Der Erdei-Sahnoune Weigh In/Last Predictions/Online Scoring/Nachbesprechung-Thread


Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn Erdei wirklich verletzt war, dann gehört er nicht in den Boxring, dann muß ein Kampfeben abgesagt werden. Dann kann ich auch einen gewissen Arzt nicht verstehen, der angeblich mit Erdei befreundet ist. Ich würde einen verletzten Freund nicht in einen Boxring steigen lassen.
Aber gestern abend hat man gesehen, dass die Gesundheits eines Boxers UBP und dem ZDF völlig egal ist! Ab der 5. Runde waren beide Boxer stehend K.o. und der Kampf hätte abgebrochen werden müssen, denn besonders Erdei war aufs höchste gefährdet, soll in Deutschland im Ring erst ein Boxer schwer verletzt werden, bevor die Verantwortlichen wach werden, dieses Kirmesboxen war keine Werbung für den Boxsport.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Meine Güte, ich bin sicherlich auch kein Fan von Klaupe und Universum, aber diese ewigen Angriffe nerven doch langsam wirklich.
Vor allem, da sie ständig vond en 2 gleichen Personen kommen, deren Lebensinhalt es zus eins cheint, UBP zu verteufeln.
Natürlich geht UBP den Bach herunter, natürlich wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, natürlich gab es Urteile, die nicht ok waren (die gibt es aber bei Sauerland, King oder Warren auch !!!), aber langsam nervt es.

In jedem Posting von dir oder jisi wird über Universum hergezogen - egal, ob es sich jetzt um eine UPB Veranstaltung handelt oder einen thematisch völlig fremden Thread.
:kotz:

Zu Erdei:

Ich denke, man hat in den ersten Rundeng esehen, dass Zsolt zur Spitze der Gewichtsklasse gehört.
Dauerhaft kann er sich da aber nur etablieren, wenn er die Leistung der ersten 4 Runden zumindest mal über 3/4 des Kampfes bringen kann.
Vielleicht lag es ja wirklich an der Verletzung, doch auch ansonsten machte er mir keinen 100%ig austrainierten Eindruck.

Sei's drum, ich freue mich für diesens ehr sympathischen Ungar und habe mehr mitgefiebert als bei vielen deutschen Kämpfern.
 

Gummikappe

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Feststellung

Stelle fest, das der weltführende Sportkanal ESPN diesen "WM-Kampf" nicht einmal als Randnotiz oder "unter ferner boxten" erwähnt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
@Pille

Nunja, man muss aber auch relativieren. Hätte Erdei zum zweiten mal hintereinander einen Kampf kurzfristig abgesagt hätte man ihm irgendeinen Ullrich-Ich-hab-aua-in-der-Hand-Sticker aufs Poster geklebt.
Dann wäre Menzer-Weickenmeyer der Hauptkampf geworden ... naja.
Ein spannender Kampf auf Kirmers-Niveau ist für den anspruchslosen Otto-Normalboxzuschauer (sicher in der Mehrheit gegenüber denen die sich mit Fachwissen schmücken) wesentlich bessere Werbung als eine kurzfristige Absage nach der anderen.
In der letzten Woche war man wohl recht zuversichtlich, da Erdei schmerzfrei war (aber in der letzten Woche ist das Training ja nun nicht gerade das härteste) ... man hätte ihn auch 20mal auf die Prellung hauen können ("Tuts noch weh Zsolt?"), aber das bringts auch nicht.
jisi schrieb:
Was war denn das für eine Kondition von Zsolt Erdei mit dem Wunderkonditionstrainer an seiner Seite Fritz Sdunek, tut mir leid, das muss jetzt sein. Und was ist überhaupt mit Sdunek los? Ist er krank oder hat er keinen Spaß mehr an seinem Trainerberuf?

Es scheint doch eklatant in Deutschland falsch trainiert zu werden, oder warum sind die Boxer so früh augepowert?

Und wo war das technische Boxen von Zsolt Erdei?. Diese Veranstaltungen von Universum sind einfach nur noch eine Farce. So wirbt man nicht für den Boxsport. Ein trauriges Spektakel.
dumdidum, einfach ignorieren und weiterscrollen, dumdidum ... arg ich kann nicht

Vitali kann übrigens gegen Rahman nicht gewinnen, es sei denn per KO in der ersten Runde.
Er trainiert mit Sdunek und hat Erdei in den Staaten kennen gelernt, er hat g-a-r-a-n-t-i-e-r-t nicht die Luft für eine zweite Runde.
Das geht nicht, auf keinen Fall. Wer mit Sdunek Kondition trainiert, der kann keine Luft für 12 Runden haben, es sei denn er ist Superman oder heißt Wladimir oder Vitali, was das gleiche wäre.

