Der FC Augsburg Thread


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
´Die Meisterschaft mit MIdtylland war ein Coup, weil er als Saisonzweiter in den Playoffs noch Bründby abgefangen hat. Der Pokalsieg mit Esbjerg war ein komplettes Außenseiterding. Das war beides sehr gut, Der Titel mit Kopenhagen war wie mit Bayern in D, seine Bilanz in Kopenhagen ist angesichts der Möglichkieten eher mittel. In Genk hat er mit einem hochüberlgenen Team die Liga souverän gewonnen und dann die Playoffs verkackt. Kann natürlich passieren, aber ich finde eben, dass Thorup bei Esbjerg und Midtylland erfolgreich war und mit Kopenhagen und Genk mit national sehr starken Teams eher so mittel - so ein weing Kovac-Vibes. Und mir stößt eben das zweimal kurz nach Saisonstart den Verein für ein besseres Angebot verlassen etwas auf.
Fachlich ist Thorup ein klassischer 4-2-3-1 oder 4-3-3 Trainer. klar eher offensiv ausgerichtet, aber er hatte in den letzten Jahren eben auch immer Kader, mit denen man national dominant spielen konnte. Das ist bei euch anders. Sicher ist das fachlich ein guter Mann für ein ordentlcihes Team, aber ob er für eure aktuelle Situation der richtige ist? Ich habe da echte Zweifel.
Das war Gent und nicht Genk.😉
Bei Genk war er nämlich wie schon gesagt nach 5 Spielen wieder weg wegen seiner AK um nach Kopenhagen zu wechseln.
Und mit Gent war er zweiter in der Saison, was mit einem Team das sonst nur im Mittelfeld herumkrebst eine starke Leistung war.

Das mit 4-2-3-1 stimmt natürlich, und das halte ich für genau das richtige System für den FCA. Was Enno da nämlich zuletzt spielen lies war viel zu defensiv. Und das hat ihm auch das Genick gebrochen. Thorup hat was die Offensive angeht genug Alternativen um die Mannschaft so spielen zu lassen. Die Jungs müssen einfach von der Kette gelassen werden. Und Spieler wie Mbuku und Cardona sollen endlich ihre Chance bekommen. Das sind verdammt gute Offensivspieler die Enno leider verschmäht hat.

Wie gesagt, ich hätte persönlich auch lieber André Breitenreiter als neuen Trainer gehabt, aber was für Namen da sonst so herumgeisterten isses mit Thorup schon ne 1a Lösung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Ich finde die Trainerwahl interessant. Häufig wird man immer mit denselben wenig erfolgreichen Trainern konfrontiert, da kann so ein neues Gesicht nicht schaden.

2 dänische Meisterschaften (eine davon mit Midtylland die kein Top Team in Dänemark sind) plus dänischer Pokalsieger mit einem Mittelklasseteam von Esbjerg.

Midtjylland ist schon eine Top-Adresse in Dänemark ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
WTF?
Wer soll das denn bitte sein???
Fuckt mich echt richtig ab das man wieder nicht André Breitenreiter holt!
Wieso denn? Da war doch überhaupt nichts dahinter, Breitenreiter war nie ein Thema, das war ausschließlich dein Wunsch.
Jetzt gib dem neuen Coach doch eine Chance, der erste Eindruck ist m.E. sympathisch und auch kompetent.
Und allemal besser als ein gescheiterter Coach wie Reis od. Kramer.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
Wieso denn? Da war doch überhaupt nichts dahinter, Breitenreiter war nie ein Thema, das war ausschließlich dein Wunsch.
Jetzt gib dem neuen Coach doch eine Chance, der erste Eindruck ist m.E. sympathisch und auch kompetent.
Und allemal besser als ein gescheiterter Coach wie Reis od. Kramer.

Hab's ja schon relativiert und mich auch bei Thorup mal eingelesen. Dazu die Vorstellungs PK von ihm gesehen. Er issn richtig guter Trainer, und ich hoffe das er die Mannschaft nun wieder zum Erfolg führt. Enno war am Ende nur noch ratlos und hat zu defensiv aufgestellt. Dazu hoffe ich das bei Thorup nun endlich andere Spieler zum Zug kommen die Enno verschmäht hat wie Mbuku, Colina und Cardona. Das sind starke Jungs, und die sollten mehr spielen.
Und klar, viel besser als sowas wie Reis und Kramer. Die hätten null gepasst!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Hab's ja schon relativiert und mich auch bei Thorup mal eingelesen. Dazu die Vorstellungs PK von ihm gesehen. Er issn richtig guter Trainer, und ich hoffe das er die Mannschaft nun wieder zum Erfolg führt. Enno war am Ende nur noch ratlos und hat zu defensiv aufgestellt. Dazu hoffe ich das bei Thorup nun endlich andere Spieler zum Zug kommen die Enno verschmäht hat wie Mbuku, Colina und Cardona. Das sind starke Jungs, und die sollten mehr spielen.
Und klar, viel besser als sowas wie Reis und Kramer. Die hätten null gepasst!
Okay, hab gesehen, dass du relativiert hast. (y) Na, mal sehen, Cardona ist wie Colina für mich ein Flop. Ein Ehrentor gegen den FC Bayern gemacht und bei den nächsten Einsätzen wieder schwach gespielt. Aber okay, vielleicht wie Mbuku definitiv auch zu wenig Chancen bekommen. Ich hoffe auf einen Torwartwechsel, weil Dahmen im Strafraum irrlichtert und auch keine Unhaltbaren pariert. Da war der Koubek aus der letzten Saison schon deutlich stärker und sicherer.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
IMG_20231022_214802.jpg

