Der FC Augsburg Thread


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113

Der läuft kerzengerade rückwärts, der wäre durch jede polizei-kontrolle gekommen :clowns:

Dorffest, mit so (schlimmer) Musik, im heimatland... hätte ich auch nicht ohne saufen geschafft...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Ja komm, sagt eigentlich alles das Video. Hinteregger stockbesoffen und Danso muss ihm helfen zu laufen. Wenn das tatsächlich so gewesen sein sollte mit dem Zeitpunkt isser einfach nimmer ganz dicht und total unprofessionell
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Und ohne Alkoholkonsum bei Spitzensportlern gutheißen zu wollen mutmaße ich mal, dass er weder der erste noch der letzte Spieler sein wird, der außerhalb der Saison mal über den Durst getrunken hat ;)

Es gehen sehr viele Profis während der Saison einen kippen.
Die Regel lautet aber, in der Vorbereitung ist sowas tabu, da werden die Grundlagen für die Saison gelegt, da achtet man auf alles genauer. Im Laufe der Saison sind solche Sachen nichts ungewöhnliches und da reißt dir auch niemand den Kopf ab, ich kann aber nicht in der Vorbereitung (Trainingslager) mich betrinken, geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
https://www.bild.de/sport/fussball/...t-betrunken-ueber-dorffest-63628164.bild.html

Bild: "Ein Handyvideo, das BILD und SPORT BILD vorliegt, zeigt ihn, wie er offensichtlich über den Marktplatz in Bad Häring torkelt. "

https://www.augsburger-allgemeine.d...-fuer-den-FCA-zum-Problemfall-id55047036.html

Augsburger Allgemeine: "*In einer ersten Version dieses Artikels hatten wir geschrieben, dass das Video auf dem Dorffest in Bad Häring entstanden sei. Diese Annahme ist nicht korrekt."


Das meine ich mit langsam machen. Es dauert keinen Tag, in dem schon "ziemlich nahe liegende" Fakten widerlegt werden (hier kann die Augsburger Allgemeine natürlich auch falsch liegen, aber... Es zeigt einfach woher der Wind weht). Morgen ist es nicht mal im Trainingslager gewesen, übermorgen ist dieser 18 Sekunden Ausschnitt einfach unglücklich und er war nur etwas angetrunken und überübermorgen hat ihm Reuter für das Abschlusstraining frei gegeben. Und jeder springt drauf an. Die AA widerruft wenigstens den Quatsch, bei der Bild kannste Jahre warten bis mal was richtig gestellt wird.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Da das leidige Thema Hinteregger jetzt endlich vorbei ist kann man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren.
Der Kader ist klar stärker als letzte Saison meiner Meinung nach. Niederlechner trifft bisher ganz gut und ich denke er könnte das entscheidende Puzzleteil sein das zuletzt im Sturm gefehlt hat.
Ruben Vargas überzeugt mich auf LA bisher ganz gut und wenn Sarenren Bazee fit bleibt isser auch ne super Verstärkung fürs OMF.
Iago und Pedersen als neue LV zeigen auch gute Ansätze bisher.
Darum denke ich das Philipp Max wohl noch gehen wird. Seine Position ist jetzt doppelt besetzt und ein Spieler mit so einem großen Talent wird über kurz oder lang bei einem Top Team landen.
Das ZM macht mir nur bissl sorgen. Daniel Baier wird nicht jünger. Neben Baier ist einzig Rani Khedira ist auf der Position ne Bank. Mal schauen wie sich Carlos Gruezo entwickelt. Bei Felix Götze hoffe ich das der Junge endlich wieder fit wird dann isser eine gute Alternative auf der ZDM Position.

Gewinner der Vorbereitung bisher klar Georg Teigl. Er war ja eigentlich schon auf dem Abstellgleis aber momentan geht er richtig ab auf der RV Position.

