Der FC Augsburg Thread


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Naja, der Abgang war damals ein Rumgeeiere, auch seitens Reuter!
Die Spatzen pfiffen es schon seit Weihnachten von den Dächern, aber es wurde immer nur dementiert und erst nach dem letzen Spieltag offiziell vermeldet, dass er zu Schalke gehen würde. Heute machen es die Trainer frühzeitig bekannt, wenn sie wechseln, ist wohl ein anderer Zeitgeist, eine andere Vorgehensweise. Aber nachtragend bin ich jetzt überhaupt nicht.
Könnte ne Erfolgsgeschichte werden, vor allem hoffe ich wieder eine Rückkehr zu alter Heimstärke, auch wenn dann wieder Zuschauer reingelassen werden, das hatten wir ja schon ewig nicht mehr. Weinzierl hat ja auch noch ein paar alte Bekannte, wie Finnbogason, Hahn, Moravek, Richter, Framberger aus der zweiten Mannschaft, Caligiuri aus der Schalker Zeit. :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Vor allem ist Weinzierl mMn nicht der Mann, der auf die Schnelle was raus reißt. Hatte es bei seiner ersten Amtszeit in A nicht auch ne ganze Weile gedauert, bis die Truppe funktionierte.
So rein für die Rettung wäre da wahrscheinlich Bruno noch geeigneter gewesen.
Aber, viel Glück/ Erfolg Euch. :)
In gewisser Weise, ja, allerdings hatte er nach Jos Luhukay einen schweren Stand, zumal der Kader gegenüber der Premierensaison nicht verstärkt wurde. Sicher war das etwas Glück, dass Walther Seinsch im ersten Halbjahr lieber einen überforderten (M. Paula) und einen renitenten (Rollmann) Manager feuerte und den Trainer an Bord ließ. Dann kam Reuter und mit ihm auch zwei Verstärkungen und das Nahziel Klassenerhalt wurde realisiert. Dann kamen zwei goldene Jahre mit der Euro League-Teilnahme und letztlich ein rumpeliges Jahr, was auch an der Mehrfachbelastung lag und einem Schiri, der in München einen Skandal-Elfmeter pfiff.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jepp, ich habe auch keine Zweifel an Weinzierls Qualitäten an sich. Aber Zweifel, ob er mit seiner, aus der Ferne so wahrzunehmenden Art, als jemand taugt, der ganz schnell wieder Feuer i die Truppe bringt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Hab mir grad mal die PK von der heutigen Vorstellung von Markus Weinzierl angesehen.
Bin ja echt skeptisch gegenüber dieser Rückkehr aber wenn man des sieht da merkst einfach das alte Feuer ist wieder da und Weinzierl einfach da hin passt. Das krasse Gegenteil zum introvertierten Heiko Herrlich.
Bisschen Euphorie ist schon da für die nächsten wichtigen Spiele. Weinzierl bringt ubrigens Ex Löwen Trainer Rainer Maurer als Co Trainer mit.
Joa, schau mer mal.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sehr, sehr ordentliche Leistung heute. Die Rote Karte von Vargas war natürlich erstmal ein Schock. Aber gut hinten dicht gemacht und dann nach der Gelb-Roten für Bremen das Ding zum 1-0 gemacht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
e664d5662a5a2f52b1093ea494f90a39dcd2d1f1.jpeg



sagt mir jetzt nix der Spieler aber ist wohl ein sehr großes Talent und wird wohl gleich für die 1.Mannschaft verpflichtet.
Vielleicht kann jemand aus unserer Bayern Fraktion was zu ihm sagen.;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.939
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bockstarke Verpflichtung. Respekt an Dorsch, dass er weiterhin einen Schritt nach dem anderen macht.

Für 2023 und darüberhinaus wird es sicherlich ne nette Klausel für ihn geben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Klasse Transfer, Respekt das ihr das klar gemacht habt. Der Hype um Dorsch war fande ich letztens etwas zu viel, für Augsburg ist das aber natürlich trotzdem der beste Transfer des Sommers.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Denke auch, dass Dorsch ein guter Fang ist. Er war schon seit mehreren Wochen im Blickpunkt!
Mit allzu hohen Vorschusslorbeeren wäre ich vorsichtig. Pierre Emile Höjberg hatte seinerzeit einige gute Ansätze, konnte die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen, wenngleich er nur eine halbe Saison bei uns war.
Dorsch wird sich bestimmt einen Stammplatz angeln, dann brauchen wir aber noch einen zweiten 6er, da Strobl bislang enttäuscht hat und auch nicht jünger wird.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Denke auch, dass Dorsch ein guter Fang ist. Er war schon seit mehreren Wochen im Blickpunkt!
Mit allzu hohen Vorschusslorbeeren wäre ich vorsichtig. Pierre Emile Höjberg hatte seinerzeit einige gute Ansätze, konnte die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen, wenngleich er nur eine halbe Saison bei uns war.
Dorsch wird sich bestimmt einen Stammplatz angeln, dann brauchen wir aber noch einen zweiten 6er, da Strobl bislang enttäuscht hat und auch nicht jünger wird.

Naja, Höjbjerg war damals schon gut bei uns. Hat doch mit seinem ganz wichtigen Tor in Gladbach den Weg zur Europa League geöffnet und man wollte ihn ja noch behalten, nur die Bayern ham da nicht mitgespielt.
Von Dorsch rechne ich mir erstmal aus das er unser MF stabilisiert. Natürlich brauchst von dem Jungen jetzt nicht erwarten das er wunderdinge vollbringt aber er wird dem FCA auf jeden Fall gut tun. Einen Stammplatz dürfte er sicher haben. Glaub nicht das man noch einen zweiten Sechser verpflichtet, die Priorität lag darauf Khedira zu ersetzen. Kommt halt auch drauf an wie Weinzierl spielen lassen will. Wenn Doppel 6 dann eher mit Gruezo als mit Strobl.
 
Oben