Der Erdei-Sahnoune Weigh In/Last Predictions/Online Scoring/Nachbesprechung-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Interessant, auf jeden Fall bist du wandelungsfähig jisi.
Von einem miserablen Konditionstraining unter Sdunek bei Universum zu einem unverantwortlichen BDB der einen angeschlagenen Boxer (die Verletzung hast du ja vorher völlig ausser acht gelassen) boxen lässt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Interessant, auf jeden Fall bist du wandelungsfähig jisi.
Von einem miserablen Konditionstraining unter Sdunek bei Universum zu einem unverantwortlichen BDB der einen angeschlagenen Boxer (die Verletzung hast du ja vorher völlig ausser acht gelassen) boxen lässt.

Das habe ich gestern in dieser Form nicht mitbekommen, weil ich direkt nach dem Kampf den Fernseher ausgemacht habe und auch erst direkt zum Kampf eingeschaltet habe.
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Tony Jaa schrieb:
ja wollte ich auch schreiben und habe es nun editiert.
brähmer > erdei > ulrich > stipe
wie das wohl im kampf aussehen würde?



@pille
zu jedem thread über erdei hast du ihn seine kampfabsage vorgehalten. du kanntest zwar die hintergründe und fakten nicht (die du irgendwie nie kennst) aber man konnte deine gedankengänge wenigstens begreifen. nun kritisierst du ihn dafür, dass er den kampf gemacht hat? leidest du vllt an schizophrenie,
vllt wäre eine untersuchung bei deinem arbeitsgebe..... äähhh ich meine bei einem kollegen sinnvoll.
und zu deinem vorgeschlagenen abbruch nach der 6. runde, gebe ich dir vollkommen recht. aus gesundheitlichen gründen sollte man erst gar kein kampf starten!


Bitte genau lesen, ich habe nicht Erdei kritisiert, sondern seinen Arzt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
jisi schrieb:
Sollte Zsolt Erdei bereits vor dem Kampf verletzt gewesen sein, finde ich eine Kampfansetzung unverantwortlich.

Die Regeln des BDB besagen:

Art. 4
Startlizenzen für Berufsboxer
(1)
Jeder Kämpfer ist verpflichtet, sich beim Wiegetermin ärztlich untersuchen zu lassen.

Verheimlicht ein Kämpfer oder dessen Manager bei Vertragsabschluß oder bei der ärztlichen Untersuchung ein Leiden, welches die Kampfkraft des Kämpfers vermindert oder die Kampffähigkeit des Kämpfers in Frage stellt oder eine Ansteckung des Gegners verursachen kann, werden Boxer und/oder Manager bestraft.
(...)

(3)
Der BDB ist berechtigt, die Starterlaubnis zu verweigern. Dieses kann insbesondere geschehen, wenn eine gesundheitliche Gefährdung des Boxers zu befürchten ist oder aber eine zu große sportliche Überlegenheit des Gegners gegeben ist.


http://www.boxen-bdb.de/index.php?action=rules&action_2=rules&action_3=sportlr

Wie kann es dann sein, dass Zsolt Erdei überhaupt erlaubt wurde zu boxen, denn Aufgabe der Ringärzte ist es, die Boxer unter Umständen vor sich selbst, den Promotern oder anderen wirtschaftlichen Interessen zu schützen. Die Gesundheit der Boxer muss Vorrang haben. Wenn dieser konditionelle Einbruch von Zsolt Erdei auf eine Rippenprellung zurückzuführen ist, die er schon vorher hatte, war die Kampfansetzung unverantwortlich. Erdei taumelte ohne Deckung durch den Ring und konnte froh sein, dass Sahnoune diese Chance nicht nutzen konnte, ansonsten hätte Zsolt Erdei schwer KO gehen können.

Nach Deinen Aussagen (in einem anderen Thread) hatte sich Vitali bereits vor dem Kampf gegen Byrd verletzt. War es dann nicht vollkommen unverantwortlich, dass Vitali trotzdem angetreten ist und wie kann es angehen, dass er überhaupt boxen durfte? :confused:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Vitali Klitschko trainiert nicht nur mit Fritz Sdunek, aber davon abgesehen muss die Kondition von Vitali Klitschko am 12.11.2005 wesentlich besser sein als die von Erdei, denn Hasim Rahman ist nicht Sahnoune.

Sollte Zsolt Erdei bereits vor dem Kampf verletzt gewesen sein, finde ich eine Kampfansetzung unverantwortlich.

Die Regeln des BDB besagen:

Art. 4
Startlizenzen für Berufsboxer
(1)
Jeder Kämpfer ist verpflichtet, sich beim Wiegetermin ärztlich untersuchen zu lassen.

Verheimlicht ein Kämpfer oder dessen Manager bei Vertragsabschluß oder bei der ärztlichen Untersuchung ein Leiden, welches die Kampfkraft des Kämpfers vermindert oder die Kampffähigkeit des Kämpfers in Frage stellt oder eine Ansteckung des Gegners verursachen kann, werden Boxer und/oder Manager bestraft.