Erdei hat sowieso nie Luft, das hat man schon gegen Gonzales gesehen, als er in der 3ten Runde stehend KO war und sich kaum mehr bewegen konnte und kein, aber auch garkein technisch starkes Boxen gezeigt hat. Es ist nur den bösen UBP-Männern zu verdanken, dass er den WM-Titel damals nach Punkten gewonnen hat, eigentlich war Gonzales mit 10 Runden vorne.

P.S.: Definition von Farce: "Kltiscko-Moli"


Oh Gott ... oooh Gott, warum tu ich mir das an und antworte auf diesen Kommentar? Himmel hilft.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Gummikappe schrieb:
Stelle fest, das der weltführende Sportkanal ESPN diesen "WM-Kampf" nicht einmal als Randnotiz oder "unter ferner boxten" erwähnt.
Die WBO hat in den Staaten eher nur einen gehobenen Stellenwert unter den "kleinen" Verbänden. Es würde bei ESPN auch nicht berichtet werden wenn in Deutschland ein Ungar gegen einen Franzosen einen IBA- oder IBO-Titel verteidigt.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Fand den Kampf gestern recht unterhaltsam, aber was Kampfvorbereitung betrifft, sollten beide (Erdei und Sahnoune) vllt nochmal von vorne anfangen. Da mag jetzt der ein oder andere sagen "der Zsolt war doch verletzt",
1. Wenn er antritt, ist er "fit" (egal ob er irgernd eine verletzuing hat)
2. war er gegen Garay auch in beiden Kämpfen konditionell am ende.

Sahoune war jawohl eine einzige Entäuschung, da war ja von Runde 1 an kein bisserl Explosivität. Der hat die Schläge ja aus Marseille geholt (von so weit weg kamen die).
überhaupt nicht druckvoll und nichts.

Zsolt ist ja sehr sympatisch, aber er sollte meines erachtens beim unwichtigen WBO Titel bleiben, und nich so sachen wie "ich will jemanden wie Tarver, Johnson oder Tiozzo boxen" sagen.
weil gegen alle drei wird er sehr schlecht aussehen....gegen Tarver und Tiozzo wirds wahrscheinlich auch noch sehr kurzrundig.
also, Zsolt bleib bei deinen Leisten, und verteidige lieber noch ein paar mal den WBO Titel.....
aber gegen wen?
wenn ich mir so die aktuelle WBO Rangliste angucke:

1. Antonio Tarver USA
2. Thomas Ulrich (EBU) GER
3. Hugo Garay ARG
4. Glencoffe Johnson JAM
5. Alexei Trofimov UKR
6. Stipe Drews (Int-Cont) CRO
7. Paul Briggs AUST
8. Silvio Branco ITA
9. Mehdi Sahnoune FRA
10. Darrin Humphrey (NABO) USA
11. Elvis Michailenko LAT
12. Henry Saenz (Latino) NIC
13. Cory Cummings USA
14. Julio Gonzalez MEX
15. George Jones

Gegen Garay in Argentinien wäre doch mal Nett :teufel:
 
S

sabatai

Guest
Klaupe soll Erdei vs. Ulrich ansetzen. Früher hab ich immer gedacht der Erdei gewinnt das Ding glasklar - nach Ulrichs Leistung gegen Adamek denke ich aber anders...

Wenn Erdei Ulrich schlägt dann ist er in Deutschland über Nacht populärer und wenn Ulrich gewinnt, dann hat Klaupe nen Weltmeister den er ordentlich vermarkten kann. Zudem denke ich, dass Ulrich noch viele Titelverteidigungen im Tank hätte. Bei Erdei sieht das anders aus...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja, ulrich würde ich auch vorne sehen.
erdei hat ihn zwar öfters im sparring besiegt aber ulrich hat eine sehr gute kondition, was hinten raus (ab runde 4 :) ) zum ko führen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
sabatai schrieb:
Klaupe soll Erdei vs. Ulrich ansetzen. Früher hab ich immer gedacht der Erdei gewinnt das Ding glasklar - nach Ulrichs Leistung gegen Adamek denke ich aber anders...

Wenn Erdei Ulrich schlägt dann ist er in Deutschland über Nacht populärer und wenn Ulrich gewinnt, dann hat Klaupe nen Weltmeister den er ordentlich vermarkten kann. Zudem denke ich, dass Ulrich noch viele Titelverteidigungen im Tank hätte. Bei Erdei sieht das anders aus...

Hab ich auch schon dran gedacht. Nur bliebe halt einer der UBP-Boxer auf der Strecke.
Ich nehme Adam auch gerne ab, daß Erdei den Ulrich im Sparring schwindlig boxt, nur wie schauts in einem echten Kampf in den Runden 10, 11 und 12 aus? Ulrich hat bewiesen, daß er seinen Punch auch in die hinteren Runden mitnimmt und mit neuer Motivation auch eine beachtliche Workrate mitbringt.
Um ein Tier wie Adamek werden die beiden wohl demnächst einen weiten Bogen machen.

