Der Erdei-Sahnoune Weigh In/Last Predictions/Online Scoring/Nachbesprechung-Thread


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Deslizer schrieb:
P.S.: Definition von Farce: "Kltiscko-Moli"
:D ... und gleich dahinter: "Klitschko-Norris" :saint:

Zum Erdei-Kampf: Ein keinesfalls "hochklassiger", dafür meiner Meinung nach sehr unterhaltsamer Brawl zweier Boxer, von denen einer technisch äußerst versiert ist, aber konditionell nicht unbedingt auf dem Zenit sowie (ganz offensichtlich!) verletzt, und der andere weder Punch noch Technik sein Eigen nennen kann, und dabei konditionell mindestens genauso bescheiden ausgestattet war.
Erdei hat ein Riesenherz bewiesen, den Gegner imo schön gefinished und ist trotz aller widrigen Umstände (dank des total WM-unwürdigen Sahnoune!) Champ geblieben - WAS WILL MAN MEHR ?
Die Vergleiche mit "Tarver hätte/Jones hätte/Adamek hätte/sogar Ulrich hätte..." hinken meiner Meinung nach schwer - ich denke, daß Keiner im Erdei-Team dann den Fight angenommen hätte (der Gegner war wohl gut bekannt und richtig eingeschätzt worden).
Auch die UBP-/Sdunek-/Balogh-und-was-weiß-ich-noch-Kritik ist imo (zumindest im vorliegenden Fall) absolut fehl am Platz, gehört aber wohl zum "guten Ton" hier ... :(

Meinen Dank sowie meinen Respekt an einen so extrem sympatischen und fairen Sportsmann wie (noch!) verdienten WM Zolt Erdei !

So, und jetzt kloppt weiter auffen Sack, auf daß die Boxweisheit nur so sprießen möge ... :skepsis:

& Gruuuß
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
tullipan schrieb:
:D ... und gleich dahinter: "Klitschko-Norris" :saint:

Zum Erdei-Kampf: Ein keinesfalls "hochklassiger", dafür meiner Meinung nach sehr unterhaltsamer Brawl zweier Boxer, von denen einer technisch äußerst versiert ist, aber konditionell nicht unbedingt auf dem Zenit sowie (ganz offensichtlich!) verletzt, und der andere weder Punch noch Technik sein Eigen nennen kann, und dabei konditionell mindestens genauso bescheiden ausgestattet war.
Erdei hat ein Riesenherz bewiesen, den Gegner imo schön gefinished und ist trotz aller widrigen Umstände (dank des total WM-unwürdigen Sahnoune!) Champ geblieben - WAS WILL MAN MEHR ?
Die Vergleiche mit "Tarver hätte/Jones hätte/Adamek hätte/sogar Ulrich hätte..." hinken meiner Meinung nach schwer - ich denke, daß Keiner im Erdei-Team dann den Fight angenommen hätte (der Gegner war wohl gut bekannt und richtig eingeschätzt worden).
Auch die UBP-/Sdunek-/Balogh-und-was-weiß-ich-noch-Kritik ist imo (zumindest im vorliegenden Fall) absolut fehl am Platz, gehört aber wohl zum "guten Ton" hier ... :(

Meinen Dank sowie meinen Respekt an einen so extrem sympatischen und fairen Sportsmann wie (noch!) verdienten WM Zolt Erdei !

So, und jetzt kloppt weiter auffen Sack, auf daß die Boxweisheit nur so sprießen möge ... :skepsis:

& Gruuuß


Amen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.740
Punkte
113
@tullipan

Völlige Zustimmung. Allerdings war Sahnoune immerhin Nr. 1 der wie immer eher lächerlichen WBO-Rangliste.

Erdei irgendwie nieder zu machen ist völlig unsinnig. Auf der Basis dieses nicht alltäglichen Kampfes eine aktuelle LHW-Rangliste zu erstellen, ist für mich auch irgendwie :crazy:.

Roberts
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.598
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bin etwas verwundert, dass viele hier Ulrich gegen Erdei favorisieren würden - so doll war die boxerische Leistung von Ulrich gegen Adamek nun auch wieder nicht.
Ich denke, dass Erdei - Kondi hin, Kondi her - den deckungsschwachen Ulrich klar ausboxen würde (noch deutlicher als Barney) und ihm die Fäuste nur so um die Ohren hauen würde.
Ulrich hat IMO nur eine Chance, wenn er mal mit seiner harten Rechten durchkommt, doch glaube ich, dass Erdei clever und beweglich genug ist, um den harten, aber sehr oft auch ungenauen Schlägen von Ulrich ausweichen zu können.

