THEKAISER99
Social Media Team
Das war Gent und nicht Genk.´Die Meisterschaft mit MIdtylland war ein Coup, weil er als Saisonzweiter in den Playoffs noch Bründby abgefangen hat. Der Pokalsieg mit Esbjerg war ein komplettes Außenseiterding. Das war beides sehr gut, Der Titel mit Kopenhagen war wie mit Bayern in D, seine Bilanz in Kopenhagen ist angesichts der Möglichkieten eher mittel. In Genk hat er mit einem hochüberlgenen Team die Liga souverän gewonnen und dann die Playoffs verkackt. Kann natürlich passieren, aber ich finde eben, dass Thorup bei Esbjerg und Midtylland erfolgreich war und mit Kopenhagen und Genk mit national sehr starken Teams eher so mittel - so ein weing Kovac-Vibes. Und mir stößt eben das zweimal kurz nach Saisonstart den Verein für ein besseres Angebot verlassen etwas auf.
Fachlich ist Thorup ein klassischer 4-2-3-1 oder 4-3-3 Trainer. klar eher offensiv ausgerichtet, aber er hatte in den letzten Jahren eben auch immer Kader, mit denen man national dominant spielen konnte. Das ist bei euch anders. Sicher ist das fachlich ein guter Mann für ein ordentlcihes Team, aber ob er für eure aktuelle Situation der richtige ist? Ich habe da echte Zweifel.
Bei Genk war er nämlich wie schon gesagt nach 5 Spielen wieder weg wegen seiner AK um nach Kopenhagen zu wechseln.
Und mit Gent war er zweiter in der Saison, was mit einem Team das sonst nur im Mittelfeld herumkrebst eine starke Leistung war.
Das mit 4-2-3-1 stimmt natürlich, und das halte ich für genau das richtige System für den FCA. Was Enno da nämlich zuletzt spielen lies war viel zu defensiv. Und das hat ihm auch das Genick gebrochen. Thorup hat was die Offensive angeht genug Alternativen um die Mannschaft so spielen zu lassen. Die Jungs müssen einfach von der Kette gelassen werden. Und Spieler wie Mbuku und Cardona sollen endlich ihre Chance bekommen. Das sind verdammt gute Offensivspieler die Enno leider verschmäht hat.
Wie gesagt, ich hätte persönlich auch lieber André Breitenreiter als neuen Trainer gehabt, aber was für Namen da sonst so herumgeisterten isses mit Thorup schon ne 1a Lösung.