Bin ich eigentlich der Einzige, der Luca Tonis Abgang nicht begrüßen würde
!? Für mich sind sich er und Gomez nicht zu ähnlich (was man mitunter als Argument liest). Ich glaube auch, dass man unabhängig davon, seinen Wert derzeit ein wenig unterschätzt bzw. erst wieder sehen wird, wenn er nicht mehr im Team ist. Toni ist zwar älter, aber meiner Meinung nach ein Typ Spieler, dessen Fähigkeiten nicht so sehr vom Alter abhängen. Der Schnellste war er noch nie
. Ich würde eher Klose abgeben, auch wenn ich da wohl alleine dastehe. Gomez ist perspektivisch eine sinnvolle Verpflichtung, seine Ablösesumme ist sicherlich diskutabel, allerdings bestimmt der Markt letztendlich den Preis. Hoeneß hätte ihn auch gerne billiger bekommen, wie er selbst gesagt hat.
Ribery würde ich abgeben, wenn er unzufrieden ist, tut man keinen damit einen Gefallen. Ich bin auch davon überzeugt, dass er nur unverkäuflich ist, um den Preis hochzutreiben. Alles andere wäre auch Quatsch. Mit van der Vart und Hleb (beispielsweise), die man für seine Ablöse wohl locker bekommen würde, dürfte man auch gut leben können. Riccardo Montolivo wäre meiner Meinung nach auch eine interessante Verpflichtung. Bosingwa wird man zu den gehandelten Preisen nicht bekommen, warum sollte Chelsea ihn auch billiger als vor einem Jahr gehen lassen? Eine Bereicherung wäre er jedenfalls.
Bei den Innenverteidigern wäre eine Änderung auch wünschenswert. Ich habe es seinerzeit schon nicht verstanden, warum man einen Barzagli nach Wolfsburg gehen lässt (interessiert war man ja angeblich auch).
Interessant wird auch sein, wer zur neuen Saison im Kasten steht. Handanovic ist in letzter Zeit oftmals im Gespräch (genauso wie Artur Boruc), aber auch einen Adler sehe ich im Grunde eher im Tor als Neuer, für den 18,5 Millionen plus Rensing meiner Meinung nach ein Witz wären. Ich glaube aber eher an eine Rauchbombe bzw. Adler
.