Um Haye wird mir mittlerweile persönlich zuviel Wirbel gemacht.
Davon ab würde ich mal gerne Hayes "Sauberkeit" sehen in punkto Doping, wo schon ein nicht ansatzweise so definierter Povetkin bis in die Haarspitzen voll war in seinem "zweiten Frühling" nach dem Klitschko-Kampf.
Gegen Joshua z.B. hätte er sich erstens keinen Fight verdient, und zweitens sehe ich ihn da chancenlos. Auch der "alte" jüngere Haye mit seinen Top-Reflexen hätte da denke ich ähnlich vorsichtig geboxt wie er es gegen Wladimir tat.
Sehr interessant!
Obwohl ich das Schwergewichtsboxen doch ziemlich regelmäßig verfolge, habe ich noch gar nichts davon gehört oder gelesen, dass Povetkin bis in die Haarspitzen voll gewesen sein soll.
Falls Du relevante Informationen darüber hast, würde ich gerne mehr darüber
erfahren.
Es gibt einen großen und wesentlichen Unterschied zwischen Joshua und Klitschko: "Klitschko kann auch sich bewegende Boxer treffen."
Ich bin wahrlich kein Klitschko-Fan und habe meine Daumen zu Brei gedrückt, dass Joshua den Treffer von Klitschko übersteht. Joshua hat diesen kampf auch zurecht gewonnen, aber er offenbarte doch sehr deutlich seine größte Schwäche, dass er nur Ziele trifft, welche sich nicht bewegen. Zuviele Muskeln spielen da eine wesentliche Rolle und davon hat Joshua mehr als genug. Aus diesem Grunde würde ich Haye sogar als Favoriten sehen, wenn er denn auf Joshua treffen würde. Sogar nach seinem Muskelaufbau, hielte ich Haye für schneller und intelligenter. Aber ja, verdient hat Haye den Kampf nicht. Andererseits spielt das doch keine Rolle. Wenn Haye bock auf Joshua hat und Joshua bock auf Haye, dann sollte der Kampf auch kommen. Die Halle wäre auf jeden Fall bis zum Rand gefüllt!
Und nein, Haye würde gegen Joshua anders boxen, als gegen Klitschko, was schon alleine daran liegt, dass Joshua ganz anders boxt. Klitschko hat seine Gegner zumeist durch drücken, schubsen, auflehnen und klammern entkonditioniert und demoralisiert. Und um nicht als Ringer missbraucht zu werden, hat Haye eine spezielle Taktik angewendet. Gegen Joshua wäre das aber nicht erforderlich, da könnte er sich ganz getrost auf sein Rein-Raus-Spiel konzentrieren, was schon gegen Valuew recht erfolgreich war. Joshua ist zwar beweglicher als es Valuew je war, aber gar nicht mal so wesentlich. Zuviele Muskeln sind im Boxsport einfach nur hinderlich. Sie können über ein paar leiche technische Schwächen hinweg helfen, aber sie können aus einem statischen Boxer keinen beweglichen machen. Aber die beweglichen Boxer sind in der Regel die besseren Boxer!
Sehr interessant!
Obwohl ich das Schwergewichtsboxen doch ziemlich regelmäßig verfolge, habe ich noch gar nichts davon gehört oder gelesen, dass Povetkin bis in die Haarspitzen voll gewesen sein soll.
Falls Du relevante Informationen darüber hast, würde ich gerne mehr darüber erfahren.
.
Povetkin wurde letztes Jahr 2x positiv getestet.
Gibt es überall digital zu lesen.
Das Thema Povetkin und die Dopinggeschichte wurde doch nun wirklich ausführlich hier im Forum diskutiert
Ist das hier der Thread, wo die Doping-Geschicht um Povetkin ausführlich diskutiert worden sein soll oder gibt es da noch einen?
Es gibt einen großen und wesentlichen Unterschied zwischen Joshua und Klitschko: "Klitschko kann auch sich bewegende Boxer treffen."
Ich bin wahrlich kein Klitschko-Fan und habe meine Daumen zu Brei gedrückt, dass Joshua den Treffer von Klitschko übersteht. Joshua hat diesen kampf auch zurecht gewonnen, aber er offenbarte doch sehr deutlich seine größte Schwäche, dass er nur Ziele trifft, welche sich nicht bewegen. Zuviele Muskeln spielen da eine wesentliche Rolle und davon hat Joshua mehr als genug. Aus diesem Grunde würde ich Haye sogar als Favoriten sehen, wenn er denn auf Joshua treffen würde.
War es beim ersten mal nicht so, dass im Meldonium in absolut geringer Menge nachgewiesen wurde. So gering, dass davon auszugehen war, dass er das Meldonium zu einem Zeitpunkt zu sich genommen hat, als dieses Mittel noch nicht verboten war? Und ist es nicht so, dass die Dopingagenturen zugegeben haben, dass sie die Halbwertzeit des Meldoniums drastisch unterschätzt haben? Ich meine mich zumindest in diesem Zusammenhang daran erinneren zu können und wenn meine Erinnerungen nur halbwegs stimmen, dann war Povetkin zu diesem Zeitpunkt definitiv NICHT bis unter die Haarspitzen gedopt!
Im zweiten Doping-Fall wurden geringe Spuren von Ostarin entdeckt, oder nicht? Auch hier war keineswegs die Rede davon, dass Povetkin bis in die Haarspitzen voll mit Doping-Mitteln war.
Ohne es ausschliessen zu können, glaube ich vielmehr, dass Povetkin nur ein Opfer der Anti-Russland-Doping-Kampagne war. Da gibt es noch ein paar andere Umstände, welche dafür sprechen, aber wie gesagt, ausschliessen kann ich es nicht, dass Povetkin tatsächlich und wissentlich gedopt haben könnte. Allerdings nicht bis unter die Haarspitzen, dass wäre dann wohl auch als solches aufgefallen und erwähnt worden.
