Der FC Augsburg Thread


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
Jetzt nochmal alles Revue passieren lassen was da heute Nachmittag in Darmstadt abgegangen ist.
Klar hat Darmstadt es uns heute sehr leicht gemacht, aber ich muss sagen ein 6:0 auswärts musst auch erstmal hinbekommen.
Das war von Anfang bis Ende eine konzentrierte Leistung vom gesamten Team.
Nach dem wichtigen Heimsieg letzte Woche gegen Freiburg ein weiterer Meilenstein zum erneuten Klassenerhalt!
Die Offensive mit Tietz und Demirovic in der Doppelspitze funktioniert sehr gut und v.a. Demirovic blüht total auf. Er hat heute auch mit seinem 14.Saisontor den vereinsinternen Rekord mit den meisten Saisontoren eines Spielers in der Augsburger Bundesliga-Historie aufgestellt.
Wie ich immer gesagt habe, der Tausch Gregoritsch - Demirovic war für beide Seiten ein Erfolg.
Und was mich heute auch sehr gefreut hat, war das man endlich mal zu Null gespielt hat und unserem TW Finn Dahmen dadurch seine erstes weiße Weste in der Bundesliga geschenkt hat. Hast du dir verdient Finn! 👍
Unser Schwachpunkt auf der RV Position wurde auch gelöst durch einen sehr stark spielenden Mbabu. Und Winter-Neuzugang Jakic entwickelt sich ebenfalls zum Glücksgriff. Er räumt wirklich gut ab im ZDM.

Durch den Sieg heute ist man jetzt erstmal im gesicherten Mittelfeld angekommen.
Nächste Woche kommt dann Heidenheim in die WWK Arena. Das wird dann auch wieder ein interessantes Spiel.
Danach geht's nach Wolfsburg, und dann kommt Köln. Wenn du da auch gut durchkommst wäre es perfekt.

Aber jetzt erst nochmal ein Chapeau ans gesamte Team für den tollen Auswärtssieg!
IMG_20240302_223914.jpg
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Jawoll, kann ich nur unterstreichen. Lieberknecht hat sich auch in das Bild reingeschmuggelt, mit FCA-Trikot. Oder ist das doch Sven Michel? :)
Bisschen grenzwertig, dass sich die Darmstädter von dem Ultra-Kasperl so fertigmachen lassen. Klar, es waren zwei großzügige Gastgebergeschenke, aber es fehlt halt auch massiv an der Qualität. Könnte es eher verstehen, wenn sie sich bei Reuter/Jurendic beklagen, dass wir mit Tietz und Pfeiffer zwei Säulen abgeworben haben. Dann noch Verletzte, das hat dann nur bedingt mit Einstellung und Mentalität zu tun.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
So Leute, mit etwas Verspätung meine 2 Cents zum gestrigen Spiel.
Erstmal, der eigene Vereinsrekord mit 4 Siegen in Folge wurde eingestellt und wieder mal ein Spiel gedreht.
1. Halbzeit war nicht gut, aber diesmal hat uns der Schiri mal etwas geholfen (nachdem man ja sonst meist benachteiligt wird) und hat einen Platzverweis ausgesprochen gegen Wolfsburg der meiner Meinung nach zu hart war. Der darauffolgende Freistoß wurde von Arne Maier dann zum Ausgleich verwandelt kurz vor der Halbzeitpause. 2.Halbzeit dann komplett anderes Bild. Es spielten nur noch der FCA und machte dann auch folgerichtig das zweite und dritte Tor zum Auswärtssieg.
Kovac hat seinen Wölfen wohl nicht erklärt das man auch mit 10 Mann ein Spiel gewinnen kann.^^
Sei es wie es sei, die Jungs legen weiterhin eine komplett andere Körpersprache an den Tag. Und es greift ein Rädchen ins andere.
Durch den gestrigen Sieg steht man nun auf Platz 7 mit 35 Punkten. Klassenerhalt dürfte fast fix sein. Ich feiere aber weiterhin erst wenn man auch rechnerisch durch ist.
Zu einer Personalie muss ich noch was loswerden, Jakic spielt aufm 6er wirklich sehr stark. Genau der Spielertyp der uns gefehlt hat. Deshalb unbedingt die KO ziehen und der Eintracht die 5 Mio überweisen!
So, die nächsten 3 Spiele wären dann Köln (H), Hoffenheim (A), Union (H)
wenn da weiterhin gut durchkommst hast es geschafft.
Joa, jetzt erstmal zurücklehnen und den Moment genießen. :smoke:

Geile Truppe!