@Pille: Daß Du Erdei nun vorwirfst angetreten zu sein, nachdem Du ihn wegen seiner letzten Absage geradezu kindisch diffamiert hast, finde ich geradezu infam!

@Jisi: Da Du auf spasseliges Lattenboxen stehst, kannst Du in Erdei selbstverständlich keinen Techniker sehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ja wollte ich auch schreiben und habe es nun editiert.
brähmer > erdei > ulrich > stipe
wie das wohl im kampf aussehen würde?



@pille
zu jedem thread über erdei hast du ihn seine kampfabsage vorgehalten. du kanntest zwar die hintergründe und fakten nicht (die du irgendwie nie kennst) aber man konnte deine gedankengänge wenigstens begreifen. nun kritisierst du ihn dafür, dass er den kampf gemacht hat? leidest du vllt an schizophrenie,
vllt wäre eine untersuchung bei deinem arbeitsgebe..... äähhh ich meine bei einem kollegen sinnvoll.
und zu deinem vorgeschlagenen abbruch nach der 6. runde, gebe ich dir vollkommen recht. aus gesundheitlichen gründen sollte man erst gar kein kampf starten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
ja wollte ich auch schreiben und habe es nun editiert.
brähmer > erdei > ulrich > stipe
wie das wohl im kampf aussehen würde?

Stipe boxt Ulrich im Sparring aber regelmäßig aus.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Pille1 schrieb:
Wenn Erdei wirklich verletzt war, dann gehört er nicht in den Boxring, dann muß ein Kampfeben abgesagt werden. Dann kann ich auch einen gewissen Arzt nicht verstehen, der angeblich mit Erdei befreundet ist. Ich würde einen verletzten Freund nicht in einen Boxring steigen lassen.
Aber gestern abend hat man gesehen, dass die Gesundheits eines Boxers UBP und dem ZDF völlig egal ist! Ab der 5. Runde waren beide Boxer stehend K.o. und der Kampf hätte abgebrochen werden müssen, denn besonders Erdei war aufs höchste gefährdet, soll in Deutschland im Ring erst ein Boxer schwer verletzt werden, bevor die Verantwortlichen wach werden, dieses Kirmesboxen war keine Werbung für den Boxsport.

Egal was Erdei macht , du würdest trotzdem versuchen ihn schlecht da stehen zu lassen.

Oh Erdei ist erkrankt und hat den Kampf abgesagt , Pussy.

Oh Erdei hatte eine Verletzung und hat trotzdem den Kampf gemacht , wie dumm und unvernünftig.

:idiot:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Super-Grimm schrieb:
Ich nehme Adam auch gerne ab, daß Erdei den Ulrich im Sparring schwindlig boxt, nur wie schauts in einem echten Kampf in den Runden 10, 11 und 12 aus?

Naja, was Adam in diesem Zusammenhang sagt, sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen. Der eine ist sein Landsmann und Freund und den anderen konnte er noch nie leiden. Ich sehe das Duell der Beiden ziemlich deutlich zugunsten von Ullrich.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Erstaunlicher Kampfgeist von Erdei. Daß ich das auch mal sagen würde, hätte ich bislang kaum für möglich gehalten. Wäre er aber fit gewesen, wäre es wohl auf das übliche Spielchen hinausgelaufen. Aber man konnte klar sehen, daß er wirklich enorm viel Herz, Willen und Kampfgeist hat. Sehr sehr ordentliche Leistung und ein sehr sympathisches Interview am Schluß. Sehr bescheiden.

PS: Das dumme Gerede von "wenn man verletzt ist, dann ist man dumm, wenn man trotzdem kämpft" gehört in den Mülleimer. Erdei hat schon seinen letzten Kampf wegen Grippe absagen müssen. Er ist kein Publikumsmagnet, da er kein Deutscher ist. Eine weitere Absage könnte er sich einfach nicht leisten. Er hat sich professionell verhalten und hat eine super Show geboten. Das zählt und das merken sich auch die Zuschauer und schalten vielleicht dann nochmal ihr TV an bei seinem nächsten Kampf. Hoffentlich gehts bald mal gegen wirkliche Spitzenleute.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Stipe boxt Ulrich im Sparring aber regelmäßig aus.


Jo weil Ulrich da nicht so draufgeht - imo könnte er sich den Ulrich aus dem Adamek-Kampf keine 12 Runden vom Leib halten, zwei, drei Schlendrian-Runden hat Stipe ja auch gegen die größten Kasper mal mit drin.



