Der FC Augsburg Thread


Archie

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
43
Die ganze Malaise fing mit Hinteregger an, dann wurde der Anstandswauwau Lehmann platziert und jetzt kann man froh sein, dass es tatsächlich noch schlechtere Mannschaften gibt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.548
Punkte
113
Die ganze Malaise fing mit Hinteregger an, dann wurde der Anstandswauwau Lehmann platziert und jetzt kann man froh sein, dass es tatsächlich noch schlechtere Mannschaften gibt.

Darum werden auch nach Saisonende Konsequenzen gezogen nehm ich an.
Und wie gesagt, dürfte eigentlich unsere schlechteste Saison seit dem Aufstieg vor 8 Jahren sein und trotzdem stehst auf keinem Abstiegsplatz.
Sagt eigentlich alles aus über die Konkurrenz.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.548
Punkte
113
Du weißt schon dass der Spieler auch seine Unterachrift setzen muss?
Du kannst ihn also auf eigene Faust nicht irgendwohin abgeben.

Wenn man den mit Geld irgendwo zuscheißt dann unterschreibt Spieler XY alles.
Gibt genug Beispiele in der Vergangenheit wo dem Spieler das so schmackhaft gemacht wurde.
Ich sag nur Sabitzer. Der hat als er noch in Salzburg war ein Interview gegeben das er nie nach Leipzig gehen würde. Und was war das Ende vom Lied?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.453
Punkte
113
Wenn man den mit Geld irgendwo zuscheißt dann unterschreibt Spieler XY alles.
Gibt genug Beispiele in der Vergangenheit wo dem Spieler das so schmackhaft gemacht wurde.
Ich sag nur Sabitzer. Der hat als er noch in Salzburg war ein Interview gegeben das er nie nach Leipzig gehen würde. Und was war das Ende vom Lied?

Ja aber das wäre dann auch im Sinne von Hinteregger. Der nimmt für sich selber das beste Angebot an, ob das mehr sportliche, finanzielle oder was auch immer für Gründe hat, geht ja dem FCA nichts an.

Ich bezweifle dass irgendjemand Hinteregger im Sommer ein astronomisches Gehalt bietet und sollte es so kommen, dann hätte er mit seiner Aktion in Augsburg noch mehr Profit gemacht als bei einem Wechsel zur Eintracht.

Du kannst es also drehen wie du willst, Hinterhältigegger wird sich ins Fäustchen lachen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.548
Punkte
113
Ja aber das wäre dann auch im Sinne von Hinteregger. Der nimmt für sich selber das beste Angebot an, ob das mehr sportliche, finanzielle oder was auch immer für Gründe hat, geht ja dem FCA nichts an.

Ich bezweifle dass irgendjemand Hinteregger im Sommer ein astronomisches Gehalt bietet und sollte es so kommen, dann hätte er mit seiner Aktion in Augsburg noch mehr Profit gemacht als bei einem Wechsel zur Eintracht.

Du kannst es also drehen wie du willst, Hinterhältigegger wird sich ins Fäustchen lachen.

Mittlerweile isses mir auch wurscht was mit dem passiert. Hauptsache ich muss den hier nimmer sehen.
So wie der sich hier benommen hat würde auch unter einem neuen Trainer der bei uns keine Sonne mehr haben. Da ist zuviel kaputt gegangen.
Wenn Frankfurt die 20 - 25 Mio zahlt die aufgerufen sind Briefmarke aufn Hintern und ab mit dem.
Da findest scho guten Ersatz mit dem Geld.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.548
Punkte
113
:eek:
Wann wurden die denn aufgerufen?

Wenn ich mir den MW und seine Leistungen so anschaue. Dazu noch Vertrag bis 2021 in Augsburg wird's nicht billig. Und da Frankfurt nächste Saison eh genug Kohle hat durch Verkäufe von Jovic, Rebic und Co. Wird Reuter soviel wie möglich rausholen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.453
Punkte
113
Ok :D, aufgerufen hat das ausser dir also niemand beim FCA.
Richtung 15 mio dürfte wahrscheinlicher sein als 25 mio. Hinteregger macht sich echt gut, aber wir sprechen hier nicht über den nächsten heißen IV-******. Der Bruch beim FCA hat seinem Marktwert und der Position vom FCA eher geschadet, in überzogenen Höhen kann Reuter auch nicht pokern.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
470
Punkte
93
Grauenhafte Entscheidung!

