Der FC Augsburg Thread


BavarianChris

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.198
Punkte
83
So, jetzt hat es Reuter also geschafft einen der besten Torhüter und auch Menschen hier zu vergraulen. Andi Luthe hat seinen Vertrag aufgelöst. :sleep:
Danke Andi für die tolle Zeit. Du hast uns so oft gerettet. Der Mann bleibt hier ne Legende und wird auch als Typ sehr fehlen.

Dazu wechselt Fabian Giefer zu unseren Freunden nach Würzburg.
Jetzt hat man also mit diesem Gikiewicz (der bei mir jetzt schon unbeliebt ist), Koubek (der nix taugt) und dem jungen Leneis 3 Torhüter im Kader.
Das kann ja was werden....
Bei Andi Luthe sind wir uns einig. Sein Nachteil gegenüber Koubek ist wohl, dass er ein paar Jährchen älter ist und der Tscheche viel gekostet hat.
Aber nun sind die Würfel nunmal gefallen. Man muss nach vorne blicken! Es bringt nix, wie die tumben Bayern-Ultras "Koan Gikiewicz" zu skandieren, sondern muss ihm eine faire Chance geben. Angeblich soll Koubek an seiner Fitness gearbeitet haben, dazu mal ein neuer Impuls durch einen neuen Torwart-Trainer, was ich nicht so schlecht finde. Du machst es Miletic zu leicht, trotz aller Verdienste! Ein Torwarttrainer muss auch an den Resultaten bzw. Leistungen der Torhüter gemessen werden. Sonst könnte ich auch die Funktion eines Torwart-Trainers ausüben, wenn ich im Zweifelsfall alle Schuld von mir weisen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
39.163
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Luthe spielt damit auf Gerüchte an, er habe vorgeschlagen, FCA-Präsident Klaus Hofmann solle für die entstandene Differenz durch den Gehaltsverzicht der FCA-Spieler in der Corona-Krise mit seinem Privatvermögen aufkommen. Das stimme nicht, betonte Luthe im Interview. „ Wir waren als Mannschaft von Anfang an und zu jeder Zeit dazu bereit, uns solidarisch zu zeigen und auf Gehalt zu verzichten. Am Ende haben wir gemeinsam einen Vorschlag erarbeitet, den alle Spieler unterzeichnet haben.“
Wusste gar nicht, dass Andi in Augsburg so mit Dreck beworfen wurde. :eek:
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
7.828
Punkte
113


Wusste gar nicht, dass Andi in Augsburg so mit Dreck beworfen wurde. :eek:
Ist mir auch neu.
Aber das sind ja nur Gerüchte. Offiziell hat da dem Andi keiner was vorgeworfen.
Ich denk der Andi ist ein Bauernopfer weil man unbedingt diesen Gikiewicz wollte und Reuter nicht eingestehen will das Koubek zu holen ein Fehler war.
Aber bei uns Fans bleibt der Andi Luthe ein Musterprofi der sich immer korrekt verhalten hat. Genauso wie bei Daniel Baier war das einfach ein schlechter Stil der Vereinsführung!
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
7.828
Punkte
113
Bis jetzt muss man echt sagen das die Neuzugänge Gikiewicz und Caligiuri absolute Verstärkungen sind. (y)
 

THEKAISER99

Bankspieler
Beiträge
7.828
Punkte
113
Naja, also das war doch zu erwarten! Gregoritsch 2.0 ist eine angenehme Enttäuschung. Bin gespannt, ob Strobl auch noch eine Verstärkung sein wird!
Bei der TW Position bleib ich trotzdem dabei das Luthe im Tor genauso gut gewesen wäre wie Gikiewicz.
Aber was Caligiuri abzieht ist schon verdammt stark. So ein abgeklärter Typ hat uns die letzten Jahre eindeutig gefehlt.
Bin mal gespannt wie Gumny einschlägt wenn er fit ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
15.838
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Natürlich auch mit einer ganzen Portion Glück! Trotzdem schon mal ein kleines Danke an Augsburg aus Leipzig. :)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
3.864
Punkte
113
Gladbach hatte gestern wieder seine Spendierhosen an, zumindest in der Bundesliga sollten wir mal die Klamotten wechseln.
 
Oben