Demnach würde ich sagen, ist dieses Thema hier wohl nur sehr einseitig als ausführlich besprochen worden.
Interessant, also hat sich Klitschko wohl nicht bewegt gegen Joshua ?
Joshua hat bisher alle seine Fights vorzeitig gewonnen, ich wüsste jetzt kein Beispiel an dem man deine Aussage untermauern könnte!
Haye gegen Joshua als Favoriten zu sehen ist nun wirklich "aberwitzig".
Gegen einen limitierten Valuev war es schon mehr als knapp, gegen Wladimir war er chancenlos. Wie soll das dann erst gegen einen in allen Belangen besseren Joshua aussehen ?
Du hast mit Deinen Aussagen natürlich recht. Ich habe das mit "bis in die Haarspitzen" etwas überspitzt ausgedrückt, weil das teilweise der allgemeine Tenor war und weil die Leistungssteigerung Povetkins nach dem Klitschko-Kampf schon dramatisch war. Wollte Pove nun nix unterstellen, denn ich mag ihn ziemlich als Boxer und als Typen.
Alles klar!
Und ich reagiere auf dieses Thema wegen der Anti-Russland-Propaganda recht allergisch.
Ich gehe jetzt nicht näher drauf ein,aber den Nonsen den du absonderst ist sch bemerkenswert.Alle Boxer bewegen sich im Ring. Wirklich alle und das sollte man wissen, wenn man sich in einem Thread über Boxen befindet.
Es gibt aber Boxer, die bewegen sich sehr schnell und taktisch gut und es gibt Boxer die sind etwas langsamer, aber bewegen sich trotzdem taktisch gut.
Dann gibt es Boxer, die bewegen sich sehr schnelll, aber taktisch miserabel und es gibt noch Boxer die bewegen sich langsam und taktisch schlecht.
Klitschko hat sich gegen Joshua so bewegt, wie er es noch nie zuvor gemacht hat. Das konnte man auch sehen!
Dadurch brauchte Joshua seine Zeit, um einen Treffer zu landen. In der Zeit wäre er aber aller Wahrscheinlichkeit nach von (Prime) Haye, und um den drehte es sich ja hier, ausgenockt worden.
Anthony Joshua ist statisch, sehr unbeweglich und recht langsam! Seine Muskeln fordern nun mal ihren Tribut!
Klitschko ist ebenfalls alles andere als ein schneller Boxer, aber Stewart hat ihm einen guten Jab beigebracht und die Fähigkeit seine Rechte unmittelbar danach recht schnell und sicher ins Ziel zu bringen.
Das kann Klitschko auch ganz gut, wenn seine Gegner nicht viel schneller sind als er selbst. Allerdings muss man wissen, dass Klitschko seit Sanders mit einer riesen Angst davor kämpft, KO zu gehen.
Mit anderen Worten, Klitschko könnte schneller finishen, wenn er nicht so eine ******* Angst hätte!
Welche super Gegner hat er denn schon mit seinem so "schnellen" Punch erlegt?
Er erdrückt seine Gegner mit seiner imensen Physis und das war es dann auch schon.
So richtig boxen kann er nicht, wenngleich er einen Megapunch hat!
Keiner hält dich vom Lachen ab!
Ja, Valuew war limitiert. Er "erdrosselte" seine Gegner auch zumeist mit seiner schieren Physis. Mehr nicht!
Joshua ist Valuew aber nicht in allen Belangen überlegen. So ist Joshua ca. 2m groß und Valuew 2,13m. Alleine das ist ein wesentlicher Unterschied im boxen.
Valuew hat auch ganz andere Gegner in seinem Kampfrekord. Joshua hat bisher nur zwei richtig gute Gegner gehabt. Whyte hat er besiegt und Klitschko. Beide Kämpfe waren aber nicht gerade eine Meisterleistung von Joshua. Das er nicht in Runde sechs gegen Klitschko gefinnisht wurde, hat er Klitschkos KO-Angst zu verdanken.
Warum ,war es nicht so das in Russland gedopt wurde bis der Artzt kam.Alles klar!
Und ich reagiere auf dieses Thema wegen der Anti-Russland-Propaganda recht allergisch.
Den tust du es doch, warum ? Kovalev ist ******e, wir wissen es langsam, und den krusher brauchst du mit genau den gleichen "will nix sagen ABER" zeug zu neven, es geht hier um Boxen und nicht ständig einen User den man nicht mag zu provozieren!Ich gehe jetzt nicht näher drauf ein,ABER
Was fehlt deiner Meinung nach in AJs Repertoir? Ich finde es relativ ansehnlich bisher. Er konnte aus der Distanz mit Klitschko mitboxen und hat im Infight weitaus mehr Tools als Klitschko. Was Aj fehlt sind schnelle Beine wie Klitschko sie zB. hat. Ansonsten ist seine Beinarbeit nicht schlecht. Vor allem im Ring abschneiden ist er gut. Was hat also Klitschko alles im Werkzeugkasten was AJ fehlt?um mal das bild zu vereinfachen: sein werkzeugkasten ist kleiner, als der von klitschko, aber bei joshua sehe ich das potential, dass er mit dem vorhandenen kleineren werkzeugkasten besser wird umgehen können, als wk. joshua muss einfach mit den jahren sein handwerk schärfen, auch wen vllt das boxerische spektrum kleiner ist als bei anderen. die mischung aus brachialer power, mentalter toughness, oxenhaftigkeit und solider technik wird ausreichen.