Der FC Augsburg Thread


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
Solche Spiele gibt es jedes Jahr in jeder Liga in jedem Land. Der Fussballfan dramatisiert dann halt gerne. Dieser Pflichtfreundschaftskick sagt 0,0 über die Mannschaftsstärke in der nächsten Saison aus.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Wie gesagt, es ging um nix mehr weil Saisonziel schon erreicht und nicht vergessen der FCA musste gestern verletzungsbedingt wirklich mit dem allerletzten Aufgebot spielen. Janker mit Mitte 30 und Asta aus der U20 des FCA als AV sagt alles. Da hat gestern quasi der Ausschuss gespielt. Die werden auch so nie wieder zusammen spielen. Dazu Kobel und Oxford echt schwach wieder mal gestern. Wäre mir lieber beide nicht fest zu verpflichten. Dazu wird der Kader im Sommer eh radikal umgebaut. Da wird sich einiges ändern für nächste Saison.
Diese 1:8 Blamage tut trotzdem weh. Nächste Saison neu angreifen und wie gestern erwähnt, es kann nur besser werden. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Wie gesagt, es ging um nix mehr weil Saisonziel schon erreicht und nicht vergessen der FCA musste gestern verletzungsbedingt wirklich mit dem allerletzten Aufgebot spielen. Janker mit Mitte 30 und Asta aus der U20 des FCA als AV sagt alles. Da hat gestern quasi der Ausschuss gespielt. Die werden auch so nie wieder zusammen spielen. Dazu Kobel und Oxford echt schwach wieder mal gestern. Wäre mir lieber beide nicht fest zu verpflichten. Dazu wird der Kader im Sommer eh radikal umgebaut. Da wird sich einiges ändern für nächste Saison.
Diese 1:8 Blamage tut trotzdem weh. Nächste Saison neu angreifen und wie gestern erwähnt, es kann nur besser werden. ;)
War eine Mischung aus "Arbeitsverweigerung" und "einige können's nicht besser"!
Viele gestandene Spieler wie Ji, Gregoritsch oder Schmid sackschwach. Janker hat schon längst keine Bundesligaqualität (mehr), und Oxford hat sie auch (noch) nicht, Moravek hat sie nur ab und an.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Erster Neuzugang ist fix!

FCA VERPFLICHTET FLORIAN NIEDERLECHNER

61124106_10156091591891994_545904731462041600_n.jpg


Der FC Augsburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Vom SC Freiburg wechselt Florian Niederlechner in die Fuggerstadt und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der 28-jährige Mittelstürmer freut sich auf seine neue fußballerische Heimat beim FCA: „Es fühlt sich richtig gut an, ab der neuen Saison in Augsburg zu sein. Die Vorfreude ist riesengroß! Ich habe schon in der Rückrunde immer mit einem Auge auf den FCA geschielt und war froh, als der Klassenerhalt in trockenen Tüchern war. Ich wollte von Anfang an nur zum FCA und habe alle anderen Anfragen abgeblockt, deshalb bin ich umso glücklicher, dass es mit dem Wechsel geklappt hat!“

„Florian Niederlechner verkörpert alle Tugenden des FCA. Er ist ein unheimlich laufstarker Spieler mit einer super Mentalität“, ist sich Geschäftsführer Sport Stefan Reuter sicher, dass der Neuzugang gut nach Augsburg passt. „Er hat ganz klar signalisiert, dass er nur nach Augsburg will. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir den Transfer jetzt realisieren konnten.“

Florian Niederlechner, der beim FCA die Rückennummer 7 tragen wird, stammt aus Hohenlinden (Landkreis Ebersberg), wo er auch das Fußballspielen begonnen hat. Nach Profistationen bei der SpVgg Unterhaching (2011 – 2012), dem 1. FC Heidenheim (2013 – 2015), dem 1. FSV Mainz 05 (2015 – 2016) und dem SC Freiburg (2016 – 2019), schnürt er seine Fußballschuhe ab der kommenden Saison für den FC Augsburg.

fcaugsburg.de


 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ja und jetzt, Thekenkaiser? Es häufen sich Abgänge bzw. Gerüchte um mögliche Abgänge (Max, Gregoritsch, Cordova), aber es werden keine Neuverpflichtungen gemeldet? Ist der Reuter zu faul oder zu ungeschickt? Mit Öztunali wird verhandelt, ne wirkliche Verstärkung wäre der m.E. auch nicht unbedingt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Ja und jetzt, Thekenkaiser? Es häufen sich Abgänge bzw. Gerüchte um mögliche Abgänge (Max, Gregoritsch, Cordova), aber es werden keine Neuverpflichtungen gemeldet? Ist der Reuter zu faul oder zu ungeschickt? Mit Öztunali wird verhandelt, ne wirkliche Verstärkung wäre der m.E. auch nicht unbedingt.

