Der FC Augsburg Thread


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube nicht, dass man mit Schmidt langfristig was reißen wird. Trotzdem kann das für den Klassenerhalt langen. Die 6 Spiele hätte ich auch eher auf einen "kampferprobten" Feuerwehrmann gesetzt. Wundert mich ja, dass @John Lennon noch nicht Neururer ins Spiel gebracht hat. :)
Im Anschluss hätte ich mir dann Alex Zorniger an Land gezogen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man mit Schmidt langfristig was reißen wird. Trotzdem kann das für den Klassenerhalt langen. Die 6 Spiele hätte ich auch eher auf einen "kampferprobten" Feuerwehrmann gesetzt. Wundert mich ja, dass @John Lennon noch nicht Neururer ins Spiel gebracht hat. :)
Im Anschluss hätte ich mir dann Alex Zorniger an Land gezogen.

Der hat mit der SG Wattenscheid genug zu tun.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man mit Schmidt langfristig was reißen wird. Trotzdem kann das für den Klassenerhalt langen. Die 6 Spiele hätte ich auch eher auf einen "kampferprobten" Feuerwehrmann gesetzt. Wundert mich ja, dass @John Lennon noch nicht Neururer ins Spiel gebracht hat. :)
Im Anschluss hätte ich mir dann Alex Zorniger an Land gezogen.

Andrè Breitenreiter hätte mir persönlich am Besten gefallen. Der hätte auch vom menschlichen her gut nach Augsburg gepasst.
Vor allem hätte er hier in Ruhe arbeiten können.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Oh Reuter wird für die Entlassung von Baum belohnt. Sein Vertrag wird bis 2023 verlängert.

Mei, was bringts wenn jetzt alle feuerst?
Reuter hat eigentlich bisher wenn man sich seine Arbeit bisher anschaut gut gearbeitet. Jetzt simmer 8 Jahre schon in der Bundesliga obwohl jeder gesagt hat die steigen gleich wieder ab. Wichtig ist jetzt erstmal das wieder in der Liga bleibst, über den Rest kann man nach Saisonende reden.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Mei, was bringts wenn jetzt alle feuerst?
Reuter hat eigentlich bisher wenn man sich seine Arbeit bisher anschaut gut gearbeitet. Jetzt simmer 8 Jahre schon in der Bundesliga obwohl jeder gesagt hat die steigen gleich wieder ab. Wichtig ist jetzt erstmal das wieder in der Liga bleibst, über den Rest kann man nach Saisonende reden.
Es spricht ja keiner davon alle raus zu schmeißen, aber ich bin der Meinung, dass auch der Reuter sich und seine arbeit selbst und von seinen Vorgesetzten richtig hinterfragt wird.
Der Reuter wirkt wenig souverän und hat nicht nur meiner Meinung nach viel zu lange an Baum festgehalten. Aber genau diese fehlende Souveränität erwarte ich von einem Mann in seiner Position in einer solchen Situation.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Augsburg steigt hier noch ab, Ihr werdet es erleben.
In den letzten 3 Spielen 9 Gegentore kassiert (das Pokalspiel ist miteinbezogen) und nur eins gemacht + wie ein Absteiger gespielt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.356
Punkte
113
Finde die Entscheidung Schmidt als Trainer zu verpflichten nicht als Enttäuschung. Grundsätzlich kann ich mir gut vorstellen, dass es langfristig passen könnte (bei erfolgreichen Transferfenstern). Seine Zeit in Mainz war durchaus solide und ich sehe bei ihm Potenzial, dass er langfristig in Augsburg etwas aufbauen bzw. verwalten könnte(Bundesligist zu bleiben). Selbstverständlich war seine kurze Zeit in Wolfsburg nicht von Erfolg gekrönt, diesen Schuh muss er sich anziehen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatten die vielen Unentschieden dafür auch gesorgt. In Augsburg dürfte sich die Arbeit aber schon unterscheiden gegenüber Wolfsburg, hier sehe ich ihn eher. Falls einige Fans sich allerdings eine interessante Lösung erhofft haben, wird der Name Schmidt schon eher eine Enttäuschung sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es spricht ja keiner davon alle raus zu schmeißen, aber ich bin der Meinung, dass auch der Reuter sich und seine arbeit selbst und von seinen Vorgesetzten richtig hinterfragt wird.
Der Reuter wirkt wenig souverän und hat nicht nur meiner Meinung nach viel zu lange an Baum festgehalten. Aber genau diese fehlende Souveränität erwarte ich von einem Mann in seiner Position in einer solchen Situation.
Ich finde es recht absurd, dass die gesamte operative sportliche Führung rasiert wird, aber ausgerechnet der Hauptverantwortliche dann gleichzeitig einen neuen Vertrag bekommt. Reuter lässt sich mMn nur allzu gern als den Vater aller Augsburger Erfolge darstellen, wälzt dann aber alle Verantwortung für Misserfolge auf andere ab.
Die Weichen für den sportlichen Erfolg (Stadionbau, Aufstieg in 2. und 1. Liga, zwei Erfolgstrainer Luhukay und Weinzierl direkt nacheinander) wurden alle vor seiner Zeit gestellt. Die weitestgehend ordentliche Transferpolitik der Bundesligazeit und die verbesserte Nachwuchsarbeit gehen auch nicht wirklich auf sein Konto. Dafür fallen Negativfaktoren wie das zu lange Festhalten an Baum, die Fehlverpflichtung Dirk Schuster, die Nonsensinstallation Lehmanns und die eher unsympathische Außendarstellung des Vereins zu 100 % in seinen Verantwortungsbereich.
Da kann ich nicht nachvollziehen, dass ausgerechnet er jetzt mit seiner VVL als der große Sieger (zumindest vorläufig) und gestärkt aus der derzeitigen Krise hervorgeht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Trainerwechsel vor dem Spiel gegen das, neben Bayern, formstärkste Team der Liga!?

