Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Haha ok (morgens habe ich immer mehr Probleme deutsch zu lesen..:D)!

Also wie Barca spielen, wieso nicht...
Da bleibt alt nur die Frage ob Van Bommel und Schweini die Rolle von Xavi/Iniesta übernehmen können und die ist in so einem System ziemlich wichtig!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
äh nein...


ich beschreib das hier:


--------tymo
--bommel- schweini (evtl auch alle drei auf einer linie)

olic------------ribery
------Gomez

In einem 433 braucht es aber ein schnelles Mittelfeld und mit Schweinsteiger und Bommel auf den Positionen wird es schwer ein 433 aufzuziehen, weil beide das Spiel langsam machen und Bommel es mit seinen Pässen schwer haben wird. Da hängen dann 3 Stürmer gewaltig in der Luft, was dazu führen wird, dass Olic sich dich Bälle in der Abwehr selber holt, weil Ribery dazu keinen Bock hat und Gomez es nicht kann.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ist das nicht gerade bommels paraderolle aus barca und nati zeiten?

denke schweini würde es auch hinbekommen (oder pranjic).

zudem könnten auch hier die außenverteidiger lahm und pranjic (momentan) vorstöße machen und wären durch bommel und schweinsteiger abgesichert.

zudem ist es auch noch van gaals wunschsystem, versteh also nicht warum mans nicht mal probiert, das spielermaterial hat man eignetlich genauso wie für alles andere. (höchstens in hinblick auf riberys wechsel nächste saison) wobei man dann auch einfach mit riberygeld ersatz suchen könnte für genau dieses system)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
also mit den seit einigen jahren in mode gekommenen "nummer-positionsbeschreibung" scheinst du so deine probleme zu haben. :D ;)
Deswegen hatte ich ja meine Interpretation dazu geschrieben! :licht:
(Ich interpretiere die 8 als Mittel zwischen einer 10 und einem 6er; zentral)
Man kann demzufolge nicht mit einer 6 und 8 und 10 spielen.
Die 8 also offensiver als die 6 aber deffensiver als die 10!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.136
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gehe davon aus, dass van Gaal spätestens nächste Saison, so er da noch Trainer ist, auf 4-3-3 umstellt. Das ist sein erklärtes Lieblingssystem und im Grunde hat Ribery schon immer sowas wie Linksaußen bei Bayern gespielt. Auch Olic passt gut da rein, bleiben nur Klose/Toni als Problemfälle. Einen gibt man diese Spielzeit noch ab, den anderen nächste Spielzeit (Klose wird sicher nicht den Gomez-Backup geben wollen), gibt noch weitere Spieler ab, die van Gaal nicht passen, holt einen offensiven und einen defensiven rechten Flügelspieler und ab geht der 4-3-3-Express.

Allerdings habe ich immer das Verhalten unserer Führungskräfte bei Hitzfeld und Klinsmann im Hinterkopf und dazu den Satz von van Gaal: "Wenn es nicht passt, dann gehe ich."
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich gehe davon aus, dass van Gaal spätestens nächste Saison, so er da noch Trainer ist, auf 4-3-3 umstellt.

Van Gaal ist dafür bekannt, dass seine Grundformationen sehr variabel sind. Er lässt seine Spieler aus dem 3-4-3 schnell auf ein defensiveres 4-3-3, 4-4-2 oder 3-5-2 System umschalten. Kennzeichnend für dieses System sind manndeckende Außenverteidiger sowie ballorientierte Raumdeckung der übrigen Spieler, um Überzahl in Ballnähe herzustellen.

Welche holländischen Spieler von Real Madrid, die die Ajax Schule durchliefen, würden gut deiner Meinung nach ins Bayern Gefüge passen, sollte Ribery doch noch vor Transferschluss nach Zentralspanien wechseln? Ich habe vernommen, dass weder Sneijder noch Robben nach Deutschland wechseln wollen, jedoch interessant wäre es allemal. Realistisch erscheint eine Verpflichtung von VdV, der den Platz hinter den Spitzen besetzen könnte. Im Länderspiel gegen England hat er gezeigt, dass er gut in Form zu sein scheint.

Der starken Rotation würde am ehesten Olic zum Oper fallen, was schade wäre. Für mich ist Olic ist wie Overmars mitte der 90er. Beide können über sowohl den rechten als auch linken Flügel attackieren und aufgrund ihrer Dynamik das Angriffsspiel sehr variabel gestalten.

---------Braafheid----------------Ribery------------------------
--------------------------------------------------------Gomes--
---------Van Buyten--------------------------------------------
Rensing--------------Tymoshchuk--------Van Der Vaart----------
---------Badstuber---------------------------------------------
---------------------------------------------------------Klose--
---------Lahm-------------------Schweinsteiger-----------------
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
blöd.de über Mittelfeld-Star Mesut Özil (20) der über seinen Berater Reza Fazeli die Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Werder hat platzen lassen! schrieb:
Noch ein weiteres Gedankenspiel geistert durch die Köpfe der Bremer Fans: Sollte Franck Ribéry die Bayern im nächsten Sommer verlassen, wird auch der Rekordmeister nach einem geeigneten Ersatz suchen...

:love2:

Dann würde eigentlich nur noch Neuer fehlen...

