Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Das Problem von Van Gaal ist ja nicht dass er ein schlechter Trainer ist sondern dass er manchmal nicht den Spielern umgehen kann und ein Sturkopf ist. Der verliert lieber mit seinem System als es zu ändern.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Das Problem von Van Gaal ist ja nicht dass er ein schlechter Trainer ist sondern dass er manchmal nicht den Spielern umgehen kann und ein Sturkopf ist. Der verliert lieber mit seinem System als es zu ändern.

zu dieser erkenntnis bist du nach der vorbereitung gekommen oder wie? :skepsis: dann ist das alles ja mal wieder zum sheitan veruteilt...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich hatte ein saugutes Gefühl bis man Demichelis und Rensing wieder in die Abwehr gestellt hat und man van Bommel quasi für gesetzt erklärt hat.

Jetzt hab ich zumindest leichte Zweifel. Meine Grundstimmung ist allerdings noch immer vorsichtig optimistisch.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
Nein, passionierter Bayernhasser. Das Problem ist, dass ich zur Zeit eher Mitleid mit einigen Bayernsympathisanten habe.

Ich brauche den FCB als Feindbild, dafür taugt er nur, wenn Unsymapathen (unverdienten;)) Erfolg haben.

Van Gaal ist schon mal gut, holländischer Sturkopp, der als Messias gefeiert wird.:thumb:

Bei den Spielern kann ich Antipathie gegen den grenzenlos überschätzten Divendemi, Grätschenbommel, Prügellell und langsam gegen den Bilderlahm aufbauen. Eventuell noch gegen "ich-will- nur-spielen-Frooonck".

Killerkalle ist außen vor, der ist sogar nach Fanmeinung :gitche: und Wurstulli hat mittlerweile einen Respektsbonus des alten Mannes.

guter Post :thumb::laugh2:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
zu dieser erkenntnis bist du nach der vorbereitung gekommen oder wie? :skepsis: dann ist das alles ja mal wieder zum sheitan veruteilt...


nein, zu diesem urteil kommt jeder, der van gaals karriere verfolgt hat. der hat bei barca selbst dann seine 7-8 holländer eingesetzt (kluivert), wenn diese formschwach waren, auch mit hinweis auf sein system. und auch bei alkmaar 2007-08 gabs keine rücksicht auf ein immer weiteres abrutschen in der tabelle. gut - hier gab ihm der erfolg in der darauffolgenden saison natürlich recht, so dass man von einer kontinuierlichen entwicklung eben reden könnte - ich sehe den meistertitel von alkmaar aber auch unter dem aspekt der schwäche von ajax, feyenoord und eindhoven, was in dieser gleichzeitigkeit wohl auch noch nie der fall war (immerhin war auch twente vizemeister, heerenveen cupsieger und eine mannschaft wie breda so weit oben wie noch nie).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
sehe ich genauso. van Gaal hat schwaechen in der Spielerfuehrung. Aussedem frage ich mich woher die maehr kommt das van Gaal junge Spieler entwickelt ? Nur weil er bei Ajax kaum eine andere Alternative hatte. Bei Barcelona faellt mir spontan kein Spieler ein, der ihm seine Foerderung oder Entdeckung zu verdanken hatte. Er hat sich dort allemoeglichen Hollaender fuer sein System gekauft, Leute wie Kluivert oder van Bronckhorst. Ich bin auch vorsichtig optimistisch und man sollte LvG Zeit geben aber diese Euphorie ist genauso wenig zu verstehen wie das negative. Wir werden sehen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
sehe ich genauso. van Gaal hat schwaechen in der Spielerfuehrung. Aussedem frage ich mich woher die maehr kommt das van Gaal junge Spieler entwickelt ? Nur weil er bei Ajax kaum eine andere Alternative hatte. Bei Barcelona faellt mir spontan kein Spieler ein, der ihm seine Foerderung oder Entdeckung zu verdanken hatte. Er hat sich dort allemoeglichen Hollaender fuer sein System gekauft, Leute wie Kluivert oder van Bronckhorst. Ich bin auch vorsichtig optimistisch und man sollte LvG Zeit geben aber diese Euphorie ist genauso wenig zu verstehen wie das negative. Wir werden sehen.
ich ersetze "vorsichtig optimistisch" mit "skeptisch", dann passt das auch für mich! :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ribery wird gegen Hoffenheim endgültig nicht zum Einsatz kommen, laut van Gaal. Er darf allerdings zur Nationalelf reisen, soll aber auch dort nicht eingesetzt werde. Dies habe van Gaal mit Domenech so besprochen laut Kicker-Artikel.