Man holt sich seine Packung mit 3 bis 5 Gegentoren ab und der 'neue-Trainer-Effekt' verpufft komplett. Hut ab Herr Reuter..alles richtig gemacht! :kopfpatsch:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Trainerwechsel vor dem Spiel gegen das, neben Bayern, formstärkste Team der Liga!?

Man holt sich seine Packung mit 3 bis 5 Gegentoren ab und der 'neue-Trainer-Effekt' verpufft komplett. Hut ab Herr Reuter..alles richtig gemacht! :kopfpatsch:

Da Frankfurt zwischen den 2 EL Spielen gegen Benfica steht werden die mit dem Kopf auch nicht so sehr bei der Sache sein. Dazu rechnet in dem Spiel auch keiner mit was zählbaren also ist der Druck nicht so da. Wenn das jetzt vor dem Stuttgart Spiel gemacht hättest wo wirklich nix anderes als der Sieg zählt hättest noch mehr Druck aufgebaut.
Wie es machst is falsch. ;)
Wirst sehen, die holen Überaschend was in Frankfurt wie ich die kenn. Gegen Top Teams waren se ja in letzter Zeit immer stärker.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.533
Punkte
113
Es spricht ja keiner davon alle raus zu schmeißen, aber ich bin der Meinung, dass auch der Reuter sich und seine arbeit selbst und von seinen Vorgesetzten richtig hinterfragt wird.
Der Reuter wirkt wenig souverän und hat nicht nur meiner Meinung nach viel zu lange an Baum festgehalten. Aber genau diese fehlende Souveränität erwarte ich von einem Mann in seiner Position in einer solchen Situation.

Bin ich absolut deiner Meinung das man auch Reuter hinterfragen muss. Er hat diese Saison zu oft eine unglückliche Figur abgegeben. Gestern auf der PK wirkte er auch total ratlos
Das er an Baum lange festgehalten hat setze lege ich ihm nicht so sehr negativ aus weil bei Weinzierl damals hat es ja auch geklappt. Deshalb hätte ich auch jetzt nimmer damit gerechnet das Baum nun gefeuert wird. Vor allem 6 Spieltage vor Schluss isses eh egal mit wem jetzt die restlichen Spiele bestreitest. Den Klassenerhalt hättest wohl auch mit Baum noch geschafft. Denke da war intern was im Argen. Bin jetzt mal auf Martin Schmidt gespannt v.a. auf die PK heut Mittag. Vor allem muss der jetzt die Jungs pushen. In Frankfurt müssen sie jetzt eigentlich auch liefern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Der Zeitpunkt der Vertragsverlängerung mit Reuter mag ein wenig komisch sein, aber es scheint das der Präsident ein klares Zeichen setzen wollte. Es bietet sich selten an gleich zwei Baustellen im Verein zu haben (Trainer und Sportdirektor). Fängt man jetzt mit einem Trainer neu an, muss sich der Verein sicher sein das Reuter die Konstante bleibt.
Wie gesagt der Zeitpunkt ist komisch, aber wenn man mit Reuter weitermachen will dann muss er das Vertrauen vom Verein auch spüren. Und das hat ihm der Präsident via Vertragsverlängerung ausgesprochen. Das viele Fans das kritisch sehen ist normal, aber der Verein darf sich nicht nur nach der Fangunst richten.
bspw. steht Hecking in der Fangunst in Gladbach auch nicht weit oben und das schon seit längerer Zeit.
 
Oben