theGegen
Linksverteidiger
Rafinha.
Wenns klappt, dann
Wenn's klappt, kann Lahm ja wieder auf links!
Rafinha.
Wenns klappt, dann
Gegen wen habe ich jetzt nochmal meine Wette gewonnen ?...Rafinha. ...
Dann gibt's bei den Bayern ja überhaupt keine Schwachstellen mehr...Jetzt muss ja nur noch Enke kommen
http://www.kicker.de/news/fussball/...mer_Der-FC-Bayern-holt-auch-noch-Rafinha.html
Da wird nochmal schön investiert...
Was willst du mir mit diesem post sagen? Dass mein Beispiel stark vereinfacht ist und die andere unternehmerische Tätigkeit außer acht läßt?
Das sollte der größte Trottel verstanden haben
Berücksichtigt man, dass Bayern wohl allein auf Grund der CL schon Gewinn machen dürfte, ist dies aber unbeachtlich.
Rafinha habe ich auch gerade gelesen. Die Abwehr ist doch so stark
Magaths Einwurf mit dem Rechtsverteidiger bekommt aber noch ein anderes Licht
Würde Ribery jetzt für z. B. 72,5 Mio verkauft, dann ergibt sich folgendes
Wahrscheinlich hat van Gaal Nerlinger und Hoeneß nach diesem Statement so zusammengepfiffen, dass sie jetzt ganz schnell Rafinha geholt haben.Rafinha habe ich auch gerade gelesen. Die Abwehr ist doch so stark
(...)kann man sich mit den ganzen Wahlrechten im Steuergesetz den Jahresabschluss zusammenbasteln wie man lustig wird.
Die Ersatzinvestitionen habe ich doch in der Abschreibung berücksichtigt. Die reine Transferzahlung findet nunmal in der GuV keinen Niederschlag.Ganz und garnicht. Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie man
VK = 60 Mio. und EK = 25 Mio. fast wie ein Verlustgeschäft bezeichnet, zudem man nächste Saison Gefahr laufen muss, dass Ribery ablösefrei den Verein verlässt.
Bin mal gespannt, wie dann Deine Steuerberechnung aussieht.
Ersatzinvestitionen müssen dann aber auch berücksichtig werden.
Ob der FCB am Jahresende Gewinn oder Verlust macht, kann ich nicht sagen. Man kann es sich aber mal anschauen.
Wir hätten für Ribery einen Ertrag von 60 Mio. , der Deiner Ansicht nach versteuert werden müsste. Nun frage ich Dich, welchen unternehmerischen (Jahres-) Gewinn macht der FCB ungefähr? 60 Mio. ? Mehr? Oder eher weniger ?
Tyson Chandler schrieb:Robben und Sneijder haben Real 40 Millionen gebracht, Van Der Vaart kostet wahrscheinlich zwischen 5 und 10 Millionen Euro. 45 Millionen + 30 zusätzliche Millionen an Bayern waren also nicht allzu utopisch, da Ribery FIX in einer Preisklasse mit Ronaldo und Kaka anzusiedeln ist.
Laut Pressesprecher FC Bayern ist das eine ENTE!"Transferhammer: Der FC Bayern holt auch noch Rafinha"
Ob im Gegenzug 1,2 oder 10 Spieler gekauft worden wären, ist dabei unbedeutend.
Na ja.5 Millionen sind sehr wenig für Van der Vaart. Aber das ist möglicherweise zu vernachlässigen.
Was die Sache aber nicht zu einem "Nulltausch+ X Millionen" macht, ist die Tatsache, dass du statt einem Superstar-Gehalt ca. 4 bezahlen müßtest (wenn du Boswinga hinzunimmst) und schon sieht der Deal finanziell mMn nicht mehr so toll aus: gerade mittel- und langfristig.