Was Transfers angeht da hat man ja jetzt die Mio aus Frankfurt kassiert.
Vakant ist bisher die TW Position.
Giefer & Luthe haben zwar in der Vorbereitung ganz gut gespielt aber man braucht ne neue Nummer 1 mit Zukunft.
Das Thema Mvogo aus Leipzig ist wohl durch weil man sich mit RB nicht auf ne Ablösesumme einigt. Dazu pokert Mvogo wohl mit anderen Clubs.
Heißes Thema bleibt weiterhin Jonas Omlin vom FC Basel. Würde vom Profil auch sehr gut nach Augsburg passen. Hoffe der Deal klappt. :)
spanische Medien berichteten zuletzt von einem Interesse an Sergio Rico vom FC Sevilla.
Glaub zwar nicht das da viel dran ist aber wäre schon irgendwie ne coole Sache wenn das klappt.^^

Ansonsten braucht man halt noch einen neuen IV jetzt. Mit meiner Wunschlösung van Drongelen wird es wohl nix. Der will anscheinend beim HSV erstmal bleiben. Reece Oxford ist wohl auch weiterhin in der Verlosung aber der müsste sich enorm steigern um sich beim FCA durchzusetzen.

Schaue mer mal was noch passiert. Ist ja noch etwas Zeit.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
die IV Position ist damit dann wohl komplett.

67664030_10156241039961994_3614748483241639936_n.jpg


Oxford kriegt einen Vertrag bis 2023 und kostet "nur" 4 Mio € Ablöse.
Ein echtes Schnäppchen sogar. :)
Jetzt noch ein neuer TW (hoffentlich Omlin) und es passt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Naja ob er ein Schnäppchen wird, muss er erst noch zeigen. Wenn ich mir seine gezeigten Leistungen in der letzen Saison anschaue, sind 4 Mio definitiv zuviel. Aber erstmal abwarten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Oxford hat super Anlagen, die konnte er bisdato in Gladbach und Augsburg nur vereinzelt zeigen, sie blitzten aber durchaus auf. Wenn der jetzt mal in einer festen Umgebung sich einspielt, dann traue ich ihm die Entwicklung zu einer absoluten Stütze beim FCA zu und dann sprechen wir da über andere Summen als die 4 mio. Der Junge ist erst 20 Jahre alt, finde schon dass er mit diesen Anlagen und dieser Upside für diese Summe durchaus sowas wie ein Schnäppchen sein dürfte in der heutigen Zeit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Oxford und Danso sind körperlich jedenfalls enorm gesegnet und wären physisch ein sehr starkes IV-Duo, aber beide müssen sich spielerisch noch entwickeln, sind aber auch noch sehr jung.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Naja ob er ein Schnäppchen wird, muss er erst noch zeigen. Wenn ich mir seine gezeigten Leistungen in der letzen Saison anschaue, sind 4 Mio definitiv zuviel. Aber erstmal abwarten.

Ich war ja auch nicht begeistert von ihm aber geben wir dem Jungen nochmal ne Chance.
@L-james hat es ja richtig geschrieben, Oxford ist erst 20 und hat noch sehr viel Luft nach oben.
Mit Gouweleeuw, Danso, Oxford und Suchy hat man jetzt ne gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern in der IV.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Oxford und Danso sind körperlich jedenfalls enorm gesegnet und wären physisch ein sehr starkes IV-Duo, aber beide müssen sich spielerisch noch entwickeln, sind aber auch noch sehr jung.

Auf jeden Fall, nur denk ich das Jeff Gouweleeuw erstmal gesetzt ist. Der ist klar der stärkste IV im Kader und hat auch schon gut Erfahrung.
Mit dieser kann er auch den jungen Spielern Danso & Oxford sehr helfen.
Dazu hat man mit Marek Suchy einen sehr sehr erfahrenen Spieler geholt der den Jungs auch helfen kann. 31 Jahre, 41 Länderspiele für Tschechien und eine Club Vita von Slavia Prag über Spartak Moskau bis zum FC Basel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Mit Gouweleeuw, Danso, Oxford und Suchy hat man jetzt ne gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern in der IV.