(2)
Jeder Boxer muß für Auslandskämpfe vor Abschluß des Kampfvertrages eine Starterlaubnis beim BDB beantragen und dabei Tag des Kampfes, Ort, Gegner, dessen Gewicht und Rundenzahl angeben. Ab einer Bruttobörse von _ 25.565,- sind 1% an den BDB abzuführen, die Auslandsstartgebühr darf € 1.023,- nicht überschreiten. Nimmt der Boxer an Meisterschaften im Ausland teil bei denen der BDB nicht aufsichtsführender Verband ist sind folgende Gebühren an den BDB zu entrichten:

für Weltmeisterschaften € 1.023,-
für Europa- und Internationale Meisterschaften € 511,-


(3)
Der BDB ist berechtigt, die Starterlaubnis zu verweigern. Dieses kann insbesondere geschehen, wenn eine gesundheitliche Gefährdung des Boxers zu befürchten ist oder aber eine zu große sportliche Überlegenheit des Gegners gegeben ist.


http://www.boxen-bdb.de/index.php?action=rules&action_2=rules&action_3=sportlr

Wie kann es dann sein, dass Zsolt Erdei überhaupt erlaubt wurde zu boxen, denn Aufgabe der Ringärzte ist es, die Boxer unter Umständen vor sich selbst, den Promotern oder anderen wirtschaftlichen Interessen zu schützen. Die Gesundheit der Boxer muss Vorrang haben. Wenn dieser konditionelle Einbruch von Zsolt Erdei auf eine Rippenprellung zurückzuführen ist, die er schon vorher hatte, war die Kampfansetzung unverantwortlich. Erdei taumelte ohne Deckung durch den Ring und konnte froh sein, dass Sahnoune diese Chance nicht nutzen konnte, ansonsten hätte Zsolt Erdei schwer KO gehen können.

HALLO???

Hast du das Interiew von Zsolt nach dem Kampf mitbekommen??

Er sagte er war schmerzfrei und fühlte sich gut, weiterhin stellt ne Rippenprellung ja keine lebensbedrohliche Verletzung dar. Die Vorbereitung konnte er zwar, aufgrund des Handicaps, nicht optimal und vollständig absolvieren, aber er fühlte sich gut und war schmerzfrei. Wo is also das Problem?? Wieviele Boxer haben wir schon in deutschen und amerikanischen Ringen gesehen die nicht optimal und vollständig vorbereitet waren??? Und das die Kampfkraft von Zsolt nicht wirklich beeinträchtigt gewesen ist hat der gestrige Kampf wohl mehr als deutlich gezeigt?? Wenn ich mich noch korrekt erinnern kann, hat er Mhedi in der 12 Runde sogar noch gefinisht und dies trotz der Schwächeperiode bei Halbzeit. Und ob diese wirklich auf die Verletzung zurückzuführen ist, ist wohl reine Spekulation....es soll ja auch schon andere Boxer gegeben haben denen bei oder noch vor Halbzeit der Atem etwas stockte, oder?? Wie hies der noch gleich?? Ich komme nicht drauf...ahhh...WK, Vivian Harris!! Wenn ich mich jetzt nicht täusche stand sogar ein gewisser Manny S. in der Ecke!! :licht:

Und um nochmal auf die Vorwürfe in Adams Richtung zu sprechen zu kommen. Es is zwar schön dass sich die Boxer beim Wiegen untersuchen lassen müssen, sie werden dies auch sicherlich getan haben. Aber ehe ihr hier Adam nen Vorwurf macht solltet ihr "Moralapostel" euch erstmal darüber informieren wie diese Untersuchung über die Bühne geht und in welchem Umfang diese stattzufinden hat. Eine Rippenprellung ist äusserlich wohl kaum ersichtlich und durch das Überprüfen der Kreislaufparameter, nen Blick in den Rachen, die Öhrchen, abtasten des Körpers (immerhin hat Zsolt damit 12 Runden geboxt und keiner der Experten hier hatte, trotz der Schwächeperiode während des Kampfes, ne Rippenprellung festgestellt) etc. wohl kaum zu diagnostizieren. Hierzu muss sich der Betroffene schon genauer äussern. Und wenn mich jetzt nicht alles täuscht war Zsolt schon im Vorfeld, zumindest ging glaub ich noch ein Dank an Herrn Dr. Köster (???), in Behandlung und auch dieser gab wohl sein OK. Warum hätte also Adam, sofern er überhaupt von der Geschichte wusste, den Kampf verhindern sollen???

Also spart euch einfach euren, durchweg von Abneigung und Groupietum, verschimmelten Käse...

Und ehe es vergessen wird...Erdei hat GEWONNEN!!! :belehr:

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
...es soll ja auch schon andere Boxer gegeben haben denen bei oder noch vor Halbzeit der Atem etwas stockte, oder?? Wie hies der noch gleich?? Ich komme nicht drauf...ahhh...WK, Vivian Harris!! Wenn ich mich jetzt nicht täusche stand sogar ein gewisser Manny S. in der Ecke!! :licht:


will nicht, dass des untergeht, das soll jisi doch mal explizit erklären... :belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
will nicht, dass des untergeht, das soll jisi doch mal explizit erklären... :belehr:

Vivian Harris hat sich weder im Training noch im Kampfverlauf an die Anweisung von Emanuel Steward gehalten.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Vivian Harris hat sich weder im Training noch im Kampfverlauf an die Anweisung von Emanuel Steward gehalten.