Das Baum gehen muss war nach Sonntag und den Aussagen von Jeff nicht wirklich überraschend. Die ganze Causa Lehmann war sowieso ein Treppenwitz, die Reuter hier insziniert hat. Das Schwarz gehen muss ist aber mit Abstand die schlechteste Entscheidung, finde Ihn sehr kompetent und hatte auch immer gute Treffer mit seinen Transfers, auch wenn diese schon ein paar Jahre zurück liegen.

Martin Schmidt finde ich eine absolut Katastrophe, halte garnichts von diesem Mann. Hätte mich über einen Breitenreiter zum Beispiel gefreut, aber Schmidt hat ja absolut garnichts.

Hatte gehofft das man es diese Saison noch durchzieht und sich irgendwie den Klassenerhalt "erluckt" und dann im Sommer alles auf den Prüfstand stellt und den Verein neu aufstellt. Stattdessen reagiert man jetzt 6 Spiele vor Schluss, mit einem munteren weiter so, ohne wirklich große Veränderungen.

Reuter darf als sportlich Verantwortlicher für die ganze Missere einfach munter weiter machen und im Sommer eine weitere Transferperiode in den Sand setzten und den Verein endgültig zurück in die zweite Liga führen.

Bin schwer enttäuscht muss ich ehrlich sagen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.548
Punkte
113
Wenn ich ehrlich bin hätte ich damit nimmer gerechnet. Außerdem isses zum jetzigen Zeitpunkt auch zu spät. Man hätte gleich nach dem Freiburg Spiel reagieren müssen. Aber kann den Schritt trotzdem nachempfinden. Der Manuel Baum hat es einfach nicht geschafft das Team besser zu machen. Dazu diese internen Querelen zuletzt. War überfällig das Ganze. Das man schon einen neuen Trainer hat verwundert mich sehr. Die Außendarstellung diese Saison war einfach furchtbar. Martin Schmidt hätte ich null aufm Zettel gehabt. Muss man abwarten. Die Mannschaft muss jetzt natürlich liefern in Frankfurt. Dazu wird die Causa Hinteregger nun interessant. :popcorn1:

Trotzdem muss ich Danke sagen an Manuel Baum. Es waren auch gute Zeiten in seiner Amtszeit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.453
Punkte
113
Feuerwehrmann für die letzten Spiele.
Mir wäre ein Andrè Breitenreiter z.B. viel lieber gewesen aber mal schauen was nach Saisonende passiert.

Reuter gerade in der PK: "Martin Schmidt kommt nicht nur für die letzten 6 Spiele, sein Vertrag geht bis 2021 bzw. erstmal 2020 und bei Klassenerhalt nächste Saison verlängert sich der Vertrag automatisch bis 2021".

Er ist kein Feuerwehrmann, war doch aber auch klar als die Verpflichtung fest stand, Schmidt hätte in Augsburg sicher nicht nur für 6 Spiele unterschrieben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Endlich ist der Baum weg... zu Martin Schmidt erlaube ich mir erstmal kein Urteil. Bin auf die nächsten Spiele sehr gespannt (y)

Zum Glück wurde noch vor dem VfB-Spiel reagiert. Aber viel Kredit hat Reuter bei mir persönlich nimmer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.453
Punkte
113
Endlich ist der Baum weg... zu Martin Schmidt erlaube ich mir erstmal kein Urteil. Bin auf die nächsten Spiele sehr gespannt (y)

