Es wird auf jeden Fall einer der interessantesten Saisonstarts seit langem, mit ein paar mehr offen Fragen als üblich.
Schafft Rensing es, bei der erwarteten heißen Stimmung in Hoffenheim, seine Nerven zu behalten, oder haut er auch dort wieder den ein oder anderen (wohlmöglich sogar spielentscheidenden) Fehler raus? Und was macht van Gaal dann?
Ich hoffe es, glaube es nicht, und denke Rensing bleibt drin, weil Uli das so will und van Gaal mitmacht.
Ist die Kombi van Buyten - Demichelis in den Pflichtspielen wirklich gut genug oder wäre man mit Lucio - Demichelis am Ende nicht doch besser aufgehoben gewesen?
Ich finds schade, dass vG die Idee mit Badstuber verworfen hat. Wenn man die Leistungen der beiden von letzter Saison zu grunde legt, dann dürfte van Buyten und Demichelis schief gehen. Aber warten wir es ab. Vielleicht gibt van Buyten der Vertrauenszuschuss ja eine Extramotivation. Demichelis müsste eigentlich dem Rhytmus nach eine gute Saison spielen.
Schafft es van Bommel die 6er Position ausreichend gut zu spielen oder offenbaren sich schon gegen Hoffenheim seine (aus der letzten Saison gezeigten) Schwächen?
Bommel wird immer spielen, solange vG Trainer ist.
Kann man mit Raute und einem Müller auf der 10 gegen ein hochmotiviertes Hoffenheim wirklich genug offensive Aktionen generieren oder ist dafür (für dieses System) ein echter, klassischer Spielmacher einfach nötig?
Ich glaube Ribery spielt.
Ist die Kombo Lahm (rechts) - Pranjic (links) offensiv und vor allem defensiv wirklich stärker, als eine Kombi Lahm (links) - Oddo/Lell (rechts)?
Der Pranjic muss sich noch ein bissl auf die Buli umstellen, weil das dann doch noch was anderes ist als Hollandliga, aber ich denke in 4-6 Wochen klappt das.
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass man danach schon ein paar Tendenzen erkennen kann. Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Mannschaft im ersten echten Pflichtspiel (bei allem Respekt für einen 6 Ligisten) präsentiert.
Ich bin natürlich auch gespannt, aber würde noch nicht zu viel in das Hoffenheimspiel interpretieren. Ich denke so ab dem 5.-6. Spieltag sollte man erste konkrete Schlüsse ziehen können.