Für mich hatte dies damals den Eindruck als wäre Harris formmäßig völlig drüber gewesen...er hat damals glaub mit 134 pfund sogar unter dem Limit eingewogen...ÜBERTRAINING nennt man sowas dann glaub ich und wenn ich mich an das Interview mit Harris nach dem Kampf noch korrekt erinnern kann, hat er sogar etwas in diese Richtung gesagt!! :belehr:

CC
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
also an einen kampf erdei-ulrich habe ich auch schon gedacht. unabhängig davon, dass so ein kampf nicht in 1000 jahren passieren würde, sehe ich da ulrich auch knapp vorne! die adamek-taktik von ulrich würde auf erdei wie maßgeschneidert passen. erdei hat nicht die power, um ulrich auszuknocken, ulrich hingegen könnte von anfang an druck machen und darauf bauen, dass zsolt am ende einbricht und ihn dann finishen!

dass ulrich der psychischen belastung nicht standhalten würde, lasse ich hier mal aussen vor...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
CocaCoala schrieb:
Für mich hatte dies damals den Eindruck als wäre Harris formmäßig völlig drüber gewesen...er hat damals glaub mit 134 pfund sogar unter dem Limit eingewogen...ÜBERTRAINING nennt man sowas dann glaub ich und wenn ich mich an das Interview mit Harris nach dem Kampf noch korrekt erinnern kann, hat er sogar etwas in diese Richtung gesagt!! :belehr:

CC

Aber das ist doch schon die Lösung! Steward konnte Harris überhaupt nicht davon abbringen, viel mehr zu trainieren als es sinnvoll war. Harris wollte einfach nicht auf ihn hören... :clown:

@jisi: Hast Du Deine Infos von Steward persönlich oder stand das auch in dieser ukrainischen Zeitung? :D
 
S

sabatai

Guest
Vivian Harris hat sich weder im Training noch im Kampfverlauf an die Anweisung von Emanuel Steward gehalten.

Ja du musst es ja wissen.. Warst ja schließlich im Trainingslager mit dabei und am Kampfabend in der Ecke.

:laugh2:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man versucht, mit jisi oder pille zu diskutieren, passiert das unwillkürlich, hab ich das Gefühl.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Minos schrieb:
Nach Deinen Aussagen (in einem anderen Thread) hatte sich Vitali bereits vor dem Kampf gegen Byrd verletzt. War es dann nicht vollkommen unverantwortlich, dass Vitali trotzdem angetreten ist und wie kann es angehen, dass er überhaupt boxen durfte? :confused:


haha :thumb:
schade, dass jisi das wohl wieder "überlesen" hat
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
das ist doch ganz einfach: Vitali war nicht bei Steward, sondern bei Sdunek. da muss er boxen, auch wenn er im Rollstuhl sitzen würde. ist so. das hat Steward selbst gesagt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
haha :thumb:
schade, dass jisi das wohl wieder "überlesen" hat

Das wurde von mir mehrfach kritisiert, dass Vitali überhaupt geboxt hat. Ich glaube nicht, dass er noch einmal mit einer Verletzung in den Ring steigt. Hat den Kampf gegen Rahman aus diesem Grunde ja mehrfach verschoben. Die Klitschkos boxen nicht mehr für Promoter und da gehe ich mal davon aus, dass sie auch mit Verletzungen nicht mehr in den Ring steigen. Und wann, wo und wie oft Wladimir Klitschko boxt ist seine Entscheidung, nicht die von Steward. Steward ist sein Trainer.

Ein Boxer sollte 100 % fit und nicht erkrankt sein, wenn er in den Ring steigt. Auch wenn es vielleicht für den Zuschauer nicht unbedingt schön ist, wenn ein Kampf abgesagt wird. Aber der Tod von Leavander Johnson ist noch nicht so lange her. Und offenbar hat die Verletzung Zsolt Erdei behindert, sonst hätte er es nicht erwähnt.

Wegen einer unmittelbar vor Abschluss der Vorbereitung in Los Angeles zugezogenen starken Rippenprellung, die zunächst als Bruch gedeutet worden war, wollte Erdei den Kampf eigentlich absagen. Doch nachdem er das ursprünglich für den 1. Juli vorgesehene Duell bereits wegen einer Magen-Darm-Grippe hatte ausfallen lassen müssen, wollte er sich diese Schmach nicht noch einmal antun und ließ seine Pein durch Spritzen lindern. "Ich hatte große Schmerzen, durch die Prellung habe ich kaum Luft bekommen", berichtete der sympathische Ungar. "Bereits nach der ersten Runde habe ich gemerkt, dass ich nicht gut drauf bin."

http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=3964

Offenbar wurde Erdei in LA medizinisch behandelt. Muss eine solche Behandlung nicht zwingend gemeldet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben