Was man so hört steht auch Sportdirektor Marinko Jurendic vor der Ablösung. Hierzu kann ich keine Quelle nennen. Im Umfeld des Vereins hört man das schon länger, hatte ich aber bisher nicht für glaubwürdig erachtet. Jetzt nachdem die Medien über Wagner berichten, gibt das Ganze für mich durchaus Sinn.
Würde ich Wahrscheinlichkeiten beziffern, wäre ich im Moment bei 80% das wir mit neuem Trainer/Sportdirektor Duo in die Saison gehen.
Bei Jurendic bin ich zwiegespalten. Er hat natürlich schon Volltreffer (Matsima, Claude-Maurice, Zesiger,) geholt. Er hat aber halt auch eine Offensive zu verantworten, in der bis auf Claude-Maurice technisch und spielerisch keiner das Niveau für die Bundesliga hat (Kömür ausgenommen, aber dafür hat Thorup ja lieber Jensen aufgestellt

).
Wie gesagt, bin großer Fan dieser womöglich bevorstehenden Veränderungen. Auf dem Papier hat der FCA von den Punkten gesehen, die drittbeste Saison der Vereinhistorie gespielt. Ansehnlich waren maximal eine Hand voll dieser Spiele. Den Verantwortlichen und auch mir ist das gerade von Thorup wohl zu wenig.
Wenn dann mit Sandro Wagner, ein Name sehr interessanter Name auf den Trainermarkt kommt, und der sich das auch noch vorstellen kann, muss man sich imo damit beschäftigen. Mir macht das auch Hoffnung das nicht wieder das komplette Tafelsilber verramscht wird. Wagner würde wahrscheinlich eher weniger kommen wenn er komplett bei 0 beginnen würde.
Riskant ist eine komplette sportliche Neuausrichtung natürlich. Das kann auch völlig in die Hose gehen und man steht im Winter tief im Abstiegskampf. Ich denke die Verantwortlichen hatten sich satt gesehen am visionslosen Defensivfußball von Thorup. Für mich steht der Mann in der nächsten Saison für einen weiteren 11.-13. Tabellenplatz. Man will im Verein wohl mehr und das gefällt mir. Freue mich nach der Meldung dann doch sehr auf die neue Saison.