Der FC Augsburg Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Die Bedenken kann ich verstehen. Letzte 3 Saisons.
27 Bundesligaspiele, 17 und aktuell zusammen gerechnet 1 Bundesligaspiel (21/22).
Kann mir vorstellen das er als Back-up eingeplant wird. Mehr wäre zuviel Risiko.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113

Aufgrund der schweren Verletzung von Dorsch musste man auf der 6 reagiern.
Einjahresvertrag bis 2023 für ihn. Baumgartlinger issn erfahrener Mann aber hat halt auch ne lange Verletztenhistorie.
Naja, schau mer mal ob er helfen kann.
Bei Mainz und lange Zeit bei Leverkusen war er ein Leistungsträger, hab ihn meistens gern gesehen. Zuletzt etwas in die Jahre gekommen..
Ich dachte, auf der 6 hätten wir schon Elvis the pelvis als Ersatz. Oder ist der als 8er eingeplant?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Bei Mainz und lange Zeit bei Leverkusen war er ein Leistungsträger, hab ihn meistens gern gesehen. Zuletzt etwas in die Jahre gekommen..
Ich dachte, auf der 6 hätten wir schon Elvis the pelvis als Ersatz. Oder ist der als 8er eingeplant?

Ne, Baumgartlinger war schon immer ein ZDM Spieler.
Der ist der Dorsch Ersatz auf der Position.
Elvis ist eher der 8er. Vor allem wenn ich sehe wie Enno Maaßen ihn zuletzt spielen lassen hat.
Trotzdem hoffe ich immer noch das ein richtiger ZOM zu uns wechselt. Mein Wunschkandidat bleibt nach wie vor Hrustic von Eintracht Frankfurt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Glückwunsch an den FCA. Es ist auch eine Frage von Qualität die Nerven zu behalten und solche Spiele zu gewinnen.

Hauptsache ihr kriegt Rafael Gikewicz wieder eingefangen. Der hat ja einer sehr eigene Wahrnehmung von Fairness und Gerechtigkeit. Ohne das Verhalten einzelner Werder-Fans entschuldigen zu wollen. Permanent auf Zeit zu spielen und den Elfmeterpunkt zu malträtieren und sich dann vor der Werder-Kurve abzufeiern, zeugt auch nicht gerade von großer sportlicher Fairness. Dazu wollte er sich allerdings nicht äußern und schob den schwarzen Peter direkt an die Werder-Fans weiter, die ihn umfassend und ausdauernd beleidigt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Bin schon aufs Rückspiel gespannt. Wird Werder sich auf Gikiewicz konzentrieren samt Fans oder auf die eigene Leistung?
 

Edelfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
18
Dorsch lt. Ligainsider evtl. mit erneutem Mittelfußbruch 🙄
Das wäre schon sehr tragisch für den Jungen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Bei Augsburg hat sich einiges getan im Winter. So langsam wird der FCA auch auf dem französischen Markt aktiv auf der Suche nach Talenten. Mal sehen was sich daraus entwickelt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Bei Augsburg hat sich einiges getan im Winter. So langsam wird der FCA auch auf dem französischen Markt aktiv auf der Suche nach Talenten. Mal sehen was sich daraus entwickelt.