IMG_20240317_093345.jpg
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
Hier auch nochmal meine 2 Cents zum heutigen Remis gegen Köln
434733220_944176170405366_5888796462722762414_n.jpg


Super Spiel aber leider 2 Punkten verschenkt heute.
Der FCA wirklich fast das ganze Spiel total dominant, während Köln fast nur hinten drin stand. Augsburg mit mehreren gut richtig guten Chancen, aber entweder war Schwäbe zur Stelle oder ein FC Spieler stand noch auf der Linie und hat geklärt. Hab echt selten so einen schwachen 1.FC Köln bei uns gesehen.
Bei 1:1 Ausgleichstor hast dir halt einen Konter gefangen was dir so nicht passieren darf, aber mei kommt vor. Ansonsten war es insgesamt eine richtig gute Leistung vom FCA nur das man sich am Ende leider nicht belohnt hat.
Was Mbabu heut auf RA wieder abgeliefert hat war sensationell gut, immer abspielbar und gefährlich. Deshalb isser auch mein MotM heute.
Arne Maier hat sich nun auch wieder im guten Leistungen in die Startelf gespielt. Nicht nur durch sein Tor, sondern auch weil er Dreh- und Angelpunkt im FCA Team ist. Ansonsten hast heute extrem den Ausfall von Demirovic gemerkt. Tietz hat zwar vorne geackert wie verrückt aber der Zielspieler bzw. Torjäger fehlte einfach, sonst hättest das Ding wahrscheinlich gewonnen.
Aber trotzdem nimmt man den Punkt mit und man steht weiterhin auf Platz 7 der Tabelle. Wenn's so weitergeht ist der erneute Klassenerhalt bald fix und man kann sich zurücklehnen.
Ich hatte auf jeden Fall einen schönen und sonnigen Tag in der WWK Arena mit Spannung bis zum Schluss. :)

P.S: Hoffe trotzdem das Köln noch Mainz abfängt. Was die Auswärtsfans vom FC nämlich heut wieder abgeliefert haben mit ihrem tollen Support gehört einfach in die Bundesliga!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hier auch nochmal meine 2 Cents zum heutigen Remis gegen Köln
434733220_944176170405366_5888796462722762414_n.jpg


Super Spiel aber leider 2 Punkten verschenkt heute.
Der FCA wirklich fast das ganze Spiel total dominant, während Köln fast nur hinten drin stand. Augsburg mit mehreren gut richtig guten Chancen, aber entweder war Schwäbe zur Stelle oder ein FC Spieler stand noch auf der Linie und hat geklärt. Hab echt selten so einen schwachen 1.FC Köln bei uns gesehen.
Bei 1:1 Ausgleichstor hast dir halt einen Konter gefangen was dir so nicht passieren darf, aber mei kommt vor. Ansonsten war es insgesamt eine richtig gute Leistung vom FCA nur das man sich am Ende leider nicht belohnt hat.
Was Mbabu heut auf RA wieder abgeliefert hat war sensationell gut, immer abspielbar und gefährlich. Deshalb isser auch mein MotM heute.
Arne Maier hat sich nun auch wieder im guten Leistungen in die Startelf gespielt. Nicht nur durch sein Tor, sondern auch weil er Dreh- und Angelpunkt im FCA Team ist. Ansonsten hast heute extrem den Ausfall von Demirovic gemerkt. Tietz hat zwar vorne geackert wie verrückt aber der Zielspieler bzw. Torjäger fehlte einfach, sonst hättest das Ding wahrscheinlich gewonnen.
Aber trotzdem nimmt man den Punkt mit und man steht weiterhin auf Platz 7 der Tabelle. Wenn's so weitergeht ist der erneute Klassenerhalt bald fix und man kann sich zurücklehnen.
Ich hatte auf jeden Fall einen schönen und sonnigen Tag in der WWK Arena mit Spannung bis zum Schluss. :)

P.S: Hoffe trotzdem das Köln noch Mainz abfängt. Was die Auswärtsfans vom FC nämlich heut wieder abgeliefert haben mit ihrem tollen Support gehört einfach in die Bundesliga!
Mbabu ist ja nur ausgeliehen wenn ich es richtig im Kopf habe, habt ihr ne KO für ihn?
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
93
Da gibt's leider keine KO bei Mbabu.
Hoffe aber das man sich mit Fulham einigen kann und ihn doch verpflichten kann.