Einfach nur genießen nach den üblen Wochen und Monaten.
Und wie ich schon sagte, kaum ist ein neuer Trainer da, und schon hat das Team wieder Biss. Vor allem auch ne krasse Moral bewiesen. Wenn du eh schon verunsichert bist, dazu seit über 1 Jahr kein Auswärtsspiel gewonnen hast, und dann auch noch nach 18 Minuten schon 0:2 zurück liegst, aber das Ding dann noch komplett drehst und mit 5:2 gewinnst kannst du echt stolz sein. Jess Thorup hat den Jungs wieder Leben eingehaucht. Nächste Woche dann im Heimspiel wieder Vollgas geben.
Jess, we can!

IMG_20231022_214749.jpg
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113

Joa, klingt ganz gut aber erstmal auf dem Teppich bleiben.
Mit Jess Thorup hat sich mittlerweile auf jeden Fall eine Besserung entwickelt.
Wichtig ist weiterhin in der Bundesliga zu bleiben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Hamann tippt nicht mehr auf den Abstieg und Kalle wird fast zum Fan.. - wo soll das noch hinführen? :D
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
IMG_20231203_222550.jpg

Super wichtiger Heimsieg gegen Frankfurt! (y)
Der FCA seit dem Amtsantritt von Jess Thorup immer noch ungeschlagen. 6 Spiele ohne Niederlage. (3 Siege, 3 Remis)
Die Mannschaft liefert momentan echt gut ab.
Platz 9 mittlerweile. Nächste Woche geht's dann zu Werder und dann kommen noch 2 Brocken mit Dortmund und Stuttgart vor Weihnachten. Da tut das Polster jetzt ganz gut.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
Gestern vor dem Spiel bekam übrigens noch eine FCA Legende seinen wohlverdienten Abschied!

IMG_20231204_215703.jpg

🇮🇸Alfred Finnbogason (115 Spiele, 37 Tore)🇮🇸
Der Mann für die wichtigen Tore.
Danke für die geile Zeit Alfred! (y)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
Erster Winter Neuzugang:

IMG_20240119_194956.jpg

Jakic wollte man ja schon letzte Saison holen.
Er issn 6er und hat Bundesliga, CL und EL Erfahrung bei Frankfurt gemacht.
Na mal schauen ob er uns weiterhilft.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jakic war bei der Eintracht nur noch Kaderspieler, der notfalls defensiv alles spielen kann, aber überall eigentlich bessere Spieler da sind. Die Eintracht ist spielerisch gewachsen, da konnte Jakic nicht mehr so mithalten, dennoch ist er natürlich ein guter, solider Bundesligaspieler. Charakterlich auch ein korrekter Typ, von daher viel Erfolg in Augsburg (außer gegen die Eintracht ;)).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Erster Winter Neuzugang:

Anhang anzeigen 43696

Jakic wollte man ja schon letzte Saison holen.
Er issn 6er und hat Bundesliga, CL und EL Erfahrung bei Frankfurt gemacht.
Na mal schauen ob er uns weiterhilft.
Na, hoffentlich taugt der wenigstens was. Ich denke aber schon, ist noch im besten Fußballer-Alter und bringt Erfahrung mit. Dein hochgelobter Okugawa, der verletzt angekommen war, ist schon wieder weg, Genauso wie Tanganga, der soviel ich weiß keine Minute in einem Pflichtspiel gespielt hatte.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
Na, hoffentlich taugt der wenigstens was. Ich denke aber schon, ist noch im besten Fußballer-Alter und bringt Erfahrung mit. Dein hochgelobter Okugawa, der verletzt angekommen war, ist schon wieder weg, Genauso wie Tanganga, der soviel ich weiß keine Minute in einem Pflichtspiel gespielt hatte.

- Okugawa ist nur ein halbes Jahr nach Hamburg ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Wenn der wieder kommt und mal verletzungsfrei bleibt wird er dem FCA noch helfen. Vor allem weil wir immer noch auf der 10er Position Bedarf haben!

- Tanganga bin ich froh das der wieder weg ist. Da hab ich von Anfang an nicht verstanden warum man den verpflichtet hat, zumal man in der IV schon genug Spieler hat!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
IMG_20240121_193835.jpg

Starkes Spiel und verdienter Auswärtssieg!
Nach dem späten Nackenschlag letzte Woche gegen Leverkusen hat man eine Reaktion gezeigt. (y)
Jetzt auf Platz 10 der Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Sieht ganz gut aus momentan für den erneuten Klassenerhalt!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Anhang anzeigen 43765

Starkes Spiel und verdienter Auswärtssieg!
Nach dem späten Nackenschlag letzte Woche gegen Leverkusen hat man eine Reaktion gezeigt. (y)
Jetzt auf Platz 10 der Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Sieht ganz gut aus momentan für den erneuten Klassenerhalt!
Okay, das ist das Nahziel. Ich will aber schon vor Bochum und Heidenheim landen, also den einstelligen Tabellenplatz darf man schon als Perspektive anvisieren. Zum Glück war Gladbach am Ende ideenlos, die Ballverluste von Demirovic und Beljo, der wie ein Kranker den Ball nach einer kurzen Ecke ins Toraus schießt, hätten sonst richtig wehtun können.
 
Oben