Es ist Grad mal Juni und die heiße Transferphase beginnt erst noch. Außerdem ist der FCA dafür bekannt erst später zuzuschlagen.

Bei Max, Gregoritsch und Cordova sind es bisher nur Gerüchte und nix stichhaltiges.

Es wird auch noch abgewartet was mit Hinteregger passiert und mit wie viel Geld man dann planen kann. Bobic will uns ja bisher verarschen mit seinem lächerlichen 10 Mio Angebot. Für die Summe darf er ihn höchstens mal anschauen. Angeblich ist auch Crystal Palace in den Poker eingestiegen. Die zahlen sicher mehr als Frankfurt.

Auf folgenden Positionen wird man sich sicherlich noch verstärken: TW, AV, IV, MF Außen.
Kann man also nur abwarten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Richtig geiler Transfer. Der Junge hat enorm viel Talent und spielt auch schon in der brasilianischen Junioren Nationalmannschaft. Find ich super das er sich trotz zahlreicher Angebote anderer europäischer Clubs für den FCA entschieden hat. Einen neuen LV braucht man eh. Vertrag übrigens bis 2024!

Heißt aber jetzt wohl das Philipp Max nimmer lange da ist. :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut kicker print steht Mvogo vor einem Wechsel von Leipzig nach Augsburg. RB fordert angeblich 5 Mio Ablöse. Quelle habe ich nur via Twitter.
Würde durchaus Sinn ergeben. S
Sollte es dazu kommen, würde dann in Augsburg langsam einen echte Filiale von RB entstehen.
Ist da heimlich eine Partnerschaft entstanden? :)
Wir werden es ja spätestens dann sehen, wenn Marco Richter nach er EM zu RB Leipzig wechselt.
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Phillip Max wäre schon ein derber Verlust für den FCA. Gregoritsch und vorallem Finnborgasson sollten sie auch mit allen Mitteln versuchen zu halten. Was ist eigentlich mit Caiuby ? Auch ein wichtiger Leistungsträger in meinen Augen.
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Niederlechner ist schon ein ordentlicher Transfer. Könnte von seinen Anlagen her durchaus gut nach Augsburg passen. Konnte sich nach seiner längeren Verletzungspause ja nicht mehr durchsetzen bei Freiburg. Ich persönlich empfinde ihn als Bereicherung für den FCA. Was wäre denn mit Bobby Wood ? Obwohl dieser deutlich abgebaut hat. Hatte echt starke Phasen, doch seit 2 Jahren fast unbrauchbar. Hab irgendwo aufgeschnappt, das Modeste wieder in die Bundesliga will. Hatte sich vor der letzten Saison selbst bei Dortmund ins Gespräch gebracht, als die noch auf der Suche nach nem MS waren, und der BVB an Origi Interesse zeigte. In Wolfsburg hatte der zwar enttäuscht, ich glaub nur 1 Tor in 30 Spielen oder so ähnlich, dennoch bin ich immer noch davon überzeugt, das er in Dortmund eingeschlagen wäre. Sorry, etwas abgeschweift.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Niederlechner ist schon ein ordentlicher Transfer. Könnte von seinen Anlagen her durchaus gut nach Augsburg passen. Konnte sich nach seiner längeren Verletzungspause ja nicht mehr durchsetzen bei Freiburg. Ich persönlich empfinde ihn als Bereicherung für den FCA. Was wäre denn mit Bobby Wood ? Obwohl dieser deutlich abgebaut hat. Hatte echt starke Phasen, doch seit 2 Jahren fast unbrauchbar. Hab irgendwo aufgeschnappt, das Modeste wieder in die Bundesliga will. Hatte sich vor der letzten Saison selbst bei Dortmund ins Gespräch gebracht, als die noch auf der Suche nach nem MS waren, und der BVB an Origi Interesse zeigte. In Wolfsburg hatte der zwar enttäuscht, ich glaub nur 1 Tor in 30 Spielen oder so ähnlich, dennoch bin ich immer noch davon überzeugt, das er in Dortmund eingeschlagen wäre. Sorry, etwas abgeschweift.

Ähm, Modeste spielt erste Bundesliga.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Laut kicker print steht Mvogo vor einem Wechsel von Leipzig nach Augsburg. RB fordert angeblich 5 Mio Ablöse. Quelle habe ich nur via Twitter.
Würde durchaus Sinn ergeben. S
Sollte es dazu kommen, würde dann in Augsburg langsam einen echte Filiale von RB entstehen.
Ist da heimlich eine Partnerschaft entstanden? :)
Wir werden es ja spätestens dann sehen, wenn Marco Richter nach er EM zu RB Leipzig wechselt.