Im selben Artikel wird auch erwähnt, dass van Gaal Toni eine Reise nach Italien erlaubt hat. Toni soll sich dort weiter behandeln lassen. Das alleine klingt für mich schon ein bisschen merkwürdig und die Aussage im Artikel "Wann der 32-Jährige wieder nach München zurückkehren wird, steht noch nicht fest." macht es nicht besser.

Da kann man ja fast vermuten, dass ein Toni-Wechsel kurz bevorsteht, sonst würde man ihn doch nicht auf unbestimmte Zeit aus dem Mannschaftstraining entlassen.
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
schon wieder fehlen Toni, Klose und Ribery zum Saisonauftakt.
War das nicht letzte Saison auch nicht so ?
Toni wird wohl einige Vorstellungsgespräche führen (sollen) ?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
schon wieder fehlen Toni, Klose und Ribery zum Saisonauftakt.
War das nicht letzte Saison auch nicht so ?
Toni wird wohl einige Vorstellungsgespräche führen (sollen) ?

Ich weiss nicht ob es letztes Jahr zu Beginn auch so war, aber während der Saison war eigentlich meistens einer von beiden verletzt oder mindestens angeschlagen. Klose ist mittlerweile auch extrem verletzungsanfällig. Nur gut das wir im Sturm so gut besetzt sind:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ribery und Toni waren letzte Saison beim Auftakt verletzt. Klose war fit. :belehr:

Malte schrieb:
Da kann man ja fast vermuten, dass ein Toni-Wechsel kurz bevorsteht, sonst würde man ihn doch nicht auf unbestimmte Zeit aus dem Mannschaftstraining entlassen.

Bisher hat Toni ja noch überhaupt nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Komisch ist die Sache dennoch.

FCB-Homepage

Bereits am Donnerstag hat Luca Toni eine Heimatreise angetreten. Der Italiener leidet immer noch unter Achillessehnenproblemen und soll nun im heimischen Gefilden neue Motivation für seine Rehatraining aufbauen, wie Van Gaal berichtete. „Ich habe ihm ein bisschen Luft gegeben.“ Gleichzeitig wird Toni in Italien noch den Rat eines weiteren Arztes einholen. Seit der Rückkehr aus dem Urlaub nahm Toni noch nicht ein einziges Mal am Mannschaftstraining teil.

:skepsis:
 

Big Slick

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
krementchug
- moin ,

- also ich bin zwar kein Bayernfan aba seit Timoschuk dabei werd ich einer...find das schon geil was die F-Experten alles schlecht reden ist einfach unfassbar...

- BayerN(LOL) hat so viele Baustellen:laugh2: ...Leut Bayern(LOL) hat ne super Mannschaft ...letztes Jahr auch schon ...das einz. problemm war der Trainer...Man hat ja gesehen nach Klins wurden fast alle spiele gewonnen.Der Kader war letztes Jahr auch schon gut.

- Also ich wette gerne und hab damit mäsigen Erfolg (ZB wOLFSBURG MEISTER Q=8 LETZTES jAHR )BayerN (LOL) wird d Jahr mit fettem ABSTAND DM.Und ich traue dennen noch viel mehr zu...Viell halbf. in der CL.Ja ja jetzt lachen die experten aber warum nicht Ribery ist der beste Spieler der Welt nach Messi und Gomes muss sich auch nit verstecken ausser vor Ibrahim.

- Ich als Wettprofi profezeie ne haushohe Überlegenheit der Bayern in der Bundesliga...

- Welcher Torwart von beiden (Die einz schwachsttelle) ...gar keiner...find unglaublich...30m für stürmer kein geld für torwart...beide schlecht ..hoff kommt as im winter dazu...

- peace:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:saint:
es juckt ja in den Fingern, aber diesen Post richtig zu würdigen wäre Fledderei an usern wir Bombe, JL, MdE, Malte usw.

Nur soviel: ich paternostiere auch eine enorme Überlegenheit der Bayern

Und Lell ist der beste Frauenboxer der Welt:clown:
 

Big Slick

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
krementchug
- meine PostS muss man nicht würdigen...:wavey:dein bETRAG IST MIR SCHON NE GROSSE EHRE...:wavey:danke aba es ist nit WERT.:D verschwende bitte kjeine zeiit wegen mir...:clown:

- peace:cool4:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Bombe schrieb:
Hier geht es um den
FC BAYERN MÜNCHEN
Wie üblich, bitte auch hier beachten: Posten nur mit Sachverstand. Keine Stänkereien, keine schlechten Witze, Ahnungslose und Turnvereinsanhänger bleiben draußen! Eisbär (ehemals KGZ) darf trotz der genannten Kriterien wöchentlich 1 Post absetzen, Liberalmente muss wieder darauf achten, dass er der meist postende User des Bayernthreads wird. Ansonsten ein Thread für Bayernfans. Sachverständige Bayerngegner sind natürlich willkommen.

ich hab die betreffenden stellen mal fett markiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben