THEKAISER99
Social Media Team
- Beiträge
- 16.287
- Punkte
- 113
Und du musst auch mal damit klar kommen das dein Sandro doch nicht der Heilsbringer ist wie du es vermutet hast.Die Platte haben wir jetzt schon 100 Mal gehört, musst langsam aufpassen das sie keinen Sprung bekommt.
Hätte man heute gewonnen wäre man völlig im Soll. Man sollte nicht vergessen, das wir in den ersten 4 Spielen 3 Gegner hatten die europäisch spielen und das tun die nicht weil sie den Platz in der Lotterie gewonnen haben.
Die Illusion das bei einem Wagner Aus (wovon wir imo meilenweit entfernt sind) Ströhl auch gehen muss kann ich dir sowieso nehmen, der ist bestens im Verein vernetzt, hat finanziell wie auch sportlich zuletzt Erfolge erzielt. Der wird so schnell (berechtigterweise) nicht weg sein.
Gibt auch genug Argumente die gegen Thorup sprechen. Mein größtes ist das er die Entwicklung unseres besten Talents Mert Kömür komplett torpediert hat. Jedes Spiel musste man sich den unsäglichen Freddy Jensen ansehen und Kömür durfte auf der Bank schmoren. Jensen hatte übrigens ein gleich so großen Markt als ablösefreier Spieler das er bei Aris Saloniki (dem letztjährigen 5. in Griechenland) gelandet ist. So ein Spieler, dem größten Talent dauerhaft vorzuziehen ist absolute Visionslosigkeit, die ich Thorup vorwerfe. Kömür spielte unter Wagner immer und das bis auf heute sehr ansprechend.
Es ist völlig okay eine andere Meinung zu haben. Thorup war definitiv kein Unsympath und hat sicher auch seine Verdienste, aber diese Platte in Dauerschleife, ist nicht hilfreich wenn man vernünftig diskutieren will.
Der Mann ist hier bisher nur durch seine große Klappe aufgefallen. Sportlich war das bisher absolut gar nix. Mit viel Glück in Freiburg gewonnen, aber danach immer schwächer und heute der absolute Tiefpunkt. Mainz ist ein Gegner den man zu Hause eigentlich schlagen sollte bzw. sich nicht so abschlachten lassen wenn man so auftrumpfen will wie es Wagner predigt.
Ich habe das Gefühl das unter Wagner Spieler sie letzte Saison noch stark waren (Matsima, Zesiger usw.) viel schlechter geworden sind.
Dazu offensiv ist das auch nix. Der FCA hat einfach keinen richtigen Stürmer seitdem Demirovic gegangen ist. Essende hat ab und zu seine Momente und das war es dann. Der hochgelobte Kömür zeigt zwar gute Ansätze aber insgesamt ist das auch zu wenig. Hab eh nicht kapiert warum man in der Vorbereitung dauernd Mouniè hat spielen lassen (der auch konstant getroffen hat) aber ihn dann am Saisonanfang nicht mehr berücksichtigt hat und nun sogar abgegeben hat.
Deshalb ist das für mich unter Wagner kein Fortschritt, sondern eher ein Rückschritt bisher.
Und zum Thema Ströll: Wenn sein Projekt Wagner scheitert dann wird's für ihn auch ungemütlich. Vernetzt hin, vernetzt her.
Da muss er sich erklären.