Finde auch dass der FCA da ganz ordentlich aufgestellt ist. 2 erfahrene Spieler und 2 20-Jährige mit viel Athletik und einem interessanten Gesamtpaket, da wäre es nicht überraschend wenn einer oder beide in der kommenden Saison weitere Schritte machen.
Mehr Fragezeichen stehen da z.B. hinter dem Zentrum, Baier ist schon 35 und ansonsten abgesehen von Khedira nur Wundertüten/Fragezeichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.258
Punkte
113
Ort
Austria
Auf jeden Fall, nur denk ich das Jeff Gouweleeuw erstmal gesetzt ist. Der ist klar der stärkste IV im Kader und hat auch schon gut Erfahrung.
Mit dieser kann er auch den jungen Spielern Danso & Oxford sehr helfen.
Dazu hat man mit Marek Suchy einen sehr sehr erfahrenen Spieler geholt der den Jungs auch helfen kann. 31 Jahre, 41 Länderspiele für Tschechien und eine Club Vita von Slavia Prag über Spartak Moskau bis zum FC Basel.
Ja da gebe ich dir Recht, ich denke auch dass die beiden jungen IVs weiter an den Stammplatz herangeführt werden. Danso hatte ja schon einige Einsätze und deutet immer wieder sein hohes Potenzial an, aber muss kommendes Jahr (hoffentlich) den nächsten Schritt machen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Finde auch dass der FCA da ganz ordentlich aufgestellt ist. 2 erfahrene Spieler und 2 20-Jährige mit viel Athletik und einem interessanten Gesamtpaket, da wäre es nicht überraschend wenn einer oder beide in der kommenden Saison weitere Schritte machen.
Mehr Fragezeichen stehen da z.B. hinter dem Zentrum, Baier ist schon 35 und ansonsten abgesehen von Khedira nur Wundertüten/Fragezeichen.

Für Baier wirds seine letzte Saison sein. Hat er auch schon klar gemacht.
Khedira dürfte gesetzt sein auf der 6er Position. Ansonsten wirklich nur Wundertüten dort.
Gruezo muss man schauen ob der es auch in der BL zeigen kann was er drauf hat. In Der Vorbereitung hat er es ganz ordentlich gespielt.
Götze hat ne Seuchensaison hinter sich wo ich erstmal hoffe das er verletzungsfrei durch die Saison kommt. Das Potential bei ihm vorhanden ist weiß man ja.
Moravek kann auch auf der 6 spielen nur ist der auch zu unbeständig und oft verletzt. Denke wenn Baier aufhört kommt auf jeden Fall nächste Saison ein neuer ZDM Spieler.

Was mir auch noch bissl sorgen macht ist die RV Position. Ok, Schmid war kein AV aber er hat es letzte Saison ganz ordentlich gemacht.
Jetzt hast halt nur noch Framberger (der mich immer mehr an Badstuber erinnert mit den dauernden schweren Verletzungen) und einen Georg Teigl der plötzlich wieder zur Hochform aufläuft. Trotzdem isses da meiner Meinung nach noch zu dünn besetzt.

Sonst halt die TW Position noch. Giefer & Luthe sind ok aber auch nicht mehr die jüngsten.
Das man ne neue Nummer 1 sucht ist klar. Ich hoffe das man Jonas Omlin vom FC Basel bekommen kann. Super junger TW und mit schweizer Keepern ist man in der BL ja immer gut gefahren. ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Ja da gebe ich dir Recht, ich denke auch dass die beiden jungen IVs weiter an den Stammplatz herangeführt werden. Danso hatte ja schon einige Einsätze und deutet immer wieder sein hohes Potenzial an, aber muss kommendes Jahr (hoffentlich) den nächsten Schritt machen.