Wenn der so einschlägt wie Khedira wäre es Top. ;)
Zum Thema: kann Mvogo Null einschätzen, der hat bei RB ja höchstens ne handvoll Spiele gemacht. Eines davon war damals die 0:1 Pleite in Augsburg.:D
5 Mio für einen TW wäre bei uns Rekord. Das man eine neue Nummer 1 braucht ist aber eh klar nachdem Kobel nun weg ist.

P.S: Marco Richter bleibt (vorerst) beim FCA ohne wenn und aber. :nono:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Phillip Max wäre schon ein derber Verlust für den FCA. Gregoritsch und vorallem Finnborgasson sollten sie auch mit allen Mitteln versuchen zu halten. Was ist eigentlich mit Caiuby ? Auch ein wichtiger Leistungsträger in meinen Augen.

Naja, das man Philipp Max irgendwann abgeben muss war klar. So wie der seit 2 Jahren spielt kein Wunder das da stärkere Clubs anklopfen. Der FCA ist aber gerade was die LV Position angeht immer wieder gut weggekommen. Beispiel: Ostrzolek weg - Baba kommt, Baba weg - Max kommt
Und vielleicht schlägt ja dieser Iago voll ein. ;)
Das Gregoritsch und Finnbogason bleiben bin ich ziemlich sicher. Vor allem Finnbo fühlt sich sehr wohl in Augsburg.
Was Caiuby angeht, der hat es sich genauso wie Hinteregger selbst versaut. Denen hat man intern viel zu viel durchgehen lassen. Bis es halt nicht mehr ging. Beide werden (zurecht) nie wieder ein Spiel für den FCA machen!

Und noch zu Bobby Wood, ihn halte ich für zu schwach was erste Liga angeht. Außerdem hat der FCA wirklich jetzt genug Stürmer im Kader.

P.S: Usami ist man heute auch losgeworden. Der geht zurück nach Japan zu Gamba Osaka (y)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Wenn der so einschlägt wie Khedira wäre es Top. ;)
Zum Thema: kann Mvogo Null einschätzen, der hat bei RB ja höchstens ne handvoll Spiele gemacht. Eines davon war damals die 0:1 Pleite in Augsburg.:D
5 Mio für einen TW wäre bei uns Rekord. Das man eine neue Nummer 1 braucht ist aber eh klar nachdem Kobel nun weg ist.
Mvogo ist definitiv kein schlechter, hat allerdings durch die wenigen Spiele bei RB keinen Rhythmus bekommen, das hat man schon gemerkt. Mit Ball und beim Herauslaufen auch besser als Gulacsi, aber der hat jetzt zwei Jahre wirklich extrem gut gespielt (vor allem die letzte war sensationell gut), dass es eben auch nullkommanull Argumente gibt, ihn rauszunehmen. Mvogo ist ein moderner Hüter, der einfach Spielpraxis braucht und sicherlich zu den besseren Hütern in der Liga gehören würde.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Mvogo ist definitiv kein schlechter, hat allerdings durch die wenigen Spiele bei RB keinen Rhythmus bekommen, das hat man schon gemerkt. Mit Ball und beim Herauslaufen auch besser als Gulacsi, aber der hat jetzt zwei Jahre wirklich extrem gut gespielt (vor allem die letzte war sensationell gut), dass es eben auch nullkommanull Argumente gibt, ihn rauszunehmen. Mvogo ist ein moderner Hüter, der einfach Spielpraxis braucht und sicherlich zu den besseren Hütern in der Liga gehören würde.

Ok, danke für die Einschätzung. Klingt vielversprechend wenn der Deal klappt. :)
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
18
Naja, das man Philipp Max irgendwann abgeben muss war klar. So wie der seit 2 Jahren spielt kein Wunder das da stärkere Clubs anklopfen. Der FCA ist aber gerade was die LV Position angeht immer wieder gut weggekommen. Beispiel: Ostrzolek weg - Baba kommt, Baba weg - Max kommt
Und vielleicht schlägt ja dieser Iago voll ein. ;)
Das Gregoritsch und Finnbogason bleiben bin ich ziemlich sicher. Vor allem Finnbo fühlt sich sehr wohl in Augsburg.
Was Caiuby angeht, der hat es sich genauso wie Hinteregger selbst versaut. Denen hat man intern viel zu viel durchgehen lassen. Bis es halt nicht mehr ging. Beide werden (zurecht) nie wieder ein Spiel für den FCA machen!

Und noch zu Bobby Wood, ihn halte ich für zu schwach was erste Liga angeht. Außerdem hat der FCA wirklich jetzt genug Stürmer im Kader.

P.S: Usami ist man heute auch losgeworden. Der geht zurück nach Japan zu Gamba Osaka (y)
Intern hat er sich wohl einiges geleistet, abseits vom Platz. Aber spielerisch fand ich ihn schon ziemlich gut. Gute Flanken, und auch torgefährlich.
 
Oben