Für mich ist das alles nicht sonderlich kompliziert zu verstehen. Es gibt halt 2 Seiten.
1) Die Seite die hier gerne ein Risiko eingeht um eine Entwicklung zu sehen, weil Platz 12-14 nach fast 15 Jahren halt auch langweilig ist.
2) Die Seite die für Augsburg den Klassenerhalt als "eigentliche deutsche Meisterschaft sehen" und einfach zufrieden sind wenn das einfach so bleibt.
Beide Seiten haben Ihre Berechtigung. Ich habe halt damals die Europa League Fahrten mit dem Bus nach Bilbao und an die Anfield Road gemacht. Meine Fresse ich hab einfach Bock das nochmal zu erleben und bin bereit das Risiko einzugehen das es auch schief geht. Selbst wenn es schief geht, was schon möglich ist, dann bin ich der Meinung das wir trotzdem Platz 16 irgendwie packen. Ich bin eben der Meinung das es doch erlaubt sein muss zu versuchen die Wohlfühloase zwischen Platz 12 und 14 zu verlassen. Für mich ist Stillstand immer Rückschritt. Der Verein krebst seit vielen Jahren in den gleichen Regionen rum. Das man sich irgendwann mehr wünscht ist menschlich und das Ströll irgendwann auch mal den nächsten Schritt gehen will ist auch verständlich. Ich hatte es letztens schon geschrieben, zum Glück hat man dieses Jahr auf die Klassenerhalt Shirts verzichtet, die wären ein noch größerer Ladenhüter als letzte Saison gewesen.
Auf meine und auch die Argumentationen des Vereins gehen die Kritiker hier auch nicht ein. Es gab dazu einen sehr guten Artikel vom Kicker, in dem zu lesen war das man bei den erspielten Torchancen auf einem Abstiegsplatz war und das Thorup und auch Jurendic die Entwicklung von Talenten wie Kömür und Banks behindert haben. Man kann natürlich die Zahlen und Argumente ignorieren, aber die Punkte sind doch absolut belegbar und so passiert. Man kann anderer Meinung sind, aber wegzudiskutieren ist das nicht
Sollte ich gegen
@THEKAISER99 übers Ziel hinaus geschossen zu sein so tut mir das Leid, die Bemerkung mit dem Sofa-Fan hätte ich mir sparen können. Wir haben Ende letzter Saison als Europa möglich war schon die ein oder andere Diskussion geführt als du gemeint hast es kommt zu früh, wir müssen erst was aufbauen. Worauf ich entgegnete wie man was aufbauen soll wenn die Säulen wieder weg sind. Konkret hatte ich Demirovic, Mbabu, Vargas & Udhoukai genannt. Du meintest zwei bleiben sicher. Jetzt ein Jahr später sind alle 4 weg. Wie will man so was aufbauen? Oder bist du wirklich jedes Jahr mit Platz 12 zufrieden? Ich bin einfach der Meinung es muss eine Entwicklung geben.
Außerdem kommst du auch gerne mit alternativlosen Formulierungen um die Ecke, als wäre das alles völlig undenkbar. Das ist ja auch das was du an mir kritisierst. Im Endeffekt ist es niemals alternativlos nach einer fundierten Saisonanalyse sportliche Veränderungen zu wagen. Es gibt ja auch Argumente dafür, die teilst du nicht, aber trotzdem ist es dann nicht "absurd" oder "dafür muss Ströll entlassen werden". Es ist eine andere Sichtweise für des auch Argumente gibt. Eine völlig legitime Sichtweise.
Edit:
Welche Fanseele da jetzt hoch kochen soll frage ich mich auch. Mein Gott es ist Augsburg nicht Schalke. Die Fans sind geteilter Meinung, auf Social Media ist die Mehrheit gegen die Entlassung, ist richtig. Aber wenn man jetzt hier das völlige Ausrasten erwartet oder sonstige Dinge die es anderswo gibt. Sowas wird es in Augsburg nicht geben, selbst wenn man wieder 15. wird. Am Ende hält man eh zusammen, wie immer. Was da jetzt hoch kochen soll wenn man 11. wird. Keine Ahnung. Als wären jetzt Thorup und Jurendic nach 1,5 bzw 1 Jahren hier Vereinslegenden. Nach denen kräht doch Weihnachten 25 schon kein Hahn mehr, egal wo man tabellarisch steht.