Der FC Augsburg Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.919
Punkte
113
Ort
Austria
Augsburg hat Gregoritsch für seine Aussagen im ÖFB-Teamcamp aus dem Kader geworfen und wird auch eine Geldstrafe gegen ihn verhängen.
Gregoritsch erhielt laut Augsburg-Homepage in einem persönlichen Gespräch von Manager Stefan Reuter die Konsequenzen für seine Aussagen im Rahmen des österreichischen Teamcamps vergangene Woche mitgeteilt. Demnach darf der 25-Jährige von Donnerstag bis Dienstag, 26. November nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen und gehört auch nicht dem Kader für das Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC am Sonntag an.

„Das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch sind in einem Mannschaftssport ein No-Go. Mit seinen Statements lässt er große Zweifel aufkommen, ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte. Michael Gregoritsch hat nun in den kommenden Tagen Zeit, sich über seine Äußerungen und sein Verhalten intensiv Gedanken zu machen“, wird Reuter auf der Homepage des aktuellen Tabellen-15. in der deutschen Liga zitiert.

 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Der FCA macht es sich viel zu einfach, Greogritsch hat Talent und das beim FCA auch unter Beweis gestellt. Jetzt wurde er links liegen gelassen, obwohl die Mannschaft nicht gerde erfolgreich spielt und auch Niederlechner nicht wirklich besser ist. Der Fehler liegt aber meiner Meinung nach beim Trainer, der hat außer in Mainz noch nirgends etwas bewiesen, wenn selbst Labbadia aus einer Mannschaft die unter Schmitt im unteren Tabellendrittel zu finden war einen EL Teilnehmer machen kann, dann kann man doch die Fähigkeiten von Schmitt einordnen. Er ist ein netter Kerl, aber eben kein guter Trainer. Reuter macht in der letzten Zeit auch keinen guten Eindruck. Der Kader ist schwach besetzt und Transfers ala Lichtsteiner helfen nicht weiter. Ich kann verstehen das man Ablösen erzielen muss um weiterhin Bundesliga spielen zu können, aber das ehemals gute Gespür für Talente oder für Spieler die entschätzt oder nochmal einen 2. Frühling bekommen könnten ist völlig abhanden gekommen. Ich finde erstmals in der Geschichte des FCA hat man sich auch bei der Trainerwahl ziemlich vertan.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Augsburg hat Gregoritsch für seine Aussagen im ÖFB-Teamcamp aus dem Kader geworfen und wird auch eine Geldstrafe gegen ihn verhängen.



Richtig so. Selbst Schuld sag ich da. Mit solchen Aussagen schießt man sich halt selbst ins Abseits.
Dazu hat er wie gesagt zuletzt genug Chancen bekommen sich zu beweisen aber ist nur durch Lustlosigkeit aufgefallen.
Dem stinkt halt das er im Sommer nicht zu Werder wechseln durfte. Naja egal, mit diesen Leistungen zuletzt von ihm hat er eh nix im Kader zu suchen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Joa, dann machen wir mal ein kleines Hinrunden Fazit.
Am Anfang extrem schlecht in die Saison gekommen was natürlich vor allem der Grund war das man fast ein komplett neues Team zu integrieren hatte. Vor allem die Abwehr musste komplett neu gestaltet werden.
Die 2.Hälfte der Hinrunde dafür echt überragend. Wichtige Siege gegen die gesamte Konkurrenz im Abstiegskampf, dazu ein klarer Sieg in Hoffenheim.
Die Neuzugänge haben fast alle eingeschlagen. Vor allem Nierderlechner ist ne extreme Verstärkung im Sturm. Aber auch Uduokhai, Jedvaj, Vargas sind sehr gute Jungs die nach Startschwierigkeiten zu ihrer Leistung gefunden haben.
So, man steht jetzt nach der Hinrunde im gesicherten Mittelfeld mit 9 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Da kann man schon stolz auf die Jungs sein. Ich hoffe man kann die Rückrunde ebenso erfolgreich gestalten und dann wäre man sagenhafte 10! Jahre schon in der 1.Bundesliga vertreten.

Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr.

DvHqwtMXgAAhiEQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Das Tor von Niederlechner heute war genial. Den Ball technisch so zu verwandeln war ganz großes Kino.(y) Ich glaube wenige Fußballer auf der Welt hätten diesen Ball so verwandelt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Es war auf jeden Fall sehr gekonnt und clever! Ein typisches Stürmertor eben! Man muss einiges an Routine mitbringen, ich hätte ein derartiges Tor aber auch Dursun oder Mölders zugetraut.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
FCA ON TOUR IN DEN USA

Der FC Augsburg hat sich am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Leipzig in die Winterpause verabschiedet. Während sich das Team von Trainer Martin Schmidt nach dem Jahreswechsel mit einem Trainingslager auf Malta auf die Rückrunde vorbereiten wird, steht bereits jetzt eine spannende Reise nach der Saison Ende Mai 2020 fest. Der FC Augsburg tritt erstmals in seiner Bundesliga-Geschichte nach einer Spielzeit eine Auslandsreise an

Von Mittwoch, 20. Mai 2020, bis Donnerstag, 28. Mai 2020, wird der FCA auf einer Tour durch die Staaten Wisconsin und Minnesota im Norden der USA reisen. Dabei stehen auch zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm. Am Samstag, 23. Mai, geht es im Breese Stevens Field, Madison, gegen den United Soccer League-Klub Forward Madison FC. Vier Tage später trifft der FCA in St. Paul, Minnesota, auf Minnesota United FC, der in der Major League Soccer (MLS), der höchsten amerikanischen Liga spielt.

