THEKAISER99
Social Media Team
- Beiträge
- 15.805
- Punkte
- 113
Des mit Pepi halte ich eh nach wie vor für einen Quatsch was da für angebliche Zahlen aufgerufen wurden. Des ham wir nie in dem Ausmaß bezahlt für den.Es gab ja vor ein paar Jahren diese Phase mit Rekord-Transfer Pepi, wo da irgendwie ein US-Amerikaner was investieren wollte? Da schien Augsburg schon irgendwie finanziell potenter zu werden, aber davon ist nicht mehr viel übrig. Man sieht es ja auch schon bei der Transferstrategie in diesem Jahr. Sehr viele Leihgeschäfte, weil eben der Spielraum für große Schritte nicht vorhanden ist.
Freiburg kauft einfach Beste für 8 Millionen im Winter nebenbei. Die haben ein teures IV-Duo mit Ginter und Lienhart, dazu eine der besten Jugendförderungen in Europa, ein neues Stadion. Das kann man nicht vergleichen.
Und du meinst Blitzer als Investor. Ja, der hat hier investiert aber ich sehe da null Mehrwert für den Club. Die Transfers die man getätigt hat konnte man alle selbst stemmen und dann natürlich die Höhe Ablöse die man für Demirovic und Engels kassiert hat. Das waren schon über 30 Mio was reinkam. Dazu hat man nicht teuer eingekauft. Der teuerste Transfer letztes Jahr war Jakic den man von Eintracht Frankfurt für 5 Mio fest verpflichtet hat. Rest der Leistungsträger wie Claude-Maurice, Matsima oder Giannoulis kamen ablösefrei bzw. wurden für wenig Geld ausgeliehen. Was ich übrigens Jurendic zu Gute halte.
Da braucht man echt nicht sagen das der FCA mit viel Geld um sich wirft.
Natürlich hoffe ich nun das man im Sommer jetzt mal bissl was in die Hand nimmt und einen Knipser Marke Kleindienst etc. verpflichtet. Aber natürlich keine Unsummen ausgeben.