Roadrunner
Red Runner
Doppelt schön mit dem Klassenerhalt. Zum einen mag ich Augsburg, zum anderen geben sie auch gerne Punkte gegen Leverkusen ab.
Du mit deinen vielen A, wie ein KiddieJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Klassenerhalt!!!
Das 12.Jahr Bundesliga ist perfekt!
Du mit deinen vielen A, wie ein Kiddie
OK, sagen wir Nahziel erreicht, aber liest du Zeitung? Inzwischen sind nicht nur die Redakteure kritischer, sondern auch viele Fans, was man an einigen Leserbriefen ablesen kann. Oftmals ist das Offensivspiel plump und ohne Inspiration, die spielerische Leistung überschaubar und keine Konstanz vorhanden. Wenn man 11 Jahr in der BuLi spielt, kann man auch mal eine Weiterentwicklung erwarten. Vor allem die Heimbilanz ist schon wieder versch.. schlecht, mit 6 od. 7 Niederlagen. Warum kriegt Union Berlin od. Freiburg das hin und wir loosen in schöner Regelmäßigkeit ab.
Vielleicht sollte Hr. Reuter mal seinen Hut nehmen.
Okay, erstmal sorry, mein Beitrag war etwas flapsig. Ich konnte mich auch nicht so darüber freuen, weil ich derzeit gesundheitliche Probleme habe.Is mir auf gut Deutsch ******egal. Das Ziel jedes Jahr ist der Klassenerhalt und den schafft man seit 13! Jahren durch die Bank.
Sicherlich war man vor paar Jahren vor allem spielerisch weiter. Was meiner Meinung nach an der schlechten Personalpolitik der letzten Jahre liegt. Vor allem was die AV Position und das ZOM betrifft. Und natürlich was die Trainer Frage betrifft. Da wurden viele Entscheidungen von Stefan Reuter getroffen die mehr als unglücklich waren. Der braucht mal mehr Druck von Aussen.
Der Vergleich mit Freiburg und Union hinkt etwas weil Freiburg in der Zeit seitdem wir in der Bundesliga sind abgestiegen ist (ja, mit Christian Streich) und Union macht jetzt das was der FCA auch am Anfang gemacht hat.
Sicherlich leisten die hervorragende Arbeit aber das können die auch nicht über 12 Jahre durchziehen. Wie gesagt, unser Ziel ist der Klassenerhalt und nix anderes. Rest ist Bonus!
Reuter wurstelt weiter und Weinzierl hört auf, das fühlt sich irgendwie falsch an.
Ja, das ist echt übel was da derzeit abgeht.
Stefan Reuter fällt jetzt schon geraumer Zeit mit fragwürdigem zwischenmenschlichen Verhalten auf, und die Transfers sowie die Trainerentscheidungen (Herrlich als absolute Krönung) sind jetzt auch nicht gerade überirdisch. Wird Zeit, dass er geht.
Bei Reuter hat das leider mittlerweile Methode, dass Spieler im Unfrieden gehen. Daniel Baier wurde jetzt auch weggeekelt, und der Umgang mit Finnbogason / Moravek / Weinzierl / Manninger (!!!) ist einfach nicht korrekt. Das aktuelle Arbeitsklima soll auch für den Hintern sein.Unter Reuter hat der "große" FCA immer die Klasse gehalten. Manche sollten sich klar machen, wer und was der FCA ist.
Dass der FCA unter Reuter auch sensationell die EL erreicht und dort sogar in die KO-Runde eingezogen ist, wird gerne einfach weggewischt. Ja es gibt hier und da Störfeuer und einzelne Personen fühlen sich mal nicht ganz so wertgeschätzt, passiert wo anders auch.
Sehe ich größtenteils ähnlich. Keiner zweifelt die Verdienste von Stefan Reuter in der Vergangenheit an, aber seit zwei, drei Jahren sind seine Entscheidungen bei der Trainerfrage sowie manche Spielertransfers zu hinterfragen bzw. umstritten und teils für die Tonne. Die Verpflichtung von Koubek hätte es z.B. nicht gebraucht, wenn man mehr Vertrauen zu Luthe gehabt hätte. Daniel Baier hätte man seinen Ein-Jahres-Vertrag zum Abschluss noch erfüllen lassen sollen. Dann hast du zu viele Mitläufer im Kader, viele Stürmer, die aber nur zeitweise was reißen und nicht zum Leistungsträger taugen (Jensen, Sarenren-Bazee, Zeqiri, zuletzt der teure Pepi, der noch gar nichts gerissen hat). Die Trennung von Martin Schmidt war auch falsch, nach einer 0:2-Niederlage beim FC Bayern (!!). Danach hatte Heiko Herrlich unter Corona-Bedingungen eine schwierige Aufgabe als Neuling unter sonderbaren Bedingungen.Bei Reuter hat das leider mittlerweile Methode, dass Spieler im Unfrieden gehen. Daniel Baier wurde jetzt auch weggeekelt, und der Umgang mit Finnbogason / Moravek / Weinzierl / Manninger (!!!) ist einfach nicht korrekt. Das aktuelle Arbeitsklima soll auch für den Hintern sein.
Die Transfers sind dabei mittlerweile bestenfalls solide (da hast du einen Vargas und halt eben auch einen Koubek), und die beiden Vorgänger von Weinzierl haben auch nicht gezündet. Weinzierl, mit dem nach dem Klassenerhalt am 33. Spieltag trotz auslaufendem Vertrag nicht gesprochen wurde, so dass er nach dem letzten Spiel die Flucht nach vorne angetreten ist.
Hier gibt es einen Podcast zu den Hintergründen:
Neue Folge Viererkette: Hofmann weg, Weinzierl weg – Flächenbrand beim FCA
Hinter dem FC Augsburg liegt ein Wochenende der personellen Paukenschläge: Zuerst schmeißt Präsident Hofmann hin, dann Trainer Weinzierl. Wie geht's jetzt weiter?m.augsburger-allgemeine.de
Nur so als Information.
Ich bin im Allgemeinen natürlich der Meinung, dass Reuter in der Vergangenheit seine Verdienste hatte, zweifellos. Mittlerweile denke ich aber, dass es eher trotz statt wegen Reuter der Fall ist, dass der FCA die Klasse hält. Und der zwischenmenschliche Umgang rechtfertigt das aus meiner Sicht auch nicht (bzw. niemals, egal wie erfolgreich ein "Geschäftsführer Sport" auch sein mag).