Neben den Spielen werden auch PR- und Marketingtermine vor Ort stattfinden, um den FCA und die Bundesliga in den USA zu präsentieren. „Wir freuen uns, dass wir als FCA durch die nun neunjährige Zugehörigkeit zur Bundesliga und die sportlichen Leistungen auch im Ausland so interessant geworden sind, um eine solche Reise antreten zu können. Wir werden dadurch nicht nur wirtschaftlich profitieren, sondern hoffen auch, den FCA für internationale Partner interessanter zu machen“, sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA. „Die USA ist einer der wichtigsten Zielmärkte der DFL und auch für den FCA durch verschiedene Anknüpfungspunkte sehr spannend.“ Unter anderem wird die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA und Kanada stattfinden. Außerdem übernimmt mit ESPN+ ein neuer TV-Partner die US-weiten Bundesliga-Rechte ab der Saison 2020/21, für den bei der Tour relevanter Content entstehen wird.

„Die Reise wird für uns sicherlich ein besonderer Abschluss der Saison werden, auf den wir uns freuen dürfen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir haben mit Carlos Gruezo vor dieser Saison schon einen Spieler aus der MLS verpflichtet. Das zeigt, dass die USA auch sportlich ein attraktiver Markt für uns und viele junge Spieler ist.“

fc.augsburg.de

Coole Sache (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Nach Saisonende, wenn alle müde sind, nochmal über den großen Teich, um zwei Matches zu bestreiten, die kaum jmd interessieren!
Wenn man die Spiele in die Vorbereitung integriert hätte a la FC Bayern, dann könnte ich es verstehen. So aber ist der Termin schon sehr grotesk.:crazy:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Nach Saisonende, wenn alle müde sind, nochmal über den großen Teich, um zwei Matches zu bestreiten, die kaum jmd interessieren!
Wenn man die Spiele in die Vorbereitung integriert hätte a la FC Bayern, dann könnte ich es verstehen. So aber ist der Termin schon sehr grotesk.:crazy:

Ist doch ******egal, bringt erstmal viel Geld und ist auch ein Erlebnis für die Jungs.
Lieber so als in der Saisonvorbereitung wo das Risiko besteht das wichtige Spieler sich verletzen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Na, die Verletzungsgefahr besteht immer, aber vermutlich kommen mehr die Reservisten bzw. zu kurz gekommenen zum Einsatz.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Augsburg hat wohl bei Hertha bzgl einer Leihe von Löwen nachgefragt.

Den wollten wir ja schon im Sommer verpflichten aber Hertha hat da zuviel geboten sodass wir wenig Chance hatten.
Löwen ist glaub ein 6er. Weiß ned ob wir den brauchen. Mit Baier & Khedira ist das ZDM eigentlich ganz gut besetzt. Dazu hast die momentan verletzten Gruezo und Götze noch in der Hinterhand. Aber Schmidt scheint von Löwen wohl überzeugt zu sein.
Na mal schauen was passiert, wenn Hertha Xhaka und Ascacibar verpflichtet ist wohl eh kein Platz mehr für ihn.
Ich würde hier eine Leihe plus KO im Sommer bevorzugen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Okay, hat sich ja während meines Urlaubs nicht so arg viel getan!
Man bräuchte einen Außenverteidiger (meiner Erfahrung nach leichtester Job der Welt!!), nachdem Lichtsteiner zu langsam und Framberger im Moment noch verletzungsanfällig ist.
Vor allem bitte bitte endlcih mal diesen schwerfälligen, fehleranfälligen Koubek ablösen!!! :mad:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Okay, hat sich ja während meines Urlaubs nicht so arg viel getan!
Man bräuchte einen Außenverteidiger (meiner Erfahrung nach leichtester Job der Welt!!), nachdem Lichtsteiner zu langsam und Framberger im Moment noch verletzungsanfällig ist.
Vor allem bitte bitte endlcih mal diesen schwerfälligen, fehleranfälligen Koubek ablösen!!! :mad:

Was soll sich denn auch viel tun. Der Kader ist eigentlich stark genug.
Man setzt das Potential es nur oftmals nicht so um. Lichtsteiner hat sich ja auch wieder gefangen nachdem er am Anfang echt schwach war. Und Jedvaj kann ja auch RV wenn die Viererkette mit Max, Uduokhai, Gouweleeuw, Jedvaj bringst. Aber da Leverkusen uns keine KO bei Jedvaj gewährt hat wird man im kommenden Sommer einen neuen RV verpflichten.
Koubek ist mir auch zu schwach. Das wird nix mehr mit dem. Ich hoffe Reuter ruft in Dortmund an und holt den Hitz zurück. Der vergammelt bei denen doch nur auf der Ersatzbank.
Was mich dagegen sehr stört ist die Taktik vom Trainer. Er hat in den letzten beiden Spielen wieder 2 entscheidende Fehler gemacht. Gegen Dortmund nach 3:1 Führung nicht hinten komplett dicht gemacht und gegen Union zu sehr Angsthasenfußball. Als es zu spät war hat er dann erst volle Offensive spielen lassen.

Morgen dann das ganz wichtige Heimspiel gegen Bremen. Das issn 6 Punkte Spiel das du gewinnen musst!
Von Anfang an Vollgas geben und den Gegner überrennen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Gibt es bei Augsburg keine Alternative derzeit zu Koubek? Ist eine ernstgemeinte Frage. Koubek ist schon sehr unsicher derzeit. Wird das besser wenn man ihm weiter das Vertrauen gibt?
 
Oben