Halte das leider für eher unwahrscheinlich. Mbabu ist zusammen mit Demirovic klar unser bester Spieler in der Rückrunde. Der wird nen fürstliches Premier League Salär haben und hat sich ins Schaufenster gespielt. Hoffe sehr das er bleibt, aber glaube nicht so Recht dran. Gumny ja leider in dieser Woche mit dem Kreuzbandriss. Fürchte wir fangen im Sommer wieder bei 0 auf RV an. Leider seit Jahren eine Baustelle bei uns die RV Position, die dieses Jahr sehr gut gelöst wurde.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Hier auch nochmal meine 2 Cents zum heutigen Remis gegen Köln
434733220_944176170405366_5888796462722762414_n.jpg


Super Spiel aber leider 2 Punkten verschenkt heute.
Der FCA wirklich fast das ganze Spiel total dominant, während Köln fast nur hinten drin stand. Augsburg mit mehreren gut richtig guten Chancen, aber entweder war Schwäbe zur Stelle oder ein FC Spieler stand noch auf der Linie und hat geklärt. Hab echt selten so einen schwachen 1.FC Köln bei uns gesehen.
Bei 1:1 Ausgleichstor hast dir halt einen Konter gefangen was dir so nicht passieren darf, aber mei kommt vor. Ansonsten war es insgesamt eine richtig gute Leistung vom FCA nur das man sich am Ende leider nicht belohnt hat.
Was Mbabu heut auf RA wieder abgeliefert hat war sensationell gut, immer abspielbar und gefährlich. Deshalb isser auch mein MotM heute.
Arne Maier hat sich nun auch wieder im guten Leistungen in die Startelf gespielt. Nicht nur durch sein Tor, sondern auch weil er Dreh- und Angelpunkt im FCA Team ist. Ansonsten hast heute extrem den Ausfall von Demirovic gemerkt. Tietz hat zwar vorne geackert wie verrückt aber der Zielspieler bzw. Torjäger fehlte einfach, sonst hättest das Ding wahrscheinlich gewonnen.
Aber trotzdem nimmt man den Punkt mit und man steht weiterhin auf Platz 7 der Tabelle. Wenn's so weitergeht ist der erneute Klassenerhalt bald fix und man kann sich zurücklehnen.
Ich hatte auf jeden Fall einen schönen und sonnigen Tag in der WWK Arena mit Spannung bis zum Schluss. :)

P.S: Hoffe trotzdem das Köln noch Mainz abfängt. Was die Auswärtsfans vom FC nämlich heut wieder abgeliefert haben mit ihrem tollen Support gehört einfach in die Bundesliga!
Okay, so ähnlich hab ich's anhand der Zusammenfassung auch gesehen. Wäre vermutlich auch in die Arena, aber Ostern ist ein Familienfest, da musste ich andere Prioritäten setzen. Klar, der Klassenerhalt ist wahrscheinlich mit dem nächsten Spieltag fix, da hab ich keine Bedenken mehr.
Die Spannung sollte man dennoch weiter hochhalten, das wird Jess Thorup aber hoffentlich gelingen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Lustig, dass Sven Michel sein erstes Feldtor ausgerechnet gegen Union Berlin gelang. (y)
Bislang war seine Verpflichtung ja noch nicht so erfolgreich.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
Lustig, dass Sven Michel sein erstes Feldtor ausgerechnet gegen Union Berlin gelang. (y)
Bislang war seine Verpflichtung ja noch nicht so erfolgreich.
Wie er danach vom gesamten Team und nach dem Spiel von Jess Thorup geherzt wurde hat man gesehen das der Sven auch einen hohen Stellenwert im Team hat.
Bei sowas siehst wie geschlossen die Mannschaft momentan zusammen steht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Wie er danach vom gesamten Team und nach dem Spiel von Jess Thorup geherzt wurde hat man gesehen das der Sven auch einen hohen Stellenwert im Team hat.
Bei sowas siehst wie geschlossen die Mannschaft momentan zusammen steht.
Stimmt schon. Aber es gilt auch die Weisheit: Wenn's läuft, dann läuft's. Dann ist auch die Stimmung prima. :)
Ich weiß nicht, ob eine Europacup-Teilnahme so förderlich wäre, die Doppelbelastung hat uns bekanntlich schon mal an den Grund des Abstiegs geführt. Dann brauchst du auch einige Neuzugänge, um den Kader breiter und qualitativ stärker aufzustellen. Dass Trainerteam und Mannschaft das möchten, kann ich natürlich nachvollziehen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.593
Punkte
113
Gerade erst gesehen das durch die gestrigen Ergebnisse in der Bundesliga ja jetzt auch rechnerisch der Klassenerhalt fix ist! 😀
Das verflixte 13te Jahr auch überlebt und bisher eine starke Saison gespielt.
14 Jahre dann schon in der Bundesliga. Das Fußballmärchen geht weiter! :)
 
Oben