Die nächsten Spiele sind auch nicht das Thema bei Schmidt, alleine durch den Trainereffekt wird er den Vorsprung gegenüber der desolaten Konkurrenz ganz unten ins Ziel retten. Mit Baum hätte Augsburg aus meiner Sicht aber mindestens genauso gute Chancen gehabt. Die haben vor nicht allzulanger Zeit gegen den BVB gewonnen und erst letzte Woche gegen Leipzig ein Spiel auf Spitz und Knopf bitter kurz vor Ende der Verlängerung verloren im Pokal. Selbst wenn er auch auf dem absteigenden Ast war und spätestens am Saisonende durch, die hätten sich für die letzten Spiele locker zusammengerissen und die nötigen Punkte gesammelt, das haben vereinzelte Spiele in den letzten Wochen auch gezeigt, egal wie gut der Gegner auch sein mag.

Das interessante wird bei Schmidt die nächste Saison, nach einer Transferperiode und Vorbereitung die Truppe wieder stabiler zu machen. Ich habe große Zweifel ob er das schafft, würde mich nicht wundern wenn wir dann schon in Richtung Winter über eine mögliche Entlassung diskutieren. In Mainz fand ich seine Arbeit auch nicht überzeugend und in Wolfsburg ist er auch schnell gescheitert. Für 6 Spiele bringt er sicher die nötige Erfahrung und Ansprache mit, darüberhinaus ist diese Entscheidung aus meiner Sicht fragwürdig.

Geil wäre es gewesen wenn Augsburg jemanden wie Titz geholt hätte, ich bin komplett überzeugt von dem Mann, der sollte doch demnächst mal wieder irgendwo unterkommen, sein Stil funzt in Liga 1 vor allem, hat alleine in den wenigen Spielen beim HSV mehr fußballerische Elemente gezeigt als Schmidt in all seinen Jahren in Liga 1 zusammen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.548
Punkte
113
Reuter gerade in der PK: "Martin Schmidt kommt nicht nur für die letzten 6 Spiele, sein Vertrag geht bis 2021 bzw. erstmal 2020 und bei Klassenerhalt nächste Saison verlängert sich der Vertrag automatisch bis 2021".

Er ist kein Feuerwehrmann, war doch aber auch klar als die Verpflichtung fest stand, Schmidt hätte in Augsburg sicher nicht nur für 6 Spiele unterschrieben.

Hab mir die PK jetzt angesehen. Reuter wirkt total überfordert mit der Situation.
Klaus Hofmann macht einen auf cool was ebenfalls gespielt wirkt.
Das dann jetzt sogar ne Vertragsverlängerung von Stefan Reuter bis 2023 bekannt gegeben wurde ist schon überraschend in der Situation.
Manuel Baum hätte man wirklich die restlichen Spiele noch machen lassen sollen. Den Klassenerhalt hättest wohl auch mit ihm noch geschafft da die Konkurrenz dermaßen schwach ist das die uns wohl nimmer holen.

Zum Trainer: Ich hätte dem Martin Schmidt keinen längerfristigen Vertrag nun gegeben. Der soll erstmal die 6 Spiele zeigen was er bewirken kann und dann sollte man weiterschauen. Kann man nur jetzt abwarten ob das Team nun mitzieht. In Frankfurt muss die Mannschaft nun eine Reaktion zeigen und was zählbares mitnehmen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.270
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Reuter hat meinen Post von gestern gelesen und hat sich gesagt wenn der Nebu so sehr die Trainerentlassung fordert, muss ich reagieren. :clowns:
Ich bin erstmal froh, dass der Baum weg ist in der jetzigen Situation. Ich sehe es als sehr Sinnvoll an, der Mannschaft jetzt neue Impulse zu geben.
In Mainz hat der Schmidt anfänglich gute Arbeit geleistet. Aber ganz ehrlich ich hatte den nicht auf der Rechnung. In frankfurt wird es so oder so nicht viel zu erben geben, aber dann kommt das wichtigste Spiel der Saison, da muss die Mannschaft brennen und einen extrem wichtigen 3er holen.
Tja Herr Reuter, sie sollten auch darüber nachdenken selbst abzutreten, denn Souverän ist das nicht, was in Augsburg läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben