Die Frage ist doch ist der Kader nicht gut genug für die Trainer oder ist es der falsche Trainer. Reuter hat in den letzten Jahren den Trainer nun häufiger gewechselt und ich würde sagen in diesem Jahr ist der Kader so gut wie lange nicht mehr. Reuter konnte Cagliguri und andere gute Transfers für diese Saison tätigen. Herrlich scheint aber nicht das optimale herausholen zu können oder sind die Spieler überbewertet ? Es muss eine Analyse geben und man muss eben auch ehrlich sein. Ich persönlich denke Herrlich ist nicht der Richtige für Augsburg. Baum war eigentlich der letzte Trainer der gepasst hat. Baum hat aber an Renomee bei Schalke und in seiner letzten Zeit bei Augsburg verloren, daher kann ich mir eine Rückkehr derzeit nicht vorstellen. Freiburg hat glaube ich sogar wirtschaftllich bessere Möglichkeiten als der FCA, die Nähe nach München ist eher schädlich. Freiburg ist da weit und breit ohne Konkurrenz. Freiburg ist auch länger gewachsen. Ich finde aber auch das beide den Verhältnissen entsprechend gute Arbeit die letzten Jahre gemacht wurde.
Na gut, ist eine Meinung, die man haben kann und auch äußern darf. Dennoch, woran machst du das fest, dass der Kader besser sein soll als letzte Saison? Für mich ist er das nicht. Einzige Verstärkung ist unterm Strich Caligiuri, der nach gutem Beginn jetzt auch nachgelassen hat, aber letztlich bleibt er ein Zugewinn. Gikiewicz ist zwar extrovertierter als Luthe und natürlich sind beide besser und sicherer als Koubek, aber eigentlich ist das ein 1:1-Torhütertausch, vielleicht mit einem Ticken Vorteil für Gikiewicz. Strobl ist keine Verstärkung gegenüber
Baier, der als Führungsfigur und Anspielstation sogar eher abgeht und Gregoritsch erst recht nicht gegenüber
Cordova, der als Einwechselspieler deutlich besser performed hat.
Dagegen schmerzt der Verlust von Philipp
Max deutlich, was auch Florian Niederlechner spürt, der zu weniger Abschlusschancen kommt. Nicht zu vergessen fehlt auch der ausgeliehene
Jedvaj, der als dritter Innenverteidiger wichtig war, wenn die anderen zwei Stammkräfte ausfielen.
Was bleibt noch? Pedersen ist Backup für Iago, Gumny konnte Framberger bislang noch nicht in puncto Dynamik und Power übertrumpfen, zuletzt gegen Wolfsburg machte er immerhin ein ansprechendes Spiel, das muss man noch abwarten, wie auch den frisch geholten Benes.