Gerade da meinte ich einen völlig anderen User, der sich auf Topo bezog. Du musst dir auch nicht jeden Schuh anziehen, hätte ich dich bei all dem gemeint, hätte ich dich auch angesprochen. Ich schätze dich durchaus als Tennis.User, in diesem Kontext bist du nur im Teil "U-EM" Thema. Weil ich das im Bezug auf die weitere Karriere eben nicht aussagekräftig finde,
Bei allem anderen bist du doch gar nicht gemeint. Da beziehst du Dinge auf dich, die nie auf dich gemünzt waren.
Hi, da ich nicht sicher bin in welchem Thread diese Diskussion losging, ich mich aktuell aber stark für die Situation der DTB Spieler auch hinter den Top 4 interessiere, packe ich das mal hier hinein:
Top 100 sind ja jetzt immerhin wieder 4 Spieler:
Struffi hatte einen starken Lauf mit den 2 Sandmasters. Damit hat er den Top100 Platz jetzt mal für ca ein Jahr sicher. Seine Form ist auch weiter gut, die Erstrundenniederlage bei Slams kann aber in seinem Fall auch immer passieren. Tendenz Top 30 zum Jahresende.
Zverev wird nach RG um die 50 stehen, wenn er nicht (für mich aktuell überraschend) das VF oder HF erreicht. Die zweite Jahreshälfte wird natürlich deutlich härter, da er als dann ungesetzter in den Masters auch schnell auf die ganz großen Brocken treffen kann. Dafür hat er keine Punkte zu verteidigen. Ziel sollte es sein, bis zu den US Open wieder in den Top 25 Bereich zu kommen. Dafür muss er ein paar gute Turniere spielen. Ist ihm zuzutrauen.
Hanfmann hat aktuell einen Lauf der ihn noch etwas nach vorne spülen kann. Die Frage wird sein, wie er sich konstant auf der AtP Tour schlagen wird. Er macht die meisten seiner Punkte auf Sand. Letztes Jahr hat er kaum Punkte in der Rasen und Hartplatzsaison und stattdessen zwischendurch in den Sommer Sand Turnieren in Europa gepunktet. Wenn er zum Jahresende auf einem ähnlichen Platz steht wie jetzt, war es seine beste Saison. Stark!
Altmeier spielt aktuell in guter Form und könnte erstmals in die Top 50 rutschen. Er hat die nächsten Monate (bis Ende Oktober) nur wenige Punkte zu verteidigen. Bleibt er fit und einigermaßen in Form kann das klappen. Denke wenn er konstant mal ein Jahr lang um Platz 50 performen kann, wäre das schon eine Basis von der man aufbauen kann.
Dann kann man aktuell noch Koepfer nehmen der auf der Challenger Tour gut performed hat die letzten Wochen. Er verliert jetzt im Sommer nur wenige Punkte und im Herbst nichts bis in den Februar rein. D.h. er könnte noch einiges im Ranking gut machen. Dafür muss er aber dann auch einige Punkte bei ATP Turnieren machen. Kann klappen. Ein fester Top 100 Mann ist er aber noch nicht.
Otte verliert gerade an massiv an Boden. Er hat in Stuttgart und Halle jeweils SF zu verteidigen. Wenn das nicht annähernd klappt ist die Top200 nicht Mal sicher. Ist das aktuell nur ein Formtief oder kämpft er mit Verletzungen? Ohne die 3 Ausreißer bei den deutschen Turnieren (München ist ja schon raus) waren das aber in den letzten 12 Monaten auch eher Leistungen, die um Platz 200 entsprechen.
Und dann wird's dünn. Auf der Challenger Tour versuchen sich aktuell die "Bald"- oder ""Schon"-30er: Marterer, Masur, Ejupovic, Gojowczyk mit ehrlicherweise mäßigem Erfolg. Von da ist aktuell keinem ein schneller Sprung unter die Top150 und damit den Anschluss an die kleinen ATP Turnier zuzutrauen. Ok, Marterer steht da noch, hat aber auch die nächsten Wochen ordentlich Punkte zu verteidigen.
Und dann kommen die "Jungen": Molleker, Squire, Topo, Rehberg, die eher um den Anschluss an die Challenger Serie kämpfen müssen aktuell. Schafft es eine von denen bis zum Jahresende in die Top200? Fraglich! Was ist eigentlich aus Kuhn geworden? Verletzt?
Und wer kommt danach als Talent im Altersbereich 15-19 in Deutschland den man verfolgen kann? Bin aktuell nur interessiert aber noch nicht so gut informiert. Wäre schön, wenn hier ein kleiner Austausch passieren würde.