Für mich eine super Transfer Phase vom FCA!
Endlich hat man auf die Schwachstellen im Kader auch reagiert und das sind alles Jungs mit Zukunft. Keiner ist da über 25 Jahre alt.
Wer mir bisher sehr gefällt ist Arne Engels. Eigentlich für ne andere Position eingeplant, aber jetzt aufm 6er spielt er verdammt stark. Vor allem einer mit Übersicht der auch mal lange Bälle spielt. Sowas hat seit dem Karriereende von Daniel Baier keiner mehr getan.
Von Kelvin Yeboah halte ich auch ziemlich viel. Immer wenn er ins Spiel kam, ging gleich die Post ab (siehe sein Assist zum Siegtor gegen Gladbach)
Beljo ist vorne drin unsere Kante. Ein richtiger Mittelstürmer mit seinen 1,90m der Bälle festmachen kann. Sowas hat auch gefehlt.
Bei Mbuku und Cardona muss man schauen, vor allem beide sind flexibel einsetzbar. Im Hinblick auf den Dauerverletzten Vargas ein Muss.
Im Sommer kommt dann auch noch Pepi zurück, wird also spannend.
Bin auf jeden Fall jetzt echt optimistischer als noch in der Hinrunde. Sieht man aber auch schon das es eine komplett andere Truppe ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Insgesamt Sommer und Winter Transferperiode zusammen betrachtet sind das jeweils ca. 20 Zu- und Abgänge. Natürlich sind da auch Leihen in dieser Zahl drin. Vielleicht etwas zuviel Umbruch in einer Saison. Es wird sich zeigen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Pepi wird man wohl nicht mehr im Augsburg-Trikot sehen.

„Für mich ist klar: Ich will nicht zurück nach Augsburg. Das habe ich dem Verein bereits mitgeteilt. Man hat mir Dinge versprochen, die nicht eingehalten wurden. Dann ist es ganz einfach: Dann muss man sich einen anderen Verein suchen“
„Für mich ist die Sache klar: Aufgrund der Art und Weise, wie sie mich behandelt haben, ist eine Rückkehr nach Augsburg keine Option.“

Der Berater siehts genauso.

„Wir schätzen die Investition, die der Verein gemacht hat. Aber als er einmal da war, schien es so, als wüssten die nicht, wie sie mit so einer Investition umgehen müssten. Der Trainer sprach nicht mit ihm, der Direktor wollte ihn so gerne haben, dass er zweimal nicht zu einer Verabredung kam mit Ricardo“, sagte Garcia Ramos und stellte ebenfalls klar: „Pepi geht nicht zurück nach Augsburg.“
https://www.transfermarkt.de/pepi-w...ht-eingehalten-wurden-ldquo-/view/news/420250
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Ein ****** wird man!
Der soll die Schnauze halten und nächste Saison in der Bundesliga Leistung bringen bevor er hier den dicken Max macht. Entweder zeigt er was er kann oder ab auf die Tribüne. Diesen ganzen Pussys muss man wohl nochmal beibringen was es heißt wenn man einen Vertrag unterschreibst!
Der Verein darf sich von solchem Gelaber nicht erpressen lassen.
Ich geh deshalb jede Wette ein das der zur nächsten Saison wieder beim FCA spielt!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Dann solltest du ganz sicher kein geld Wetten. Der kommt nicht mehr wieder und ist doch auch völlig ok so. Er hat seinen Marktwert wieder auf das Niveau der Ablöse gebracht und das bekommt ihr fast wieder. Ich denke das ihr mit einem Regal tiefer (Beljo, Engels,Veiga) besser klar kommt. Aus Belgien, Kroatien und Portugal ist die Integration in so ein Kollektiv wie bei Augsburg leichter. Pepi wurde als Star aus amerika geholt weil ihr da einen Investor habt. So sollte man nicht seinen Verein ausrichten. Obwohl er unter Maaßen bestimmt gerne arbeiten würde. Der baut ja schon extrem auf junge Spieler.

Hände schütteln und weiter machen.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Ein ****** wird man!
Der soll die Schnauze halten und nächste Saison in der Bundesliga Leistung bringen bevor er hier den dicken Max macht. Entweder zeigt er was er kann oder ab auf die Tribüne. Diesen ganzen Pussys muss man wohl nochmal beibringen was es heißt wenn man einen Vertrag unterschreibst!
Der Verein darf sich von solchem Gelaber nicht erpressen lassen.
Ich geh deshalb jede Wette ein das der zur nächsten Saison wieder beim FCA spielt!

Echt mal! Sollen endlich mal Eier zeigen! Werden doch auch nicht bezahlt wie Weiber!!!!111einseinself
 
Oben