Ok, ist halt nur die Blödzeitung, aber träumen wird man wohl noch dürfen... :D ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoeneß: Sneijder wäre Ribery-Ersatz gewesen


interessant, was hoeneß da sagt.


nur rummenigges aussage ist allerdings :crazy:, denn egal wie man zu schweini steht, eine van der vaart verpflichtung würde vielmehr altintop in bedrängnis bringen, wenn schweinsteiger denn so wichtig ist, wie rummenigge andeutet. wie gesagt, egal was man von schweini hält, die aussage ist falsch.

und hoeneß argument mit dem "halbstürmer" ist auch kein richtiges, van der vaart kann durchaus als reiner offensiver mittelfeldspieler, ja sogar als zentraler mittelfeldspieler spielen, wenn es sein muss. entweder lässt er sich da eine hintertür offen oder er will ihn einfach nicht verpflichten (vielleicht ruft real ja auch trotz der fehlenden rückennummer 15 mio aus, dann wäre das auch nachvollziehbar, für die spekulierten 7 mio muss man sich aber fast um ihn bemühen, wenn man das geld hat, das gilt nicht nur für euch, denn für 7 mio ist van der vaart ja auch eine anlage, die man billig bekommt), aber an van der vaarts zwitterposition beim hsv sollte es nicht liegen. ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
...und der Vorstand ihn eventuell verpflichtet, Schweinsteiger/Altintop/Tymodingens für 10 Millionen in der Winterpause nach England verschachert, Ende der Saison aber kalte Füsse kriegt weil man nur auf Platz zwei oder drei steht, den Aloisius dann noch vor Saisonende rausschmeisst und endlich einen richtigen Fussballlehrer verpflichtet der aber, ohne Uli zu fragen, Fan von Schweini oder Tymo ist und ein System ohne den klassischen Zehner durchdrücken will. :crazy: :D

Der Schlüssel zum Erfolg resp. zum Wiederkehren eines Konzeptes resp. einer gewissen Ruhe und Beständigkeit sind nicht die Verpflichtungen an sich, sondern die Verweilsdauer des Trainers resp. die Geduld der Vereinsoberen und der "Fans".

Das wird auf jedenfall noch ne lustigere Saison als letztes Jahr... panik: Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich wünsche mir, alleine schon wegen einem Badstuber und der Art wie er den Spielern sozusagen in den A*** tritt, dass es van Gaal resultatsmässig packt. Es würde mich aber auch nicht mehr weiter wundern wenn es sich im Winter ausgevangaalt hat. :skepsis:

Der Vorstand ist mehr gefordert denn je....

:thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wäre für einen sofortigen Verkauf von Altintop. Was der da am letzten Samstag gezeigt hat war nicht mal mer mit großer Würde zu ertragen.
Irgendein anatolischer Spitzenklub wird doch sicher bereit sein für unseren Super-Türken 15 Mio zu zahlen.
vdV her und der Coach ist happy. Ich wette der is momentan auch ned viel teurer als 15 mio.
 

Smalls

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ich würde lieber Schweinsteiger verkaufen als Altintop.

Dieser Deal sollte auch einfacher einzufädeln sein für die Bayern
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
schweinsteiger ist aber aus marketinggründen wichtig. altintop weniger. ich würd beide gern behalten und sosa verkaufen und altintop eher als rechten verteidiger probieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ich wäre für einen sofortigen Verkauf von Altintop. Was der da am letzten Samstag gezeigt hat war nicht mal mer mit großer Würde zu ertragen.
Irgendein anatolischer Spitzenklub wird doch sicher bereit sein für unseren Super-Türken 15 Mio zu zahlen.
vdV her und der Coach ist happy. Ich wette der is momentan auch ned viel teurer als 15 mio.

Wegen einem Spiel direkt ein Spieler verkaufen, alles klar. :crazy:
Dann können sie ja auch Klose, Schweinsteiger, Tymoshchuk, Van Bommel usw verkaufen...
 

Smalls

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Aber denkt ihr die Bayern würden einen Spieler nur aus Marketinggründen behalten? Ist es für sie so wichtig einen echten Bayern in der Manschaft zu haben? Wenn ich ehrlich bin schätze ich ihn schlechter als Altintop ein.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ne aber die ganzen kleinen Kinder und 15 Jährigen sind riesen Schweini Fans und kaufen jedes Jahr sein Trikot wenns ein neues gibt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.132
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wegen einem Spiel direkt ein Spieler verkaufen, alles klar. :crazy:
Dann können sie ja auch Klose, Schweinsteiger, Tymoshchuk, Van Bommel usw verkaufen...


Auf die anderen genannten halte ich sehr große Stücke. Das verträgt sich zwar nicht ganz mit deinem Herkunfts-Sympatie-Machanismus, aber ist aus meiner Sicht heraus das einzige was dem Verein was bringen würde.
Bei den Magic können wir dann gern wieder einer Meinung sein, es sei denn du bist jetzt zum Raptors-Fan mutiert!;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
kicker schrieb:
Konkurrenz-Trainer wie Armin Veh oder Ralf Rangnick hatten jüngst die Vormachtstellung der Bayern angezweifelt. "Die sollen erst die Champions League angehen und zeigen, wie groß ihre Substanz ist, das macht der FC Bayern seit 30 Jahren", entgegnet Nerlinger, "und dann werden wir sehen, wie sich die Situation dann darstellt."

:thumb:

Die ersten "Schritte" von Nerlinger in der Abteilung "Attacke"... :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gewohnt patzige Reaktionen aus München. Wenn in den letzten 5 Jahren 4 verschiedene Teams Meister geworden sind, dann gibt es anscheinend keine Vormachtstellung wie zur Jahrtausendwende und in das CL VF können auch andere dt. Mannschaften einziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben