Ich kapier's nicht, warum die Bayern nicht ein Schnäppchen nach dem anderen von Real landen. Schade, dass sie sich Gomes voreilig gekauft haben, denn um das gleiche Geld hätte man Positionen verstärken können, wo der Hut brennt. Olic (wie Overmars in den 90ers am Flügel variabel einsetzbar) und Klose (ebenfalls vielseitig und sehr kopfballstark) sind in Van Gaals System perfekt, Toni und Müller können mit der Zeit (wieder) integriert werden.
Meine Wunsch Off-Season wäre gewesen:
Ribery im Tausch gegen VdV, Sneijder und Robben + 30 Million Euro würde beiden Seiten helfen.
Robben und Sneijder haben Real 40 Millionen gebracht, Van Der Vaart kostet wahrscheinlich zwischen 5 und 10 Millionen Euro. 45 Millionen + 30 zusätzliche Millionen an Bayern waren also nicht allzu utopisch, da Ribery FIX in einer Preisklasse mit Ronaldo und Kaka anzusiedeln ist.
Es müssen ja aber nicht genau 30 Millionen sein. Es hätte reichen sollen, um Bosingwa von Chelsea zu holen. Ich denke, dass Hoeness mit dem holländischen Nationalmittelfeld (eines der stärksten weltweit), Bosingwa und den ablösefreien Baumjohann und Olic auf die teuren und unnötigen Verpflichtungen wie Pranjic und Gomes verzichten hätte können.
Besser als die ganze Saison den Affentanz mit Ribery aufzuführen.
Sehe ich genauso: Ribery für Robben, VdV und Sneijder wäre doch perfekt unter VanGaal gewesen, und Real hat endlich nach dem zweitbesten Rechtsflügel der Welt, den besten Linksflügel der Welt.
Ich hätte mir das, wenn Van Gaal Raute spielen lässt, so vorgestellt:
Van Gaals 4-4-2 System:
---------Lahm-------------------Robben--------------------
---------Lucio-----------------------------------------Olic--
Rensing----------------Van Bommel-------Sneijder-----------
---------Demichelis------------------------------------Klose-
---------Bosingwa---------------Van Der Vaart--------------
Alternatives 4-3-3 System:
---------Lahm----------------Sneijder-------------Olic-----
---------Lucio---------------------------------------------
Rensing----------------Van Bommel--------------------Klose
---------Demichelis-----------------------------------------
---------Bosingwa------------Van Der Vaart-------Robben---
Bank: Butt (TW), VanBuyten (IV), Breno (IV), Braafheid (LV), Lell (RV), Schweinsteiger (RM/DM/LM), Altintop (RM), Timoshchuk (DM), Baumjohann (OM), Toni (MS), Müller (MS), etc.
Ich persönlich hätte komplett auf das Tortwartproblem vergessen. Lahm kann, falls Bosingwa ausfällt, auf rechts spielen, sodass Braafheid zum Einsatz käme. Auf der Bank hätten Schweinsteiger, Toni, Braafheid und Timoshchuk sehen müssen, dass sie ihre Form wiederfinden, um so zu Minuten zu kommen. Außerdem sind Verletzungen immer möglich, und wenn ich mir ansehe, was Teams wie Barcelona auf der Bank sitzen haben, ist es international nicht unüblich. Lucio zu verkaufen war stumpfsinnig, so auch 30 Millionen für Gomes hinzublättern.