@ jisi was willste denn - Training war doch in L.A. und nicht in Deutschland! :clown: - Wenn den Wladi die nächste Seuche befällt, fällt son Klugscheißer-Posting NACH einem Kampf aber wie ein Bumerang auf dich zurück, im Grunde jetzt schon denn Vitali hat unter Sdunek schon mehr erreicht, als Wladi mit Steward und hatte dabei nie so gravierende Kondi-Probleme.

@ Super-Grimm - Wladi ist trotzdem keine spasselnde Latte! :belehr:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
...Erdei...ist kein Publikumsmagnet, da er kein Deutscher ist...
Diese Aussage ist nachweislich falsch, schon ein Blick in die Quoten der Klitschkos widerlegt dies eindeutig. Wenn ich mich recht erinnere, sahen den Kampf von Wladimir gegen diesen Top-Mann aus Ungarn (Lajos Erös) über 7 (!) Millionen bei SAT1, zu einem Zeitpunkt also, als sie noch keine omnipotenten Werbestars in Deutschland waren.
Erdei boxt für den Großteil der Zuschauer absolut unattraktiv und langweilt die Leute zu Tode genauso wie Ottke mit seinen vorhersagbaren 12-Runden-Kämpfen ohne Aggressivität und diesem grauenhaften Punktesammel-Amateurstil.
Solch einen ****** (sorry für den Audruck, aber er passt nunmal) wollen die Mehrzahl der Leute, die einen "Kampf" erwarten, nicht sehen, da kann er persönlich noch so sympathisch rüberkommen.
 
S

sabatai

Guest
Jo weil Ulrich da nicht so draufgeht - imo könnte er sich den Ulrich aus dem Adamek-Kampf keine 12 Runden vom Leib halten, zwei, drei Schlendrian-Runden hat Stipe ja auch gegen die größten Kasper mal mit drin.

Ja schon klar, dass sich das mittlerweile geändert haben dürfte. Unter Timm hat sich Ulrich ja scheinbar prächtig weiterentwickelt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vitali Klitschko trainiert nicht nur mit Fritz Sdunek, aber davon abgesehen muss die Kondition von Vitali Klitschko am 12.11.2005 wesentlich besser sein als die von Erdei, denn Hasim Rahman ist nicht Sahnoune.

Sollte Zsolt Erdei bereits vor dem Kampf verletzt gewesen sein, finde ich eine Kampfansetzung unverantwortlich.

Die Regeln des BDB besagen:

Art. 4
Startlizenzen für Berufsboxer
(1)
Jeder Kämpfer ist verpflichtet, sich beim Wiegetermin ärztlich untersuchen zu lassen.

Verheimlicht ein Kämpfer oder dessen Manager bei Vertragsabschluß oder bei der ärztlichen Untersuchung ein Leiden, welches die Kampfkraft des Kämpfers vermindert oder die Kampffähigkeit des Kämpfers in Frage stellt oder eine Ansteckung des Gegners verursachen kann, werden Boxer und/oder Manager bestraft.

(2)
Jeder Boxer muß für Auslandskämpfe vor Abschluß des Kampfvertrages eine Starterlaubnis beim BDB beantragen und dabei Tag des Kampfes, Ort, Gegner, dessen Gewicht und Rundenzahl angeben. Ab einer Bruttobörse von _ 25.565,- sind 1% an den BDB abzuführen, die Auslandsstartgebühr darf € 1.023,- nicht überschreiten. Nimmt der Boxer an Meisterschaften im Ausland teil bei denen der BDB nicht aufsichtsführender Verband ist sind folgende Gebühren an den BDB zu entrichten:

für Weltmeisterschaften € 1.023,-
für Europa- und Internationale Meisterschaften € 511,-


(3)
Der BDB ist berechtigt, die Starterlaubnis zu verweigern. Dieses kann insbesondere geschehen, wenn eine gesundheitliche Gefährdung des Boxers zu befürchten ist oder aber eine zu große sportliche Überlegenheit des Gegners gegeben ist.


http://www.boxen-bdb.de/index.php?action=rules&action_2=rules&action_3=sportlr

Wie kann es dann sein, dass Zsolt Erdei überhaupt erlaubt wurde zu boxen, denn Aufgabe der Ringärzte ist es, die Boxer unter Umständen vor sich selbst, den Promotern oder anderen wirtschaftlichen Interessen zu schützen. Die Gesundheit der Boxer muss Vorrang haben. Wenn dieser konditionelle Einbruch von Zsolt Erdei auf eine Rippenprellung zurückzuführen ist, die er schon vorher hatte, war die Kampfansetzung unverantwortlich. Erdei taumelte ohne Deckung durch den Ring und konnte froh sein, dass Sahnoune diese Chance nicht nutzen konnte, ansonsten hätte Zsolt Erdei schwer KO gehen können.
 
Oben