast. Dann peinliche Absagen gegen Vitali und Wladimir Klitschko. Ein reiner Geldmacher-Kampf gegen Valuev, der sein besonderes Geschmäckle noch durch einen offenkundigen Deal mit dem windigen Promoter des Gegners bekam. Der Kampf selber war schwach, von den besonderen Fähigkeiten keine Spur, eher der Nachweis von cleveren Matchmaking. So manchem Betrachter bleibt der Kampf wegen des einen Treffers in der 12. Runde in Erinnerung, der die boxerische Armut in den 12 Runden zuvor verdeckte. Danach ein Hasbeen glanzlos besiegt. Dann eine abgesprochene Witznummer gegen eine befreundete Null. Danach der Signatur-Kampf gegen die Nr. 1 des Schwergewichts - erbärmlich verkackt. Dabei sein wahres Gesicht gezeigt. Wo waren die Fähigkeiten? Tolle Defensive des Mäuseherzchens? :laugh:
Danach eine im Vorfeld erneut mit einem windigen Promoter des Gegners inszenierte Show und der einzig gute Sieg gegen einen Mit-Contender im Schwergewicht, der aber eigentlich schon gewogen und für zu leicht befunden wurde - wieder einmal gutes Matchmaking. Trotzdem Chapeau! Danach wurde Tyson Fury in der gleichen Weise verarscht, wie zuvor schon die Klitschkos - Absagen, Absagen, Absagen. Nach der ominösen Verletzungspause nur noch gegen Lachnummern aus der Provinz und schlussendlich gegen Bellew als Karikatur der Karikatur.

Also bleibt die Frage: Wann hat Prime-Haye denn seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt? 2x-3x in all sein Kämpfen seit Carl Thompson. :laugh:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ein sehr schönes Beispiel!

Ob Corrie Sanders jetzt unbedingt eine Killermaschine war, ich weiss ja nicht, aber seine Sniper war über jeden Zweifel erhaben!

Corrie Sanders war in keiner Weise über jeden Zweifel erhaben. Sanders hatte stark ausgeprägte Schwächen, miese Kondition, maue Professionalität insgesamt, geringer Ehrgeiz die Karriere voranzutreiben, größeres Phlegma auch im Ring.

Seine einzigen nennenswerte Namen im Rekord sind:
Vitali Klitschko - gegen den ging Sanders KO.
Hasim Rahman - gegen den ging Sanders KO.
Wladimir Klitrschko - der ging gegen Sanders KO.

Nö. aber das verwundert mich keineswegs.

Ich könnte nun behaupten, dass der Box-Moderator Roberts hirnlosen Quark schreiben würde, weil Sanders in seinem Record noch weniger geleistet hat als Haye,
aber erstens sind die unterschiedlichen Leistung nicht direkt miteinander zu vergleichen und zweitens würde ich dann genauso subjektiv handeln, wie viele anderen hier auch.

Sanders Sniper war in der Boxszene über jeden Zweifel erhaben. Sanders hatte andere Schwächen, aber nicht seine Sniper.

Das ist ein Fakt den man nicht wegleugnen kann. Man kann es versuchen, aber dann macht man sich etwas vor!

Sanders war ein gefährlicher Boxer, dem seltener die Gegner als viel mehr er sich selbst im Wege stand. Sanders hatte aber im Gegensatz zu Haye nie von sich behauptet, der Größte und Beste zu sein. Sanders war ein verhinderter Golfprofi, der zuweilen ein hervorragender Boxer sein konnte. Haye ist ein cleverer Geschäftsmann, der selten ein hervorragender Boxer war, der aber immer gerne das Maul größtmöglich aufgerissen hat. Der Unterschied sollte offenkundig sein.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mal was aktuelles :
Ismael Salas soll laut Gerüchten der neue Trainer werden.
McGuigan wollte das Haye aufhört, daher die Trennung.

Nächster Fight soll vermutlich das Rematch gegen Bellew werden, Hearn denkt das dieser Fight der wahrscheinlichste für Bellew ist.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich habe Dich nach einen schnelleren Boxer gefragt, Du konntest keinen benennen! Klitschko , und auch AY der würde so schnell in den Wilder reingehen das glaubst du gar nicht.
Ich habe Dich nach einem technisch versierterem Boxer gefragt, aber Du konntest keinen benennen! Klitschko und auch AY oder willst du behaupten Wilder ist technisch versiert.
Ich habe Dich nach einem Boxer mit einer besseren Physis als Wilder gefragt und tischst den 41 jährigen Klitschko auf! und AY hatte ich geschrieben
Und dann soll ich, wenn ich hier in diese öffentliche "Kneipe" komme, dass Gewäsch der Stammkunden, welche ihre objektive Sichtweise offensichtlich gegen die Subjektive des Mainstreams eingetauscht haben, nach quatschen, damit sich diese Stammkunden nicht in ihrer "Ehre" gekränkt fühlen? Das darfst Du gerne machen Cosmo.1, aber so deppert bin ich nicht. Es mag ja hier Deine Stammkneipe sein, aber meine ist es nicht!
Das hat nichts mit Ehre sondern Anstand zu tun
Du bist der Meinung das deine Monologe das einzige Wahre sind. Ich wollte Frieden plus einem Willkommen ,alleine dein letzter Satz ist so überheblich als wenn du der Guru des Boxens bist und nur deine Meinung zählt.
Das heißt du hälst einen Monolog und ich soll still sein. Woran machst du den dein Weisheiten fest ? weil Sie über alles erhaben sind und es gar keine Zweifel geben kann.
Ich könnte nun behaupten, dass der Box-Moderator Roberts hirnlosen Quark schreiben würde, Das ist natürlich der Stil ala Böhmerman ,warum machst du es den nicht
weil du dich nicht auf den Level von anderen Usern begeben möchtest. Das ist die Kunst zu beleidigen und diffamieren nach dem Motte, Ich könnte hab aber nicht.

Ich sag es mal ganz offen du hast Spaß am Schreiben und provozieren, das wird auf Dauer nicht funktionieren.
 
Oben