Der FC Augsburg Thread


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Was ist eigentlich mit Caiuby ? Auch ein wichtiger Leistungsträger in meinen Augen.

Caiuby? Meinst du den Caiuby, welcher beim klaren Absteiger GC in der schweizer Liga nur Grütze zusammengespielt hat (wenn er dann mal ran durfte)? Bei allem Respekt, aber Augsburg tut gut daran, ihn möglichst rasch von der Gehaltsliste zu kriegen. Seine Mätzchen, die er immer wieder hat, bringen ohnehin immer wieder unnötig Unruhe ins Team.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Caiuby? Meinst du den Caiuby, welcher beim klaren Absteiger GC in der schweizer Liga nur Grütze zusammengespielt hat (wenn er dann mal ran durfte)? Bei allem Respekt, aber Augsburg tut gut daran, ihn möglichst rasch von der Gehaltsliste zu kriegen. Seine Mätzchen, die er immer wieder hat, bringen ohnehin immer wieder unnötig Unruhe ins Team.

So isses. Hoffentlich stimmt das Gerücht das Besiktas ihn verpflichten will.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
MADS PEDERSEN VERSTÄRKT DEN FCA

verpflichtung-mads-pedersen-19-20_02-1170x780.jpg


Der FC Augsburg rüstet sich weiter für die kommende Saison und die nächsten Jahre. Ab der neuen Spielzeit wird der dänische U21-Nationalspieler Mads Pedersen, der zuletzt mit der Auswahl seines Landes an der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino teilgenommen hat, das FCA-Trikot tragen. Der 22-Jährige wechselt vom FC Nordsjaelland nach Schwaben und unterzeichnet einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Über die Transfermodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

„Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Ich freue mich, dass ich in Augsburg die Chance bekomme, mich in der Bundesliga zu beweisen“, begründet Mads Pedersen den Wechsel nach Deutschland. „Der FCA ist ein Klub, bei dem ich mich als junger Spieler sehr gut weiterentwickeln kann.“

„Mads Pedersen hat alle Junioren-Nationalteams Dänemarks durchlaufen. Er hat großes Potenzial und trotz seines jungen Alters bereits viele Erfahrungen im Profibereich sammeln können. Daher sind wir überzeugt, dass er unseren Kader bereichern wird“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA zu dem Wechsel.

Aufgrund der Teilnahme an der U21-Europameisterschaft wird Mads Pedersen noch nicht beim Trainingsauftakt dabei sein, sondern wie die anderen Nationalspieler später zum Team stoßen.

fcaugsburg.de

Also nach Iago der 2te LV.
Zeigt wieder das Philipp Max wohl gehen wird.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Nächster Neuzugang ist fix

FCA VERPFLICHTET TSCHECHISCHEN NATIONALSPIELER MAREK SUCHY

66587895_10156187143861994_3812356857628983296_n.jpg


Der FC Augsburg rüstet sich weiter für die kommende Saison und verstärkt sein Team mit dem tschechischen Nationalspieler Marek Suchy. Der Abwehrspieler, der 41 Länderspiele bestritten hat und zuletzt auch die Kapitänsbinde trug, wechselt ablösefrei vom FC Basel nach Augsburg.

Der 31-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. „Nach Stationen in Prag, Moskau und Basel reizt mich die Bundesliga in Deutschland. Es ist toll, dass der FC Augsburg mir die Chance gibt, die Bundesliga als Spieler zu erleben“, sagt Marek Suchy. „Daher freue ich mich, dass ich bald das FCA-Trikot tragen und mit dem neuen Team helfen kann, unsere Ziele zu erreichen. Das ist genau die neue Herausforderung, die ich mir gewünscht habe.“

„Marek Suchy ist ein erfahrener Abwehrspieler, der mit seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten eine Bereicherung für unser Team sein wird. Seine Erfahrungen in der tschechischen Nationalmannschaft, in rund 100 Europapokalspielen und bei Klubs in verschiedenen Ländern werden unserer Mannschaft gut tun“, freut sich Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

fcaugsburg.de

cooler Transfer. (y)
der Marek Suchy hat viel Erfahrung und kann den Jungs hinten viel helfen.
Jetzt noch van Drongelen klar machen und den Hinteregger loswerden und es passt in der IV.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
1. Testspiel mit fast allen Neuzugängen 6:0 gewonnen.
Was mir auffiel: Vargas pfeilschnell und auch im Abschluss sehr gut. Der Junge kann was.
Niederlechner eiskalt vor der Bude und gleich Doppelpack geschnürt.
Und unser neuer LV aus Brasilien Iago mit einem ganz starkem Debüt. Was der Junge die Seitenlinie mit einer Schnelligkeit abrennt ist super klasse. Und Flanken kann er auch der Junge. Könnte ein Glücksgriff gewesen sein. :jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich muss ja gestehen: ich bin ein Fan deiner Begeisterungsfähigkeit (y) Immer ein bisschen drüber bei den Ablösevorstellungen, immer knallhart, wenn ein Spieler nicht loyal genug gegenüber dem Verein war - und ein Sechstligist im ersten Test reicht allemal aus, um endgültige Loblieder über die Neuverpflichtungen zu singen. Schei*ß auf Realitätssinn, ein bisschen drüber ab und an gehört zu nem echten Fan einfach dazu :gitche::knuddel:
Ich mag das und ich finde es schön, dass du hier bei uns bist (darf man ja auch mal sagen).
Und dafür, dass du so ein fleißiges Live-Thread-Erstellungs-Bienchen bist, muss man eh mal danke sagen (wenn es sonst schon keiner tut). Darum: Lieber Kaiser, du bringst manchmal kluge Sachen, manchmal völligen Unfug (wie wir alle) und das Forum kann sehr froh sein, dass es dich bei uns gibt. Ich bin es jedenfalls (y):wavey::knuddel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
@THEKAISER99

Laut Kicker nähern sich RB und Augsburg bzgl. Mvogo
Der FC Augsburg befindet sich nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Nachdem sich der Wechsel von Gregor Kobel (ging zum VfB Stuttgart) zerschlagen hatte, ist Yvon Mvogo von RB Leipzig der Wunschkandidat. Rund fünf Millionen Euro wären die Fuggerstädter bereit, für den 25-Jährigen auszugeben, der in zwei Jahren bei RB auf drei Spiele in der Bundesliga und zehn Europa-League-Einsätze kam.
https://www.kicker.de/1-bundesliga/transfermarkt?teamId=91
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Hmja, Omlin wäre mir zwar lieber aber Mvogo soll ja recht gut sein. Hat bei YB Bern damals echt gut gehalten hab ich gehört.
In Leipzig hat man ihn ja so gut wie nie spielen sehen. Die Ablöse wäre in dem Fall auch ok.
Dann schau mer mal was da passiert.
Lag aber eher nicht an Mvogo, sondern an Gulacsi - gab einfach keinen Grund, den rauszunehmen, der hat eine komplette Saison quasi fehlerfrei gehalten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
@THEKAISER99 was sagst du eigentlich zu Hinterswagger, dass er einen auf Superstar macht und einen Fototermin streikt?
Der nimmt sich mittlerweile ganz schön viel raus und es war klar dass es Stress geben wird, sollte es nicht zu einer schnellen Einigung mit Frankfurt kommen.
 
Oben