Ich schätze auch Stipe etwas stärker als Ulrich ein. Auch wenn Vergleiche oft hinken: Ulrich schlägt nicht so hart wie Briggs und gegen Briggs schaffte es Stipe auswärts über die Runden - wenn auch mit Niederschlägen. Ulrich schlägt oft viel zu unpräzise und Stipe ist schwer zu treffen (sicherlich schwerer als Barney), deshalb würden seine Schläge oft ins Leere gehen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jisi schrieb:
Das wurde von mir mehrfach kritisiert, dass Vitali überhaupt geboxt hat. Ich glaube nicht, dass er noch einmal mit einer Verletzung in den Ring steigt. Hat den Kampf gegen Rahman aus diesem Grunde ja mehrfach verschoben. Die Klitschkos boxen nicht mehr für Promoter und da gehe ich mal davon aus, dass sie auch mit Verletzungen nicht mehr in den Ring steigen. (...)
:laugh2:

Falls Vitali tatsächlich schon vor dem Byrd-Kampf an der Schulter verletzt gewesen sein sollte, wäre es zunächst einmal seine Entscheidung gewesen, ob er antritt oder nicht. Oder war er total entmündigt? Es werden schließlich bei UPB auch Kämpfe abgesagt, wenn der Boxer krankheits- oder verletzungsbedingt nicht in den Ring steigen kann. Wäre er also verletzt gewesen, hätte zunächst einmal er selbst entscheiden müssen, ob er trotzdem antritt. Und Kohl hätte das zu respektieren gehabt und mit Sicherheit auch respektiert. Zumal Vitali damals nicht grade jemand war, der wegen irgendwelcher Wehwehchen ständig Kämpfe verschob. Falls er also verletzt gewesen sein sollte, war Vitali - von Deinem Standpunkt aus gesehen - damals sehr unvernünftig und hat dafür ganz allein die Verantwortung zu tragen.
 
S

sabatai

Guest
Vitali war vor dem Kampf nicht verletzt. Mit einer derartigen Verletzung ist es so gut wie unmöglich den betroffenen Arm effektiv einzusetzten (siehe Holyfield vs. Byrd).

Vitali hat sich während dem Kampf verletzt und dann aufgegeben - da können die Klitschko Fans noch so viele Märchen erzählen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Roberts schrieb:
@tullipan

Völlige Zustimmung. Allerdings war Sahnoune immerhin Nr. 1 der wie immer eher lächerlichen WBO-Rangliste.
Abgesehen von den 8 Leuten vor ihm:

1 Antonio Tarver
2 Thomas Ulrich
3 Hugo Garay
4 Glengoffe Johnson
5 Alexey Trofimov
6 Stipe Drews
7 Paul Briggs
8 Silvio Branco
9 Mehdi Sahnoune
10 Darrin Humphrey
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
I think Erdei is way too good a counterpuncher for Ulrich. He would stop him late in the fight.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ralf schrieb:
Diese Aussage ist nachweislich falsch, schon ein Blick in die Quoten der Klitschkos widerlegt dies eindeutig. Wenn ich mich recht erinnere, sahen den Kampf von Wladimir gegen diesen Top-Mann aus Ungarn (Lajos Erös) über 7 (!) Millionen bei SAT1, zu einem Zeitpunkt also, als sie noch keine omnipotenten Werbestars in Deutschland waren.
Erdei boxt für den Großteil der Zuschauer absolut unattraktiv und langweilt die Leute zu Tode genauso wie Ottke mit seinen vorhersagbaren 12-Runden-Kämpfen ohne Aggressivität und diesem grauenhaften Punktesammel-Amateurstil.
Solch einen ****** (sorry für den Audruck, aber er passt nunmal) wollen die Mehrzahl der Leute, die einen "Kampf" erwarten, nicht sehen, da kann er persönlich noch so sympathisch rüberkommen.
Du widerlegst selbst deine eigene Behauptung. Ich würde Erdei nicht mit Ottke, sondern eher mit Beyer vergleichen. Beyer kommt aber deshalb besser beim Publikum an als Erdei, weil er Deutscher ist und die Leute sich mit ihm identifizieren können. Bei den Klitschkos ging es um eine gute Show. Mir kann niemand erzählen, daß die Leute die ersten 80 Kämpfe der Klitschkos gesehen haben, weil sie gutes Boxen sehen wollten. Das waren alles nur Hau den Lukas Gladiatorenshows, bei denen es einzig und allein darum ging, die Leute dadurch zu unterhalten, daß der Gegner - meistens auch noch ein schwarzer - übelst vermöbelt und schliesslich KO geschlagen wurde. Daran haben sich die Leute ergözt. Um Sport ging es dabei zu keinem Zeitpunkt.
 