Ich hoffe es auch. Danso issn wirklich robuster IV nur sein Stellungsspiel gefällt mir manchmal nicht so. Da muss er noch dazulernen.
Ansonsten hat er ne große Zukunft vor sich. Er spielte bei Österreich ja auch schon in der A Nationalmannschaft wenn ich mich nicht irre.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Anscheinend hat der FCA nun seinen neuen Keeper gefunden. französische Medien melden übereinstimmend das der Deal durch ist.
Ist wieder ne Überraschung und keiner der zuletzt genannten (Omlin, Mvogo, Rico)
Der tschechische Nationalkeeper Tomas Koubek von Stade Rennes soll der Auserwählte sein.
Mal schauen obs bestätigt wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Wie manche vielleicht wissen, arbeite ich seit April an einer Statistik, die ich eigentlich für mich selbst erstellt habe. Denn ich glaube an den Mannschaftssport und ich finde, die überall aufzufindenden individuellen Statistiken benötigen eigentlich noch eine Ergänzung. Es ist dabei sehr viel Zeit drauf gegangen, aber nun bin ich – pünktlich vor der nächsten Saison – fertig. Und weil es viel Arbeit war, lasse ich es mir nicht nehmen, euch die Resultate zu zeigen.

Hier ein paar letzte Infos…

Ziel:
Wie stark ist die Mannschaft, wenn ein bestimmter Spieler spielt?

Lösung:
Kombinierte Betrachtung des Torverhältnisses, sowie Expected Goal Verhältnis für jede gespielte Minute. Dieser Wert heißt „Team Goals“. Die Team Goals werden gewichtet auf Basis von Wettquoten und Überzahl/Unterzahl und der gespielten Minuten jeder Aufstellung.

Anmerkungen:
Die Gewichtung basiert auf den tatsächlichen Werten der Wettquoten und die Relation der Team Goals zu der erwarteten Sieg-Wahrscheinlichkeit (der Spread geht von ca +2 bis -2 Tore). Außerdem ist der Impact von roten Karten sehr krass. Mannschaften mit 10 Spielern kassieren -1,8 Team Goals auf 90 Minuten, dementsprechend wurde die Quote mit jeweils 0,9 Toren in die jeweilige Richtung angepasst, je nach Überzahl oder Unterzahl. Und wichtig: daran habe ich in keinster Weise rumgespielt. Es ist einfach wirklich nur Mathematik und eine Formel, die ich für alle Spieler und Teams für ihre Werte und ihre Gegner in der Liga angewendet habe!

Weitere Erkenntnisse:
Gute Mannschaften sind tendenziell besser nach dem Wechsel, d.h. Joker von Bayern, Dortmund, Lepzig (aber auch Werder oder Mainz) haben einen Vorteil. Umgekehrt ist es bei schwachen Mannschaften.

Dennoch liefert die Statistik viele Insights, ob ein Spieler eher die Offensive oder Defensive unterstützt, oder ob gerade Stürmer z.B. ein gutes Verhältnis von tatsächlichen Toren zu Expected Goals haben (brauchen wenig Chancen). Umgekehrt ist das bei Torhütern möglich.

3414
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113

Der geforderte RV ist also da. War auch unbedingt nötig weil Teigl zu schwach ist und Framberger Dauerpatient.
Lichtsteiner mit seiner großen Erfahrung kann sicher helfen. Erinnert mich bissl an Alex Manninger, damals auch ein "Oldie" der bei europäischen Topclubs gespielt hat. Der Alex hat damals mit einer Mentalität perfekt nach Augsburg gepasst. Bei Lichtsteiner hoffe ich auf den selben Effekt. Er kann vor allem die jungen Spieler führen. Framberger und der junge Asta werden viel lernen von ihm.
Vertrag auch nur 1 Jahr. Das passt.
Jetzt hoffentlich noch ein IV und der Kader passt.

erstes Interview mit Lichtsteiner gibts auch schon:
 
Oben