Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, warum Dwight weg will aus Orlando. Er spielt bei einem Contender, und nein, das Team ist nicht allein wegen ihm an 3. Stelle. Klar, es könnte besser laufen, er könnte bessere Mitspieler haben. Aber irgendwie sollte auch mal klar werden, dass nicht immer alles passt, egal wo er spielt.
Ich schon, weil der GM einfach ein Vollpfosten erster Klasse ist. Er hats einfach total verschissen bei Howard. Ich denke mit nem anderen GM wären die Chancen das Howard nen neuen Vertrag unterschreibt sehr hoch. Es ist echt tragisch das Otis Howard bzgl. Verstärkungen einfach immer ignoriert hat.
Die Frage ist wie es mit der Zukunft der Magic aussieht. Zu nem Contender zähl ich sie jetzt nicht - eher zum erweiterten Kreis. In ner best of seven gegen die Bulls oder Miami räum ich Ihnen nicht viel Chancen ein und auch gegen Boston, Indiana usw. dürfte es für sie mehr als eng werden. Da müssten die Schützen in den Playoffs schon komplett über sich hinauswachsen und das nicht nur über eine Serie sondern die ganzen Playoffs und das ist sehr unwarscheinlich.
Schau dir das Gehaltsgefüge von den Magic an. Sie haben den bescheidenen Vertrag von Hedo drinnen (der noch 2 jahre geht), den von Glen Davis (den ich auch für sehr schlecht halte und der noch 3 Jahre geht). Sie sind weit über den Salarycap ca. 69 Mille dieses Jahr = Sie können sich in Zukunft nicht signifikant verbessern bzw. FreeAgents anlocken.
Heist du must auf Leistungssprünge setzen und das bezweifle ich doch sehr stark bei Richardson, Nelson, Duhon usw. Durch den Draft wirst du sehr warscheinlich auch nicht die benötigte Quali zur Verstärkung des Teams bekommen (da sie für nen guten Pick einfach zu gut sind).
Trades fallen auch nahezu aus, da für einen Großteil der Spieler 0 Intresse besteht. Die einzigen wo ich mir vorstellen kann das man was einfäddeln kann sind Howard, Redick und Anderson (mit abstrichen noch Nelson).
Zusammengefasst Howard hat Probleme mit dem GM (nicht mit den Magic), sieht dass das individuelle Können nicht für den ganz Großen Wurf aussreicht und man auch in naher Zukunft wenig Chancen besitzt den Kader dementsprechend zuverändern.