Der FC Augsburg Thread


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Das stimmt, ohne Zutun bzw. Punkt aus den letzten drei Partie haben wir den Klassenerhalt geschafft. ich hätte da zwar keine Angst vor der Relegation gehabt, aber es wäre fast verdient gewesen. Vor allem auswärts ging ja in der Rückrunde gar nix, auch bei den Konkurrenten Hertha und Bochum die Punkte liegengelassen.
Aber wenigstens haben wir einem Didi Hamann und einigen Usern hier (DrAcula etc. ) das Gegenteil bewiesen. (y):cool1:

Nicht zu vergessen die beiden Hater hier die das ganze Jahr gegenüber den FCA hetzen.
Das ist dann ne große Genugtuung. :smoke:
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.171
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Augsburg muss für nächste Saison aber dringend was ändern, sonst gehen sie runter.

Diese Saison war schon richtig schlecht und man hatte glück dass es ein paar andere noch schlechtere gab. Man hat glaub ich kein einziges spiel mal mit mehr als 1 Tor unterschied z.B. gewonnen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Augsburg muss für nächste Saison aber dringend was ändern, sonst gehen sie runter.

Diese Saison war schon richtig schlecht und man hatte glück dass es ein paar andere noch schlechtere gab. Man hat glaub ich kein einziges spiel mal mit mehr als 1 Tor unterschied z.B. gewonnen.

Auf jeden Fall.
Aber auch wenn du siehst wer die Aufsteiger sind, hast zumindest 2 Teams die hinter dir lassen musst.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wirst sehen, im kommenden Juni sehen wir den Herrn Pepi geläutert und ganz brav beim Traingsauftakt.
e50e8b3a37c33303de88248aef8020e2.gif


 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113

Gute Entscheidung. (y)

Und ganz wichtig:
"Bisher verantwortete vor allem Geschäftsführer Stefan Reuter die sportlichen Geschicke der Fuggerstädter. Der 56-Jährige werde sich nun hingegen aus dem Tagesgeschäft zurückziehen und auch nicht mehr auf der Bank Platz nehmen."
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Besser isses. Zumal man in der Offensive nach dem Okugawa Deal nun eh gut versorgt ist. Und PSV ist keine schlechte Adresse für Pepi.
Dazu 11 Mio. Ablöse (zweitteuerster Abgang in der Vereinsgeschichte) ist auch nicht ganz so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Nüchtern betrachtet, okay. :)Aber warte mal ab, wieder einer der erstmal verletzt ankommt, wie Philp oder Dawda Bah. Die konnten sich bekanntlich nie richtig integrieren bzw. sportlich in die Spur finden. Aber aus Bielefeld gingen ja auch Hochkaräter wie Cedric Brunner, der Schalke...auch nicht vorm Abstieg bewahren konnte.
Insgesamt bin ich mit den Transfers aber ziemlich zufrieden, Mbuku zählt ja auch fast noch als Neuzugang.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Besser isses. Zumal man in der Offensive nach dem Okugawa Deal nun eh gut versorgt ist. Und PSV ist keine schlechte Adresse für Pepi.
Dazu 11 Mio. Ablöse (zweitteuerster Abgang in der Vereinsgeschichte) ist auch nicht ganz so schlecht.
Zur Geschichte gehört aber auch, dass er mit 16,36 Mio der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte war. Bis jetzt (Augsburg hat ja eine Weiterverkaufsbeteiigung) war das Gesamtpaket vielleicht "nicht ganz so schlecht" - aber noch weniger gut.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Zur Geschichte gehört aber auch, dass er mit 16,36 Mio der teuerste Zugang der Vereinsgeschichte war. Bis jetzt (Augsburg hat ja eine Weiterverkaufsbeteiigung) war das Gesamtpaket vielleicht "nicht ganz so schlecht" - aber noch weniger gut.

Gab's überhaupt jemals eine verlässliche Quelle mit diesen 16 Mio. Ablöse die man bezahlt haben soll?
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Augsburger Allgemeine. Außerdem hatte doch der Investor David Blitzer auch noch eine Beteiligung, wenn ich mich nicht irre, so dass nicht der ganze Betrag vom Verein überwiesen wurde.
Noch was anderes: Wir brauchen unbedingt noch einen Rechtsverteidiger. Mit Gumny allein funktioniert das nicht. Framberger ist wieder verletzt, und ihm fehlen oft Ruhe und Technik. Links laufen die Verträge von Pedersen und Iago 2024 aus und Iago ist verletzungsanfällig. Da musss sich Colina mal kräftig steigern, um da reinzuwachsen.
 
Oben