S

sabatai

Guest
Karl-Erwin schrieb:
Du widerlegst selbst deine eigene Behauptung. Ich würde Erdei nicht mit Ottke, sondern eher mit Beyer vergleichen. Beyer kommt aber deshalb besser beim Publikum an als Erdei, weil er Deutscher ist und die Leute sich mit ihm identifizieren können. Bei den Klitschkos ging es um eine gute Show. Mir kann niemand erzählen, daß die Leute die ersten 80 Kämpfe der Klitschkos gesehen haben, weil sie gutes Boxen sehen wollten. Das waren alles nur Hau den Lukas Galdiatorenshows, bei denen es einzig und allein darum ging, die Leute dadurch zu unterhalten, daß der Gegner - meistens auch noch ein schwarzer - übelst vermöbelt und schliesslich KO geschlagen wurde. Daran haben sich die Leute ergözt. Um Sport ging es dabei zu keinem Zeitpunkt.

Wenn mich nicht alles täuscht sind Beyers Einschaltquoten ziemlich bescheiden.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Vielleicht wollen die Leute doch lieber Frauenboxen sehen :)

Ulrich verliert gegen Erdei. Erdeis Deckung ist viel zu sicher und Ulrich verträgt nicht grade viel.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Das Ding würde über 12 Runden gehen. Ullrich würde nach vorne stampfen und sich an Erdei auspowern, welcher hingegen Ullrich immer wieder auskontert und in den letzten 30 Sekunden ne Kombi unterbringt.

Meine Vermutung...

Vielleicht wird ja was daraus, Ullrich steht bei der WBO ja nicht schlecht.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Karl-Erwin schrieb:
Du widerlegst selbst deine eigene Behauptung. Ich würde Erdei nicht mit Ottke, sondern eher mit Beyer vergleichen. Beyer kommt aber deshalb besser beim Publikum an als Erdei, weil er Deutscher ist und die Leute sich mit ihm identifizieren können. Bei den Klitschkos ging es um eine gute Show. Mir kann niemand erzählen, daß die Leute die ersten 80 Kämpfe der Klitschkos gesehen haben, weil sie gutes Boxen sehen wollten. Das waren alles nur Hau den Lukas Gladiatorenshows, bei denen es einzig und allein darum ging, die Leute dadurch zu unterhalten, daß der Gegner - meistens auch noch ein schwarzer - übelst vermöbelt und schliesslich KO geschlagen wurde. Daran haben sich die Leute ergözt. Um Sport ging es dabei zu keinem Zeitpunkt.



Dann hat sich ja bei UBP noch nichts geändert, am Samstag der Kampf hatte mit Sport auch nichts zu tun, dass war nur Rummelboxen.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Rippenprellung

CocaCoala schrieb:
HALLO???

Hast du das Interiew von Zsolt nach dem Kampf mitbekommen??

Er sagte er war schmerzfrei und fühlte sich gut, weiterhin stellt ne Rippenprellung ja keine lebensbedrohliche Verletzung dar. Die Vorbereitung konnte er zwar, aufgrund des Handicaps, nicht optimal und vollständig absolvieren, aber er fühlte sich gut und war schmerzfrei. Wo is also das Problem?? Wieviele Boxer haben wir schon in deutschen und amerikanischen Ringen gesehen die nicht optimal und vollständig vorbereitet waren??? Und das die Kampfkraft von Zsolt nicht wirklich beeinträchtigt gewesen ist hat der gestrige Kampf wohl mehr als deutlich gezeigt?? Wenn ich mich noch korrekt erinnern kann, hat er Mhedi in der 12 Runde sogar noch gefinisht und dies trotz der Schwächeperiode bei Halbzeit. Und ob diese wirklich auf die Verletzung zurückzuführen ist, ist wohl reine Spekulation....es soll ja auch schon andere Boxer gegeben haben denen bei oder noch vor Halbzeit der Atem etwas stockte, oder?? Wie hies der noch gleich?? Ich komme nicht drauf...ahhh...WK, Vivian Harris!! Wenn ich mich jetzt nicht täusche stand sogar ein gewisser Manny S. in der Ecke!! :licht:

Und um nochmal auf die Vorwürfe in Adams Richtung zu sprechen zu kommen. Es is zwar schön dass sich die Boxer beim Wiegen untersuchen lassen müssen, sie werden dies auch sicherlich getan haben. Aber ehe ihr hier Adam nen Vorwurf macht solltet ihr "Moralapostel" euch erstmal darüber informieren wie diese Untersuchung über die Bühne geht und in welchem Umfang diese stattzufinden hat. Eine Rippenprellung ist äusserlich wohl kaum ersichtlich und durch das Überprüfen der Kreislaufparameter, nen Blick in den Rachen, die Öhrchen, abtasten des Körpers (immerhin hat Zsolt damit 12 Runden geboxt und keiner der Experten hier hatte, trotz der Schwächeperiode während des Kampfes, ne Rippenprellung festgestellt) etc. wohl kaum zu diagnostizieren. Hierzu muss sich der Betroffene schon genauer äussern. Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht war Zsolt schon im Vorfeld, zumindest ging glaub ich noch ein Dank an Herrn Dr. Köster (???), in Behandlung und auch dieser gab wohl sein OK. Warum hätte also Adam, sofern er überhaupt von der Geschichte wusste, den Kampf verhindern sollen???

Also spart euch einfach euren, durchweg von Abneigung und Groupietum, verschimmelten Käse...

Und ehe es vergessen wird...Erdei hat GEWONNEN!!! :belehr:

CC

Hatte mal ne Rippenprellung und nen Rippenbruch ... die Schmerzen beim Bruch waren kaum der Rede wert.

Die Reppenprellung war wesentlich schlimmer. Hat Monate gedauert, bis ich wieder trainieren konnte... d.h. falsch.. ich habe schon nach zwei Wochen wieder trainiert.. aber jede falsche Bewegung tat ziemlich weh und je nach Treffer, konnte ich mich in die Ecke legen und erst mal weichimir spielen ;-)

Stelle mir vor, damit in den Boxring zu steigen und Körpertreffer ab zu bekommen... :kotz: :kotz: :kotz: :cry: :cry:

Aber egal, er hat gekämpft und muss auch die Verantwortung dafür übernehmen. Ob Luan Schluuuus gemacht hätte?? naja..
 

Right Hook

Banned
Beiträge
41
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Du widerlegst selbst deine eigene Behauptung. Ich würde Erdei nicht mit Ottke, sondern eher mit Beyer vergleichen. Beyer kommt aber deshalb besser beim Publikum an als Erdei, weil er Deutscher ist und die Leute sich mit ihm identifizieren können. Bei den Klitschkos ging es um eine gute Show. Mir kann niemand erzählen, daß die Leute die ersten 80 Kämpfe der Klitschkos gesehen haben, weil sie gutes Boxen sehen wollten. Das waren alles nur Hau den Lukas Gladiatorenshows, bei denen es einzig und allein darum ging, die Leute dadurch zu unterhalten, daß der Gegner - meistens auch noch ein schwarzer - übelst vermöbelt und schliesslich KO geschlagen wurde. Daran haben sich die Leute ergözt. Um Sport ging es dabei zu keinem Zeitpunkt.
:laugh2: :laugh2: :idiot:
Schwachsinn
Die Klitschkos sind gute Boxer das ist wichtig ob manche Leute es wegen der brutalität geschaut haben will ich nicht bestreiten.Aber wie kann man behaupten das das nichts mit Sport zu tun hat
Entschuldigung wie krank muss man sein??? :wall:

Pille1 schrieb:
[/B]

Dann hat sich ja bei UBP noch nichts geändert, am Samstag der Kampf hatte mit Sport auch nichts zu tun, dass war nur Rummelboxen.
Was willst du eigentlich
Wie oft muss du dich wiederholen :crazy:
Pille mein Tipp such dir ne andere Sportart du hast keine Plan vom Boxen.
Du weisst nicht wie Rummelboxen geschweige denn Profiboxen aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
@ right hook

Wobei auch beim Rummelboxen gerade die Berufsboxer oft technisch
recht sauber boxen. Keinesfalls wilde Drauflosprügler wie das immer assoziiert wird. Siehe Schlüters.
 
Oben